Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bargeldabschaffung--endlich das Ende der Geldpolitik und der Beginn der Politik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bingo! Umzingelt von Zombues und das dann auch noch Leute dazu gehören, die man als vernümpftich angesehen hat, zerschreddert einem ja die Zuversicht!:mad:

Richtig!
Die Kirchen haben dem Volk das alles immer so eingeredet, ich befürchte - das daraus schon ein Gen gegen das eigenständige Denken sich im Menschen entwickelt hat.

Haben sich früher "Politiker" den Kirchen und Mächtigen in ihrer Zeit an-geschleimt, so haben die heutigen Politiker es gelernt - sich dem Volk anzuschleimen.

Nur, so wie die Kirchen Mächtigen früher das VOLK verheizt haben,

so machen das heute, die jeweiligen Staats-Diktaturen - wieder!

Und das Volk ? ? ?

Anhang anzeigen 8181
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Richtig!
Die Kirchen haben dem Volk das alles immer so eingeredet, ich befürchte - das daraus schon ein Gen gegen das eigenständige Denken sich im Menschen entwickelt hat.
ich nenne es Traumatisierung! Die sogenannte PTBS=posttraumatische Belastungsstörung! Darunter leiden ALLE Menschen, nur ein paar können sich davon lösen, wenn sie genügend positive Kräfte haben. Und.... sogenannte Offenkundichkeiten bereit sind, zu hinterfragen.;)
Haben sich früher "Politiker" den Kirchen und Mächtigen in ihrer Zeit an-geschleimt, so haben die heutigen Politiker es gelernt - sich dem Volk anzuschleimen.
Sie spielen nur eine Schmierenkomödie vor, die von ganz anderen geschrieben wurde. Bis ins i-Tüpfelchen geplant. Über Jahrhunderte.:mad:
Nur, so wie die Kirchen Mächtigen früher das VOLK verheizt haben, so machen das heute, die jeweiligen Staats-Diktaturen - wieder!
Nicht die "jeweiligen" Es wird zentral geplant, wobei diese Leute mMn nicht homogen sind, sondern daß es dort auch Grabenkämpfe gibt, was die NWO sonst schon erheblich früher etabliert hätte. ich vermute sehr stark, daß es jetzt zum Systemwechsel kommt.
*LOL* Ja! So sindse. Zumindest 99,9%
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Verbraucher kann dem Ganzen mit dem ältesten bekannten Mittel der Menschheitsgeschichte entgegenwirken - in dem er solche Geschäfte boykottiert!


Und in den sozialen Medien seinen Boykott öffentlich macht. (Zum Boykott bestimmter Geschäfte aufzurufen könnte juristisch heikel sein)

@ Heli

... natürlich, kann man schon machen

aber wenn die ALDI Filiale am Ort halt Bargeld ausschließt, LIDL nebenan aber 25% teurer ist für dieselben Produkte, kann ja jeder selber entscheiden, oder er lieber 25% teurer und mit Bargeld bei LIDL einkauft, oder nicht doch lieber die Plastikkarte zückt ...

In welchem Land lebst du? Ich möchte nicht wissen wie oft sich ALDI und LIDL besuchen gegenseitig - vermutlich mindestens 1 mal täglich - um sicherzustellen dass man eben nicht teuerer ist als der direkte Konkurrent!


Und es würde dem Bargeldakzeptierer vermutlich mehr Kundschaft bringen, weil es als Bargeldzahler manchmal nervig ist wenn Leute/Kartenzahler jetzt erst mal überlegen müssen wie denn ihre PIN lautet.:cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
wäre gut, wenn die Banken mir negative Zinsen andrehen würden

dann würde ich mich mal so richtig kräftig verschulden, also mal so richtig richtig, und einfach von den Negativzinsen leben ;)

So wetten die nicht, für deine Guthaben zahlst du negative Zinsen, für deine Kredite positive.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke, - das Bargeld abschaffen - ist die einzige Möglichkeit - um ohne weltweite Vernichtungs-Kriege gesellschaftlich weiter zu leben.

