Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der ESC als Stimme der Völker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der ESC als Stimme der Völker

Es ist bezeichnend, dass das Votum der Völker das Resultat der fachlich gebildeten nationalen Zirkel umgekrempelt hat. Das unpolitische Singsang Australiens wurde zurückgewiesen. Die Ukraine siegt mit einem durchaus politischen Lied, einem Lied, das es schafft Gerechtigkeitsempfinden, musikalisch gegenwärtiges Know-How und einen Sinn für das berechtigte Freiheitsstreben von Minderheiten geschickt zu kombinieren.
Wunderbar! Das ist was Kunst kann, selbst in ihrer populärsten Ausprägung.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist bezeichnend, dass das Votum der Völker das Resultat der fachlich gebildeten nationalen Zirkel umgekrempelt hat. Das unpolitische Singsang Australiens wurde zurückgewiesen. Die Ukraine siegt mit einem durchaus politischen Lied, einem Lied, das es schafft Gerechtigkeitsempfinden, musikalisch gegenwärtiges Know-How und einen Sinn für das berechtigte Freiheitsstreben von Minderheiten geschickt zu kombinieren.
Wunderbar! Das ist was Kunst kann, selbst in ihrer populärsten Ausprägung.

Ach Quatsch, mach mal halblang. Ich vermute, der Steinmeier hat angerufen - anders kann ich es mir nicht erklären.
Natürlich hätte Schweden gewinnen müssen. Und dass unsere deutsche Teilnehmerin derart abgestraft wurde, ist auch nicht nachvollziehbar.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Soso, hat die Propagandawalze den ESC plattgemacht?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... und wenn der hoch gehandelte Russe gewonnen hätte, dann würde die BILD-Zeitung wahrscheinlich morgen etwas über Dopingverdacht beim ESC schreiben. ;)
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach Quatsch, mach mal halblang. Ich vermute, der Steinmeier hat angerufen - anders kann ich es mir nicht erklären.
Natürlich hätte Schweden gewinnen müssen. Und dass unsere deutsche Teilnehmerin derart abgestraft wurde, ist auch nicht nachvollziehbar.

Na Hauptsache die Russen habe nicht gewonnen :giggle:

Schließlich haben die ja auf der Krim wiederholt was Stalin bereits gemacht hat, nämlich die Unterdrückung der Krimtataren ... wenn sie auch die Deportation bisher nicht gewagt haben
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na Hauptsache die Russen habe nicht gewonnen :giggle:

Schließlich haben die ja auf der Krim wiederholt was Stalin bereits gemacht hat, nämlich die Unterdrückung der Krimtataren ... wenn sie auch die Deportation bisher nicht gewagt haben

Tja, als die Russen in der "Zone" noch das Sagen hatten - da haben sie uns doch glatt erzählt, ein Tatar sei Hackfleisch. ;)
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tja, als die Russen in der "Zone" noch das Sagen hatten - da haben sie uns doch glatt erzählt, ein Tatar sei Hackfleisch. ;)
Keine Ahnung welche Zone du meinst. Ich denke, dass man den Russen militärisch Kontra geben muss und alle Minderheiten, die sich gegen russische Hegemonie auflehnen, sind mit Waffenlieferungen zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Keine Ahnung welche Zone du meinst. Ich denke, dass man den Russen militärisch Kontra geben muss und alle Minderheiten, die sich gegen russische Hegemonie auflehnen, sind mit Waffenlieferungen zu unterstützen.

Ja, einen Panzer hätte man schon mindestens beim Auftritt des Russen erwarten können. ;)
Übrigens komisch, dass Du den Begriff "Zone" nicht kennst.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier was zum schmunzeln, ist mir vorhin nebenbei aufgefallen ...
Vielleicht hätte das besagte Publikum mal anstatt die "Sensation" zu feiern anrufen sollen ;)
Anhang anzeigen 2878
is doch egal. Wer nicht anruft hat ja auch Gründe dafür.


Auf jeden Fall bin ich als Deutscher froh, dass der Song der Ukaine gewonnen hat und nicht der Russlands oder der Australiens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich hab da irgendwie gar keinen Bezug zu... Schaue seit bestimmt 6 Jahren kein Fernsehen mehr. Wofür ist dieser Contest nochmal gut?
Das macht für mich von "außen" ein wenig den Eindruck von Brot und Spiele + 0,50€ pro Stimme abkassieren ( auch, wenn es Peanuts im Vergleich zu den Werbeeinnahmen sein werden. )

Mir persönlich sind da Wettkämpfe so wie die Olympischen Spiele lieber ( abgesehen von den Skandalen und dem Drumherum ) ,
denn da müssen die Athleten auch für ackern und erhalten zurecht Ruhm, wenn sie die besten der Welt sind.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ja offensichtlich eine Lüge. Wenn es wahr wäre, hätte Russand ja gewinnen müssen.

Es kommen 2 "Kräfte" in die Abstimmungen, die sogenannten Jurys und das anrufende Publikum.

Rein nach der Jury-Wertung hätte Australien gewonnen, vor der Ukraine.
Rein nach den Anrufen hätte Russland gewonnen.
Publikumssieger wurde also Russland,
auch das deutsche Publikum gab Russland die höchste Punktzahl.



.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
is doch egal. Wer nicht anruft hat ja auch Gründe dafür.


Auf jeden Fall bin ich als Deutscher froh, dass der Song der Ukaine gewonnen hat und nicht der Russlands oder der Australiens.

Dieser Song wAr musikalisch der letzte Mist!
Anscheinend reicht es in der heutigen Zeit wenn man nur ein bisschen auf die Tränendrüse drückt, und schon hat man sich den "Bonus" der zu beurteilenden Juri /Publikum gesichert!
Schade! Da hätten es andere Künstler eher verdient gehabt! zB Bulgarien, Georgien, Schweden.........könnte eigentlich alle aufzählen. ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.955
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dieser Song wAr musikalisch der letzte Mist!
Anscheinend reicht es in der heutigen Zeit wenn man nur ein bisschen auf die Tränendrüse drückt, und schon hat man sich den "Bonus" der zu beurteilenden Juri /Publikum gesichert!
Schade! Da hätten es andere Künstler eher verdient gehabt! zB Bulgarien, Georgien, Schweden.........könnte eigentlich alle aufzählen. ....

Absolut, kann ich bestätigen. Ich hab mir die letzten 3 oder 4 Sachen angesehen und dann die Punktevergabe. Eins der übelsten Lieder hat gewonnen.
Zumal für mich hat sich das ganze Programm im Schnelldurchlauf angehört wie das Medley einer einzigen Band. Also viel Unterschied war da in Sachen Wiedererkennungswert sowieso nicht, auch qualitativ nicht.
Was ich halbwegs ok fand war der georgische Beitrag.
Jedenfalls hats mich kaum gewundert, dass der deutsche Beitrag letzter wurde. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Absolut, kann ich bestätigen. Ich hab mir die letzten 3 oder 4 Sachen angesehen und dann die Punktevergabe. Eins der übelsten Lieder hat gewonnen.
Zumal für mich hat sich das ganze Programm im Schnelldurchlauf angehört wie das Medley einer einzigen Band. Also viel Unterschied war da in Sachen Wiedererkennungswert sowieso nicht, auch qualitativ nicht.
Was ich halbwegs ok fand war der georgische Beitrag.
Jedenfalls hats mich kaum gewundert, dass der deutsche Beitrag letzter wurde. :eek:

Von mir aus könnte man den ganzen esc abschaffen! Ist nicht mehr zeitgemäß , kostet (uns) einen Haufen Geld, und ist -was die Bewertungen angeht- schon seit Jahren nur noch ein Witz! Da wird nicht nach Qualität bewertet, sondern nur noch nach Sympathieen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
is doch egal. Wer nicht anruft hat ja auch Gründe dafür.


Auf jeden Fall bin ich als Deutscher froh, dass der Song der Ukaine gewonnen hat und nicht der Russlands oder der Australiens.

Warum denn nicht Australien? Bei all dem flachbrüstigen und belanglosen Sing-Sang der meisten anderen Nationen einschl. DE war das Lied aus Down under doch i.d.T. eines der besseren.

Vielleicht sollte Deutschland mal eine schöpferische Pause einlegen, und sich mit Engagement und Geld für fünf Jahre vom ESC verabschieden? Ich für mein Teil brauche den ESC-Zirkus etwa so dringend wie eine Eiterblase an meinem A.....! :))
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.454
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Auf jeden Fall bin ich als Deutscher froh, dass der Song der Ukaine gewonnen hat und nicht der Russlands oder der Australiens.

Deutschland erwache ! Und genau das will uns der letzte Platz beim ESC mitteilen !

Deutschland ist isoliert ! Man mag uns international nicht !

Deshalb :
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist bezeichnend, dass das Votum der Völker das Resultat der fachlich gebildeten nationalen Zirkel umgekrempelt hat. Das unpolitische Singsang Australiens wurde zurückgewiesen. Die Ukraine siegt mit einem durchaus politischen Lied, einem Lied, das es schafft Gerechtigkeitsempfinden, musikalisch gegenwärtiges Know-How und einen Sinn für das berechtigte Freiheitsstreben von Minderheiten geschickt zu kombinieren.
Wunderbar! Das ist was Kunst kann, selbst in ihrer populärsten Ausprägung.

Und Jamie-Lee kassierte Merkels Preis.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Das ist nicht zum Lachen. Die dreckige Krähe die elendige, hat unser Wasser...
Iran gegen Israel
Das ist schon länger bekannt. Alles im Sumpf derer, die mit Gewalt die Prophezeiungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben