Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Anakonda"-Manöver in Polen Polen zeigt sich abwehrbereit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Anakonda"-Manöver in Polen Polen zeigt sich abwehrbereit

https://www.tagesschau.de/

Ich will ein friedliches Europa, eine friedliche Welt


Dient oder nützt das alles einem Frieden?

Zitat aus:
https://www.tagesschau.de/ausland/manoever-anakonda-105.html

„"Anakonda"-Manöver in Polen Polen zeigt sich abwehrbereit
Stand: 07.06.2016 15:32 Uhr
Mit dem Absprung von 2000 Fallschirmjägern hat das größte Militärmanöver der polnischen Streitkräfte mit seinen NATO- und Regionalpartnern seit Ende des Kalten Krieges begonnen. Russland kritisierte die Militärübung erneut scharf.
Rund 2000 Soldaten aus den USA, Großbritannien und Polen sind nahe der Stadt Torun mit Fallschirmen aus Flugzeugen abgesprungen. Die Luftlandeübung gehört zu dem Manöver "Anaconda“. Sie werden "die Fähigkeit der Allianz testen, ihre Ostflanke zu verteidigen", erklärte Polens Verteidigungsminister Antoni Macierewicz. …………………….. „
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
„"Anakonda"-Manöver in Polen Polen zeigt sich abwehrbereit
Stand: 07.06.2016 15:32 Uhr
Ach du Scheiße... Polens "Anakonda" - wer hat den Längsten? Im Ernstfall muss die BRD froh sein, dass wenigstens noch Weißrussland und Ukraine, als Puffer, Russland länger aufhalten könnten - Polen war noch nie ein Hindernis. Darum ist es gut, dass Russland gar nicht plant, Polen zu überrennen - wozu überhaupt? :kopfkratz:
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ach du Scheiße... Polens "Anakonda" - wer hat den Längsten? Im Ernstfall muss die BRD froh sein, dass wenigstens noch Weißrussland und Ukraine, als Puffer, Russland länger aufhalten könnten - Polen war noch nie ein Hindernis. Darum ist es gut, dass Russland gar nicht plant, Polen zu überrennen - wozu überhaupt? :kopfkratz:

Putin bekommt schnell Platzangst :)
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das Abschreckungsprinzip war im Kalten Krieg gegen die Sowjets erfolgreich. Der Kalte Krieg ist wieder da, also greift man zur bewährten Methode.

Übrigens nehmen 30.000 Soldaten teil.

Jeder Westeuropäische Soldat,der unsere ehemaligen Feinde verteidigen soll,ist einer zuviel.
Die,können nur nehmen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das waren nie unsere Feinde. Sie waren Feinde der Nazis.

Ich würde nicht sagen das sie jetzt unsere Feinde sind,aber unsere Freunde sind es ganz bestimmt nicht.
Millionen Westeuropäer sind wegen ihnen,aufgrund des Preisdrucks bei den Lohnstückkosten,arbeitslos geworden,und können am Wohlstand nicht teilhaben.
Es ist natürlich die Politik,die die Weichen stellt.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das Abschreckungsprinzip war im Kalten Krieg gegen die Sowjets erfolgreich. Der Kalte Krieg ist wieder da, also greift man zur bewährten Methode.

Übrigens nehmen 30.000 Soldaten teil.

Diese 30k Soldaten,sind bestensfalls als "Alarmeinheiten" zu bezeichnen.
Sie würden die Russiche Übermacht nur minimal verzögern.

Wie gut das bei uns in NRW die Leverkusener Brücke für den Schwerverkehr gesperrt ist.
Spätestens dort würden wir den Russen aufhalten können :)
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Doch, das sind sie. Sie sind wie wir in der EU und in der NATO. :)

Interessiert mich nicht,sie hätten niemals Zutritt bekommen dürfen.
Sie gehören zu dem Mosaik was Deutschland schadet und zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Dient oder nützt das alles einem Frieden?

das auf keinen Fall und ist auch eher ein Signal an Polen, Ukraine und die Balten ala wir stehen euch im Falle eines Falles bei
Mehr Bedeutung hat es nicht, Russland beeindruckt es nicht und wirklich militärisch vorbereiten kann man sich damit auf den Ernstfall auch nicht.

es ist tatsächlich nicht mehr als ein Schwanzvergleich
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach du Scheiße... Polens "Anakonda" - wer hat den Längsten? Im Ernstfall muss die BRD froh sein, dass wenigstens noch Weißrussland und Ukraine, als Puffer, Russland länger aufhalten könnten - Polen war noch nie ein Hindernis. Darum ist es gut, dass Russland gar nicht plant, Polen zu überrennen - wozu überhaupt? :kopfkratz:

Ja hoffentlich!
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese 30k Soldaten,sind bestensfalls als "Alarmeinheiten" zu bezeichnen.
Sie würden die Russiche Übermacht nur minimal verzögern.

Wie gut das bei uns in NRW die Leverkusener Brücke für den Schwerverkehr gesperrt ist.
Spätestens dort würden wir den Russen aufhalten können :)


Genau diese Konstellation würde zu Atomschlägen führen!
 
Registriert
22 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der ewige Frieden war schon ein Gedanke Immanuel Kants, wenn ein Krieg entsteht, gibt es nicht nur einen Provokateur und Reaktionär. Es gibt keine gute und böse Seite. Die Ideologien dahinter faszinieren uns. Die USA, die letzte Supermacht auf diesen Planeten. Eine Natiion, die außenpolitisch auf dem Zenit ihrer Macht stehen. Auf der anderen Seite ein demoralisiertes Russland. Man muss es so hart sagen, aber der Kalte Kriegen ging verloren. Die Sowjets, der Ostblock, der Kommunismus hat das Wettrüsten verloren. Einerseits hatte ein Mann (Michail Sergejewitsch Gorbatschow) diesem Spuck ein Ende gesetzt, auf der anderen Seite war dieses Land wirtschaftlich und militärisch am Ende. Ich schätze mich zutiefst glücklich, dass ich in Westdeutschland geboren wurde und nicht in der Scheindemokratie der DDR. Ich schätze mich glücklich, dass unsere Kinder nicht in einer Scheindemokratie aufwachsen, wie unter der Ära Putins. Den Amerikanern müssen wir diesem Schritt danken, dass sie unseren Kontinent vor den Qualen des Faschismus befreiten. Doch eins verstehe ich nicht, weshalb die Russen nicht dankbar sein können. Ohne die amerikanische Unterstützung, würde man Russland, wie das Reich der Sioux, nur noch auf einer historischen Karte entdecken
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
https://www.tagesschau.de/

Ich will ein friedliches Europa, eine friedliche Welt


Dient oder nützt das alles einem Frieden?

Zitat aus:
https://www.tagesschau.de/ausland/manoever-anakonda-105.html

„"Anakonda"-Manöver in Polen Polen zeigt sich abwehrbereit
Stand: 07.06.2016 15:32 Uhr
Mit dem Absprung von 2000 Fallschirmjägern hat das größte Militärmanöver der polnischen Streitkräfte mit seinen NATO- und Regionalpartnern seit Ende des Kalten Krieges begonnen. Russland kritisierte die Militärübung erneut scharf.
Rund 2000 Soldaten aus den USA, Großbritannien und Polen sind nahe der Stadt Torun mit Fallschirmen aus Flugzeugen abgesprungen. Die Luftlandeübung gehört zu dem Manöver "Anaconda“. Sie werden "die Fähigkeit der Allianz testen, ihre Ostflanke zu verteidigen", erklärte Polens Verteidigungsminister Antoni Macierewicz. …………………….. „

Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen,das Putin sich nicht verarschen lässt.
Das Aufgebot was da den Russen beeindrucken soll,ist ein Witz.

Es würde laut Experten Meinung der Armee Putins keine 3 Tage standhalten können.
Und eben sah ich noch ein Interview eines Deutschen Generals,....
Unsere Bundeswehr wurde ausgehöhlt wie ein Baum der von innen von Termiten zerfressen wurde.

Bei soviel "Abwehrbereitschaft",kann man die Partie gleich sofort beenden.

Und für unsere "Freunde" aus dem Osten würde ich eh keinen Finger krümmen.
Dafür haben die auch eine viel zu große Schnautze.

Wenn ich schon seh wie sich die Polen in England aufführen,....als wenn ihnen die EU gehören würde,und die Nato unter ihrem Kommando stehen würde.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.650
Punkte Reaktionen
55.391
Punkte
88.486
Geschlecht
Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen,das Putin sich nicht verarschen lässt.
Das Aufgebot was da den Russen beeindrucken soll,ist ein Witz.

Es würde laut Experten Meinung der Armee Putins keine 3 Tage standhalten können.
Und eben sah ich noch ein Interview eines Deutschen Generals,....
Unsere Bundeswehr wurde ausgehöhlt wie ein Baum der von innen von Termiten zerfressen wurde.

Bei soviel "Abwehrbereitschaft",kann man die Partie gleich sofort beenden.

Und für unsere "Freunde" aus dem Osten würde ich eh keinen Finger krümmen.
Dafür haben die auch eine viel zu große Schnautze.

Wenn ich schon seh wie sich die Polen in England aufführen,....als wenn ihnen die EU gehören würde,und die Nato unter ihrem Kommando stehen würde.

Das ist aber schon hoch gegriffen. In 3 Tagen marschiert der Russe durch ganz Europa....die haben verdammt schnelle Panzer & Flugzeuge...

:giggle:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.284
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Kann mir mal jemand erklären, warum Putin Polen angreifen sollte? Was sollte der davon haben? Hat er nicht genug Platz? Hat er nicht genug Bären? Schmeckt polnischer Zwiebelkuchen besser als russischer?

Ehrlich, mir fällt kein Argument ein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

im „Hochspannungsstromnetz...
Blödbecks Energiewende ein Totalschaden ? Die erste Stadt lässt keine Wärmepumpen /...
Deutschland stürzt ab
Michael Klonovsky: "Der Staat ist nicht Ihr Freund!" War er das jemals.... Übrigens...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben