Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bewertung der deutschen Politik, auch aus religiöser Sicht - Sarrazin ist zurück

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bewertung der deutschen Politik, auch aus religiöser Sicht - Sarrazin ist zurück

Bewertung der deutschen Politik, auch aus religiöser Sicht - Sarrazin ist zurück

Was ist eurer Meinung nach richtig, was ist fasch?

Bitte mit Begründungen!

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.150
Punkte
69.820
Geschlecht
Bewertung der deutschen Politik, auch aus religiöser Sicht - Sarrazin ist zurück

Was ist eurer Meinung nach richtig, was ist fasch?

Bitte mit Begründungen!


Sarrazin hat recht, eine ungesteuerte Zuwanderung, beschädigt die deutsche Kultur irreparabel, auch in wirtschaftlicher Hinsicht wird unsere Gesellschaft Schaden nehmen, einfach weil größtenteils unqualifizierte Zuwanderung stattfindet.
Aber es gibt noch ganz andere Fakten, so werden die Zuwanderer auch ökonomisch nicht den gewünschten Erfolg bringen, weil die nämlich hier nicht konsumieren sondern ihr Geld in die Heimat schicken.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Sarrazin hat recht, eine ungesteuerte Zuwanderung, beschädigt die deutsche Kultur irreparabel, auch in wirtschaftlicher Hinsicht wird unsere Gesellschaft Schaden nehmen, einfach weil größtenteils unqualifizierte Zuwanderung stattfindet.
Aber es gibt noch ganz andere Fakten, so werden die Zuwanderer auch ökonomisch nicht den gewünschten Erfolg bringen, weil die nämlich hier nicht konsumieren sondern ihr Geld in die Heimat schicken.

Da schaffen sich doch einige Parteien neue Baustellen d.h. da fordern halt viele noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen.
Wie du ja richtig bemerkst handelt es sich größtenteils um unqualifizierte Zuwanderer.

Diese Zuwandere werden später den "Einheimischen" die letzten Billig-Jobs wegnehmen werden und sich auch auf den
normalen Arbeitsmarkt billig anbieten werden.

Die die dann ihre Jobs dadurch verlieren müssen dann komplett von den Sozialleistungen leben.
Leider werden die Sozialleistungen immer geringer weil halt immer mehr Geld davon für die Flüchtlinge
und Zuwanderer aufgebracht werden muss.

Nun kommen die Parteien und Politiker, die diesen extremen Zustrom befürwortet hatten auf den Plan.
Sie wettern gegen die schlechte Bezahlung der Zuwanderer usw. und wettern gegen die Armut der "Einheimischen".
So etwas nenne ich dann die "Rattenfänger" die hier ihr Wählerpotential züchten wollen, ein ewiger Kreislauf im Hamsterrad.

Ach ja,
dass viele ihr Geld nach Hause schicken sehe ich nicht so.

Wer die ersten Flüchtlingsströme beobachtet hat der hat sicherlich festgestellt, dass es sich hier meistens um männliche
Flüchtlinge, Zuwanderer usw. handelte, darüber wurde ja auch hier im Forum viel diskutiert.

Schaut man sich nun die neuen Flüchtlingsströme an dann kann man feststellen, dass nun mehr Frauen und Kinder unter diesen
Flüchtlingen, Migranten usw. zu finden sind.

Dieses ist sicherlich kein Zufall. :coffee:
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Sarrazin hat recht, eine ungesteuerte Zuwanderung, beschädigt die deutsche Kultur irreparabel, auch in wirtschaftlicher Hinsicht wird unsere Gesellschaft Schaden nehmen, einfach weil größtenteils unqualifizierte Zuwanderung stattfindet.
Aber es gibt noch ganz andere Fakten, so werden die Zuwanderer auch ökonomisch nicht den gewünschten Erfolg bringen, weil die nämlich hier nicht konsumieren sondern ihr Geld in die Heimat schicken.

Von ungesteuert kann keine Rede sein - die Steuerung erfolgt im Gegenteil durch politisch gestreute Anreize und konspirativ-bürokratische Abschiebeverschleppung oder Verhinderung.

Wir müssen in diesem Zusammenhang von Reduktions-Steuerung sprechen und deutlich machen,
dass nur streng selektive Auswahl der Zuwanderer gesellschaftlich toleriert werden kann.
Möglichst mit abnehmenden Zahlen und gesteigerter Aufmerksamkeit gegenüber den Vogängen und Verursachern, die Flüchtlinge erzeugen und in Bewegung nach Europa setzen.
Diesen Verursachern ist der vereinigte Europäische Kampf anzusagen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.150
Punkte
69.820
Geschlecht
Von ungesteuert kann keine Rede sein - die Steuerung erfolgt im Gegenteil durch politisch gestreute Anreize und konspirativ-bürokratische Abschiebeverschleppung oder Verhinderung.

Wir müssen in diesem Zusammenhang von Reduktions-Steuerung sprechen und deutlich machen,
dass nur streng selektive Auswahl der Zuwanderer gesellschaftlich toleriert werden kann.
Möglichst mit abnehmenden Zahlen und gesteigerter Aufmerksamkeit gegenüber den Vogängen und Verursachern, die Flüchtlinge erzeugen und in Bewegung nach Europa setzen.
Diesen Verursachern ist der vereinigte Europäische Kampf anzusagen.

Solange es unter Deutschen noch Arbeitslose gibt, brauchen wir überhaupt keine Zuwanderung.
Erst wenn wir unsere Arbeit nicht mehr selber schaffen, sollten wir uns fremde Menschen ins Land holen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sarrazin hat recht, eine ungesteuerte Zuwanderung, beschädigt die deutsche Kultur irreparabel, auch in wirtschaftlicher Hinsicht wird unsere Gesellschaft Schaden nehmen, einfach weil größtenteils unqualifizierte Zuwanderung stattfindet.
Aber es gibt noch ganz andere Fakten, so werden die Zuwanderer auch ökonomisch nicht den gewünschten Erfolg bringen, weil die nämlich hier nicht konsumieren sondern ihr Geld in die Heimat schicken.
Hat er auch Recht mit dem, was er über Religion sagt? (weiter hinten im Video)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.605
Punkte Reaktionen
2.643
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bewertung der deutschen Politik, auch aus religiöser Sicht - Sarrazin ist zurück

Was ist eurer Meinung nach richtig, was ist fasch?

Bitte mit Begründungen!

Die Nazis im Netz huldigen ihren Edelfaschisten.
Widerworte von Augstein können da nur stören - und wurden folgerichtig raus geschnitten.
Sie wollen die Muslime kritisieren - und benehmen sich selbst wie die iranische Zensurbehörde.
Also kannst Du Dir Deinen Thread direkt in den Donut schieben.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Unterhaltungswert Null ist, weil Sarrazin ein lausiger, einschläfernder Redner ist.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Nazis im Netz huldigen ihren Edelfaschisten.
Widerworte von Augstein können da nur stören - und wurden folgerichtig raus geschnitten.
Sie wollen die Muslime kritisieren - und benehmen sich selbst wie die iranische Zensurbehörde.
Also kannst Du Dir Deinen Thread direkt in den Donut schieben.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Unterhaltungswert Null ist, weil Sarrazin ein lausiger, einschläfernder Redner ist.

Dieser YouTube-Kanal ist mir früher schon durch verfälschende Kürzungen aufgefallen. Wer sich die Sendung unverfälscht antun möchte, kann das hier:

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Nazis im Netz huldigen ihren Edelfaschisten.
Widerworte von Augstein können da nur stören - und wurden folgerichtig raus geschnitten.
Sie wollen die Muslime kritisieren - und benehmen sich selbst wie die iranische Zensurbehörde.
Also kannst Du Dir Deinen Thread direkt in den Donut schieben.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Unterhaltungswert Null ist, weil Sarrazin ein lausiger, einschläfernder Redner ist.
Typisch oberflächlich. Deine Gesinnung musst du auch nicht immer wieder neu betonen.

Wenn man sich das Wenige, was von Augstein noch zu sehn war, genau anschaut und -hört, kann einem nur das Grausen ob solcher "Journalisten" kommen.

Im Übrigen gings in dem Video nicht um das ganze Gespräch sondern um die Darstellung der Meinung Sarrazins bzw. die Darstellung der Politik Deutschlands durch Sarrazin.

Ich bewerte im Gegensatz zu dir eigentlich fast alles recht neutral, höre genau hin und dann kommt meine Meinung dazu.
Und was Sarrazin sagt und wie er es sagt, das überzeugt mich einfach.

Wenn du weiterhin einen fast Behinderten ("Infolge der Operation eines gutartigen Tumors an Nerven des Innenohrs im August 2004 ist seine rechte Gesichtshälfte teilweise gelähmt." siehe bei wiki) diskreditieren möchtest, bitte schön, tu dir keinen Zwang an. Du musst als Schwuler ja auch so einiges seit Jahren aushalten, nicht?

Der Geist Sarrazins hat jedenfalls nicht gelitten. Und der Augstein wird entweder für sein albernes Betragen und seine albernen Widerworte und das ebenso alberne ständige Kopfschütteln und sein ständiges Hineinreden bezahlt oder er hat einen deutlichen Geistesschaden, zwar nicht äußerlich, aber dafür innerlich.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dieser YouTube-Kanal ist mir früher schon durch verfälschende Kürzungen aufgefallen. Wer sich die Sendung unverfälscht antun möchte, kann das hier: ...
"antun" ist der passende Ausdruck.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.605
Punkte Reaktionen
2.643
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...

Wenn man sich das Wenige, was von Augstein noch zu sehn war, genau anschaut und -hört, kann einem nur das Grausen ob solcher "Journalisten" kommen.
Na gut, wenn Dir Augstein nicht gefällt, dann gefällt Dir vielleicht "junge welt" besser:

Der De-facto-Chefideologe

Dass ihm die Zuwanderung ein Graus sein würde, konnte bereits erfahren, wer im von der Springer-Presse zustimmend begleiteten Bestseller »Deutschland schafft sich ab« aus dem Jahr 2010 Äußerungen vorfand, gegen die [die] Gossenjournaille damals nichts einzuwenden hatte: Da ängstigte er sich vor einem »Anwachsen einer kulturell andersartigen Minderheit, deren Verwurzelung in der säkularen Gesellschaft mangelhaft ist, die nicht unsere Toleranzmaßstäbe hat und die sich stärker fortpflanzt als ihre Gastgesellschaft« und behauptete, »dass auch Erbfaktoren für das Versagen von Teilen der türkischen Bevölkerung im deutschen Schulsystem verantwortlich sind«.

Mit seiner klassisch rassistischen Rede von der rasanten Vermehrung genetisch Minderwertiger, die dem »Volkskörper« zusetzten, avancierte der besorgte Bürger Sarrazin zum De-facto-Chefideologen einer damals erst virtuell existierenden Rechtspartei, die allerdings anno 2016 ganz real in acht bzw. bald zehn Landtagen sitzt und längst schon, etwa von der FAZ, als respektabler Teil des Parteienladens der BRD behandelt wird, vorausgesetzt, sie wahrt (vorläufig) die nötigen Anstandsregeln.

Die »Alternative für Deutschland« erntet, was ein Sarrazin, aber auch andere in geistiger Niedertracht über Jahre gesät haben, auf einem Boden allerdings, der von einer (selbst als progressiv und antirassistisch präsentierten) Politik bereitet wurde, die dem Konkurrenzmechanismus innerhalb kapitalistischer Gesellschaften alle Fesseln genommen hat. Sarrazin, er sei hier ein letztes Mal als Beispiel elitärer Kanaille genannt, lieferte mit seinen Büchern die Bausteine nunmehr offizieller Parteiprogrammatik: die Sorge um die biologische Reinheit der Deutschen (»Deutschland schafft sich ab«), die Ablehnung der Gemeinschaftswährung (»Europa braucht den Euro nicht«), die Behauptung eines linksliberalen »Meinungskonformismus« (»Der neue Tugendterror«) und eben jüngst seine Generalabrechnung mit dem herrschenden Politikbetrieb (»Wunschdenken«). Dieses Schaffen durchzieht zudem durchgängig die Haltung eines sozialdarwinistischen »Survival of the Fittest«, die Menschen einzig nach ihrem ökonomischen Nutzwert beurteilt und die für die »arbeitsscheuen« Elenden und Armen nur Verachtung übrig hat, da es sich nach solchem Verständnis um unnütze Esser handelt.

https://www.jungewelt.de/2016/05-19/048.php
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Nazis im Netz huldigen ihren Edelfaschisten.
Widerworte von Augstein können da nur stören - und wurden folgerichtig raus geschnitten.
Sie wollen die Muslime kritisieren - und benehmen sich selbst wie die iranische Zensurbehörde.
Also kannst Du Dir Deinen Thread direkt in den Donut schieben.
Was aber, wenn Sarrazin richtig liegt mit seinen Überlegungen? Und Augstein und alle Einwanderungsjubler falsch?
Übrigens gehts Sarrazin um weit mehr als nur darum.

Du brauchst die Junge Welt nicht zitieren, Augstein hat Sarrazin schon genug beschimpft.

Leider ist Deutschland durch die Einwanderungsjubler, an der Spitze es Merkel, längst gespalten, was sogar in manche Familien hinein Gift versprüht. Das ist u.a. das Ergebnis der Politik, die Sarrazin zu Recht kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.614
Punkte Reaktionen
12.731
Punkte
74.820
Geschlecht
nix "ob" - "wie" ist hier die Frage...

könnte es sein, dass es völlig unerheblich ist was Herr Sarrazin meint?
könnte es sein, dass "deutsche Politik" schon länger keine "deutsche Politik" mehr ist?
könnte es sein, dass wir uns - das Volk - also längst nicht mehr um das "ob", sondern nur noch um das "wie" von Mutti´s "wir schaffen das" kümmern dürfen sollen? :)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
könnte es sein, dass es völlig unerheblich ist was Herr Sarrazin meint?
Ach Dummi, Dummi.
Sarrazin wählt Sätze, die zwar nicht laut, dafür aber umso überlegter sind.
Für dich mag es "unerheblich" sein, was der sagt oder schreibt, aber die Zukunft wird zeigen, was dran ist an seinen Überlegungen.

Z.B. hat er mal gesagt "Deutschland schafft sich ab".
Und was verkündet der Islamist Erdowahn heute seinem Volk?
Jede Moslemfamilie (bzw. -frau) soll mindestens drei Kinder kriegen.

Jeder Unterschüler kann sich dann ausmalen, was draus wird.
Und Augstein mag das als Angstmacherei oder Aufhetzung des dt. Volkes abkanzeln, aber der alberne Wichtigtuer ist einfach nicht in der Lage, weiter zu denken als von 12 Uhr bis Mittag.

Und Erdowahn meint keineswegs nur die Frauen in der Türkei, jeder weiß auch, dass er alle Türken auf der Welt meint.
"Überall wo ein Türke ist, ist die Türkei".

Erdowahn bestätigt Sarrazins Überlegungen auf eindrucksvolle Weise.
Mag sein, dass alles für dich "unerheblich" ist außer deinem eigenen Gela...
Für die Realität, für die Welt (Europa) ist es nämlich absolut "unerheblich", was dir so alles aus dem Hirn purzelt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.614
Punkte Reaktionen
12.731
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach Dummi, Dummi.
Mag sein, dass alles für dich "unerheblich" ist außer deinem eigenen Gela...
Für die Realität, für die Welt (Europa) ist es nämlich absolut "unerheblich", was dir so alles aus dem Hirn purzelt.

das Traurige - auch - an dir [MENTION=2053]Schulz[/MENTION] ist, dass du dir stets kleine boshafte Entwertungen nicht verkneifen kannst.
Das machen hier Viele so - auch mir passiert das - aber es ist falsch und dumm und macht einen selbst nicht größer, sondern im Gegenteil so schrumpfelig. :)
Du allerdings hattest hier doch schon mal öffentlich Besserung gelobt.
(eben war ich versucht zu schreiben; "schon wieder vergessen, dein Geschwätz von gestern")
Ignoriere mal den Satz in der Klammer.
Ich schreibe besser: "erinnerst du dich"?
so, nun aber zu dem von dir missgedeuteten Inhalt meines Beitrages:
Ich meine mitnichten, dass Herr Sarrazin UNRECHT hat.
Im Gegenteil, er wird ggf. vielleicht sogar Recht haben!!!
Ich schrieb auch nicht von UNRECHT, sondern von UNERHEBLICH.
Ich meine damit, es wird nix ändern ob oder was er sagt oder schreibt.
Aber auch das wird doch in meinem Beitrag deutlich erklärt.
Und so frage ich auch dich ganz ernsthaft:
liest du Beiträge eigentlich inhaltlich ergebnisoffen
oder sammelst du nur Munition gegen den Schreiber?
das Gleiche fragte ich auch gerade schon einen anderen User
das werde ich jetzt jeden fragen, bei dem in mir der Verdacht keimt
also nix für ungut :)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
das Traurige - auch - an dir [MENTION=2053]Schulz[/MENTION] ist, dass du dir stets kleine boshafte Entwertungen nicht verkneifen kannst.
Das machen hier Viele so - auch mir passiert das - aber es ist falsch und dumm und macht einen selbst nicht größer, sondern im Gegenteil so schrumpfelig. :)
Du allerdings hattest hier doch schon mal öffentlich Besserung gelobt.
(eben war ich versucht zu schreiben; "schon wieder vergessen, dein Geschwätz von gestern")
Ignoriere mal den Satz in der Klammer.
Ich schreibe besser: "erinnerst du dich"?
Bis hierher alles nur rein persönlicher Spam...


so, nun aber zu dem von dir missgedeuteten Inhalt meines Beitrages:
Ich meine mitnichten, dass Herr Sarrazin UNRECHT hat.
Im Gegenteil, er wird ggf. vielleicht sogar Recht haben!!!
Ich schrieb auch nicht von UNRECHT, sondern von UNERHEBLICH.
Ich meine damit, es wird nix ändern ob oder was er sagt oder schreibt.
Aber auch das wird doch in meinem Beitrag deutlich erklärt.
Und so frage ich auch dich ganz ernsthaft:
liest du Beiträge eigentlich inhaltlich ergebnisoffen
oder sammelst du nur Munition gegen den Schreiber?
das Gleiche fragte ich auch gerade schon einen anderen User
das werde ich jetzt jeden fragen, bei dem in mir der Verdacht keimt
also nix für ungut
Du machst hier schon wieder denselben Fehler, du suggerierst, ich hätte behauptet, dass du UNRECHT geschrieben hättest.
Lies einfach nochmal den Beitrag und erknenne, dass ich dort zweimal das Wort "unerheblich" genannt habe.
Geh einfach ein zwei Beiträge weiter hoch, dann kannst du es sehn.

Das ist inkorrektes Zitieren, das hat aber nichts Technisches an sich, sondern das ist deiner Inkorrektheit geschuldet.

Außerdem willst du mir unehrenhafte Motive unterstellen, ich würde "Munition sammeln".
Da du mich nicht kennst, kannst du auch diesen Fauxpas nicht oder nur sehr schwer selber erkennen.
Ich mag Inkorrektheiten nicht, und die spieße ich dann natürlich auf.
Ich erwarte von meinem Gegenüber, dass er ebenso korrekt liest und antwortet.
Und du bist gerade das Gegenteil davon, jetzt schon mehrfach.
Es mag ja an deinem Wesen liegen, dafür könntest du dann nichts. Vielleicht hast du einfach zuviel weibliche Hormone...
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dieser YouTube-Kanal ist mir früher schon durch verfälschende Kürzungen aufgefallen. Wer sich die Sendung unverfälscht antun möchte, kann das hier:


Ich habe die Sendung im Original gesehen und nur nicht abgeschaltet, weil Augstein dabei war. Mir fiel auf - wie sich doch die Dinge ähneln - dass Sarrazin sich genau so gebärdete wie Petry. Ununterbrochen reden, andere möglichst nicht zu Wort kommen lassen und bei gezielter Fragestellung Eiertänze zu veranstalten. Siehe hierzu die Frage bzgl. der Ähnlichkeit zur AfD.

Sarrazin machte Promotion für sein neues Buch, wo er im Grunde genommen wieder da anknüpft, womit er aufgehört hat. Und wie immer versuchte er, seine Thesen wissenschaftlich fundiert auf Grund von nicht zu leugnenden Zahlen zu verkaufen. Herr Augstein sprach richtigerweise von "statistischen Fehlschlüssen" und dass er nicht mit Fakten sondern mit Ideologien handeln würde. Und im Grunde genommen mit seiner ersten Publizierung eine Tür geöffnet hätte für eine schlimme Entwicklung.

Bekannt ist, dass Sarrazin in seinem 1. Buch bereits mit falschen Zahlen aufwartete.

"Rückkehr" eines Sarrazin aus "religiöser Sicht"? wie der Threaderöffner wissen will? Nicht doch! Ich wüsste nicht, dass besondere "christliche Tugenden" ihm zu eigen wären? Aber aus seiner und seiner Anänger Sicht - also denjenigen, die ihn durch Kaufen seines Buches reich machen - ist er natürlich ein "Held". Denn er sagt ja die "Wahrheit", die rassistischen Tendenzen gut in die Karten spielt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
das Traurige - auch - an dir [MENTION=2053]Schulz[/MENTION] ist, ...
So möchtest du eine Diskussion führen? Lies mal das Buch "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie. Selbst wenn der Zweck dieses Buches ist, den Verkäufer von irgendwas zu schulen, so steht doch sehr viel Hilfreiches da drin. Auch für dich.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Rückkehr" eines Sarrazin aus "religiöser Sicht"? wie der Threaderöffner wissen will? Nicht doch! Ich wüsste nicht, dass besondere "christliche Tugenden" ihm zu eigen wären? ...
Ich hatte vermutet, dass meine Formulierung Widerspruch erregen wird.
Mit "aus religiöser Sicht" war nicht die Sicht aus religiöser Überzeugung gemeint, sondern dass er auch die Seite der Religion ansprach. Er erklärt ja, dass Religion nicht sein Lebenszweck oder so ist. Aber Atheisten müssen nunmal über Religion reden und schreiben, sonst wären sie keine A-Theisten.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.614
Punkte Reaktionen
12.731
Punkte
74.820
Geschlecht
So möchtest du eine Diskussion führen? Lies mal das Buch "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie. Selbst wenn der Zweck dieses Buches ist, den Verkäufer von irgendwas zu schulen, so steht doch sehr viel Hilfreiches da drin. Auch für dich.

Ach Schulzi,Schulzi, Schulzi
bitte verschone mich jetzt mit Binsen der 50er
da bin ich wirklich drüber hinaus
aber ich bin ja nicht so:
Buchempfehlung für dich:
Paulchen Watzlawick: "Anleitung zum Unglücklichsein" :)

aber:
ich bitte um Entschuldigung:

Argumentum ad hominem
Spam ist:
3. Beiträge die sich nur mit der Person eines Nutzers befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen.

- gelle .)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die...
Ein par Textstellen (Teil 2 von 2) "... Meine Frage zu obiger Annahme (Zitat) wäre...
Dschihad in Sydney und Köln
was heißt "dekadent" im Zusammenhang mit Köln 2015?? eher naiv, aber man kann wohl als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben