Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Foto, mit totem Kind

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Heute am 31.05.16 auf N-TV Nachrichten, zeigt ein Foto,
ein offensichtlich im Mittelmeer ertrunkenes Kind.

Meine Meinung: Ich weiß nicht, was das soll?? Hier soll
wohl offensichtlich ein bestimmter Nerv getroffen werden.
Natürlich ist das schrecklich und es berührt wahrscheinlich
jeden.
Bei mir gibt es aber auch die Meinung:
Was für verantwortungslose Eltern sind hier am Werk!
Denen ist es sch...egal was mit ihrer Familie passiert, Haupsache
nach Europa wo Milch und Honig kostenlos fliest!
Fluchtgründe sind also fraglich. Kein Krieg, nur ein besseres Leben.
Verantwortung sollte auch bedeuten, dass ich keine Kinder in die
Welt setze, wenn ich sie auch nicht ernähren kann. An dieser
Aufklärung müssten die vielen Helferorganisationen mal ansetzten
und nicht immer nur auf die Tränendrüse drücken.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.140
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Heute am 31.05.16 auf N-TV Nachrichten, zeigt ein Foto,
ein offensichtlich im Mittelmeer ertrunkenes Kind.

Meine Meinung: Ich weiß nicht, was das soll?? Hier soll
wohl offensichtlich ein bestimmter Nerv getroffen werden.
Natürlich ist das schrecklich und es berührt wahrscheinlich
jeden.
Bei mir gibt es aber auch die Meinung:
Was für verantwortungslose Eltern sind hier am Werk!
Denen ist es sch...egal was mit ihrer Familie passiert, Haupsache
nach Europa wo Milch und Honig kostenlos fliest!
Fluchtgründe sind also fraglich. Kein Krieg, nur ein besseren Leben.
Verantwortung sollte auch bedeuten, dass ich keine Kinder in die
Welt setze, wenn ich sie auch nicht ernähren kann. An dieser
Aufklärung müssten die vielen Helferorganisationen mal ansetzten
und nicht immer nur auf die Tränendrüse drücken.

Letzte Woche ertranken vermutlich mehr als 700 Menschen im Mittelmeer. Die wenigsten davon wurden gefunden. Es wäre wohl auch ein viel emotionaleres Bild gewesen als ein einzelner Toter.

Draußen vor unserer Haustür sterben die Leut wie die Fliegen, aber Amboss meint, ihm könne das egal sein.
 
OP
A
Registriert
5 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Letzte Woche ertranken vermutlich mehr als 700 Menschen im Mittelmeer. Die wenigsten davon wurden gefunden. Es wäre wohl auch ein viel emotionaleres Bild gewesen als ein einzelner Toter.

Draußen vor unserer Haustür sterben die Leut wie die Fliegen, aber Amboss meint, ihm könne das egal sein.

Nein. Vielleicht lesen Sie erst mal den Text richtig. Denken in Ruhe darüber nach, dann kommen Sie vermutlich auch auf die richtige Message!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Letzte Woche ertranken vermutlich mehr als 700 Menschen im Mittelmeer. Die wenigsten davon wurden gefunden. Es wäre wohl auch ein viel emotionaleres Bild gewesen als ein einzelner Toter.

Draußen vor unserer Haustür sterben die Leut wie die Fliegen, aber Amboss meint, ihm könne das egal sein.

Ja aber das sind nicht die die es bis in die Boote schaffen, die wirklich Bedürftigen können sich nämlich keine Flucht leisten.
Es gilt also die Fluchtursachen zu beseitigen, aber da geht keiner ran und das ist das Verkommene an diesem Gutmenschenpack.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.768
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja aber das sind nicht die die es bis in die Boote schaffen, die wirklich Bedürftigen können sich nämlich keine Flucht leisten.
Es gilt also die Fluchtursachen zu beseitigen, aber da geht keiner ran und das ist das Verkommene an diesem Gutmenschenpack.
Und schwubbs sind wir wieder bei DEN Amis.;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.945
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, das fällt mir auch seit Tagen auf, dass wieder verstärkt umgekippte Boote gezeigt werden. Ein totes Kind wird natürlich nicht ohne Grund gezeigt. Ich bin überzeugt davon, dass hier Propaganda gemacht wird. Sonst nichts.
Dass das Kind vielleicht ertrunken ist, weil den Leuten die von wo auch immer abhauen immer noch signalisiert wird, dass sie hier eine Zukunft haben kommt den Betreffenden natürlich nicht in den Sinn.
Die nächste Frage die sich mit bei der Thematik auftut: Vor kurzem las ich einen Bericht, dass Schiffe der EU-Staaten vor der libyschen Küste kreuzen und Flüchtlinge auffischen. Aber statt Sie zurück an die Küste zu bringen, schippern sie sie nach Italien. Was ist das für eine Botschaft an die Flüchtenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Die Toten können sich auch unserer Bahnhofsklatscher sowie die etablierte Politik und ihre Erfüllungsgehilfen mit auf die Fahnen schreiben. Auch der herzensgute Jakob mit seinen Spambot-Einlassungen hier und seiner bedingungslosen "ihr Kinderlein kommet" Haltung. Ich hoffe ihn freuen die Toten, die angelockt wurden um zu ersaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.140
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein. Vielleicht lesen Sie erst mal den Text richtig. Denken in Ruhe darüber nach, dann kommen Sie vermutlich auch auf die richtige Message!

Geh davon aus, dass die Eltern ihr Leben verloren, als sie ihrem Kind eine Perspektive bieten wollten.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, das fällt mir auch seit Tagen auf, dass wieder verstärkt umgekippte Boote gezeigt werden. Ein totes Kind wird natürlich nicht ohne Grund gezeigt. Ich bin überzeugt davon, dass hier Propaganda gemacht wird. Sonst nichts.

Wir werden von allen Seiten mit widerlicher Refugee-Welome Propaganda beschallt. Die Medien sind voll davon, man kann keine Stunde ÖR schauen ohne einen Einspieler zu den "armen Flüchtlingen" und auf den anderen Kanälen kommt ebenfalls in jeder Werbepause propagandistischer Schwachsinn.

Vor kurzem las ich einen Bericht, dass Schiffe der EU-Staaten vor der libyschen Küste kreuzen und Flüchtlinge auffischen. Aber statt Sie zurück an die Küste zu bringen, schippern sie sie nach Italien. Was ist das für eine Botschaft an die Flüchtenden?

Weil das alles ein großer Witz ist. Vordergründig rudert man etwas zurück aber im Hintergrund schaufeln sie weiter illegale Glücksritter nach Europa. Im 1. Quartal diesen Jahres sind über drei mal so viele Illegale alleine in Bayern über die Grenze, als im Vorjahr.
 
OP
A
Registriert
5 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Geh davon aus, dass die Eltern ihr Leben verloren, als sie ihrem Kind eine Perspektive bieten wollten.

Ja, wenn alle nach Deutschland kommen wollen, die ihren
Kindern ein besseres Leben bieten wollen, dann müssten
wir Russland annektieren. Damit wir mehr Platz haben. Es
wäre dann nur noch zu klären, wer das alles bezahlt??
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Und schwubbs sind wir wieder bei DEN Amis.;)

So isses!
Obwohl, wir sind da auch nicht ganz unschuldig, denn wir müllen mit unseren Überschüssen die Märkte der dritten Welt zu und rühmen uns des Wachstums, daß in Afrika durch diesen Umstand keine funktionierenden Volkswirtschaften entstehen können, erzählen uns die Gutmenschen ja nicht wenn hier die Neger vor der Tür stehen.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht

Heute am 31.05.16 auf N-TV Nachrichten, zeigt ein Foto,
ein offensichtlich im Mittelmeer ertrunkenes Kind.

Meine Meinung: Ich weiß nicht, was das soll?? Hier soll
wohl offensichtlich ein bestimmter Nerv getroffen werden.
Natürlich ist das schrecklich und es berührt wahrscheinlich
jeden.
Bei mir gibt es aber auch die Meinung:
Was für verantwortungslose Eltern sind hier am Werk!
Denen ist es sch...egal was mit ihrer Familie passiert, Haupsache
nach Europa wo Milch und Honig kostenlos fliest!
Fluchtgründe sind also fraglich. Kein Krieg, nur ein besseres Leben.
Verantwortung sollte auch bedeuten, dass ich keine Kinder in die
Welt setze, wenn ich sie auch nicht ernähren kann. An dieser
Aufklärung müssten die vielen Helferorganisationen mal ansetzten
und nicht immer nur auf die Tränendrüse drücken.
Richtig.
Man sollte, im Gegenteil, die Opfer islamischer Einwanderung bei uns täglich einstellen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
So isses!
Obwohl, wir sind da auch nicht ganz unschuldig, denn wir müllen mit unseren Überschüssen die Märkte der dritten Welt zu und rühmen uns des Wachstums, daß in Afrika durch diesen Umstand keine funktionierenden Volkswirtschaften entstehen können, erzählen uns die Gutmenschen ja nicht wenn hier die Neger vor der Tür stehen.

Das ist nicht die Ursache das in Asien keine "funktionierenden VW entstehen".
Das was mich am meisten nervt ist das manch europäer meinen alles übel in Afrika wäre von ns verschuldet.
Der Schuh ist umgekehrt, da in Aftika aufgrund Bildung Mentalität und Kultur grundsätzlich keien funktionierenden VW entstehen, kaufen sie unseren Müll auf und alssen ier eigenen Bürger diesen sortieren und entsorgen.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Letzte Woche ertranken vermutlich mehr als 700 Menschen im Mittelmeer. Die wenigsten davon wurden gefunden. Es wäre wohl auch ein viel emotionaleres Bild gewesen als ein einzelner Toter.

Draußen vor unserer Haustür sterben die Leut wie die Fliegen, aber Amboss meint, ihm könne das egal sein.

Amboss scheint zu wissen, dass er resp. wir nicht die Übel der Welt ausgleichen können.
Diese 700 Toten haben sich Merkel, Wagenknecht und alle Gutmenschen auf die Fahne zu schreiben.
Würde man keine Scheinasylanten mehr reinlassen, würden die sich nicht auf den Weg machen, sondern zusehen, dass ihre Heimat zu einem erträglichen Ort wird.
Aber die Gutmenschen nehmen diese Toten gerne in Kauf, denn es kommen genü+gend durch, um Westeuropa in eine interkulturelle Hölle zu verwandeln.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Geh davon aus, dass die Eltern ihr Leben verloren, als sie ihrem Kind eine Perspektive bieten wollten.
Hätten sie weniger Kinder in die Welt gesetzt und würden sie mehr unsere überlegene Lebensart annehmen, hätte das Kind im Heimatland eine Perspektive gehabt.
D'ailleurs, welche Perspektive hätte es denn bei uns?
Es wäre in die Schule gegangen, hätte wohl kaum einen guten Abschluss geschafft, wäre vermutlich in die Kriminalität abgerutscht und hätte sich radikalisiert.
Dann eine Frau aus der Heimat resp. Diasporagemeinde hier genommen, 5-8 Kinder gezeugt, die ebenso allesamt in die Arbeitslosigkeit driften und die Parallelgesellschaft zementieren. Wow, welch eine Perspektive.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das ist nicht die Ursache das in Asien keine "funktionierenden VW entstehen".
Das was mich am meisten nervt ist das manch europäer meinen alles übel in Afrika wäre von ns verschuldet.
Der Schuh ist umgekehrt, da in Aftika aufgrund Bildung Mentalität und Kultur grundsätzlich keien funktionierenden VW entstehen, kaufen sie unseren Müll auf und alssen ier eigenen Bürger diesen sortieren und entsorgen.

Korrekt.
Um die Fluchtursachen zu bekämpfen, müssen die Leute selber umdenken. Wir können nur helfend flankieren, wenn die Afrikaner und Muslims selber nicht wollen, ist jede Hilfe umsonst.
Projekte gibt es seit 60 Jahren, kein einziges hat eingeschlagen. Die Mentalität der 3weltler ist einfach von unserer zu verschieden.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
In Libyen liegen die Leichen der Flüchtlinge am Strand die angespült werden und keinen dort juckt es. Das ist natürlich beklemmend, nur muss man dazu sagen, dass diese Menschen sich selbst in diese Gefahr bringen. Natürlich sind die Lebensumstände in Afrika schlecht, aber ich denke daran ist nicht Europa schuld, selbst wenn wir wollten könnten wir nicht alle Afrikaner aufnehmen, will man ertrunkene Flüchtlinge vermeiden, muss man sie schon an den Küsten abfangen, oder eine rigorose Abschottungspolitik betreiben die dem letzten in Afrika die Zwecklosigkeit seines Unterfangens klar macht, je mehr wir aufnehmen, desto mehr werden kommen und desto mehr werden beim Versuch umkommen.

Die Medien sind die letzten die daran Anteil nehmen, sie verkaufen Emotionen und folgen einer eigenen Agenda, wie auch immer die aussehen mag.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.945
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir werden von allen Seiten mit widerlicher Refugee-Welome Propaganda beschallt. Die Medien sind voll davon, man kann keine Stunde ÖR schauen ohne einen Einspieler zu den "armen Flüchtlingen" und auf den anderen Kanälen kommt ebenfalls in jeder Werbepause propagandistischer Schwachsinn.



Weil das alles ein großer Witz ist. Vordergründig rudert man etwas zurück aber im Hintergrund schaufeln sie weiter illegale Glücksritter nach Europa. Im 1. Quartal diesen Jahres sind über drei mal so viele Illegale alleine in Bayern über die Grenze, als im Vorjahr.

Ja, das hab ich auch mitbekommen. Es hieß ja schon vor ein paar Wochen, dass es schon wieder 200000 sind seit Jahresanfang. Und Politiker sitzen in Talkshows und quasseln davon, dass durch die Balkanroute und den Türkeideal ja so gut wie niemand mehr komme. Abartig dreist ist das sonst nichts.
Erscheint mir auch logisch, dass die Berichterstattung mit Bildern von Booten wieder hochgefahren wird. Jetzt wo es Sommer wird, steigt das Aufkommen natürlich. Ich könnte mir vorstellen, dass auch deswegen gewisse Leute hier so aktiv sind. :coffee:

Apropos: Vor Jahren zeigte man einen Bericht, dass in den Irakkriegen tunlichst darauf geachtet wurde keine Leichen zu zeigen, damit es sauber aussieht und keine falsche Stimmung aufkommt. Und dann ist es Ok die Leiche eines ertrunkenen Kindes, was am Strand liegt in Großaufnahme zu zeigen? - Also bitte...:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ja, das hab ich auch mitbekommen. Es hieß ja schon vor ein paar Wochen, dass es schon wieder 200000 sind seit Jahresanfang. Und Politiker sitzen in Talkshows und quasseln davon, dass durch die Balkanroute und den Türkeideal ja so gut wie niemand mehr komme. Abartig dreist ist das sonst nichts.
Erscheint mir auch logisch, dass die Berichterstattung mit Bildern von Booten wieder hochgefahren wird. Jetzt wo es Sommer wird, steigt das Aufkommen natürlich. Ich könnte mir vorstellen, dass auch deswegen gewisse Leute hier so aktiv sind. :coffee:

Die 200.000 waren meine ich Altbestände an Asylanträgen die noch offen waren aus letztem Jahr, 200.000 neue Einwanderer waren es nicht in Deutschland.

Aber die Flüchtlinge werden nun über Libyen kommen, Österreich hat Vorbereitungen getroffen, aber wer weiß wie Merkel reagieren wird, wenn sie die Flüchtlinge mit dem Zug nach Deutschland holen will, werden die Östereicher sie denke ich gewähren lassen und man könnte locker wieder auf Zahlen wie in 2015 kommen. Aber ich denke da würde die CSU nicht mehr mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.945
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die 200.000 waren meine ich Altbestände an Asylanträgen die noch offen waren aus letztem Jahr, 200.000 neue Einwanderer waren es nicht in Deutschland.

Sagte man. Ok mag sein. Aber seit den gefälschten Statistiken die nach Köln publik wurden glaube ich nichts mehr was in TV und Rundfunk verbreitet wird anstandslos.
Dass die CSU nicht mehr mitmachen würde, da bin ich mir auch nicht sicher. Ich denke die Boote werden nicht ohne Grund vermehrt gezeigt, ich denke auch, dass es wieder anrollt wie letztes Jahr. Nur falls es wieder diese Trecks gibt, glaube ich nicht, dass die so vehement zu sehen sein werden wie damals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Ach sooo, die Kirche war's. Du Hornochse die Kommunisten haben die Gotteshäuser dicht...
Chinesische U-Boote in den...
Ureinwohner, die es bis heute geblieben sind.....nennt man Indigene. Ob da vor den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben