Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fahrrad Sternfahrten machen regelmäßig die Stadt dicht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Fahrrad Sternfahrten machen regelmäßig die Stadt dicht

Sonntagsausflug in Berlin nach einer harten Arbeitswoche, kann man vergessen.
Regelmäßig wird die Stadt gesperrt, die Avus dichtgemacht und ein Mörderstau
produziert. Und das nur, damit ein paar hundert Strampler unbehelligt eine
Spazierfahrt machen können.

Resultat, tausende Autofahrer stehen vor Dreilinden im Stau, ganz Zehlendorf ist
ein Parkplatz und die Anwohner dürfen Lärm und Abgase ertragen. Wozu soll das
gut sein ?

Die Mauer ist weg, das ganze Umland steht zur Verfügung, aber nein, die müssen
in ihrer moralischen Überlegenheit die Fahrwege für sich beanspruchen.

Mich kotzt das an, wen noch ?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Sonntagsausflug in Berlin nach einer harten Arbeitswoche, kann man vergessen.
Regelmäßig wird die Stadt gesperrt, die Avus dichtgemacht und ein Mörderstau
produziert. Und das nur, damit ein paar hundert Strampler unbehelligt eine
Spazierfahrt machen können.

Resultat, tausende Autofahrer stehen vor Dreilinden im Stau, ganz Zehlendorf ist
ein Parkplatz und die Anwohner dürfen Lärm und Abgase ertragen. Wozu soll das
gut sein ?

Die Mauer ist weg, das ganze Umland steht zur Verfügung, aber nein, die müssen
in ihrer moralischen Überlegenheit die Fahrwege für sich beanspruchen.

Mich kotzt das an, wen noch ?

Fahr halt mit der Bahn oder mit dem Rad. Wenn du dir das Recht der Wahl deines eigenen Fahrzeuges zugestehst, wirst du wohl manns genug sein, anderen die gleiche Freiheit gönnen.

Btw hat Berlin viele Straßen ins Umland...
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sonntagsausflug in Berlin nach einer harten Arbeitswoche, kann man vergessen.
Regelmäßig wird die Stadt gesperrt, die Avus dichtgemacht und ein Mörderstau
produziert. Und das nur, damit ein paar hundert Strampler unbehelligt eine
Spazierfahrt machen können.

Resultat, tausende Autofahrer stehen vor Dreilinden im Stau, ganz Zehlendorf ist
ein Parkplatz und die Anwohner dürfen Lärm und Abgase ertragen. Wozu soll das
gut sein ?

Die Mauer ist weg, das ganze Umland steht zur Verfügung, aber nein, die müssen
in ihrer moralischen Überlegenheit die Fahrwege für sich beanspruchen.

Mich kotzt das an, wen noch ?

Fahren Sie doch Farad! Dann wissen Sie was einen wirklich ankotzen kann: Zu heiß im Sommer und im Winter regnet es immer. Seien Sie also mitfühlend und bedauern einfach die Irren.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Fahren Sie doch Farad! Dann wissen Sie was einen wirklich ankotzen kann: Zu heiß im Sommer und im Winter regnet es immer. Seien Sie also mitfühlend und bedauern einfach die Irren.
Weshalb es sich bei den Teilnehmenden, die an einer angemeldeten Demonstration - was anderes ist die einmal jährlich stattfindende Sternfahrt nicht- um Irre handeln soll wird sich nur einem Spinner erschließen. Also, Demonstrationen sind nun mal zulässig und dabei ist es egal, wer wo steht. Autos stehen in solchen Fällen gelegentlich im Stau. In Berlin waren es heute wohl über 15 000 Teilnehmer.

Klar, wer mit dem Wetter nicht klarkommt ist ja oft aus Zucker oder ähnlichem. Richtige Männer und auch manche Weiber geben darum halt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich stelle fest, daß die Radfahrer, je mehr Radwege gebaut werden, desto mehr dazu neigen, diese nicht zu benutzen und auf der Straße zu fahren.

Leider stelle ich bei derartigen Gelegenheiten immer fest, daß meine Frontscheibr schmutzig ist und daher gereinigt werden muß. Dann fällt mit auch immer wieder ein, daß ich noch die Düse, aus der das Spritzwasser kommt, so einstellen muß, daß sie nicht mehr rechts an der Scheibe vorbei spritzt!
Mit einem guten Schuß Alkohol im Spritzwasser kann man dem Radfahrer dann auch immer unterstellen, getrunken zu haben!

:winken::))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich stelle fest, daß die Radfahrer, je mehr Radwege gebaut werden, desto mehr dazu neigen, diese nicht zu benutzen und auf der Straße zu fahren.

Leider stelle ich bei derartigen Gelegenheiten immer fest, daß meine Frontscheibr schmutzig ist und daher gereinigt werden muß. Dann fällt mit auch immer wieder ein, daß ich noch die Düse, aus der das Spritzwasser kommt, so einstellen muß, daß sie nicht mehr rechts an der Scheibe vorbei spritzt!
Mit einem guten Schuß Alkohol im Spritzwasser kann man dem Radfahrer dann auch immer unterstellen, getrunken zu haben!

:winken::))
So viele Radwege entstehen ohne Druck eben nicht. Abgesehen davon erfüllen viele Radwege nicht die gesetzlichen Mindestanforderungen und genügen weder der Beanspruchung noch den Radlern, die ihre technischen und körperlichen Möglichkeiten ausschöpfen möchten. Auch wurde in vielen Fällen aus vorgenannten Gründen die Benutzungspflicht bestimmter Radwege aufgehoben. Ebenso gibt es eine stark Radpolitikströmung, die lieber im fließenden Verkehr mitfahren, wie auch andere, die lieber einen ordentlichen Radweg benutzen wollen. Selber bevorzuge ich Routen durch so viel wie möglich Grünlage, überhaupt abseits der entscheidenden städtischen Drecksquellen. Auch bleibt zu berücksichtigen, der der Radverkehr im Modalsplit zulegt, der MIV abbaut. Eine Umverteilung von Stadtraum weg vom Auto hin zum Fußgänger, Radler und S/ÖPNV-Nutzer entspricht dem Zeitgeist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
So viele Radwege entstehen ohne Druck eben nicht. Abgesehen davon erfüllen viele Radwege nicht die gesetzlichen Mindestanforderungen und genügen weder der Beanspruchung noch den Radlern, die ihre technischen und körperlichen Möglichkeiten ausschöpfen möchten. Auch wurde in vielen Fällen aus vorgenannten Gründen die Benutzungspflicht bestimmter Radwege aufgehoben. Ebenso gibt es eine stark Radpolitikströmung, die lieber im fließenden Verkehr mitfahren, wie auch andere, die lieber einen ordentlichen Radweg benutzen wollen. Selber bevorzuge ich Routen durch so viel wie möglich Grünlage, überhaupt abseits der entscheidenden städtischen Drecksquellen. Auch bleibt zu berücksichtigen, der der Radverkehr im Modalsplit zulegt, der MIV abbaut. Eine Umverteilung von Stadtraum weg vom Auto hin zum Fußgänger, Radler und S/ÖPNV-Nutzer entspricht dem Zeitgeist.

und der Handwerker kommt dann mit Handkarren und zu Fuß zu Euch ^^
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
und der Handwerker kommt dann mit Handkarren und zu Fuß zu Euch ^^
Das hatten wir heute Nachmittag in Bezug auf die Initiative "Ring frei", die je Fahrrichtung eine Spur für den Radverkehr auf den Kölner Ringen (Kino,Gastro,Disco, ...Flaniermeile) erobern möchte. Bisherige Bestrebungen die Masse Radler zu "kanalisieren" scheiterten an dem Remi-Demi-Fußverkehr, der die Unmenge an Straßencafes bevölkert (international). Der Punkt ist dann der, dass der Handwerker und Lieferant mit den eingeplanten Ladebuchten klar kommen muss und die Anforderungen in 1a-Lagen sind nun mal entsprechend. Die Ringe führen einen ja über die Plätze und jeder der Plätze hat ja im Rücken und vor der Brust sein Vergnügungsviertel, eben auf beiden Seiten der Ringe und was dort an Durchgangs- und Parkverkehr notwendig sein soll bleibt wenig einsichtig.

Sternfahrt Diese Straßen sind am Sonntag nur für Fahrräder frei

http://www.berliner-zeitung.de/berl...-am-sonntag-nur-fuer-fahrraeder-frei-24167058
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein,natürlich mit dem
FAHRRADANHÄNGER!!
:winken:

na dann stell dich schon mal drauf ein, das Du dem Handwerker dann unter Umständen Zwei Stunden An- und Zwei Stunden Abfahrt bezahlen darfst ^^
und dieser dann ggf auch nur Zwei Kunden pro Tag schafft, also Du dann sowieso nen Monat auf n Termin warten darfst*g

stell ick mir witzig vor....

Heizung im Winter ausgefallen, und der Notdienst braucht dann erstmal 4 Stunden bis Er bei Dir ist....
Rohrbruch, det Wasser läuft, Handwerker kommt nächste Woche ^^
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
na dann stell dich schon mal drauf ein, das Du dem Handwerker dann unter Umständen Zwei Stunden An- und Zwei Stunden Abfahrt bezahlen darfst ^^
und dieser dann ggf auch nur Zwei Kunden pro Tag schafft, also Du dann sowieso nen Monat auf n Termin warten darfst*g

stell ick mir witzig vor....

Heizung im Winter ausgefallen, und der Notdienst braucht dann erstmal 4 Stunden bis Er bei Dir ist....
Rohrbruch, det Wasser läuft, Handwerker kommt nächste Woche ^^
Beschränke dich halt auf die Veränderung in Straßenzügen die eine Bedeutung haben. Wolltest Du jetzt auch in der kleinsten Straße ein Radwegesystem einrichten? Ah, Du hast nur Kunden in bester Lage! Gut, die Ladebuchten werden schon ausreichend sein um Be- und entladen zu können. Parken ist in der Stadt so oder so ein Problem. Das macht dann auch oft der Stift. Also, die paar Mark mehr wird der Kunde in entsprechender "bedrohter" Lage schon verkraften können.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Beschränke dich halt auf die Veränderung in Straßenzügen die eine Bedeutung haben. Wolltest Du jetzt auch in der kleinsten Straße ein Radwegesystem einrichten? Ah, Du hast nur Kunden in bester Lage! Gut, die Ladebuchten werden schon ausreichend sein um Be- und entladen zu können. Parken ist in der Stadt so oder so ein Problem. Das macht dann auch oft der Stift. Also, die paar Mark mehr wird der Kunde in entsprechender "bedrohter" Lage schon verkraften können.

nö....
Ganz Berlin plus Speckgürtel....
da kommt es schon mal vor das mein Erster Kunde um 7,00h in Müggelheim (kurz vor Erkner ^^) auf mich wartet,
da ick ja nun in Spandau wohne, ne kurze Anreise quer durch die Stadt von knapp 45km....
det dann "Früh" mit Fahrrad, dann fehlt womöglich noch n Ersatzteil von Buderus (die sitzen Tempelhof.....)
na ja----<

p.s
sehr interessant wird das Thema dann auch für die "häusliche Krankenpflege".....
dann nicht mehr bis zu 8 Pflegebedürftige am Tag, sondern nur noch drei...

 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
nö....
Ganz Berlin plus Speckgürtel....
da kommt es schon mal vor das mein Erster Kunde um 7,00h in Müggelheim (kurz vor Erkner ^^) auf mich wartet,
da ick ja nun in Spandau wohne, ne kurze Anreise quer durch die Stadt von knapp 45km....
det dann "Früh" mit Fahrrad, dann fehlt womöglich noch n Ersatzteil von Buderus (die sitzen Tempelhof.....)
na ja----<
Wer würde den solch eine Tätigkeit wie Du sie verrichtest mit dem Rad abwickeln? So ein Rad-Knaller biste doch sicherlich nicht, wie übrigens kaum wer. Das hat nun alles nichts mit der Demo, die ja selbst in der Presse angekündigt war, und auch nicht meinem Beispiel "Ring Frei" zu tun.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer würde den solch eine Tätigkeit wie Du sie verrichtest mit dem Rad abwickeln? So ein Rad-Knaller biste doch sicherlich nicht, wie übrigens kaum wer. Das hat nun alles nichts mit der Demo, die ja selbst in der Presse angekündigt war, und auch nicht meinem Beispiel "Ring Frei" zu tun.

was würde man denn machen, wenn die "GrünAltennaiven" mit Ihrer Forderung "Autofreie Innenstädte" überhaupt noch n Handwerker dazu überreden können ihn zu besuchen?
Kein Maler, kein "Klempner", kein Pflegedienst kommt heute ohne Auto klar....
je anspruchsvoller die Tätigkeit, desto mehr "sollste" dabei haben.

Na oK, früher mit 16 war ick wesentlich fitter als mit 50 ^^
aber 50km am Stück bei normaler Fahrweise bekomm ick schon noch gebacken, natürlich nicht ohne "Kotzen und Meckern"

Die Demo zielt ja nun mal genau darauf die Innenstädte attraktiver fürs Radfahren und det Autofahren so stressig wie möglich zumachen...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
was würde man denn machen, wenn die "GrünAltennaiven" mit Ihrer Forderung "Autofreie Innenstädte" überhaupt noch n Handwerker dazu überreden können ihn zu besuchen?
Kein Maler, kein "Klempner", kein Pflegedienst kommt heute ohne Auto klar....
je anspruchsvoller die Tätigkeit, desto mehr "sollste" dabei haben.

Na oK, früher mit 16 war ick wesentlich fitter als mit 50 ^^
aber 50km am Stück bei normaler Fahrweise bekomm ick schon noch gebacken, natürlich nicht ohne "Kotzen und Meckern"

Die Demo zielt ja nun mal genau darauf die Innenstädte attraktiver fürs Radfahren und det Autofahren so stressig wie möglich zumachen...
Ziel dieser Aktivitäten ist aber nicht der Last-/Werksverkehr als vielmehr der Individualverkehr. Deshalb gibt es ja auch die Ladebuchten die nun mal kein Parkplatz sind. Es empfiehlt sich also rechtzeitig einen Platz im Parkhaus zu buchen.

Natürlich sollen die Städte "grüner" werden. Das hat ja auch was mit Lebensqualität zu tun. Weshalb jetzt Handwerker drunter leiden sollten sehe ich noch nicht, solange nicht ganz Berlin den Kampf gegen Saudi Arabien aufnimmt und deren Rohöl nicht mehr konsumiert und trotzdem voll mobil bleibt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ziel dieser Aktivitäten ist aber nicht der Last-/Werksverkehr als vielmehr der Individualverkehr. Deshalb gibt es ja auch die Ladebuchten die nun mal kein Parkplatz sind. Es empfiehlt sich also rechtzeitig einen Platz im Parkhaus zu buchen.

Natürlich sollen die Städte "grüner" werden. Das hat ja auch was mit Lebensqualität zu tun. Weshalb jetzt Handwerker drunter leiden sollten sehe ich noch nicht, solange nicht ganz Berlin den Kampf gegen Saudi Arabien aufnimmt und deren Rohöl nicht mehr konsumiert und trotzdem voll mobil bleibt.

Ok... dann haste drei "Lade&Parkbuchten" für c.a 4 Läden (Bäcker/Kneipe/Restaurant/Schuster ^^) und ungefähr 200 Wohneinheiten im Umkreis von 1 km...
der "Gedanke" das sich Maler/Klempner/Lieferdienste/Pflegedienste organisatorisch abstimmen ist absurd, also gibt es da schon mal "Stau"....
"Pakrplätze in Tiefgaragen&Parkhäuser sind mit den meisten Transportern nicht befahrbar, weil die Deckenhöhe zu niedrig ist.

Berlin "noch" Grüner ist eigentlich kaum noch machbar, aber zu verhindern das der Senat immer mehr "Grün" zurückbaut, Bäume abholzt ohne diese zu ersetzen, wäre Notwendig!

diese Meldung hier kennste vielleicht?
http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/die-gruenen-wollen-ein-autofreies-kreuzberg
Grünen Partei-Nachwuchs macht mobil gegen den Autoverkehr und fordert eine autofreie Innenstadt. Kreuzberg soll den Anfang machen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ok... dann haste drei "Lade&Parkbuchten" für c.a 4 Läden (Bäcker/Kneipe/Restaurant/Schuster ^^) und ungefähr 200 Wohneinheiten im Umkreis von 1 km...
der "Gedanke" das sich Maler/Klempner/Lieferdienste/Pflegedienste organisatorisch abstimmen ist absurd, also gibt es da schon mal "Stau"....
"Pakrplätze in Tiefgaragen&Parkhäuser sind mit den meisten Transportern nicht befahrbar, weil die Deckenhöhe zu niedrig ist.

Berlin "noch" Grüner ist eigentlich kaum noch machbar, aber zu verhindern das der Senat immer mehr "Grün" zurückbaut, Bäume abholzt ohne diese zu ersetzen, wäre Notwendig!

diese Meldung hier kennste vielleicht?
http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/die-gruenen-wollen-ein-autofreies-kreuzberg
Grünen Partei-Nachwuchs macht mobil gegen den Autoverkehr und fordert eine autofreie Innenstadt. Kreuzberg soll den Anfang machen.
Nee, diese Meldung kenne ich nicht aber natürlich kann sie eine sein. Das wollen aber so nicht viele. Von Wegeunterbrechung halte ich eh nicht viel. Umwegfahrten gleichen durch Beunruhigung den Ruheeffekt der Unterbrechung aus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Elvis Domestos zu kalt - Kölner E-Busse machen schlapp Ökologie & Umwelt 128

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Endlich. Jetzt kommen sie. Und Putin hat völlig recht. F16 können auch Atomwaffen...
Die Umwelt-Lügner
Oben