Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt mal bitte alle schön deutsch sein!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Jetzt mal bitte alle schön deutsch sein!

Es ist mal wieder soweit: die Fußball-EM steht vor der Tür und das deutsche Nationalgefühl, das sonst immer, besonders bei Zurschaustellung, in die Schmuddelecke gestellt wird, wird aus der medialen Grabbelkiste geholt:


Oh Gott: Steht das etwa "Deutschland" auf dem Banner? *Pff ... Wie schizophren das ganzes Getue ist, wird den Meisten sicher gar nicht bewusst sein - oder erfolgreich verdrängt: Denn warum soll man sich plötzlich Eins machen können mit einer deutschen (Werte-)Gemeinschaft, und jubeln und sich freuen und auch so etwas Stolz empfinden, bei erfolgreicher Teilnahme der Nationalmannschaft - und im gleichen Atemzug die Nationalität verleumden und das Gefühl der Zugehörigkeit ablegen. Gerade wie es den Moralisten passt.

Dass sich damit (linke) Tugenbolde hauptsächlich der Wirtschaft und dem Unternehmertum anbiedern, flankiert von Politik und Medien - kurz: dem Kapitalismus - , ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Jetzt darf die deutsche Masse also mal wieder darüber frohlocken "deutsch" zu sein.
Es bleibt zu hoffen, dass die Tugendwächter das alles richtig einordnen und nicht, wie bisher in letzter Zeit, anfangen Flaschen, Steine und Sprengsätze (respektive Böller) in die jubelnde Masse zu werfen.

Also was soll der ganze Quatsch. Wer dabei noch mitmacht und fähnchenschwenkend und jubelnd teilnimmt - und gar noch Geld dafür ausgibt, macht sich nur noch zum Hampelmann und dermaßen instrumentalisieren, dass ich für ihn nur noch ein mitleidiges Lächeln übrig habe.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.000
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, ja der Deutsche Michl ist und bleibt seltsam.....
Chips und Spiele reichen um Ihm zufrieden zu stellen....
kein Wunder das die Volksvertreter so leichtes Spiel haben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...

Also was soll der ganze Quatsch. Wer dabei noch mitmacht und fähnchenschwenkend und jubelnd teilnimmt - und gar noch Geld dafür ausgibt, macht sich nur noch zum Hampelmann und dermaßen instrumentalisieren, dass ich für ihn nur noch ein mitleidiges Lächeln übrig habe.

Ja, diese Leute sind deutsch.

Aber sie sind fröhlich dabei, sie haben einfach Spaß. Fröhlichkeit, Lachen und Spaß geht natürlich gar nicht!!

Deutsche dürfen nicht einfach Mensch sein, sie müssen Volksgenossen sein, und ernst und würdig dreinblicken, wenn die Priester des Deutschtums ihre ernsten und würdigen Zeremonien abhalten.

Viele, die sich in anonymen politischen Foren so dolle toitsch und national geben, sind in Wirklichkeit nur verbitterte, vertrocknete, spaßbefreite Salzgurken. Du auch.
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ja, diese Leute sind deutsch.

Was ist denn deutsch?

Viele, die sich in anonymen politischen Foren so dolle toitsch und national geben, sind in Wirklichkeit nur verbitterte, vertrocknete, spaßbefreite Salzgurken. Du auch.

Ich fühle mich aber nicht als Deutscher. Mir wurde gesagt, dass das nicht löblich sei. Nun bin ich global und eine EM/WM ist obsolet. Ich finde diese Nationaltümelei bei diesen Veranstaltungen furchtbar und merkwürdig rückwärtsgewandt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was ist denn deutsch?

Guck dir die Leute an. Gute Laune haben gehört dazu, und Toleranz, und einfach auch die Bereitschaft, den anderen so zu akzeptieren wie er ist - und wenn er einen Deutschlandfahne schwenkt. Die Grenzen der Toleranz sind allerdings dann erreicht, wenn einer die holländische Fahne schwingt. Sind die überhaupt dabei?

Ich fühle mich aber nicht als Deutscher. Mir wurde gesagt, dass das nicht löblich sei. Nun bin ich global und eine EM/WM ist obsolet. Ich finde diese Nationaltümelei bei diesen Veranstaltungen furchtbar und merkwürdig rückwärtsgewandt.

Deutsch zu sein ist auch nicht löblich. Es ist aber auch nicht schändlich. Ich weiß jetzt nicht, was du dir hast einflüstern lassen, aber geh einfach mal ins Ausland und bewege dich dort unter den Einheimischen. Rede mit ihnen, trinke mit ihnen. Dann kommst du vielleicht zu anderen Schlüssen.

Böhmermann hat das ja ganz gut beschrieben, was es bedeutet, 2016 ein Deutscher zu sein.

Hab einfach ein bisschen Spaß.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hierbei frage ich mich auch, wieso man hier nicht gegen die offensichtliche Deutschtümelei schießt. Ziemlich doppelmoralisch das Verhalten. Sowohl von den Fähnchenschwenkern als auch von denen die sonst immer gleich zu Stelle sind, wenn jemand außerhalb eines Medienspektakels ne deutsche Fahne schwenkt.

Wo zum Geier sind die Gegendemos bei WM und EM, wo sich doch Nationalisten en masse treffen??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
........
.....dass ich für ihn nur noch ein mitleidiges Lächeln übrig habe.

..ohh das darfst du, geht wunderbar. Befreit dich sicher indem es dich auf deine selbst gefühlte höhere Ebenen hievt.

Was auch wunderbar geht ist ein müdes Lächeln über deinen Post an Tag zu legen, der wieder das falsch gepolte Nationale versucht 2016 als Hit zu verkaufen.

Richtig gut aufgestellte Nationale, lächeln milde oder müde - je nach dem - über so was..

:)
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist mal wieder soweit: die Fußball-EM steht vor der Tür und das deutsche Nationalgefühl, das sonst immer, besonders bei Zurschaustellung, in die Schmuddelecke gestellt wird, wird aus der medialen Grabbelkiste geholt:


Oh Gott: Steht das etwa "Deutschland" auf dem Banner? *Pff ... Wie schizophren das ganzes Getue ist, wird den Meisten sicher gar nicht bewusst sein - oder erfolgreich verdrängt: Denn warum soll man sich plötzlich Eins machen können mit einer deutschen (Werte-)Gemeinschaft, und jubeln und sich freuen und auch so etwas Stolz empfinden, bei erfolgreicher Teilnahme der Nationalmannschaft - und im gleichen Atemzug die Nationalität verleumden und das Gefühl der Zugehörigkeit ablegen. Gerade wie es den Moralisten passt.

Dass sich damit (linke) Tugenbolde hauptsächlich der Wirtschaft und dem Unternehmertum anbiedern, flankiert von Politik und Medien - kurz: dem Kapitalismus - , ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Jetzt darf die deutsche Masse also mal wieder darüber frohlocken "deutsch" zu sein.
Es bleibt zu hoffen, dass die Tugendwächter das alles richtig einordnen und nicht, wie bisher in letzter Zeit, anfangen Flaschen, Steine und Sprengsätze (respektive Böller) in die jubelnde Masse zu werfen.

Also was soll der ganze Quatsch. Wer dabei noch mitmacht und fähnchenschwenkend und jubelnd teilnimmt - und gar noch Geld dafür ausgibt, macht sich nur noch zum Hampelmann und dermaßen instrumentalisieren, dass ich für ihn nur noch ein mitleidiges Lächeln übrig habe.

Was will der Threadersteller eigentlich ausdrücken?Worum geht es hier?Mir erschließt sich das Thema nicht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Augenscheinlich ist zu sehen,das sich Fans des Fußballs über einen Sieg ihrer Mannschaft freuen.Mehr aber auch nicht.

Nun es ist aber nicht irgendeine Mannschaft. Sondern ihre Mannschaft ist die deutsche Nationalmannschaft, die angefeuert wird oder einen Sieg feiert wie Sie schreiben.

Ist es sonst nicht für gewöhnlich so, dass bei eher linksangehauchten die 3 gefetteten Vokabeln auf so engem Raum sofort Brechreiz hervorrufen?
Ich hoffe jetzt ist es klarer geworden...:eek:
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun es ist aber nicht irgendeine Mannschaft. Sondern ihre Mannschaft ist die deutsche Nationalmannschaft, die angefeuert wird oder einen Sieg feiert wie Sie schreiben.

Ist es sonst nicht für gewöhnlich so, dass bei eher linksangehauchten die 3 gefetteten Vokabeln auf so engem Raum sofort Brechreiz hervorrufen?
Ich hoffe jetzt ist es klarer geworden...:eek:

Das ist dummes Zeug,je nachdem welcher Mannschaft man zuneigt ist es normal für Fans das nach außen hin zu zeigen, sei es durch die Landesfahne oder anderes.Hier wird künstlich ein "Problem" zum Thema gemacht ,das es in der Realität nicht gibt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist dummes Zeug,je nachdem welcher Mannschaft man zuneigt ist es normal für Fans das nach außen hin zu zeigen, sei es durch die Landesfahne oder anderes.Hier wird künstlich ein "Problem" zum Thema gemacht ,das es in der Realität nicht gibt.
Ich spräche Dir hiermit Intelligenz, also das Erkennen von Zusammenhängen, ab, falls Du Deinen post ernst meintest. [MENTION=2836]Schimpanski[/MENTION] hat doch ganz klar erklärt, um was es hier geht. Ich vermute, Du willst es nicht erkennen und strangzersetzend agieren. Also trollmäßig!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man die deutsche Nationalmannschaft unterstützen kann.
Holzhacker, Heulsusen, Dampfplauderer usw. usw., aber Fussballer?:happy:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist dummes Zeug,je nachdem welcher Mannschaft man zuneigt ist es normal für Fans das nach außen hin zu zeigen, sei es durch die Landesfahne oder anderes.Hier wird künstlich ein "Problem" zum Thema gemacht ,das es in der Realität nicht gibt.

Vergiß es! Diese Typen wollen mit Gewalt konstruieren, daß die Bösen anderen ihnen ihren Nationallappen nicht gönnen. Die brauchen das. Der Deutsche ist deutsch nur, wenn er behaupten kann, daß er benachteiligt ist.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist dummes Zeug,je nachdem welcher Mannschaft man zuneigt ist es normal für Fans das nach außen hin zu zeigen, sei es durch die Landesfahne oder anderes.Hier wird künstlich ein "Problem" zum Thema gemacht ,das es in der Realität nicht gibt.

Nein ein Problem wohl nicht. Das hat der Threadersteller ja auch gar nicht gesagt. Aber es ist schon etwas heuchlerisch, wenn sobald es um Tröge geht, die es zu verteidigen gilt Nationalismus und Fahnen schwenken etwas ganz schlechtes / pöhses ist. Aber sobald man mit Nationalismus Business macht und man richtig schön Asche machen kann mit Fähnchen schwenkenden ist es plötzlich richtig toll und man sieht plötzlich gewisse Leute in den Umkleidekabinen der Nationalmannschaft stehen und Selfies machen.
Genauso heuchlerisch wie Ihre Weigerung in diesem Fall die Heuchelei dahinter zu erkennen.
Ein Problem ist es wie gesagt nicht, sollen sie ruhig schön dem Mammon frönen aber es stinkt halt etwas. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hierbei frage ich mich auch, wieso man hier nicht gegen die offensichtliche Deutschtümelei schießt. Ziemlich doppelmoralisch das Verhalten. Sowohl von den Fähnchenschwenkern als auch von denen die sonst immer gleich zu Stelle sind, wenn jemand außerhalb eines Medienspektakels ne deutsche Fahne schwenkt.

Wo zum Geier sind die Gegendemos bei WM und EM, wo sich doch Nationalisten en masse treffen??? ;)

Da treffen sich Menschen, um ihr Team anzufeuern. Unfassbar, diese unbefohlene Fröhlichkeit!

Nazis, nicht einmal Nationalisten, wirst du auf den Fanmeilen keine treffen. Oder meinst du, ein deutschen Neonazi jubelt Ilkay Gündogan, Antonio Rüdiger, Jerome Boaten oder Emre Can zu?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
Warum wählt man die AFD?
Wahl 1980. Slogan der CDU: "FReiheit statt Sozialismus" Ein ziemlich überheblicher...
Die Umwelt-Lügner
Oben