Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lügenpresse ORF: Flüchtlinge sollten Fluthilfe für die Kamera nachspielen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Lügenpresse ORF: Flüchtlinge sollten Fluthilfe für die Kamera nachspielen

https://jungefreiheit.de/politik/de...r-fluechtlinge-stellen-aufraeumarbeiten-nach/

SCHWÄBISCH GMÜND. Flüchtlinge sind im baden-württembergischen Schwäbisch Gmünd für ein Fernsehteam als angebliche Hochwasser-Helfer in Sezne gesetzt worden. Das bestätigte der Sprecher der Stadt, Markus Herrmann, auf Nachfrage der JUNGEN FREIHEIT. Er wies jedoch Berichte zurück, wonach die Stadtverwaltung für die nachgestellte Hilfsaktion verantwortlich sei. „Das war eine Bitte des ORF“, sagte Herrmann. Der sei man nachgekommen.

Demnach sei das Kamerateam des Österreichischen Rundfunks erst in der Stadt gewesen, als die meisten vom Hochwasser betroffenen Keller und Häuser bereits ausgeräumt gewesen waren. Die kaputten Möbel und anderer Unrat hätten zur Abholung durch die Stadtreinigung am Straßenrand gestanden.

Der ORF hätte darum gebeten, noch einige Szenen drehen zu dürfen, die die Aufräumarbeiten nach der Flutkatastrophe zeigten. Städtische Flüchtlingsbetreuer hätten darauf einige Asylsuchende herangebracht, die Sperrmüll erst zurück in die Keller und dann für den ORF wieder hinauf trugen. Warum der ORF ausgerechnet Flüchtlinge die Szenen nachstellen ließ, konnte Herrmann nicht sagen. „Es ist aber so, daß sich wirklich Flüchtlinge freiwillig an den Aufräumarbeiten beteiligt haben. Nur war das eben früher und es gibt keine Filmaufnahmen davon.“

Die Remszeitung hatte zuvor berichtet, zahlreiche Leser hätten sich bei dem Blatt über die vermeintliche PR-Kampagne beschwert. Auch hätten sie der Zeitung Handy-Videos von der Aktion gezeigt. Die Flüchtlinge hätten „augenscheinlich gar nicht gewußt, um was es überhaupt gehe“, schrieb das Blatt.

„Sie seien – nur mit lockerer Freizeitkleidung und blitzsauberen Sportschuhen und flotter Musik aus Smartphones ausgerüstet – im Geleit von Mitarbeitern der Stadtverwaltung (‘Krawattenträger’) in der Eutighofer Straße in den Hochwassereinsatz geschickt worden, wo Hilfe im Prinzip gar nicht mehr nötig gewesen sei.“ (krk)

Wie tief will die Hetzpresse denn noch sinken? Anstatt eine investigative Recherche zu den massiven Wahlbetrügereien in Österreich zu veranstalten, sollen hier Flüchtlilanten als gute Menschen dargestellt werden, die Menschen helfen und nicht begrapschen oder bestehlen.
Und das von einem Staatsfunk....
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich erinnere mich, dass es als Hetze abgetan wourde in den Medien, als man sagte, die ISIS würde die Balkanroute nutzen um Terroristen unter den Flüchtlingen einzuschmuggeln.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
https://jungefreiheit.de/politik/de...r-fluechtlinge-stellen-aufraeumarbeiten-nach/
„Sie seien – nur mit lockerer Freizeitkleidung und blitzsauberen Sportschuhen und flotter Musik aus Smartphones ausgerüstet – im Geleit von Mitarbeitern der Stadtverwaltung (‘Krawattenträger’) in der Eutighofer Straße in den Hochwassereinsatz geschickt worden, wo Hilfe im Prinzip gar nicht mehr nötig gewesen sei.“ (krk)

Immer wieder, wie im letzten Absatz gut zu sehen, interessant welche Klientel dies Totholzmedium JF bedient, oder?
Genau Die, denen die 80€ für ein Schmartfon schon wieder zu viel sind und die Kohle von Amt, aus welchen Gründen auch immer, eben partout nicht reicht, und bei denen schon ein kleiner kommunaler Beamter, weil Krawattentraeger, schon zur verhassten Intelligenzia zaehlt, x stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.790
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich erinnere mich, dass es als Hetze abgetan wourde in den Medien, als man sagte, die ISIS würde die Balkanroute nutzen um Terroristen unter den Flüchtlingen einzuschmuggeln.

Ja und mittlerweile gesteht man sich ein, dass dem doch so ist, nachdem man nun endgültig welche geschnappt hat die in D was vorhatten.
Wobei man die ja nicht gekriegt hat, weil man sie selbst entdeckt hätte, sondern weil in Frankreich einer auspackte der davon wusste.

Immer wieder, wie im letzten Absatz gut zu sehen, interessant welche Klientel dies Totholzmedium JF bedient, oder?
Genau Die, denen die 80€ für ein Schmartfon schon wieder zu viel sind und die Kohle von Amt, aus welchen Gründen auch immer, eben partout nicht reicht, und bei denen schon ein kleiner kommunaler Beamter, weil Krawattentraeger, schon zur verhassten Intelligenzia zaehlt, x stimmts?

Und das hat genau was mit dem Thema zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
https://jungefreiheit.de/politik/de...r-fluechtlinge-stellen-aufraeumarbeiten-nach/


Wie tief will die Hetzpresse denn noch sinken? Anstatt eine investigative Recherche zu den massiven Wahlbetrügereien in Österreich zu veranstalten, sollen hier Flüchtlilanten als gute Menschen dargestellt werden, die Menschen helfen und nicht begrapschen oder bestehlen.
Und das von einem Staatsfunk....

Sie werfen alle Flüchtlinge in einem Topf, wenn sie diese als Grapscher und Diebe darstellen. Das ist für mich Anstachelung zum Hass und entspricht eben genau dem, was Sie der angeblichen "Hetzpresse" vorhalten.

Die Rems-Zeitung, auch ein Teil den der TE zur Hetzpresse rechnen muss, nennt die Aktion eine "Peinliche Hochwasser-​Inszenierung mit Flüchtlingen" und spricht von "bedauernswerten Flüchtlingen" und "missbrauchten Asylbewerbern"
Quelle: http://remszeitung.de/2016/6/2/peinliche-hochwasser-inszenierung-mit-fluechtlingen-in-der-weststadt/


Ergo: Die sogenannte "Junge Freiheit" ist das zentrale Hetz- und Lügenorgan der rechtsextremen Kampfpresse und scheidet als seriöse Quelle aus. Warum berichtet die "Junge Freiheit" nicht über Gewalttaten gegen Flüchtlinge...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.790
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ergo: Die sogenannte "Junge Freiheit" ist das zentrale Hetz- und Lügenorgan der rechtsextremen Kampfpresse und scheidet als seriöse Quelle aus. Warum berichtet die "Junge Freiheit" nicht über Gewalttaten gegen Flüchtlinge...

Weil das die "linke Kampfpresse", die mittlerweile den gesamten ÖRR und Presse besetzt tagtäglich, bis zum Erbrechen macht. Wie es [MENTION=1991]Zaphod[/MENTION] oben beschreibt ist nur eine Taktik, die dabei gefahren wird. Und das in einem Maße, dass ich nicht selten Lust habe den Fernseher mit Gegenständen zu beschmeißen.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil das die "linke Kampfpresse", die mittlerweile den gesamten ÖRR und Presse besetzt tagtäglich, bis zum Erbrechen macht. Wie es [MENTION=1991]Zaphod[/MENTION] oben beschreibt ist nur eine Taktik, die dabei gefahren wird. Und das in einem Maße, dass ich nicht selten Lust habe den Fernseher mit Gegenständen zu beschmeißen.

Auch wenn wir nicht annähernd die gleiche Meinung haben, ist es nicht toll, dass wir so konträre Standpunkte frei austauschen können?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja und mittlerweile gesteht man sich ein, dass dem doch so ist, nachdem man nun endgültig welche geschnappt hat die in D was vorhatten.
Wobei man die ja nicht gekriegt hat, weil man sie selbst entdeckt hätte, sondern weil in Frankreich einer auspackte der davon wusste.



Und das hat genau was mit dem Thema zu tun?

Naja. Ganz so beruhigend ist das nicht. "Geschnappt" wurde da niemand aus eigener Recherche. Da hat einer von ihnen Angst bekommen und hat den Whistleblower gemacht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.411
Punkte Reaktionen
2.719
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
alle Flüchtlinge in einem Topf, wenn sie diese als Grapscher und Diebe darstellen. Das ist für mich Anstachelung zum Hass und entspricht eben genau dem, was Sie der angeblichen "Hetzpresse" vorhalten.

Die Rems-Zeitung, auch ein Teil den der TE zur Hetzpresse rechnen muss, nennt die Aktion eine "Peinliche Hochwasser-​Inszenierung mit Flüchtlingen" und spricht von "bedauernswerten Flüchtlingen" und "missbrauchten Asylbewerbern"

1. Man darf nicht alle Flüchtlinge in einen Topf werfen !

2. "Missbrauchte Asylbewerber" :confused:, nun, die gibt es doch gar nicht. "Ein mißbrauchter Staat" durch Asylbewerber, das gibt es schon eher.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.790
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch wenn wir nicht annähernd die gleiche Meinung haben, ist es nicht toll, dass wir so konträre Standpunkte frei austauschen können?

Soll das jetzt eine Lobpreisung der Meinungsfreiheit in diesem Land sein? Die ja so auch nicht gegeben ist, wie Sie es hier anklingen lassen. Oder wieso haben sonst schon Leute an ihrem Arbeitsplatz Besuch der Polizei bekommen, weil sie das falsche äusserten. Oder wieso gibt es Leute deren Chef über die Parteizugehörigkeit informiert wurde. Oder wieso veröffentlichten vor kurzem Ihre Genossen vom Rotfrontkämpferbund Listen von Parteimitgliedern. Könnte das etwa eine Form der Denunziation sein, wie wir sie von totalitären Regimen kennen?

Wie auch immer, das hat eigentlich nicht wirklich was damit zu tun was der TE anspricht. Oder wollen Sie sowas sagen wie: "Komm klar damit dass du gezielt desinformiert wirst und sei froh, dass du überhaupt das Maul aufmachen darfst"?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.790
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja. Ganz so beruhigend ist das nicht. "Geschnappt" wurde da niemand aus eigener Recherche. Da hat einer von ihnen Angst bekommen und hat den Whistleblower gemacht.

Ja, das sagte ich ja. Oder steh ich grad aufm Schlauch? Und das ist wie Sie sagen alles andere als beruhigend... :nono:
 
OP
Zaphod

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Immer wieder, wie im letzten Absatz gut zu sehen, interessant welche Klientel dies Totholzmedium JF bedient, oder?
Genau Die, denen die 80€ für ein Schmartfon schon wieder zu viel sind und die Kohle von Amt, aus welchen Gründen auch immer, eben partout nicht reicht, und bei denen schon ein kleiner kommunaler Beamter, weil Krawattentraeger, schon zur verhassten Intelligenzia zaehlt, x stimmts?

Welche Indizien gibt es für deine völlig haltlosen Anschuldigungen?
Und hast du auch was zum Thema zu sagen?
 
OP
Zaphod

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Sie werfen alle Flüchtlinge in einem Topf, wenn sie diese als Grapscher und Diebe darstellen. Das ist für mich Anstachelung zum Hass und entspricht eben genau dem, was Sie der angeblichen "Hetzpresse" vorhalten.
Bei 1,2 Mio. Scheinasylanten kann man nicht großartig differieren. Die meisten Nazis waren auch nicht gewalttätig, dennoch werden sie (zu Recht) mit den Mördern des IIIten Reiches in einen Topf geworfen.
Bei zehn- bis hunderttaudenden von Grapschern, Dieben und potentiellen Terroristen kann man nicht jedesmal eine relativierende Formel einbauen, was übrigens auch nie passiert, wenn ein Asylantenheim mal von einem Deutschen angezündet worden ist. Dann sollen wir uns alle schämen und dann waren alle Brände deutschen Ursprunges. :(

Die Rems-Zeitung, auch ein Teil den der TE zur Hetzpresse rechnen muss, nennt die Aktion eine "Peinliche Hochwasser-​Inszenierung mit Flüchtlingen" und spricht von "bedauernswerten Flüchtlingen" und "missbrauchten Asylbewerbern"
Quelle: http://remszeitung.de/2016/6/2/peinliche-hochwasser-inszenierung-mit-fluechtlingen-in-der-weststadt/
Und jetzt? Der ORF wollte die Menschen bewusst belügen, das ist herausgekommen. Und erst dann nat die Remszeitung reagiert.
Wie wäre es gewesen, wenn die JF und Andere nichts geschrieben hätten?
Ergo: Die sogenannte "Junge Freiheit" ist das zentrale Hetz- und Lügenorgan der rechtsextremen Kampfpresse und scheidet als seriöse Quelle aus. Warum berichtet die "Junge Freiheit" nicht über Gewalttaten gegen Flüchtlinge...
1. Die JF berichtet immer nachvollziehbar, es gab bislang meines Wissens keine Lügenskandale wir bei den angeblichen "Qualitätsmedien". Du kannst mich aber gerne eines Besseren belehren, falls die JF doch ein, wie du schreibst, Hetz- und Lügenorgan sein sollte.
2. Warum scheidet sie als seriöse Quelle aus? Auch die Rems-Zeitung hat ja berichtet... ;) Nur, weil dir die Wirklichkeit nicht passt, musst du den Boten nicht als Lügner denunzieren.
3. Auch die JF schreibt über Gewalttaten gegen Flüchtlinge, doch die JF ist eine Spartenzeitung, welche die Stellen ausleuchtet, die die Lügen-, Lücken- und Hetzpresse dunkel halten will.
Und da idese etablierten Schmierfinken mehr als genug über Angriffe auf Scheinasylanten schreibt, sogar oft, wenn es diese gar nicht gegeben hat, muss jemand den Widerpart übernehmen.
Du erwartest ja auch nicht von der Auto, Motor und Sport, dass sie über diese Übergriffe berichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Zaphod

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Auch wenn wir nicht annähernd die gleiche Meinung haben, ist es nicht toll, dass wir so konträre Standpunkte frei austauschen können?

Ja, schön, dass es Foren gibt. Das muss mal gesagt werden!
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Soll das jetzt eine Lobpreisung der Meinungsfreiheit in diesem Land sein? Die ja so auch nicht gegeben ist, wie Sie es hier anklingen lassen. Oder wieso haben sonst schon Leute an ihrem Arbeitsplatz Besuch der Polizei bekommen, weil sie das falsche äusserten. Oder wieso gibt es Leute deren Chef über die Parteizugehörigkeit informiert wurde. Oder wieso veröffentlichten vor kurzem Ihre Genossen vom Rotfrontkämpferbund Listen von Parteimitgliedern. Könnte das etwa eine Form der Denunziation sein, wie wir sie von totalitären Regimen kennen?

Bitte unterlassen Sie Unterstellungen, wie "Ihre Genossen vom Rotfrontkämpferbund".

Das ist in etwa so, als wenn ich Sie zur Stahlhelmfraktion zählen würde.

Daher Danke im Voraus.

Aber "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold" dürfen Sie jeder Zeit sagen.


Einige suchen Zuflucht bei rechtsextremen Parteiem und "Propheten" wie Petry, Gauland und Co. Ich fürchte die Meinungsfreiheit selbst in der AfD - und dann können wir in und über Deutschland nicht mehr frei reden - liegt in den letzten Zügen, wenn nach diesen "Propheten" der völkische Messias Höcke sich zum Parteiführer ausruft.

Daher ist jeder freie Gedankenaustausch zu begrüßen!!


BTW
Offensichtlich hatte wohl die AfD ihr Personal oder ihre Server nicht in den Griff... Wer den Sxhaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Bitte unterlassen Sie Unterstellungen, wie "Ihre Genossen vom Rotfrontkämpferbund".

Das ist in etwa so, als wenn ich Sie zur Stahlhelmfraktion zählen würde.

Daher Danke im Voraus.

Aber "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold" dürfen Sie jeder Zeit sagen.


Einige suchen Zuflucht bei rechtsextremen Parteiem und "Propheten" wie Petry, Gauland und Co. Ich fürchte die Meinungsfreiheit selbst in der AfD - und dann können wir in und über Deutschland nicht mehr frei reden - liegt in den letzten Zügen, wenn nach diesen "Propheten" der völkische Messias Höcke sich zum Parteiführer ausruft.

Daher ist jeder freie Gedankenaustausch zu begrüßen!!


BTW
Offensichtlich hatte wohl die AfD ihr Personal oder ihre Server nicht in den Griff... Wer den Sxhaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Sorry, aber für mich ist "Rotfrontkämpferbund" nicht besser wie "Schwarz-Rot-Gold".

"Rotfrontkämpferbund" ist Stalinistisch - "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold" half damals Hitler u.a. zur Macht ...

... & Petry ist nicht rechtsextrem, das ist einfach nur "Mainstreammeinung" ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.790
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bitte unterlassen Sie Unterstellungen, wie "Ihre Genossen vom Rotfrontkämpferbund".

Das ist in etwa so, als wenn ich Sie zur Stahlhelmfraktion zählen würde.

Daher Danke im Voraus.

Aber "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold" dürfen Sie jeder Zeit sagen.


Einige suchen Zuflucht bei rechtsextremen Parteiem und "Propheten" wie Petry, Gauland und Co. Ich fürchte die Meinungsfreiheit selbst in der AfD - und dann können wir über Deutschland nicht mehr frei reden - liegt in den letzten Zügen, wenn nach diesen "Propheten" der völkische Messias Höcke sich zum Parteiführer ausruft.

Daher ist jeder freie Gedankenaustausch zu begrüßen!!


BTW
Offensichtlich hatte wohl die AfD ihr Personal oder ihre Server nicht in den Griff... Wer den Sxhaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Ich wollte nur bei Ihrem Duktus bleiben aber gut, ich werde Sie in Zukunft nicht mehr ganz außen verorten. Aber interessant, dass sich die gemäßigte Linke mittlerweile auch eines solchen Vokabulars bedient. Da es fast den Anschein macht, dass Sie geschmeichelt wären, wenn man Sie mit dem Reichsbanner in Verbindung bringt, gehe ich bei Ihnen von einem Juso aus, der hier ist um ein bisschen zu 'agitproppen'. :D
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich wollte nur bei Ihrem Duktus bleiben aber gut, ich werde Sie in Zukunft nicht mehr ganz außen verorten. Aber interessant, dass sich die gemäßigte Linke mittlerweile auch eines solchen Vokabulars bedient. Da es fast den Anschein macht, dass Sie geschmeichelt wären, wenn man Sie mit dem Reichsbanner in Verbindung bringt, gehe ich bei Ihnen von einem Juso aus, der hier ist um ein bisschen zu 'agitproppen'. :D

Juso: dafür bin ich zu alt :coffee:

Duktus: ich gebe Ihnen recht, manchmal habe ich zu dick aufgetragen

Allerdings sind Begriffe wie "Faschismus"; "rechtsradikal", "rechtsextrem", "faschistoid" etc. pp. nicht nur politische Kampfbegriffe, sondern durchaus gängige Begriffe der Politikwissenschaft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Unfreundlicher GigaPROLL! Troll dich! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) Der...
Sieg für die Freiheit...
Ich denke, wenn die Amerikaner es nicht gut genug verbergen werden können, werden wir...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben