Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friede, Freude, Eierkuchen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.668
Punkte Reaktionen
12.769
Punkte
74.820
Geschlecht
Es herrscht Annehmungsfreiheit. :giggle:
[MENTION=3327]Uffzach[/MENTION]:
wie schon einmal erbeten:
bitte nennen Sie mal Postnummern von Ihnen, die nicht nur destruktiven Charakters sind.
Danke.
Übrigens, ein Rat vom Dummi:
Andere zu erniedrigen zu versuchen läßt einen stets nur selbst verschrumpfelt wirken :)
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
... aber Hauptsache, die "wir" können dabei ei-tschi-klar denken.

Nach so vielen Off-Topic-Entgleisungen nun noch ein überflüssiger Draufsetzer, der dem im Wege steht zum massenhaften Herstellen von Friede, Freude, Eierkuchen, was sich hier noch etwas griffiger nachlesen lässt:

Anhang anzeigen 2920

Solange renommierte Experten begeistert sind von dem, was ich für wesentlich halte,
dürfen von mir aus auch Traktorfahrer, die des Lesens und Schreibens mächtig sind,
in den Denkfurchen der Masse herumfuhrwerken nach Herzenslust.
Das Hopsassa hinter einem großen Lenkrad ist lustig.
Auch mit Eiern auf den Augen,
die dem Kuchen fehlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nach so vielen Off-Topic-Entgleisungen nun noch ein überflüssiger Draufsetzer, der dem im Wege steht zum massenhaften Herstellen von Friede, Freude, Eierkuchen, was sich hier noch etwas griffiger nachlesen lässt:

Anhang anzeigen 2909

Solange renommierte Experten begeistert sind von dem, was ich für wesentlich halte,
dürfen von mir aus auch Traktorfahrer, die des Lesens und Schreibens mächtig sind,
in den Denkfurchen der Masse herumfuhrwerken nach Herzenslust.
Das Hopsassa hinter einem großen Lenkrad ist lustig.
Auch mit Eiern auf den Augen,
die dem Kuchen fehlen ...
Ja, was ist denn hier Thema, Weiser aller Weisesten? Versuche mal eine Quintessenz Deiner Schwülstigkeiten. Und narzisstische Fotos sind dabei garantiert entbehrlich, verehrter Diogenes der Moderne:rolleyes2:

Wer sind denn die "renommierten Experten", die begeistert sind von dem, was Du absonderst?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ja, was ist denn hier Thema, Weiser aller Weisesten? Versuche mal eine Quintessenz Deiner Schwülstigkeiten. Und narzisstische Fotos sind dabei garantiert entbehrlich, verehrter Diogenes der Moderne:rolleyes2:

Wer sind denn die "renommierten Experten", die begeistert sind von dem, was Du absonderst?

Warum interessiert dich, wer die renommierten Fachleute für Absonderungen sind?

Meist steht obenauf in Diskussionssträngen, worum es geht.
Als Hilfsmoderator solltest Du das wissen.

„Weiser aller Weisesten“, „Quintessenz Deiner Schwülstigkeiten“, „narzisstische Fotos“, „Diogenes der Moderne“ ...

Ich vermute wohlwollend, dass Du schwer aus dem Traktor
gefallen und im falschen Thread gelandet bist.
Kann passieren.

Sollte dein Bewusstsein irgendwann wieder flott werden:

Es geht um die Vorstellung,
ob massenhaftes Verändern unmerklich destruktiver Kleinigkeiten in unserem Verhalten,
die all das inszenieren,
worüber Dumpf- und Spotzbacken sich die Melles heißquasseln,
also alle, die glauben, sie müssten sich politisch interessieren und beteiligen,
die bekannten Eskalationseffekte (Gesellschaftsmissstände) verhindern können
und damit ermöglichen, dass auch größte Menschenhäufen
sich dauerhaft friedlich im Wohlstand organisieren.

Seit Urzeiten versuchen wir ja,
Probleme und Konflikte zu vermeiden
und dadurch Krisen zu verhindern.
Was nicht oft genug gelingt und uns entsprechend unfriedlich werden lässt.
Also müsste mit positiven Wirkungen „von unten“,
mit der Power der Masse,
die all das ausmacht,
was menschliche Gesellschaften darstellen,
einiges möglich sein, was bislang nicht
oder nur ansatzweise ein Weilchen gelang ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Des einen Eierkuchen ist des anderen Pfannkuchen - und des einen Pfannkuchen ist des anderen Berliners. Mehr fällt mir dazu nicht ein. :winken:

Prinzipiell hast Du natürlich recht. Doch wenn ich irgendwo einen Pfannkuchen bestelle mit Ziegenkäse und Spinat, wird der mit Marmelade gefüllte Berliner mir nicht schmecken. Finden solche Unpässlichkeiten nun überall statt, vor allem dort, wo der Kunde es kaum merkt, weil er z. B. erwartet, dass ein Rechtsanwalt ihm 150.000 Euro aus einem Brandschaden holt, den die Versicherungsgesellschaft einbehalten hat, weil sie davon überzeugt war, sie könne die Vorsteuer abziehen von der Entschädigung, und schlussendlich nur ein teurer Rechtsstreit dabei herauskommt wie in vielen anderen Fällen, wo man sich gegenseitig ein X für ein U vorgemacht hat, kommt es zu den bekannten Phänomenen, die irgendwann Arbeitslosigkeit produzieren und sonst noch so manches.

Es soll ja noch Traktorfahrer geben, die glauben, Arbeitslosigkeit beruhe auf einem Virus ...
Und das Spreizen der Vermögensscheren sei Gesellschaften angeboren ...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja, ja, schwatze ruhig weiter, aber jeder kann es sehen: Warme Luft mit bunten Kringeln. Virtuelle Seifenblasen ... in Endlosschleife.::cool:

Aber es wäre doch interessant, welcher "renommierte Experte" sich als Dein Bewunderer outen würde ...:happy:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.668
Punkte Reaktionen
12.769
Punkte
74.820
Geschlecht
ja, ja, nein,nein...Übel

Prinzipiell hast Du natürlich recht. Doch wenn ich irgendwo einen Pfannkuchen bestelle mit Ziegenkäse und Spinat, wird der mit Marmelade gefüllte Berliner mir nicht schmecken. Finden solche Unpässlichkeiten nun überall statt, vor allem dort, wo der Kunde es kaum merkt, weil er z. B. erwartet, dass ein Rechtsanwalt ihm 150.000 Euro aus einem Brandschaden holt, den die Versicherungsgesellschaft einbehalten hat, weil sie davon überzeugt war, sie könne die Vorsteuer abziehen von der Entschädigung, und schlussendlich nur ein teurer Rechtsstreit dabei herauskommt wie in vielen anderen Fällen, wo man sich gegenseitig ein X für ein U vorgemacht hat, kommt es zu den bekannten Phänomenen, die irgendwann Arbeitslosigkeit produzieren und sonst noch so manches.

Es soll ja noch Traktorfahrer geben, die glauben, Arbeitslosigkeit beruhe auf einem Virus ...
Und das Spreizen der Vermögensscheren sei Gesellschaften angeboren ...

war das der olle Matthaeus (der Jesusverehrer, nich der Fußballer)
der sich auch mal so schlicht geäußert haben soll?
"Eure Rede sei ja, ja, nein, nein. Was darüber ist, ist von Übel"

damit ist doch alles gesagt.
solange unsere werte Gemeinschaft meint, dass es noch schlauer als schlau sei, wenn man nur so tut als würde man meinen was man äußert, solange sollen wohl Missverständigungen dabei herauskommen, an dessen Ende nur noch EINER gewinnen kann.
Eigentlich sollte das sogar OttonormalDummi nachvollziehen können :)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
ich möchte jetzt gern mal zu jedem deiner Sätze meinen Senf beisteuern.
Satz 1:
dass die Menschen, die ich direkt und indirekt erlebe, zunehmend egoistisch wirken, das beobachte ich auch.
ich habe allerdings andere "Bewertungen" parat:
a)
ich glaube sie leben - weil zunehmend "Getriebene" - mit Scheuklappen
(wie Pferde, die im Getümmel nicht "durchgehen" sollen)
Diese "Scheuklappen" begrenzen nun die Sicht.
buchstäblich: die Vorsicht, die Umsicht, die Rücksicht, die Nachsicht, die Einsicht.
DAS wäre aber nur eine Abnahme von Empathie aus Kraft- u. Zeitmangel.
b)
der (behauptete) Egoismus - glaube ich - ist ein Wesenskern der kapitalistischen Ideologie,
ohne den diese gar nicht funktionieren kann.
Meine These:
die Nutznießer der kapitalistischen Ideologie BEHAUPTEN, dass "der Mensch" inherent und unveränderbar egoistisch SEI.
Ich behaupte - völlig unbewiesen:
Diese letztlich überlebensfeindliche Ideologie BRAUCHT einen solchen Menschentypus und deshalb KREIERT sie ihn mit genau dieser über Generationen tradierten LÜGE.
Dein Satz 2:
DOCH, das kann und MUSS zumutbar sein, dass der "aufgeklärte und mündige Bürger" in diesem letzten Moment vor der totalen Fernsteuerung noch aufgeschreckt wird.
Dein Satz 3: ja, mag so sein, dass die Welt zu schnellebig ist, dat hilft aber nix - da müssen wir durch- und zusammen(halten) :)

wunderbar geschrieben "Bruder im Geiste" :))
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
hat ja ein bisschen gedauert bis zu dieser Erkenntnis
bist wohl schwer erkrankt :)

warum gedauert?
kann kaum schlafen, sorry

jetzt ist klar, Dein Vorurteil ich sei ein fauler Anhaltiner.
Nur das war schon unanständig von Dir ...

Das begreif ich halt dann auch nicht an Dir, auf die eine Art geistig da - auf die Andere so einen Müll vorher zu schreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.668
Punkte Reaktionen
12.769
Punkte
74.820
Geschlecht
warum gedauert?
kann kaum schlafen, sorry

jetzt ist klar, Dein Vorurteil ich sei ein fauler Anhaltiner.
Nur das war schon unanständig von Dir ...

Das begreif ich halt dann auch nicht an Dir, auf die eine Art geistig da - auf die Andere so einen Müll vorher zu schreiben ...

Uups, hier tust du mir Unrecht
ich weiß überhaupt nicht ob du faul bist
ich weiß auch nicht ob du Anhaltiner bist
ich weiß nur, dass du mir in einem anderen Thread mitteiltest ich solle dich in Ruhe lassen
und erst jetzt auf eine "Fleißarbeit" von mir von gestern reagiertest
aber lassen wir das, ich hab´ heute schon eine Ermahnung wg. irgenwas Lateinischem kassiert :)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
.

Freunde, bitte bleibt beim Thema:-!

Was Gesellschaften darstellen, wohin sie sich entwickeln über Interaktion zwischen mehr und weniger voneinander Abhängigen in den vielfältigen privaten, beruflichen, geschäftlichen und administrativen Beziehungen, ist das Ergebnis der Aktivitäten aller. In ( D ) sind rund 80 Mio. „Wohl- und Übeltäter“ am Werk.