Das ist leider falsch, das vernichtende Element ist der Zins und den drücken sie dir mit und ohne Bargeld auf.
Bargeld hin oder her, wer was bewegen will muß an den Zins, ein durch Haltegebühren Umlauf gesichertes Geld, eine Bargeldsteuer beispielsweise auf ein vom Staat emittiertes Vollgeld, wäre nicht nur die effektivste sondern auch die gerechteste Lösung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Das sehe ich auch so. Merkwürdig ist halt nur, dass du nun den Drehhofer machst. Noch nicht lange her, hat dies ganz anders getönt.:giggle:

BG, New York

Keinesfalls mache ich den Drehhofer das Kärtchen könnte man wunderbar als virtuelles Portmonee nutzen, justemeng für Freigeld, eine wunderbare Möglichkeit die Umlaufgebühr digital und in Echtzeit zu erheben.
Du siehst ich bin dir gedanklich schon voraus. ;)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Keinesfalls mache ich den Drehhofer das Kärtchen könnte man wunderbar als virtuelles Portmonee nutzen, justemeng für Freigeld, eine wunderbare Möglichkeit die Umlaufgebühr digital und in Echtzeit zu erheben.
Du siehst ich bin dir gedanklich schon voraus. ;)

Nein du bist im Jahre 1932 stehengeblieben. https://www.zeit.de/2010/52/Woergl

BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Darum geht es doch u.a. hierbei. Runterfahren der Wirtschaft. Chaos! Und dann ordo ab chao. Der "Messias" erscheint, alles wird gut. "Unsere" Politclowns sind Darsteller, mehr nicht. Uns wird ein Szenario vorgespielt, damit die Dummen nicht merken, daß das System transmutiert wird. Von schlecht zu absolut böse! Und... es wird geschehen, weil die Masse dümmer als 2 mm Feldwehch ist.:mad:
Nee, "eigentlich" 10/1989. Es passiert nur den Normalos. Die anderen sind fein raus. Diejenigen, die das System nicht mehr braucht, werden wegen der wahrhafteren Darstellung als Bauernopfer benutzt. Im Engl. als scapegoat oder pawn offer bezeichnet!

Es gibt keinen tödlichen Coronavirus und die Ausbreitung ist nicht exponentiell und es sind auch keine über 20 Tsd. erdweit an dem "Virus" gestorben. Alles Lüge. Sieh Dir doch sie Vids von den leeren KHn an.*kopfschüttel". Wie kann man sich bloß so ins Boxhorn jagen lassen? Mir absolut unverständlich.

Aber selbst falls tatsächlich erdweit 20 Mil. gestorben wären, wäre das DER Lacher. 2017/2018 sind allein in der BRD 25 Mil gestorben.

Unfassbar, was man mit (unwissenden!) Menschen machen kann.*LOL*

Dat is doch Kacke, Junge halt doch mal an und peil die Lage, ihr Nordmänner seid doch sonst nicht so hirnrissig.
Unsere Wirtschaft hat zuletzt fast 300 Milliarden Überschüsse erzeugt, "Überschüsse" verstehst, so eine Goldgrube macht man nicht einfach so dicht, auch nicht die Eliten die hinter den Kasperköppen aus Berlin stehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dat is doch Kacke, Junge halt doch mal an und peil die Lage, ihr Nordmänner seid doch sonst nicht so hirnrissig.
Ich bin weder hirnrissich, noch ängstlich. Sollte allerdings eine Gefahr auftauchen, fürchtete ich mich, was total gesund ist. Nur... Du nimmst den Coronaschai§ als Tatsache, was er keinesfalls ist. Informiere Dich über die tatsächlichen Todesraten und glaube(!) nicht dem Johns Hopkins Schai§!
Unsere Wirtschaft hat zuletzt fast 300 Milliarden Überschüsse erzeugt, "Überschüsse" verstehst, so eine Goldgrube macht man nicht einfach so dicht, auch nicht die Eliten die hinter den Kasperköppen aus Berlin stehen.
Die Leute, die das machen, interessieren ein paar 300 Mrd. ga nich. Es geht um den Systemwechsel 1 ReGIERung, 1 Rasse, 1 Religion und 1 Zahlungsmittel. Und das mit mittel- bis langfristich reduzierter Menschheit. Das ist mitnichten eine VT. Auch nicht mit Tanten.

Es ist ein unwiderlegbarer Fakt, daß Corona keine Pandemie nach alten Begriff als auch nach dem neuen ist! Reine Panikmache und die meisten fallen darauf rein, weil unbewußt postraumatisch belastet. Kein Schaiß! Und sollte ich, was Cthulhu verhindern möchte, morgen einen Herzkasper haben, werde ich als Coronatoter gezählt. Sure as shit!

Alles Lüge!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In welchem Land lebst du? Ich möchte nicht wissen wie oft sich ALDI und LIDL besuchen gegenseitig - vermutlich mindestens 1 mal täglich - um sicherzustellen dass man eben nicht teuerer ist als der direkte Konkurrent!


Und es würde dem Bargeldakzeptierer vermutlich mehr Kundschaft bringen, weil es als Bargeldzahler manchmal nervig ist wenn Leute/Kartenzahler jetzt erst mal überlegen müssen wie denn ihre PIN lautet.:cool:
das ist ein Trugschluss ...

das Zahlen mit Bargeld dauert in aller Regel erheblich länger
und unter 25 Euro ist gar keine PIN oder Unterschrift nötig, da reicht einfach die Karte aufs Lesegerät zu legen
Pieps, fertig, der Nächste bitte

1000x schneller als die ganzen Pfennig-Datterer, die erst ewig ihr Kleingeld aus der Geldbörse klauben ... jeden Cent einzeln
"18 Euro 62 ... 18 Euro 63 ... 64 ... ... .... ..... ah, jetzt hab ichs ... 18 Euro 89 ... bitteschön"
*schnarch*
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So wetten die nicht, für deine Guthaben zahlst du negative Zinsen, für deine Kredite positive.
also negative Zinsen zahle ich noch nicht, solche Größenordnungen an Guthaben, an denen negative Zinsen fällig werden, pflege ich schon alleine wegen der 100.ooo Euro Garantie nicht zu haben.

außerdem hat man ja jetzt die Gelegenheit, seine Guthaben in Aktien umzuwandeln, da werden in ein paar Jahren sicherlich fette positive Zinsen bei rausspringen
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist leider falsch, das vernichtende Element ist der Zins und den drücken sie dir mit und ohne Bargeld auf.
Bargeld hin oder her, wer was bewegen will muß an den Zins, ein durch Haltegebühren Umlauf gesichertes Geld, eine Bargeldsteuer beispielsweise auf ein vom Staat emittiertes Vollgeld, wäre nicht nur die effektivste sondern auch die gerechteste Lösung.

Ich kann Dir so voll zustimmen, nicht nur der Zins an - sich sollte abgeschafft werden.

Denn dieser ZINS ist der ultimative ZWANGzur Arbeitsleistungs-Erpressung
der einfachen und unwissenden Menschen !

Was auch ebenso die Miete ist. Warum soll man für eine Behausung- für Wohnen - bezahlen.

Das ist ein bestehendes Nutzrecht - wie Essen und Trinken.

Aber selbst darauf - (Essen u. Trinken) wird man von der Staatsdiktatur ausgebeutet.

Aber beide Anwendungen sind eine der Stütz-Säulen unter der finanziellen, Volks-Zwangsabgaben-Enteignungs-Diktatur -

in dem der Reiche - egal wodurch immer reicher wird, wie der einfache Mensch - immer einfach bleiben wird.

an die Leibeigenen und Arbeitssklaven.

Aber irgend ein Tausch-, od. Anerkennung - Mittel für untereinander wird sich der Mensch schon wieder
einfallen lassen. :giggle:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
das ist ein Trugschluss ...

das Zahlen mit Bargeld dauert in aller Regel erheblich länger
und unter 25 Euro ist gar keine PIN oder Unterschrift nötig, da reicht einfach die Karte aufs Lesegerät zu legen
Pieps, fertig, der Nächste bitte

1000x schneller als die ganzen Pfennig-Datterer, die erst ewig ihr Kleingeld aus der Geldbörse klauben ... jeden Cent einzeln
"18 Euro 62 ... 18 Euro 63 ... 64 ... ... .... ..... ah, jetzt hab ichs ... 18 Euro 89 ... bitteschön"
*schnarch*

Sei's drum...


Bleibst du bei deiner These dass die direkte Konkurrenz auf dem dt. Discountermarkt (für Barzahler dann) es sich erlauben könnte die Preise um 25 % (dein Beispiel) zu erhöhen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sei's drum...


Bleibst du bei deiner These dass die direkte Konkurrenz auf dem dt. Discountermarkt (für Barzahler dann) es sich erlauben könnte die Preise um 25 % (dein Beispiel) zu erhöhen?
das war nur ein Sprachbild, Kalle

wer halt unbedingt bar bezahlen will, soll da hin gehen, wo sie die Stinkemünzen durch die Gegend klauben
und fertig ist der Lack
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin weder hirnrissich, noch ängstlich. Sollte allerdings eine Gefahr auftauchen, fürchtete ich mich, was total gesund ist. Nur... Du nimmst den Coronaschai§ als Tatsache, was er keinesfalls ist. Informiere Dich über die tatsächlichen Todesraten und glaube(!) nicht dem Johns Hopkins Schai§!
Die Leute, die das machen, interessieren ein paar 300 Mrd. ga nich. Es geht um den Systemwechsel 1 ReGIERung, 1 Rasse, 1 Religion und 1 Zahlungsmittel. Und das mit mittel- bis langfristich reduzierter Menschheit. Das ist mitnichten eine VT. Auch nicht mit Tanten.

Es ist ein unwiderlegbarer Fakt, daß Corona keine Pandemie nach alten Begriff als auch nach dem neuen ist! Reine Panikmache und die meisten fallen darauf rein, weil unbewußt postraumatisch belastet. Kein Schaiß! Und sollte ich, was Cthulhu verhindern möchte, morgen einen Herzkasper haben, werde ich als Coronatoter gezählt. Sure as shit!

Alles Lüge!

Ich denke wir haben zu Verschwörungstheorien unterschiedliche Standpunkte, Corona ist jedenfalls real und justemeng heute kann man nachlesen das die Engländer auch schon Probleme mit ihrer Versorgung haben.
Wir reden hier von einer extrem ansteckenden Lungenkrankheit und ganz egal ob die Zahlen echt oder nur ein bisschen echt sind, die Fälle überlasten jedenfalls weltweit reihenweise die Gesundheitssysteme.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
also negative Zinsen zahle ich noch nicht, solche Größenordnungen an Guthaben, an denen negative Zinsen fällig werden, pflege ich schon alleine wegen der 100.ooo Euro Garantie nicht zu haben.

außerdem hat man ja jetzt die Gelegenheit, seine Guthaben in Aktien umzuwandeln, da werden in ein paar Jahren sicherlich fette positive Zinsen bei rausspringen

Dooohoch, du zahlst!
Die Banken haben die Kosten allerdings erst mal eingepreist, bevor man die Kunden belastet wurden die Kosten durch negative Zinsen erst mal verteilt, auch die Horterei des Geldes in privaten Tresoren der Banken verursacht ja Kosten, die man vorerst mal durch allgemeine Preiserhöhungen aufgefangen hat.
Jetzt allerdings werden größere Guthaben bereits ausgenommen, in solchen Fällen müssen die Eigentümer die negativen Zinsen selber zahlen und ich bin fast davon überzeugt das nach der Corona Krise ne Bargeldsteuer kommt um die Weltwirtschaft wieder anzufahren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich kann Dir so voll zustimmen, nicht nur der Zins an - sich sollte abgeschafft werden.

Denn dieser ZINS ist der ultimative ZWANGzur Arbeitsleistungs-Erpressung
der einfachen und unwissenden Menschen !

Das ist so nicht richtig, der Zins erzwingt ein Wachstum, ein exponentielles Wachstum, arbeiten muß dagegen jeder.

Was auch ebenso die Miete ist. Warum soll man für eine Behausung- für Wohnen - bezahlen.

Das ist ein bestehendes Nutzrecht - wie Essen und Trinken.

Aber selbst darauf - (Essen u. Trinken) wird man von der Staatsdiktatur ausgebeutet.

Das ist mit Verlaub Dünnschiß in allerhöchster Potenz, da war wohl eins von den 30 Bierchen schlecht hey?

Wenn jemand dir seinen Grund und Boden sowie den darauf befindlichen Wohnraum überläßt muß das natürlich seinen Preis haben, ansonsten kannst du ja in die Wälder gehen und Regentänze veranstalten.
Genauso abstrus ist dein Nutzrecht auf Essen und Trinken, das Motto "Der Herr gibt's den seinen im Schlaf" meint nämlich keine vollen Bäuche.
Wer essen will muß dafür bezahlen, ansonsten geht's auch in dem Fall ab in die Wälder, da wirst du dann zum Karnickeljäger.

Aber beide Anwendungen sind eine der Stütz-Säulen unter der finanziellen, Volks-Zwangsabgaben-Enteignungs-Diktatur -

in dem der Reiche - egal wodurch immer reicher wird, wie der einfache Mensch - immer einfach bleiben wird.

an die Leibeigenen und Arbeitssklaven.

Aber irgend ein Tausch-, od. Anerkennung - Mittel für untereinander wird sich der Mensch schon wieder
einfallen lassen. :giggle:

In meiner Signatur ist ein Link, da wird sie geholfen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke wir haben zu Verschwörungstheorien unterschiedliche Standpunkte, Corona ist jedenfalls real und justemeng heute kann man nachlesen das die Engländer auch schon Probleme mit ihrer Versorgung haben.
Wir reden hier von einer extrem ansteckenden Lungenkrankheit und ganz egal ob die Zahlen echt oder nur ein bisschen echt sind, die Fälle überlasten jedenfalls weltweit reihenweise die Gesundheitssysteme.

Eine zu 100% - unantastbare Aussage!

Vom eigenen Denken her - sind doch die meisten Menschen - indoktrinierte - leere HÜLLEN - - - - ! ! !

ja, - - - außer, um die Informationen zu erhalten, der primitiv nach hächelnder Befriedigung ihre eigenen Instinkte -

und das im globalen Ausmaß - und vom Anfang an in der Geschichte des Menschen ! Was die unter den "KIRCHEN" erkannt haben.

Was für einen finanzwirtschaftlichen Krawall - um Millionäre und Milliardäre noch reicher zu machen, wird denn veranstaltet?

Der Wahnwitz ist - jeder - der denkt - "Papa Staat" oder "Mutti" - oder die Politik wird es für ::::

das Wohlsein für IHN - den Betroffenen - zu seinem >VORTEIL< berichtigen,

der lebt nicht Erfolg haben - - - der >>> existiert <<< nur - als ein Bestandteil - im die Lebenden, deren Existenz abzusichern.

Aber das, ist nicht der Sinn des Lebens - und das - ist auch nicht die, die Zukunft unserer - aller Kinder,

und die Absicht, den volksschmarotzenden, ausbeutenden, verachtenswerten
>ABSCHAUM und der negativen Förderung < dienlichen > Interessen < zu unterwerfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Dutzende Google-Mitarbeiter haben an mehreren Orten gegen die Unterstützung des...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Die Bullerei zählt auch zu den Woken, seit sie American Black ist und nicht mehr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben