Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friede, Freude, Eierkuchen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Was Gesellschaften darstellen, wohin sie sich entwickeln über Interaktion zwischen mehr und weniger voneinander Abhängigen in den vielfältigen privaten, beruflichen, geschäftlichen und administrativen Beziehungen, ist das Ergebnis der Aktivitäten aller. In ( D ) sind rund 80 Mio. „Wohl- und Übeltäter“ am Werk.

Alle bemühen sich mehr oder weniger, im vorgegebenen Rahmen (Moralvorstellungen, Rechtsnormen) zu agieren, dirigiert, kontrolliert, motiviert und genasführt durch Politiker, Juristen, Journalisten, Besserwisser. Im besten Falle orientieren sie sich an dem, was alle als moralisch korrekt, recht, gerecht empfinden. Übel werden die Anstrengungen, wenn Erfolge und das eigene Gewissen als Orientierung zur Verfügung stehen, beides aber gerne von Rechtfertigungen deformiert ist. Im Extremfall können auch liebenswerte Menschen über Leichen gehen, um eigene Interessen und die ihrer Unterstützer zu schützen und voran zu bringen.

Was spricht dagegen,
die gewaltigste Kraft im Ganzen,
demnächst 7,5 Milliarden Vernunftwesen,
mit dem Wissen auszustatten, das Einzelnen ermöglicht,
sich künftig wirklich gerechter zu verhalten?
Das ist machbar, wenn sich viele ihrer Selbsttäuschungen
und Denkfehler bewusst werden,
die sie bevorzugt bei anderen mutmaßen.

Bislang nutzen wir diese Massenpower
in die falsche Richtung.

Wir verwandeln einen beträchtlichen Teil unserer Leistungsfähigkeit in überzogene Erwartungen, Missverständnisse, Reibungsverluste, Misserfolge, Korrekturbemühungen, Frustrationen, Aggressionen und Gewalteskalationen, Folgenbeseitigung und Präventionsmaßnahmen

und produzieren damit den Nährboden für Probleme, Konflikte und Krisen.

Verändern viele ihr Verhalten in dem Punkt, der all die Ungerechtigkeiten auslöst und den Folgen ihren Lauf lässt, weil Mächtige keine Ahnung haben und sich ganz gerne vom Volk als große Macher feiern und verdammen lassen, müsste die Menschheit sich dauerhaft friedlich im Wohlstand organisieren können.

Was spricht gegen so viel Friede, Freude, Eierkuchen?

Nach einigen von den Mods möglicherweise gern gesehenen Entgleisungen
auf den Seiten 2 und 3, hier eine Zusammenfassung des Themas,
weil einige Worte in der Flut visueller Botschaften
mehr sagen können als 1.000 Bilder:


Anhang anzeigen 2920

Zum eigentlichen Thema

Zitat aus "Friede, Freude, Eierkuchen" s. o.:
Verändern viele ihr Verhalten in dem Punkt, der all die Ungerechtigkeiten auslöst und den Folgen ihren Lauf lässt, weil Mächtige keine Ahnung haben und sich ganz gerne vom Volk als große Macher feiern und verdammen lassen, müsste die Menschheit sich dauerhaft friedlich im Wohlstand organisieren können.

Was spricht gegen so viel Friede, Freude, Eierkuchen?
Zitatende

☝🏻

Lieber Ei Tschi, liebe F(l)oristen💐,

lasst uns in diesem Thread unser Verhalten ändern und dann

Friede, Freude und Eierkuchen 🍪 ohne Eier genießen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bei ist außer deinem eitlen Kompensationsgehabe für das, was du meinst haben zu müssen, aber nie bekommst/ bekommen wirst niemandem was bewußt geworden..

Also schreib mal schön weiter................hat so was wie Spiegelschrift, was du so schreibst....... Spieglein, Spieglein an der Wand.....:)

Das hätte was Nachvollziehbares werden können, dessen zweiter Teil nicht die Feststellung im ersten entkräftet. Um feststellen zu können, dass meine Einlassung eitles Kompensationsgehabe war und etwas haben will, was ich nie bekomme, hätte dir der Inhalt bewusst werden müssen.

Also kommt nur rüber, dass Du nicht in der Lage warst, meinen Text zu begreifen und dein Aristoteles ein in die Hose gegangener Versuch war, zu entkräften, womit ich deine Gedanken hier in Frage gestellt habe.

uǝɹɐds ɹᴉp np ʇsuuɐʞ uǝqᴉǝɹɥɔsɹǝʇᴉǝʍ ˙˙˙
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

Ich greife nun als Moderator in das Forengeschehen ein.

Meine Assistenzkraft hat sich eine Pause verdient.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Genau so arbeiten die linken Fälscher! Sie schneiden. Sie schneiden die...
  • Umfrage
Verbrennerrettungsversuch
Das Vertrauen in E-Autos bröckelt. Wegen Problemen mit dem E-Motor geht das VW-Werk...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben