Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gauland: "Die Nationalelf ist schon lange nicht mehr deutsch"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Gauland: "Die Nationalelf ist schon lange nicht mehr deutsch".

Alexander Gauland spricht der deutschen und der englischen Fußball-Nationalmannschaft die "nationale Identität" ab. Im "Spiegel" kritisiert er Mesut Özil und Frauke Petry.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...-schon-lange-nicht-mehr-deutsch/13685168.html

Keine Ahnung, warum so eine banale Feststellung für so eine große Empörung sorgt. Wer will bestreiten, dass Nationalspiele nur noch Folklore sind. Ebenso der Eurovision Song Contest und alle Veranstaltungen in denen Nationen gegeneinander antreten. Was diese Feststellung mit Rassismus zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Ich denke es wäre wesentlich spannender nicht mehr ethnische Bevölkerungsgruppen gegeneinander antreten zu lassen, sondern Bevölkerungsschichten, deren Grenzen monetär gezogen sind. Unterschicht gegen die Mittelschicht, gegen Oberschicht und eventuell noch feiner abgestuft. Oder, wie ich bereits hier schrieb, Unternehmenskonglomerate gegeneinander.

Auf jeden Fall nutzen die Medien den derzeitig erhöhten Empörungslevel für eine ordentliche Generierung von Clicks :coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
lasst einfach den Fernseher aus, rollt eure schwarz-rot-güldenen Fähnchen ein, setzt die Mützchen ab und die Trikots aus und geht in den Keller und setzt euch schmollend und mit Stock im Arsch in irgendeine dunkle Ecke, während die Anderen feiern gehen und Party machen.

euer rumgezicktes spielverderbendes Spaßgebremse geht einem langsam gehörig auf den Zeiger ...
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Aber, aber Sportsgeist, wenn wir das alle machen, dann hat der Multikulti-Fußballgott Blatter doch gar nichts mehr zu verteilen. Fühlt sich das eigentlich gut an wenn man so vera***cht wird?

http://www.welt.de/sport/fussball/a...an-bereicherte-sich-um-71-Millionen-Euro.html

Fifa-Präsident Blatter und zwei seiner Weggefährten sollen beim Weltverband tief in die Kasse gegriffen haben. Sie bereicherten sich offenbar um 71 Millionen Euro. Dies in einem kurzen Zeitraum.

Der verachtet und schadet mit seiner Gier den Flüchtlingen mehr als jeder Rassist es könnte. Und nicht nur ihnen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber, aber Sportsgeist, wenn wir das alle machen, dann hat der Multikulti-Fußballgott Blatter doch gar nichts mehr zu verteilen.
erstens hat der Blatters Sepp jetzt andere Sorgen und zweitens ist die EM eine UEFA Veranstaltung und keine der FIFA ...
aber wie soll man das mit steifem Stock im Arsch und schmollendem Neid auf das Partyvolk, das in der allgemeinen Volkstümelei so gar nicht die arisch reinen Steilpässe aufnehmen mag, auch wissen ...
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Gauland: "Die Nationalelf ist schon lange nicht mehr deutsch".



http://www.tagesspiegel.de/politik/...-schon-lange-nicht-mehr-deutsch/13685168.html

Keine Ahnung, warum so eine banale Feststellung für so eine große Empörung sorgt. Wer will bestreiten, dass Nationalspiele nur noch Folklore sind. Ebenso der Eurovision Song Contest und alle Veranstaltungen in denen Nationen gegeneinander antreten. Was diese Feststellung mit Rassismus zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Ich denke es wäre wesentlich spannender nicht mehr ethnische Bevölkerungsgruppen gegeneinander antreten zu lassen, sondern Bevölkerungsschichten, deren Grenzen monetär gezogen sind. Unterschicht gegen die Mittelschicht, gegen Oberschicht und eventuell noch feiner abgestuft. Oder, wie ich bereits hier schrieb, Unternehmenskonglomerate gegeneinander.

Auf jeden Fall nutzen die Medien den derzeitig erhöhten Empörungslevel für eine ordentliche Generierung von Clicks :coffee:
Nimm deine Tabletten und gib einfach RUHE !!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nimm deine Tabletten und gib einfach RUHE !!!
das AfD Theater um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wirkt langsam wie Waldorf und Statler bei der Muppetsshow.
das passt der Gauleiter ... äääh Gauland ... auch gut dazu, selbst optisch
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gauland: "Die Nationalelf ist schon lange nicht mehr deutsch".



http://www.tagesspiegel.de/politik/...-schon-lange-nicht-mehr-deutsch/13685168.html

Keine Ahnung, warum so eine banale Feststellung für so eine große Empörung sorgt. Wer will bestreiten, dass Nationalspiele nur noch Folklore sind. Ebenso der Eurovision Song Contest und alle Veranstaltungen in denen Nationen gegeneinander antreten. Was diese Feststellung mit Rassismus zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Ich denke es wäre wesentlich spannender nicht mehr ethnische Bevölkerungsgruppen gegeneinander antreten zu lassen, sondern Bevölkerungsschichten, deren Grenzen monetär gezogen sind. Unterschicht gegen die Mittelschicht, gegen Oberschicht und eventuell noch feiner abgestuft. Oder, wie ich bereits hier schrieb, Unternehmenskonglomerate gegeneinander.

Auf jeden Fall nutzen die Medien den derzeitig erhöhten Empörungslevel für eine ordentliche Generierung von Clicks :coffee:

Das denke ich mir schon oft. Wieso sind so viele Spieler nicht von der Gemeinde, die sie vertreten? Mir wäre sehr recht, wenn ein Spieler nur dort spielen dürfte, wo er bereits 10 Jahre wohnt.
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gauland: "Die Nationalelf ist schon lange nicht mehr deutsch".



http://www.tagesspiegel.de/politik/...-schon-lange-nicht-mehr-deutsch/13685168.html

Keine Ahnung, warum so eine banale Feststellung für so eine große Empörung sorgt. Wer will bestreiten, dass Nationalspiele nur noch Folklore sind. Ebenso der Eurovision Song Contest und alle Veranstaltungen in denen Nationen gegeneinander antreten. Was diese Feststellung mit Rassismus zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Ich denke es wäre wesentlich spannender nicht mehr ethnische Bevölkerungsgruppen gegeneinander antreten zu lassen, sondern Bevölkerungsschichten, deren Grenzen monetär gezogen sind. Unterschicht gegen die Mittelschicht, gegen Oberschicht und eventuell noch feiner abgestuft. Oder, wie ich bereits hier schrieb, Unternehmenskonglomerate gegeneinander.

Auf jeden Fall nutzen die Medien den derzeitig erhöhten Empörungslevel für eine ordentliche Generierung von Clicks :coffee:


aha---Tribute von Panem, oder was?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
lasst einfach den Fernseher aus, rollt eure schwarz-rot-güldenen Fähnchen ein, setzt die Mützchen ab und die Trikots aus und geht in den Keller und setzt euch schmollend und mit Stock im Arsch in irgendeine dunkle Ecke, während die Anderen feiern gehen und Party machen.

euer rumgezicktes spielverderbendes Spaßgebremse geht einem langsam gehörig auf den Zeiger ...

Du übersiehst auch, dass die Nationalspieler (und die anderen auch) nur wegen des Geldes spielen; und zwar egal für wen.

Und wer da jetzt das schwarz-rot-goldene Fähnchen jubelnd schwingt und begeistert ist, dass Deutschland mal wieder irgendein Meister ist, ist einfältig dumm.
Die Typen spielen nicht für Ruhm und Ehre Deutschlands. Das sind bezahlte Fußball-Söldner.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Du übersiehst auch, dass die Nationalspieler (und die anderen auch) nur wegen des Geldes spielen; und zwar egal für wen.

Und wer da jetzt das schwarz-rot-goldene Fähnchen jubelnd schwingt und begeistert ist, dass Deutschland mal wieder irgendein Meister ist, ist einfältig dumm.
Die Typen spielen nicht für Ruhm und Ehre Deutschlands. Das sind bezahlte Fußball-Söldner.

So ist es - und wenn es National-Spieler sein wollen - was ihnen niemand verbieten kann - dann sollen sie unter
strengen nationalen Auflagen (nach Geburtsort, Integrationszeit und regionaler Praxis) gegen andere Nationen
mit der gleichen Auflage antreten.
Das ist machbar, ehrlich und genau so sportlich.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du übersiehst auch, dass die Nationalspieler (und die anderen auch) nur wegen des Geldes spielen; und zwar egal für wen.

Und wer da jetzt das schwarz-rot-goldene Fähnchen jubelnd schwingt und begeistert ist, dass Deutschland mal wieder irgendein Meister ist, ist einfältig dumm.
Die Typen spielen nicht für Ruhm und Ehre Deutschlands. Das sind bezahlte Fußball-Söldner.

"Bezahlte Fußball-Söldner", gefällt mir. Die neue deutsche Fremdenlegion.:rolleyes2:
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwie sind hier Beiträge zu lesen, die nicht minder von einer sportlichen "Wehrkraftzersetzung" triefen.

Sollen denn diese guten Sportler für andere Länder antreten?

Hier sind "Vaterlandslose Gesellen" am Werk - Pfui schämt euch.

So eine ignorante Einstellung schwächt die deutsche Weltgeltung im weltweiten sportlichen Konkurrenzkampf um einen "Platz an der Sonne".

"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" - auch im Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
das AfD Theater um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wirkt langsam wie Waldorf und Statler bei der Muppetsshow.
das passt der Gauleiter ... äääh Gauland ... auch gut dazu, selbst optisch

Vor allem, was interessiert Herrn Gauland, das Mesut Ösil nach Mekka fährt? Ich frage Herrn Gauland auch nicht um Erlaubnis, wenn ich in der Türkei Urlaub machen wollte...
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das denke ich mir schon oft. Wieso sind so viele Spieler nicht von der Gemeinde, die sie vertreten? Mir wäre sehr recht, wenn ein Spieler nur dort spielen dürfte, wo er bereits 10 Jahre wohnt.

In welchem Jahrhundert wurden Sie geboren? Die Postkutschenzeit war vorvorgestern.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sollen denn diese guten Sportler für andere Länder antreten?

Sie täten es, wenn andere Länder besser bezahlen und eine attraktivere Staatsangehörigkeit bieten.



So eine ignorante Einstellung schwächt die deutsche Weltgeltung im weltweiten sportlichen Konkurrenzkampf um einen "Platz an der Sonne".

"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" - auch im Sport.

Mit Söldnern aus fremden Ländern?
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie täten es, wenn andere Länder besser bezahlen und eine attraktivere Staatsangehörigkeit bieten.

Mit Söldnern aus fremden Ländern?

"attraktivere Staatsangehörigkeit" - gibt's zur Zeit fast keine bessere als die gemein "germanische". Zum Beweis

Wem interessiert, dass das "Söldner" sind?

Nur eine anti deutsche rechtslastige Minderheit von bornierten Deutschtümlern; sie sabotieren den Erfolg der deutschen National-Elf.


Lasset die Spiele beginnen.

Brot und Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Dann stehst Du wohl auf fetten Ärschen :ROFLMAO: ja wer sagt denn, dass die...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben