Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein neuer Bundespräsident oder Präsidentin muss her.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ein neuer Bundespräsident oder Präsidentin muss her.

Schade, dass Hr. Gauck das Amt nicht weiterführt, aber dennoch sind seine Argumente verständlich.

Selbstverständlich ist die Wahl eines neuen Präsidenten/in aus politischen Ansichten etwas unglücklich
und zwar durch die bevorstehende Bundestagswahl.

So sehe ich nun die "Forderung" bzw. die "Wünsche" der Grünen sehr kritisch und vermute einmal, dass
damit unnötig Öl ins Feuer gegossen werden soll.

http://www.zeit.de/news/2016-06/06/...r-kandidat-mit-migrationshintergrund-06142005

Da wird wohl bei vielen Menschen und bestimmten Gruppierungen ein Aufschrei erfolgen und dieses haben die Grünen 100%ig einkalkuliert.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
oh ja, das könnte mir gefallen

rotrotgrün wählt einen iranischen Migranten als neuen Bundespräsidenten und ein paar Monate später ist Bundestagswahl

Aber so blöd werden sie leider nicht sein, selbst Göring Eckhard rudert zurück und hält nix von einer Vorab- Debatte über Namen
Merkel will den nächsten Präsidenten mit allen Parteien im stillen Kämmerlein verhandeln
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Schade, dass Hr. Gauck das Amt nicht weiterführt, aber dennoch sind seine Argumente verständlich.

Selbstverständlich ist die Wahl eines neuen Präsidenten/in aus politischen Ansichten etwas unglücklich
und zwar durch die bevorstehende Bundestagswahl.

So sehe ich nun die "Forderung" bzw. die "Wünsche" der Grünen sehr kritisch und vermute einmal, dass
damit unnötig Öl ins Feuer gegossen werden soll.

http://www.zeit.de/news/2016-06/06/...r-kandidat-mit-migrationshintergrund-06142005

Da wird wohl bei vielen Menschen und bestimmten Gruppierungen ein Aufschrei erfolgen und dieses haben die Grünen 100%ig einkalkuliert.

Könntest du das" Schade " evtl. konkretisieren ?

Freilich ist er von der Regierung mit Lob überhäuft worden , dafür hat er ja auch den Seibert fast arbeitslos gemacht !

Schade weil er das Wort Freiheit zur Hure gemacht hat :kopfkratz:

Schade weil er als Sohn eines Nazikriegsverbrechers der in seinen Schilderungen immer Lehrer ist , für mehr Kriege mit dt. Beteiligung ist ?

Wo war z. Bsp. sein Einsatz für mehr soziale Gerechtigheit , dafür das die Schere arm / reich nicht weiter auseinander geht - hätte dies nicht eine der Hauptaufgaben eines Christen sein sollen ?

Für den waren die Teilnehmer des Bundespresseballes das Spiegelbild des dt. Volkes , aber dem ist nicht so !

Im real existierenden Deutschland bin ich noch niemanden begegnet der den toll fand !

Kann auch daran liegen , das ich einer Minderheit angehöre . Ich arbeite in Ostdeutschland ,in einem tarifgebundenen Betrieb , im 3-Schichtsystem --- habe nie erlebt das der sich für solche Exoten interessiert hätte !
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wer würde es eigentlich bemerken, wenn wir nach dem Amtsablauf einfach keinen neuen Bundespräsidenten bestellen würden?

:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Im TV wurde stumpf zu Gaucks Abgang konstatiert, er sei im Volk sehr beliebt gewesen -. Ich frage mich: in welchem Volk ?
Im Volk der TV-mainstream-Macher sicherlich.-


kataskopos
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Im TV wurde stumpf zu Gaucks Abgang konstatiert, er sei im Volk sehr beliebt gewesen -. Ich frage mich: in welchem Volk ?

guter Spruch

ich hatte Anfangs viel von Ihm gehalten, jetzt ist das höflichste Wort was ich für ihn finde "angepasst". Er war perfekt auf "Linie" und kam mir eher wie ein Lakai der Regierung vor
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Wer würde es eigentlich bemerken, wenn wir dem Amtsablauf einfach keinen neuen Bundespräsidenten bestellen würden?

:giggle:

Die Angie , die würde ihren letzten Fürsprecher verlieren .

PS. Warte noch auf eine PN bezüglich Armenien von dir .

Im TV wurde stumpf zu Gaucks Abgang konstatiert, er sei im Volk sehr beliebt gewesen -. Ich frage mich: in welchem Volk ?
Im Volk der TV-mainstream-Macher sicherlich.-


kataskopos

Dumme Frage . Des türkischen natürlich .....
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Schade, dass Hr. Gauck das Amt nicht weiterführt, aber dennoch sind seine Argumente verständlich.

Selbstverständlich ist die Wahl eines neuen Präsidenten/in aus politischen Ansichten etwas unglücklich
und zwar durch die bevorstehende Bundestagswahl.

So sehe ich nun die "Forderung" bzw. die "Wünsche" der Grünen sehr kritisch und vermute einmal, dass
damit unnötig Öl ins Feuer gegossen werden soll.

http://www.zeit.de/news/2016-06/06/...r-kandidat-mit-migrationshintergrund-06142005

Da wird wohl bei vielen Menschen und bestimmten Gruppierungen ein Aufschrei erfolgen und dieses haben die Grünen 100%ig einkalkuliert.

Könntest du das" Schade " evtl. konkretisieren ?



Ja,
"leider" decken sich viele meiner Gedanken mit diesem Kommentar und ich habe
ein wenig Bauchschmerzen wenn ich es ebenfalls so schreibe.

Da möchte ich nicht in den Verdacht eines Plagiators kommen füge den Link bei der:

http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/11018-gauck-ist-ein-besonderer-praesident
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schade, dass Hr. Gauck das Amt nicht weiterführt, aber dennoch sind seine Argumente verständlich.

Selbstverständlich ist die Wahl eines neuen Präsidenten/in aus politischen Ansichten etwas unglücklich
und zwar durch die bevorstehende Bundestagswahl.

So sehe ich nun die "Forderung" bzw. die "Wünsche" der Grünen sehr kritisch und vermute einmal, dass
damit unnötig Öl ins Feuer gegossen werden soll.

http://www.zeit.de/news/2016-06/06/...r-kandidat-mit-migrationshintergrund-06142005

Da wird wohl bei vielen Menschen und bestimmten Gruppierungen ein Aufschrei erfolgen und dieses haben die Grünen 100%ig einkalkuliert.

Wieso schade? Grußonkel ist Grußonkel auch, wenn er aus dem Morgenland kommt. Es ist egal, wer den Job macht. Da fehlt die Legitimation und vor allem der Sinn. Wenn er wenigstens eine Aufgabe hätte. Aber winke-winke ist ein wenig wenig und vorlesen tun andere besser.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein neuer Bundespräsident oder Präsidentin muss her.
...
Warum, was sollen wir mit diesem Amt. Gerade Wulf und Gauck haben dieses Amt
zur Farce werden lassen. Noch mehr von diesen Leute braucht kein Mensch.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die Angie , die würde ihren letzten Fürsprecher verlieren .

PS. Warte noch auf eine PN bezüglich Armenien von dir .



Dumme Frage . Des türkischen natürlich .....

Zum PS:

Wenn Du schon etwas dunkel bist, warte ab, bis Du schwarz bist!

:))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Du kannst ihn ja zur Heiligsprechung vorschlagen , für mich ist er aus o.g. Gründen der verlogenste Schleimer der mir gerade einfällt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Ah, selbes Thema, selbe Antwort:
Bin ich froh, daß wir diese opportunistische Kastenfresse los sind - dieses Schwein Napoleon von Farm der Tiere -, die überall mit ihrem Systempopulismus von der geldbeutelabhängigen "Freiheit" hausieren ging, ob es jemand hören wollte oder nicht. Er hat seine Reisen auf Staatskosten gehabt, seine dicken Pfründe kassiert, weiß, daß er sie auch weiter gierig aus dem Staate saugen wird für seine fünf Jahre Grüßaugust, und gut isses für ihn. Warum sich da also noch groß stressen; das fordert er nur für andere - von neokolonialistischen Kriegen ganz zu schweigen. Ich kann nur hoffen, daß die Spanne, in der er noch weiter Gelder für seine Propagandashow kassiert, recht kurz sein wird... ;-)
Kann man nur hoffen, daß da nicht schon wieder so ein Wirtschaftslobbyist und Systemdemagoge als Grüßaugust eingesetzt wird jetzt, also nicht schon wieder so ein Unpräsident. Aber was erwartet man in einer Diktatur der reichen Minderheit und der Privatwirtschaft schon, in der Freiheit käuflich ist und die Freiheit anderer plättet? ;-P

Gau(c)kler, ich bin froh, dich los zu sein, und nun verpiß dich; keiner vermißt dich (außer deiner Co-Bonzeria vielleicht und ein paar verklärten Naivlingen) :cool:

PS: Ich schlage Oskar Lafontaine als Präsidenten vor; Sahra Wagenknecht ist noch zu jung und muß noch zuviel angehen, um sich auf dieses Gleis schieben zu lassen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Ja,
"leider" decken sich viele meiner Gedanken mit diesem Kommentar und ich habe
ein wenig Bauchschmerzen wenn ich es ebenfalls so schreibe.

Da möchte ich nicht in den Verdacht eines Plagiators kommen füge den Link bei der:

http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/11018-gauck-ist-ein-besonderer-praesident

Ah, selbes Thema, selbe Antwort:
Bin ich froh, daß wir diese opportunistische Kastenfresse los sind - dieses Schwein Napoleon von Farm der Tiere -, die überall mit ihrem Systempopulismus von der geldbeutelabhängigen "Freiheit" hausieren ging, ob es jemand hören wollte oder nicht. Er hat seine Reisen auf Staatskosten gehabt, seine dicken Pfründe kassiert, weiß, daß er sie auch weiter gierig aus dem Staate saugen wird für seine fünf Jahre Grüßaugust, und gut isses für ihn. Warum sich da also noch groß stressen; das fordert er nur für andere - von neokolonialistischen Kriegen ganz zu schweigen. Ich kann nur hoffen, daß die Spanne, in der er noch weiter Gelder für seine Propagandashow kassiert, recht kurz sein wird... ;-)
Kann man nur hoffen, daß da nicht schon wieder so ein Wirtschaftslobbyist und Systemdemagoge als Grüßaugust eingesetzt wird jetzt, also nicht schon wieder so ein Unpräsident. Aber was erwartet man in einer Diktatur der reichen Minderheit und der Privatwirtschaft schon, in der Freiheit käuflich ist und die Freiheit anderer plättet? ;-P

Gau(c)kler, ich bin froh, dich los zu sein, und nun verpiß dich; keiner vermißt dich (außer deiner Co-Bonzeria vielleicht und ein paar verklärten Naivlingen) :cool:

PS: Ich schlage Oskar Lafontaine als Präsidenten vor; Sahra Wagenknecht ist noch zu jung und muß noch zuviel angehen, um sich auf dieses Gleis schieben zu lassen. ;-)

Alle sind gleich nur ein paar sind eben gleicher nee Animalfarm hatte ich beim Gauckler nicht auf dem Schirm mehr so "Exorzist " der selber festlegt was "Böse " ist

Aber es gibt doch Kandidaten die es ernst meinen :

http://www.n-tv.de/leute/Walter-Freiwald-for-President-article17881561.html

Ein Wessi der der Merkel auf Augenhöhe begegnen kann !
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Hm,
Frank Zander wäre ein besserer Kandidat. :winken:

Wenn ich z.Bsp. an sein jährliches Festessen für Obdachlose( und sonstige Projekte ) denke ist die soziale Ader bei Frank stärker ausgeprägt als beim amtierenden Pfaffen .
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich z.Bsp. an sein jährliches Festessen für Obdachlose( und sonstige Projekte ) denke ist die soziale Ader bei Frank stärker ausgeprägt als beim amtierenden Pfaffen .

An diese soziale Ader von Frank Zander dachte ich ebenfalls, denn auch ich setze mich für Obdachlose ein und das nicht erst seit heute oder gestern.

Natürlich denke ich da aber auch an meine Plattensammlung von Frank Zander und "...trink auf dein Wohl Marie", selbstverständlich alkoholfrei :giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
An diese soziale Ader von Frank Zander dachte ich ebenfalls, denn auch ich setze mich für Obdachlose ein und das nicht erst seit heute oder gestern.

Natürlich denke ich da aber auch an meine Plattensammlung von Frank Zander und "...trink auf dein Wohl Marie", selbstverständlich alkoholfrei :giggle:

Wir sind nicht immer einer Meinung , aber immer öfter .....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Rau war ein guter Präsi für die fundamentalistischen Christen und die Kulturablehner, Köhler war einer für die Banklobbyisten, Wulff war einer für die Türken, Gauck war ein guter Präsi für die Narrentruppe Bundeswehr und für die Rüstungsindustrie. Irgendeinen für die ganze Bevölkerung hatten wir nach Roman Herzog nicht mehr.

ich schlage vor, wir nehmen irgendeinen unterforderten Abteilungsleiter aus irgend einem mittelständischen Unternehmen. Er sollte anständig deutsch können, nicht vorbestraft sein und möglichst ein oder zwei Kinder haben, damit man davon ausgehen kann, dass er realistisch denken kann. Wie er einem Redenschreiber Vorgaben macht, bringen wir ihm bei. Dann braucht er noch einen Finishing-Menschen der ihm zeigt, wie man den Kroaten richtig bindet. Das reicht. So jemand könnte das Amt auch wieder 10 Jahre machen und in dieser Zeit an seinem Amt wachsen. Am Ende wäre das ein richtiger Präsi ohne Dachschaden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
ich dope mich nur mit lecker Döner + Schwarztee + halbe Tasse voll Zucker 😵☕🥙 Nö ist...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben