Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bargeldabschaffung--endlich das Ende der Geldpolitik und der Beginn der Politik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Fakt ist, die Abschaffung von Bargeld, soll die Abschaffung von Freiheiten bewirken.

Noch gibt es Widerstand in einigen Parteien - aber das hat langfristig nichts zu bedeuten.

Bargeld kann nicht abgeschafft werden ohne nicht zwangsläufig eine Schattenwährung zu erzeugen.
Damit würde der Staat sich noch mehr schaden.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Fakt ist, die Abschaffung von Bargeld, soll die Abschaffung von Freiheiten bewirken.

Noch gibt es Widerstand in einigen Parteien - aber das hat langfristig nichts zu bedeuten.

Das geht selbstverständlich Hand in Hand!

Der Wiederstand wird sich nach den Bundestagswahlen `17 schlagartig verflüchtigen.
Ansonsten beschliesst die EU die Bargeldabschaffung und die Mitgliedsstaaten "müssen" übernehmen.

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Also dass die Politik die Geldkarte nicht so anfertigen lassen würde, dass kein Passwort die Daten schützen könnte, ist also eine "nicht bewiesene Behauptung" - obwohl die Politik "gekauft" wird? Wann setzt endlich dein Logikverständnis ein? :kopfkratz:

Du darfst nicht vergessen das der Bürger irgendwo auch seine Schmerzgrenze hat und du glaubst doch nicht im Ernst das sich die Leute ihre Geld abnehmen und sich anschließend von der Bank mit negativen Zinsen enteignen lassen.
Wo bleibt dein Sinn für die Realität?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Bargeld kann nicht abgeschafft werden ohne nicht zwangsläufig eine Schattenwährung zu erzeugen.
Damit würde der Staat sich noch mehr schaden.

Genau die Schattenwährung würde nämlich auch eine Schattenwirtschaft erzeugen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn das Bargeld abgeschafft wird, dann werden wir in unserem Dorf eine eigene Währung einführen. Und da sind wir nicht die Einzigen.

wv

Und wenn die Wirtschaft sich dann bedingt durch die regionalen Währungen auf die Region konzentriert, bleiben nämlich auch die Gewinne in der Region, das ist dann gleichbedeutend mit weniger Arbeitslosigkeit und mehr Wohlstand.
Die Bayern sind schlaue Menschen, die haben das schon, im Kreis Rosenheim gibt's den Chiemgauer. http://www.chiemgauer.info/
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du darfst nicht vergessen das der Bürger irgendwo auch seine Schmerzgrenze hat und du glaubst doch nicht im Ernst das sich die Leute ihre Geld abnehmen und sich anschließend von der Bank mit negativen Zinsen enteignen lassen.
Wo bleibt dein Sinn für die Realität?
Das hat nichts mit "Glauben" zu tun, sondern mit der Beobachtung dieses Rindvieh-Volkes. Doch, genau so blöd schätze ich "die Leute" ein! Wer mehrheitlich sagt: "Wer gegen Überwachung ist, hat wohl etwas zu verbergen", der sagt auch: "Wer am Bargeld festhalten will, der will wohl Steuern hinterziehen". Vox populi - vox Rindvieh - genau so ist es!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Und wenn die Wirtschaft sich dann bedingt durch die regionalen Währungen auf die Region konzentriert, bleiben nämlich auch die Gewinne in der Region, das ist dann gleichbedeutend mit weniger Arbeitslosigkeit und mehr Wohlstand.
Die Bayern sind schlaue Menschen, die haben das schon, im Kreis Rosenheim gibt's den Chiemgauer. http://www.chiemgauer.info/

Gute Sache:

Zitat: "Aktuelle Zahlen
Ende 2015 wurde das Regiogeld von 593 Unternehmen akzeptiert und von knapp 3.900 Mitgliedern genutzt. Im Umlauf waren über 694.000 Chiemgauer. Die Umsätze des Chiemgauer-Netzwerks lagen im ersten Jahr 2003 bei 70.000 Euro, 2008 bei 3 Mio. Euro und 2014 bei 7,4 Mio. Euro. Das jährliche Wachstum von 2008 auf 2009 lag bei 21 %. Damit ist der Chiemgauer das derzeit größte Regiogeld-System im deutschsprachigen Raum und eine der erfolgreichsten Komplementärwährungen der Welt."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Chiemgauer

wv
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich bin mir sicher, wenn Schweden und Dänemark die Bargeldabschaffung vollzogen haben, werden die wirtschaftlichen Realitäten der Normalbürger noch weiter auseinanderdriften als ohnehin schon.

Etwa so:

Däne: wie lange musst du arbeiten für deine 800 Euro Rente?
Deutscher: Bis 70, und du?
Däne: bis 67, ich bekomme aber insgesamt 2000 Euro, auch fürs reine wohnen.
Deutscher: Wie das?

Däne: neben den Preisen für Luxusautos ,guck mal wer in deinem Lieblingsrestaurant in der Küche arbeitet,ob er nebenbei noch Sozialhilfe bezieht, ob er alle Sozialabgaben zahlt, deine Putzfrau,dein Hausbau etc.
Für mich zahlen die Leute die Rente die bei euch mit Schwarzarbeit dich als ehrlichen Normalbürger brutal ausplündern.

Deutscher: Wie verhindert ihr Betrug oder Parallelwährung?
Däne: Ächtung. Transparenz,bei Arbeitslosen eine Anwesenheitspflicht, kein Kündigungsschutz und mogelnde Frührentner die bei euch auch oft schwarz arbeiten müssen ständig neu antanzen ,alles wird ständig geprüft.

Deutscher: Wem nützt so eine sinnlose Überwachung?
Däne: Guckst du auf deine Rente.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
http://www.focus.de/finanzen/expert...hoert-das-bargeld-abgeschafft_id_6072219.html

Das kann ich unterschreiben. Ich hoffe Dänemark und Schweden ziehen das durch und die ganze Welt kann diesmal nicht weggucken.

Im Moment ignorieren wir die besseren Hochsteuersysteme brutal, doch irgendwann wenn die Krise kommt ,müssen wir die Wahrheit zur Kenntnis nehmen : das beste System gibt es woanders, nicht bei uns.

Und Bargeldabschaffung ist eine weitere Weiterentwicklung die dem NOrmalbürger (und nur um den muss es gehen) enorm weiterbringt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn das Bargeld verschwindet, macht das den Normalbürger noch gläserner als er schon ist - weil jeder Einkauf registriert ist, nicht nur der Betrag, sondern auch jede Position samt Menge! Zusammen mit den Bewegungsdaten, den Gesundheitsdaten, den EMA's und Steuerdaten haben wir jede Aktivität eines jeden Bürgers "Schwarz auf Weiß".

Dem kann ich nur beipflichten!
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dem kann ich nur beipflichten!

Ich frage mich wie die meisten hier bei einer Krebsdiagnose reagieren würde,wenn eine schmerzhafte Chemotherapie, die auch dem Körper schadet, die einzige Möglichkeit dem Krebsgeschwür NOCH MEHR zu schaden ist.


Klar ist Bargeldabschaffung unbequem. Mein Hass auf Drogendealer, mauschelnde Sebstständige, Sozialbetrüger, Steuerhinterzieher,Parteikassenverwalter etc reicht aber locker aus, um diese Unbequemichkeit auf mich zu nehmen.


Solange ich nicht der reichste Mensch auf diesem Planeten bin, würde ich sogar eine Totalenteignung aller Bürger befürworten.Und das ist nicht Neid, das ist rational gerechnet.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich bin mir sicher, wenn Schweden und Dänemark die Bargeldabschaffung vollzogen haben, werden die wirtschaftlichen Realitäten der Normalbürger noch weiter auseinanderdriften als ohnehin schon.

Etwa so:

Däne: wie lange musst du arbeiten für deine 800 Euro Rente?
Deutscher: Bis 70, und du?
Däne: bis 67, ich bekomme aber insgesamt 2000 Euro, auch fürs reine wohnen.
Deutscher: Wie das?

Däne: neben den Preisen für Luxusautos ,guck mal wer in deinem Lieblingsrestaurant in der Küche arbeitet,ob er nebenbei noch Sozialhilfe bezieht, ob er alle Sozialabgaben zahlt, deine Putzfrau,dein Hausbau etc.
Für mich zahlen die Leute die Rente die bei euch mit Schwarzarbeit dich als ehrlichen Normalbürger brutal ausplündern.

Deutscher: Wie verhindert ihr Betrug oder Parallelwährung?
Däne: Ächtung. Transparenz,bei Arbeitslosen eine Anwesenheitspflicht, kein Kündigungsschutz und mogelnde Frührentner die bei euch auch oft schwarz arbeiten müssen ständig neu antanzen ,alles wird ständig geprüft.

Deutscher: Wem nützt so eine sinnlose Überwachung?
Däne: Guckst du auf deine Rente.

Manch einer scheint sich den endzeitlichen Überwachungsstaat herbeizuwünschen :nono:
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Idee ist gut, wird aber nicht umgesetzt. Wenn du deine Karte ziehst, wirst du registriert. Es wird einfach heimlich gemacht!
Zu gross ist die verlockung für den Staat, den gläsernen Bürger zu erschaffen, der über jeden Cent Rechenschaft ablegen muss!
Dazu dein Bewegungsprofil, deine Vorlieben und Gewohnheiten. Irgend eines Tages wirst du bei der Zustellung der Wahlunterlagen "vergessen" oder gleich ins FEMA-Camp geschickt.

Noch interessanter wird es wenn der Staat das Konto sperren lässt.Ohne Bargeld bleibt dann der Betreffende voll auf der Strecke.Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Bürger so abhängig sehen wollen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.focus.de/finanzen/expert...hoert-das-bargeld-abgeschafft_id_6072219.html

Das kann ich unterschreiben. Ich hoffe Dänemark und Schweden ziehen das durch und die ganze Welt kann diesmal nicht weggucken.

Im Moment ignorieren wir die besseren Hochsteuersysteme brutal, doch irgendwann wenn die Krise kommt ,müssen wir die Wahrheit zur Kenntnis nehmen : das beste System gibt es woanders, nicht bei uns.

Und Bargeldabschaffung ist eine weitere Weiterentwicklung die dem NOrmalbürger (und nur um den muss es gehen) enorm weiterbringt.

Eine Bargeldabschaffung würde eine gnadenlose Abhängigkeit der Bürger nachsichziehen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.408
Punkte Reaktionen
12.509
Punkte
74.820
Geschlecht
Manch einer scheint sich den endzeitlichen Überwachungsstaat herbeizuwünschen :nono:

mein "Glaubensbekenntnis":
ich glaube, dass das was du schreibst nicht die zielführende Frage ist,
weil:
ich glaube eher, dass der "Überwachungsstaat" bereits Realität ist,
ich glaube ebenfalls, dass "ÜberwachungsStaat" ebenfalls bald Vergangenheit sein wird,
ich glaube nämlich an eine gewillkürte "Überwachungs-NWO",
ich glaube zusätzlich, dass es dabei unerheblich ist, was dabei mein Wille sei,
ich glaube nämlich nicht an "freien Willen",
ich glaube auch nicht an wirkliche, individuelle "Freiheit" bei bald 10. Mrd. Menschen auf der Welt,
ich glaube dass "gefühlte Freiheit" "verabreicht" werden wird und das reichen muss und auch reichen wird.
weil:
es ist doch ohnehin alles nur Perzeption
glaube ich :)
und an was glaubst du so???
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
mein "Glaubensbekenntnis":
ich glaube, dass das was du schreibst nicht die zielführende Frage ist,
weil:
ich glaube eher, dass der "Überwachungsstaat" bereits Realität ist,
ich glaube ebenfalls, dass "ÜberwachungsStaat" ebenfalls bald Vergangenheit sein wird,
ich glaube nämlich an eine gewillkürte "Überwachungs-NWO",
ich glaube zusätzlich, dass es dabei unerheblich ist, was dabei mein Wille sei,
ich glaube nämlich nicht an "freien Willen",
ich glaube auch nicht an wirkliche, individuelle "Freiheit" bei bald 10. Mrd. Menschen auf der Welt,
ich glaube dass "gefühlte Freiheit" "verabreicht" werden wird und das reichen muss und auch reichen wird.
weil:
es ist doch ohnehin alles nur Perzeption
glaube ich :)
und an was glaubst du so???

Ich glaube unserem Forum, alle meinen es gut und wollen die Welt erretten.
Ich liebe Euch 💋💆🏻💚💐
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eine Bargeldabschaffung würde eine gnadenlose Abhängigkeit der Bürger nachsichziehen.

Es muss natürlich skandinavisch umgestaltet werden. Staatsbedienstete haben sich ständig zu rechtfertigen, nackig zu machen gegenüber dem Bürger.

Der Bürger und nur der Normalbürger muss alle macht haben, den Finger ständig am Abzug um Staatsbedienstete jederzeit rausschmeissen bzw durchleuchten zu können.

Wegen jedem Killifatz MUSS der Normalbürger gefragt werden, wie auch in der Schweiz. Der Bürger, und nur der Normalbürger ist derjenige der Werte schafft und konsumiert. Alle haben ihm zu dienen, auch das System.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
nachvollziehbar Wieso? Handelt es sich denn hier nicht auch um eine von Hass...
Habe den Mut ein Putinist...
DARAUF bist du auch noch stolz, Che? Auf demonstrierten Mangel an Demokratie...
Die Umwelt-Lügner
Oben