Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der gute Diesel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Mach es dir doch nach AfD-Logik nicht schwerer als es ist. Nimm halt pro Haushalt einen Durchschnittswert an und guck einfach mal nach wo die Mehrheit liegt wenn Du annimmst, dass ein Auto nur von einem gefahren werden kann und die anderen im Haushalt nicht zwingend darauf warten bis sie selber damit fahren können oder gefahren werden. Wahrscheinlich wirst Du dann den Wert des Modalsplits treffen.

der Durchschnittswert pro Haushalt wäre Abhängig der "Arbeitenden Familienmitglieder", da hätte Jeder ein Auto ^^
also Mann arbeitet = 1 Auto
also Frau arbeitet = 1 Auto
Ergebnis = 2 Auto´s

außer:
Mann arbeitet als Kundendienstler = 1 Dienstfahrzeug (Transporter als rollende Werkzeugtasche) + 1 Privat Auto
Frau arbeitet = 1 Auto
dann eben 3 Fahrzeuge ^^

kann natürlich auch sein, das Beide gut verdienen, und obendrein Motorrad Begeistert sind....
dann kämen noch 2 Motorräder dazu....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
der Durchschnittswert pro Haushalt wäre Abhängig der "Arbeitenden Familienmitglieder", da hätte Jeder ein Auto ^^
also Mann arbeitet = 1 Auto
also Frau arbeitet = 1 Auto
Ergebnis = 2 Auto´s

außer:
Mann arbeitet als Kundendienstler = 1 Dienstfahrzeug (Transporter als rollende Werkzeugtasche) + 1 Privat Auto
Frau arbeitet = 1 Auto
dann eben 3 Fahrzeuge ^^

kann natürlich auch sein, das Beide gut verdienen, und obendrein Motorrad Begeistert sind....
dann kämen noch 2 Motorräder dazu....
Schau doch einfach auf die Grafik. 41 % der Haushalte verfügen über kein Fahrzeug, 47 % über ein Fahrzeug. Arbeitsplätze sind keine Haushalte, auch nicht nach AfD-Logik.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Schau doch einfach auf die Grafik. 41 % der Haushalte verfügen über kein Fahrzeug, 47 % über ein Fahrzeug. Arbeitsplätze sind keine Haushalte, auch nicht nach AfD-Logik.

^^
tja...ick bin wohl weder einer der 41 noch der 59%
kein Privat PKW aber Mopede, und dazu noch n Haushalt der n Firmenwagen fahren muss....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
^^
tja...ick bin wohl weder einer der 41 noch der 59%
kein Privat PKW aber Mopede, und dazu noch n Haushalt der n Firmenwagen fahren muss....

Wieso zählst Du nicht zu den 41 % Haushalte die kein Auto besitzen? Weil Du im Winter deinen Trapo privat nutzt und dies mehr als dienstlich? Oder weil es so viele Dienstwagen gibt das, aus den 41% schnell 15 % werden und Dienstwagen bei den Haushalten mit einem oder mehr Fahrzeugen natürlich nicht berücksichtigt werden? Letztlich bezog sich die Grafik auf das vorhergehende Bild, also den Flächenbedarf eines asozialen Autofahrers im Stadtverkehr, ob fließend oder ruhend. Motorräder spielen keine erwähnenswerte Rolle diesbezüglich. Bei denen ist eher das flegelhafte Fahrverhalten und der Lärm zu berücksichtigen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wieso zählst Du nicht zu den 41 % Haushalte die kein Auto besitzen? Weil Du im Winter deinen Trapo privat nutzt und dies mehr als dienstlich? Oder weil es so viele Dienstwagen gibt das, aus den 41% schnell 15 % werden und Dienstwagen bei den Haushalten mit einem oder mehr Fahrzeugen natürlich nicht berücksichtigt werden? Letztlich bezog sich die Grafik auf das vorhergehende Bild, also den Flächenbedarf eines asozialen Autofahrers im Stadtverkehr, ob fließend oder ruhend. Motorräder spielen keine erwähnenswerte Rolle diesbezüglich. Bei denen ist eher das flegelhafte Fahrverhalten und der Lärm zu berücksichtigen.

nö...weil Ick Motorrad hab ^^
würdest DU nur annähernd Ahnung haben, was ick mit dem Trapo am Arbeitstag zurücklegen muss, wäre dir klar, das ick damit Privat nicht mehr fahre....

Ach....du gibst also zu, das deine Statistik gefaked is und es eigentlich noch mehr Haushalte mit PKW gibt?
Is ja interessant!

der eigentlich Asozial kommunizierende bist Du hier ^^
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
nö...weil Ick Motorrad hab ^^
würdest DU nur annähernd Ahnung haben, was ick mit dem Trapo am Arbeitstag zurücklegen muss, wäre dir klar, das ick damit Privat nicht mehr fahre....

Ach....du gibst also zu, das deine Statistik gefaked is und es eigentlich noch mehr Haushalte mit PKW gibt?
Is ja interessant!

der eigentlich Asozial kommunizierende bist Du hier ^^
Wieso gefakt? Jedenfalls habe ich sie nicht selber gefälscht. Dass es diesbezüglich immer eine gewisse Ungenauigkeit gibt ist ja unbestritten. Das alles kannst du aber gerne mit Statistiken widerlegen.
Wie kommst Du denn auf deinen letzten Satz? Weil ich mir erlaubt habe auf das flegelhafte und lärmende Verhalten von Motorradfahrern hinzuweisen? Mit 140 km/h über die Landstraße zu brettern zeichnet die eindeutig als "Engel" aus und lässt erwarten, dass Du dich in der Stadt zu benehmen weiß. Und deine Motorrad-Kollegen tragen ja reichlich zu dem negativen Bild welches der Bürger über Motorradfahrer hat bei. Das lässt sich ja nun schlecht leugnen. Also?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wieso gefakt? Jedenfalls habe ich sie nicht selber gefälscht. Dass es diesbezüglich immer eine gewisse Ungenauigkeit gibt ist ja unbestritten. Das alles kannst du aber gerne mit Statistiken widerlegen.
Wie kommst Du denn auf deinen letzten Satz? Weil ich mir erlaubt habe auf das flegelhafte und lärmende Verhalten von Motorradfahrern hinzuweisen? Mit 140 km/h über die Landstraße zu brettern zeichnet die eindeutig als "Engel" aus und lässt erwarten, dass Du dich in der Stadt zu benehmen weiß. Und deine Motorrad-Kollegen tragen ja reichlich zu dem negativen Bild welches der Bürger über Motorradfahrer hat bei. Das lässt sich ja nun schlecht leugnen. Also?

nix "also"... ^^
würd ick so fahren, egal ob im Trapo oder auf n Bike, wie von Dir unterstellt.....hätte ick vermutlich mittlerweile mindestens einmal den Führerschein verloren, drei oder mehr Unfälle verursacht und bei diesen mindestens 10 Fahrradfahrer ins Jenseits befördert *g
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
nix "also"... ^^
würd ick so fahren, egal ob im Trapo oder auf n Bike, wie von Dir unterstellt.....hätte ick vermutlich mittlerweile mindestens einmal den Führerschein verloren, drei oder mehr Unfälle verursacht und bei diesen mindestens 10 Fahrradfahrer ins Jenseits befördert *g

Das wird dir nicht unterstellt sondern wurde von dir behauptet. Alles andere trifft nun mal auf Motorradfahrer und Motorräder zu. Die sterben doch nicht umsonst wie die Fliegen durch Alleinunfälle.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das wird dir nicht unterstellt sondern wurde von dir behauptet. Alles andere trifft nun mal auf Motorradfahrer und Motorräder zu. Die sterben doch nicht umsonst wie die Fliegen durch Alleinunfälle.

Rofl ^^
es sterben weit aus mehr Fahrradfahrer durch Selbstverschuldete Unfälle.... :winken:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Rofl ^^
es sterben weit aus mehr Fahrradfahrer durch Selbstverschuldete Unfälle.... :winken:

Nee, allerdings sind mehr Fahrradfahrer schuld an Unfällen zwischen Motorrädern und Fahrrädern als Motorradfahrer. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber es soll so sein.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Nee, allerdings sind mehr Fahrradfahrer schuld an Unfällen zwischen Motorrädern und Fahrrädern als Motorradfahrer. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber es soll so sein.

vermutlich sind "reine Fahrradfahrer" intellektuell schnell beim "Verkehr" überfordert?! ^^
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
vermutlich sind "reine Fahrradfahrer" intellektuell schnell beim "Verkehr" überfordert?! ^^

Das waren Bundesweit keine 500 Unfälle zwischen beiden, wenn ich mich recht erinnere. Das Verhältnis bezüglich Schuld war knapp 3 : 2, Vorteil Krad."Reine" Fahrradfahrer gibt es sicherlich deutlich mehr. Abgesehen davon, dass ich eh kaum brenzlige Situationen erlebe kann ich mich an eine mit einem Motorrad überhaupt nicht erinnern. Vermutlich hat einer der angeführten Kontrahenten sein Zweirad verwechselt. Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

Ja, das ist eine ausländische E-Ladestation. Betrieben von Dieselgeneratoren
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht

Ja, das ist eine ausländische E-Ladestation. Betrieben von Dieselgeneratoren

Diese Innovation ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!
Nachhaltiger wäre es natürlich, E-Autos generell mit Dieselgeneratoren auszustatten.
Hier würde beispielsweise wertvolles Kupfer gespart, da die Verkabelung der flächendeckend
benötigten Ladestationen und natürlich auch die Ladekabel entfielen.

Gruß, hoksila
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Diese Innovation ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!
Nachhaltiger wäre es natürlich, E-Autos generell mit Dieselgeneratoren auszustatten.
Hier würde beispielsweise wertvolles Kupfer gespart, da die Verkabelung der flächendeckend
benötigten Ladestationen und natürlich auch die Ladekabel entfielen.

Gruß, hoksila

und vor allem halten die neueren Diesel auch die Abgaswerte betreffs CO2 ein, haben nen Rußfilter und benötigen Keine Kinderarbeit ^^
 
Registriert
8 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fahrverbot in Darmstadt
Gültig seit
1. Juni 2019
Betroffene Fahrzeuge
Diesel-Abgasnorm Euro 1-5 und Benziner der Klassen Euro 1 und 2
Fahrverbotszone
Hügelstraße und Heinrichstraße
Strafen
Bußgeld und Verwaltungsgebühr in Höhe von insgesamt 108,50 Euro
Ausnahmen
Rettungswagen, Müllabfuhr, Straßenreinigung, örtliche Handwerker (nach Genehmigung), nachgerüstete Fahrzeuge

Sonstiges
Übergangsregelungen mit Verlängerungsoption für Anwohner

Fahrverbot in Stuttgart


Gültig seit
1. Januar 2019 für Auswärtige, 1. April 2019 für Stuttgarter
Betroffene Fahrzeuge
Pkw und Lkw der Diesel-Abgasnorm Euro 4 bzw. IV und älter
Fahrverbotszone
im gesamten Stadtgebiet (aktuelle Umweltzone)
Strafen
Bußgeld und Verwaltungsgebühren in Höhe von insgesamt 108,50 Euro
Ausnahmen
z.B. Lieferverkehr, Rettungsdienste, Menschen mit Behinderung. Weitere Ausnahmeregelungen finden Sie hier.

Sonstiges
Weitere Verschärfungen und Anpassungen werden diskutiert.
Einzelstreckenverbot (Diesel-Pkw Euro 5 und schlechter)
B14 (Am Neckartor) von der "ADAC-Kreuzung" bis zur Kreuzung Cannstatter Straße/Heilmannstraße.

B14 (Hauptstätter Straße) vom Österreichischen Platz bis zum Marienplatz.

B27 (Charlottenstraße, Hohenheimer Straße, Neue Weinsteige, Obere Weinsteige) von der Kreuzung Obere Weinsteige/Jahnstraße bis zum Charlottenplatz.

B27 (Heilbronner Straße) von der Kreuzung Kriegsbergstraße bis zur Kreuzung Wolframstraße.

Das Verkehrsverbot auf den Einzelstrecken gilt für alle Diesel-Pkw, sofern sie nicht unter eine allgemeine Ausnahme fallen.

Anliegerverkehre sind bis zum 31.12.21 ausgenommen. Darunter fallen alle Fahrten, deren Ziel oder Quelle (Grundstück) an einem vom Verkehrsverbot betroffenen Straßenzug oder an einer Straße liegt, die nur über eine Verbotsstrecke mit der Ausnahmeregelung "Anlieger frei" erreicht oder verlassen werden kann.

Weitere Ausnahme: Fahrzeuge mit einer vom Kraftfahrt-Bundesamt zugelassenen Hardware-Nachrüstung oder einem Software-Update (für eine Übergangszeit von zwei Jahren).

Quelle: AD/AC - Dieselfahrverbot: Alle Fragen und Antworten

Schade, die Dieseltechnik bietet m.M.n. ökologische Vorteile, die wir nutzen sollten. chinese
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.403
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Das Du dich extra auf die Suche machtest und dann erst am 09.08.2019 fündig wurdest,
"Erschreckend"! *g

chinese
chinese hat aktuell irgendwas hier gepostet.
ich war nicht am suchen, ne neeeee!

Aber die Frage darfst du ruhig kurz beantworten!
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Mach ich auch nicht. Für mich ist diese Mannschaft gestorben. Keinen Bock auf eine...
Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Die Umwelt-Lügner
Oben