Alle bemühen sich mehr oder weniger, im vorgegebenen Rahmen (Moralvorstellungen, Rechtsnormen) zu agieren, dirigiert, kontrolliert, motiviert und genasführt durch Politiker, Juristen, Journalisten, Besserwisser. Im besten Falle orientieren sie sich an dem, was alle als moralisch korrekt, recht, gerecht empfinden. Übel werden die Anstrengungen, wenn Erfolge und das eigene Gewissen als Orientierung zur Verfügung stehen, beides aber gerne von Rechtfertigungen deformiert ist. Im Extremfall können auch liebenswerte Menschen über Leichen gehen, um eigene Interessen und die ihrer Unterstützer zu schützen und voran zu bringen.

Was spricht dagegen,
die gewaltigste Kraft im Ganzen,
demnächst 7,5 Milliarden Vernunftwesen,
mit dem Wissen auszustatten, das Einzelnen ermöglicht,
sich künftig wirklich gerechter zu verhalten?
Das ist machbar, wenn sich viele ihrer Selbsttäuschungen
und Denkfehler bewusst werden,
die sie bevorzugt bei anderen mutmaßen.

Bislang nutzen wir diese Massenpower
in die falsche Richtung.

Wir verwandeln einen beträchtlichen Teil unserer Leistungsfähigkeit in überzogene Erwartungen, Missverständnisse, Reibungsverluste, Misserfolge, Korrekturbemühungen, Frustrationen, Aggressionen und Gewalteskalationen, Folgenbeseitigung und Präventionsmaßnahmen

und produzieren damit den Nährboden für Probleme, Konflikte und Krisen.

Verändern viele ihr Verhalten in dem Punkt, der all die Ungerechtigkeiten auslöst und den Folgen ihren Lauf lässt, weil Mächtige keine Ahnung haben und sich ganz gerne vom Volk als große Macher feiern und verdammen lassen, müsste die Menschheit sich dauerhaft friedlich im Wohlstand organisieren können.

Was spricht gegen so viel Friede, Freude, Eierkuchen?

Nach einigen von den Mods möglicherweise gern gesehenen Entgleisungen
auf den Seiten 2 und 3, hier eine Zusammenfassung des Themas,
weil einige Worte in der Flut visueller Botschaften
mehr sagen können als 1.000 Bilder:


Anhang anzeigen 2909

Bitte beim Them bleiben, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Uups, hier tust du mir Unrecht
ich weiß überhaupt nicht ob du faul bist
ich weiß auch nicht ob du Anhaltiner bist
ich weiß nur, dass du mir in einem anderen Thread mitteiltest ich solle dich in Ruhe lassen
und erst jetzt auf eine "Fleißarbeit" von mir von gestern reagiertest
aber lassen wir das, ich hab´ heute schon eine Ermahnung wg. irgenwas Lateinischem kassiert :)

Ein bischen Bewußtseinsspaltung hast Du schon, oder?
Nicht das Du Dich jetzt beleidigt fühlst :D
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
war das der olle Matthaeus (der Jesusverehrer, nich der Fußballer)
der sich auch mal so schlicht geäußert haben soll?
"Eure Rede sei ja, ja, nein, nein. Was darüber ist, ist von Übel"

damit ist doch alles gesagt.
solange unsere werte Gemeinschaft meint, dass es noch schlauer als schlau sei, wenn man nur so tut als würde man meinen was man äußert, solange sollen wohl Missverständigungen dabei herauskommen, an dessen Ende nur noch EINER gewinnen kann.
Eigentlich sollte das sogar OttonormalDummi nachvollziehen können :)

Für dich ist das klar, auch weitgehend problemlos umzusetzen, weil dir bewusst ist, wo's klemmt. Leider wird das den wenigsten bewusst. Die meisten sind mit dem Kompensieren erlittener oder verübter Ungerechtigkeiten beschäftigt. Und das hält viele auf Trab, weil sich verdammt viel mit den Fehlleistungen vieler entwickelt.

Mit JA und NEIN wären die Unterhaltungen auch etwas zu einfach. Es soll ja genug Ehen geben, in denen einer nur noch mit dem Kopf nickt oder selben schüttelt. Prinzipiell hatte der Onkel im Christenmärchen aber recht. Ich behaupte gerne, dass unser Sprachvermögen fast ausschleßlich dazu dient, andere über den Tisch zu ziehen und uns selbst, damit wir das nicht merken ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.668
Punkte Reaktionen
12.769
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein bischen Bewußtseinsspaltung hast Du schon, oder?
Nicht das Du Dich jetzt beleidigt fühlst :D

ich fühle mich nicht beleidigt
aber bitte unterfüttere deine Beobachtung mal mit den entsprechenden Posts
auf die du dich beziehst
damit wir das abklären können mit der Bewusstseinsspaltung
weil ich jetzt echt irritiert bin
danke schön :)
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ja, ja, schwatze ruhig weiter, aber jeder kann es sehen: Warme Luft mit bunten Kringeln. Virtuelle Seifenblasen ... in Endlosschleife.::cool:

Aber es wäre doch interessant, welcher "renommierte Experte" sich als Dein Bewunderer outen würde ...:happy:

Dass dich das interessiert, ist längst bei mir angekommen.
Nur hast Du auf meine Frage nicht geantwortet
nach dem Grund deines Interesses.

(Mich würde das nicht interessieren bei Leuten,
deren Kognitionsbemühungen ich für überflüssig halte.)

Abgesehen davon, dass ich schon vielen verzweifelten Menschen helfen konnte, die unter jahrelangen Belastungen fast zusammengebrochen sind, gibt es auch etliche Experten, die sehr schätzen, was ich mache. Eine promovierte Philosophin beispielsweise hat mir mal folgendes Feedback nach einer „Reise zum Herzen der Welt“ auf einer meiner Internetseiten geschickt: "Die Website ist wirklich außerordentlich. Ihre Texte sind Volltreffer und weisen Sie als einen Menschen aus, der ES erkannt hat. Besonders gefällt mir auch Ihr Stil, die Art der Formulierung und die Gestaltung Ihrer Website. Es ist ein Genuss, sich im Feld des Tiefwissens zu begegnen und mitzuverfolgen, wie individuell und einzigartig dieses Wissen dann in Worten und Taten ausgedrückt werden kann." Prof. Dr. Harald Seubert findet meinen Ansatz, dass alles ausschließlich auf gegenseitigem Wahrnehmen in unterschiedlichen Intensitäten beruht, für sehr interessant und so wichtig, dass er ihn gerne dauerhaft und mittelfristig nicht nur nominell unterstützen will. Und von dem, was einer Russin hilft, ihr Leben zu optimieren, eine promovierte Mathematikerin, die Software kreiert für einen der größten Business-Software-Konzerne der Welt, bist Du weiter weg als eine Banane von der Chance, eine Orchideenblüte auszutreiben: "Deine Beschreibung der Mechanismen der Schieflagen in den unzähligen Partnerschaften unserer Welt hat mich sehr berührt. Es war so, als sei plötzlich ein holographisches Bild über mein Leben mit den Ursachen aller Fehler und Probleme und danach über unsere Gesellschaft entstanden. Alles ist jetzt so einfach!" Vermutlich kannst Du dir nicht mal vorstellen, was es bedeutet, wenn ich die Berufsüberzeugung renommierter Konfliktexperten in wenigen Minuten über die Ursachen zwischenmenschlicher Auseinandersetzungen revidiere und behaupte, dass mir das bei jedem gelingt, der überdurchschnittlich viel Renommee besitzt.

Am besten, Du lachst dich krank über mich ... Solange dir nichts Konkretes einfällt, um meine Erkenntnisse zu entkräften oder wenigstens in Zweifel zu ziehen, sind deine infantilen Aversiönchen nur peinlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Grundsätzlich sind wir hier bei der Diskussion, das man auch Wasserstoffperoxid für...
Alle gegen AfD
Altparteien kassieren 99 Prozent der #Staatsgelder!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben