Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Programm!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Paperlapapp, bis jetzt hat es noch keine politische Gruppierung geschafft,
große Menschenhäufen dauerhaft friedlich im Wohlstand zu organisieren.

Das kann nur durch entsprechende Selbstorganisation gelingen,
sobald der Einzelne sich seiner Mitwirkung und seiner Verantwortung
im großen Ganzen bewusst wurde, und dann bereit ist,
sich entsprechend zu verhalten.


Nachdem die ma§gebliche und entscheidende Verhaltensänderung
lediglich einen winzigen „Störenfried“ betrifft,
der an der Schnittstelle interner-externer Kommunikation
sein Unwesen treibt, und damit nahezu alle Gemeinsamkeiten belastet,
kann bei so viel Gutmensch im Bösmensch
eigentlich nichts anderes entstehen
als das, was wir haben ...

Wir ertragen es schlichtweg nicht, was Dummes angestellt zu haben,
und perfektionieren DAS GROSSE VERDRÄNGEN.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.764
Punkte Reaktionen
12.886
Punkte
74.820
Geschlecht
Paperlapapp, bis jetzt hat es noch keine politische Gruppierung geschafft,
große Menschenhäufen dauerhaft friedlich im Wohlstand zu organisieren.

Das kann nur durch entsprechende Selbstorganisation gelingen,
sobald der Einzelne sich seiner Mitwirkung und seiner Verantwortung
im großen Ganzen bewusst wurde, und dann bereit ist,
sich entsprechend zu verhalten.


Nachdem die ma§gebliche und entscheidende Verhaltensänderung
lediglich einen winzigen „Störenfried“ betrifft,
der an der Schnittstelle interner-externer Kommunikation
sein Unwesen treibt, und damit nahezu alle Gemeinsamkeiten belastet,
kann bei so viel Gutmensch im Bösmensch
eigentlich nichts anderes entstehen
als das, was wir haben ...

Wir ertragen es schlichtweg nicht, was Dummes angestellt zu haben,
und perfektionieren DAS GROSSE VERDRÄNGEN.

was willst du sagen?
in dem Moment wo wir uns von der - beschränkten - Individualverantwortung wieder weg und zur - unbeschränkten Verantwortlichkeit "für´s janze" wieder hinbewegen, lösen wir - quasi nebenbei - alle unsere derzeitigen Probleme en passant?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Egtl kann man das, was sich da als Programm angekündigt hat ja als Bettvorleger abtun, nicht mal dem Haufen scheint es eine Zeile Wert.
Aber dennoch bringt SPON einen bemerkenswerten Vorschlag der bemerkenswert ist:

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1090262.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Ausgemerkelt, Schäuble als Uebergangskanzler, iwie kann ich eine klammheimlich Freude nicht verhehlen, ja!
Der Themenorientierung "Kurz & Knapp" folgend, habe ich den Artikel des Links gelesen. Die daran enthaltenen Vorschläge sind tatsächlich sehr interessant, folgerichtig, aber eigentlich weder neu noch von Dauer. Guter Lesetipp!

PS.: Programm! - Was soll mir der Titel sagen?:confused:
 
OP
Rotschopf
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Themenorientierung "Kurz & Knapp" folgend, habe ich den Artikel des Links gelesen. Die daran enthaltenen Vorschläge sind tatsächlich sehr interessant, folgerichtig, aber eigentlich weder neu noch von Dauer. Guter Lesetipp!

PS.: Programm! - Was soll mir der Titel sagen?:confused:

Zum PS:
Bin verwundert das sich die neu programmierten bisher mit keinem Wort zu ihrem so grandios angekündigten Programm äussern, ja, da kommt nix, weder Zustimmung noch Ablehnung!
Überhaupt nix!
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie? Erst 12 Jahre? Mir kommt das viel länger vor, wie eine Unendlichkeit. Ich kann ihre Hackfresse nicht mehr sehen und bei ihrer Stimme bekomm ich einen Würgereiz und ihre Statur als Kartoffelsack mit Beinen dran verlockt zum reintreten. ich denk das sind Symptome einer Überdosis. :giggle:
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Thilo Sarrazin vielleicht? Oder Beatrix von Storch zum Beispiel, och, das ließe sich fortsetzen...:D

Nein, diesen Personen feht gänzlich das penetrante kontinuierliche Erscheinen in Medien und auf der TV-Mattscheibe. Aber wenn eine von Storch mal 12 Jahre lang Bundeskanzlerin war, sind ähnliche Befindlichkeitsstörungen sicher nicht auszuschließen. Aber halt, die AfD hat doch nun eine Begrenzung der Amtszeit beschlossen, wenn ich mich nicht täusche ... :giggle:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nein, diesen Personen feht gänzlich das penetrante kontinuierliche Erscheinen in Medien und auf der TV-Mattscheibe. Aber wenn eine von Storch mal 12 Jahre lang Bundeskanzlerin war, sind ähnliche Befindlichkeitsstörungen sicher nicht auszuschließen. Aber halt, die AfD hat doch nun eine Begrenzung der Amtszeit beschlossen, wenn ich mich nicht täusche ... :giggle:
Da kannst Du mal sehen, dass bei manchen Politikern schon diskontinuierliches Erscheinen zuviel ist ...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Egtl kann man das, was sich da als Programm angekündigt hat ja als Bettvorleger abtun, nicht mal dem Haufen scheint es eine Zeile Wert.
Aber dennoch bringt SPON einen bemerkenswerten Vorschlag der bemerkenswert ist:

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1090262.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Ausgemerkelt, Schäuble als Uebergangskanzler, iwie kann ich eine klammheimlich Freude nicht verhehlen, ja!

Zum PS:
Bin verwundert das sich die neu programmierten bisher mit keinem Wort zu ihrem so grandios angekündigten Programm äussern, ja, da kommt nix, weder Zustimmung noch Ablehnung!
Überhaupt nix!

Mensch Junge, mach doch mal halb lang! Stuttgart ist nicht um die Ecke und ich habe doch auch noch anderes zu tun, als dich hier zu bespaßen. :)
Zuerst kommen mir deine trotzigen Beiträge - wieder mal - so vor als stampft da nur einer vor lauter Frust provokativ mit dem Fuße auf. Statt dieses Artikels vom Schmiergel, welcher gerade bezüglich der Thematik "AfD" zum reinen Hetz- und Propagandablatt verkommen ist, hättest du u.a. den hier nehmen können: http://www.welt.de/politik/deutschl...htigsten-Punkte-im-AfD-Grundsatzprogramm.html Der befasst sich dann auch schon etwas konkreter mit dem Programm. V.a. lügt er dem Leser nicht dreist in die Tasche. Bsp SPON:

Ja, eine Politik (die der AfD, Anmerkung von mir), die in vielen Punkten klar gegen die Verfassung verstößt.

Das ist schlicht falsch, eine böswillige Unterstellung und in meinen Augen durchaus "klagenswert", dem Laden eine Gegendarstellung rauszuwürgen. Dabei muss wohl schon gar nicht mehr erwähnt werden, dass man Belege dafür in diesem Artikel vergeblich sucht.

Soweit sieht doch die Zusammenfassung ein paar der wichtigsten Punkte aus dem Welt Artikel doch ganz gut aus, oder? Ich stimmte nicht für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht, kann aber durchaus damit leben. Abschaffung der Erbschaftssteuer und "Überprüfen der Gewerbesteuer" machen mir etwas Sorgen, muss aber auch nicht so kommen. Bei letzterem hängt es dann auch wohl an den dann aufkommenden Vorschlägen.

Sei versichert, sobald programmtechnisch da nun was "offizielles" online ist, werde ich den Link dazu hier inflationär verbreiten. :))

Bezeichnend waren die Krawalle der "Gegendemonstranten", ich las von um die 500 Festnahmen, u.a. sollen Polizisten mit Scheiße beworfen worden sein. Zudem wurden Privatadressen von Teilnehmern im Netz veröffentlicht und zu deren Beseitigung (sic!) aufgerufen. Wäre dies unter rumgedrehten Vorzeichen geschehen, man würde im medialen Trommelfeuer vor lauter Geifer gegen die "bösen Rechten" kaum noch durchblicken.

Ebenfalls bezeichnend: Die Hofberichterstatter des Zeitgeistes überschlugen sich in ihrem denunziatorischen Eifer, mehr als 65 Artikel erschienen auf den Olineauftritten von FAZ, SPON, SZ usw. Man kann also auch an sie einen Dank, ob der vielen Publicity, richten. Dürfte auch noch so den ein oder anderen potenziellen Wähler für die AfD rekrutiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Rotschopf
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mensch Junge, mach doch mal halb lang! Stuttgart ist nicht um die Ecke und ich habe doch auch noch anderes zu tun, als dich hier zu bespaßen. :)
Zuerst kommen mir deine trotzigen Beiträge - wieder mal - so vor als stampft da nur einer vor lauter provokativ Frust mit dem Fuße auf. Statt dieses Artikels vom Schmiergel, welcher gerade bezüglich der Thematik "AfD" zum reinen Hetz- und Propagandablatt verkommen ist, hättest du u.a. den hier nehmen können: http://www.welt.de/politik/deutschl...htigsten-Punkte-im-AfD-Grundsatzprogramm.html Der befasst sich dann auch schon etwas konkreter mit dem Programm. V.a. lügt er dem Leser nicht dreist in die Tasche. Bsp SPON:

Ja, eine Politik (die der AfD, Anmerkung von mir), die in vielen Punkten klar gegen die Verfassung verstößt.

Das ist schlicht falsch, eine böswillige Unterstellung und in meinen Augen durchaus "klagenswert", dem Laden eine Gegendarstellung rauszuwürgen. Dabei muss wohl schon gar nicht mehr erwähnt werden, dass man Belege dafür in diesem Artikel vergeblich sucht.

Soweit sieht doch die Zusammenfassung ein paar der wichtigsten Punkte aus dem Welt Artikel doch ganz gut aus, oder? Ich stimmte nicht für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht, kann aber durchaus damit leben. Abschaffung der Erbschaftssteuer und "Überprüfen der Gewerbesteuer" machen mir etwas Sorgen, muss aber auch nicht so kommen. Bei letzterem hängt es dann auch wohl an den dann aufkommenden Vorschlägen.

Sei versichert, sobald programmtechnisch da nun was "offizielles" online ist, werde ich den Link dazu hier inflationär verbreiten. :))

Bezeichnend waren die Krawalle der "Gegendemonstranten", ich las von um die 500 Festnahmen, u.a. sollen Polizisten mit Scheiße beworfen worden sein. Zudem wurden Privatadressen von Teilnehmern im Netz veröffentlicht und zu deren Beseitigung (sic!) aufgerufen. Wäre dies unter rumgedrehten Vorzeichen geschehen, man würde im medialen Trommelfeuer vor lauter Geifer gegen die "bösen Rechten" kaum noch durchblicken.

Ebenfalls bezeichnend: Die Hofberichterstatter des Zeitgeistes überschlugen sich in ihrem denunziatorischen Eifer, mehr als 65 Artikel erschienen auf den Olineauftritten von FAZ, SPON, SZ usw. Man kann also auch an sie einen Dank, ob der vielen Publicity, richten. Dürfte auch noch so den ein oder anderen potenziellen Wähler für die AfD rekrutiert haben.

Na Charles Deuter,
bis zu dem Zeitpunkt hatte sich keiner der Deinen zu dem Programm in ieiner Art geäussert, nein, wartete man auf dein Statement, war es doch nicht der große Wurf?
Imho ist es nichts als ein Monat Programm/light, oder, müsstet ja mächtig den Rückwärtsgang einlegen, davonist bisher nix zu spüren, allgemeine Verunsicherung, oder?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na Charles Deuter,
bis zu dem Zeitpunkt hatte sich keiner der Deinen zu dem Programm in ieiner Art geäussert, nein, wartete man auf dein Statement, war es doch nicht der große Wurf?
Imho ist es nichts als ein Monat Programm/light, oder, müsstet ja mächtig den Rückwärtsgang einlegen, davonist bisher nix zu spüren, allgemeine Verunsicherung, oder?

Du bist wirklich putzig. Was hast du erwartet? Eine Kristallnacht? Ein Pamphlet zur Machtübernahme und zum Umbau der Republik in eine Diktatur? Nur damit du in deinem stillen Kämmerchen >>hab ichs doch gewusst!<< schreien kannst? Die feuchten Träume endlich bestätigt? Dass die Hysterie, der Hass, die Hetze, die Häme und der Hohn der letzten Monate noch ihre Berechtigung nachgereicht bekommen?
Tja! :D
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Egtl kann man das, was sich da als Programm angekündigt hat ja als Bettvorleger abtun, nicht mal dem Haufen scheint es eine Zeile Wert.
...
Ja, die meisten Kommentare ordnen das als "Rolle rückwärts" ein und mit der Basisdemokratie war es auf dem Parteitag offenbar auch nicht so weit her.

Aber einen Punkt im Zusammenhang mit der AfD-Islamkritik, der mehrfach geäußert wurde, finde ich schon interessant: sie erwarten von den Islamverbänden dieses Landes eine verbindliche Absage an die Scharia:

Die Islamverbände, die sich so kritisch einlassen, hätten es doch sehr einfach. Sie brauchten doch nur zu sagen, für uns alle gilt die Scharia nicht.
http://www.deutschlandfunk.de/afd-v...t-nie-eine.694.de.html?dram:article_id=352994

Da legen sie m.E. durchaus den Finger in die Wunde, denn wenn Islamvertreter darauf angesprochen werden, dann äußern sie sich stets zurückhaltend in der Art, sie würden sich natürlich an die Gesetze halten. ( Und es hört sich immer so komisch an, als hätten sie den nächsten Halbsatz "...aber eigentlich gilt für uns ja die Scharia" wegzensiert. )
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, die meisten Kommentare ordnen das als "Rolle rückwärts" ein und mit der Basisdemokratie war es auf dem Parteitag offenbar auch nicht so weit her.

Aber einen Punkt im Zusammenhang mit der AfD-Islamkritik, der mehrfach geäußert wurde, finde ich schon interessant: sie erwarten von den Islamverbänden dieses Landes eine verbindliche Absage an die Scharia:


http://www.deutschlandfunk.de/afd-v...t-nie-eine.694.de.html?dram:article_id=352994

Da legen sie m.E. durchaus den Finger in die Wunde, denn wenn Islamvertreter darauf angesprochen werden, dann äußern sie sich stets zurückhaltend in der Art, sie würden sich natürlich an die Gesetze halten. ( Und es hört sich immer so komisch an, als hätten sie den nächsten Halbsatz "...aber eigentlich gilt für uns ja die Scharia" wegzensiert. )

und will man nicht auch seitens der AfD folgendes verbieten?

 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Diese irre wird nie freiwillig gehen... die müssen sie aus dem Sessel rausschweißen.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Egtl kann man das, was sich da als Programm angekündigt hat ja als Bettvorleger abtun, nicht mal dem Haufen scheint es eine Zeile Wert.
Aber dennoch bringt SPON einen bemerkenswerten Vorschlag der bemerkenswert ist:

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1090262.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Ausgemerkelt, Schäuble als Uebergangskanzler, iwie kann ich eine klammheimlich Freude nicht verhehlen, ja!

Na, na, aber doch nicht "Bettvorleger" - da träumen Sie ja dann "Alp". ;-)

So gut mir ja ein Interregnum gefällt, aber Schäuble?
Ich denke allerdings nicht, dass Merkel sich zurückziehen wird. Man wird sehen.

Ganz unmöglich finde ich jedoch ihre einknickenden Äußerungen - offenbar geschuldet dem Machterhalt ... T-Online schreibt:

<<CDU-Chefin Angela Merkel will laut der "Bild"-Zeitung Wähler von der rechtspopulistischen AfD zurückgewinnen. Die Union müsse verstärkt auch auf konservative Wähler rechts von der politischen Mitte zugehen, soll Merkel am Montag bei der Präsidiumssitzung ihrer Partei gesagt haben.

Das schreibt die Zeitung unter Berufung auf Teilnehmer der Sitzung.

Zugleich habe die Bundeskanzlerin auch eine neue Strategie im Umgang mit der AfD angeregt. Es sei nicht sinnvoll, immer nur auf die Partei und ihre Wähler einzuprügeln. Das schaffe nur Solidarisierungseffekte. <<

Das nun könnte ihr unangenehm auf ihre sowieso schon beschädigten Füße fallen. Typisches "Fähnchen nach dem Winde"-Verhalten. Das ist keine Festigkeit. Denn eines dürfte klar sein: Es gibt Leute/Parteien, denen reicht man keinen kleinen Finger sondern lässt sie am ausgestreckten Arm verhungern.

Bei Maischberger neulich sagte der Politikwissenschaftler Albrecht von Lucke:
"Die AfD wäre ohne das Versagen der anderen Parteien nicht zu erklären".
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da sieht man doch wieder schön, dass Wunschdenken, Hysterie und denunziatorischer Eifer bei vielen AfD Gegnern vorherrschend, bzw die treibende Kraft ist. Nun ist man enttäuscht, dass diese bitterbösen Bräunlinge nicht die Erwartungen erfüllten, die man an sie hatte. Schade, der Klassenfeind ist ausgeblieben, kein 4. Reich vor dem man warnen kann und das man bekämpfen kann. Keine Anfänge zum erwehren. Wäre man mit Verstand statt mit Ideologie an das Thema ran gegangen, hätte man dies auch vorhersehen können. Gut, dann hätte man sich aber nicht so schön echauffieren und aufregen können. Aber macht nichts, weiter wie gehabt, mit Kanonen auf Spatzen, um sich jetzt ein vollkommen irrationales und überzogenes Verhalten einzugestehen, dafür ist es nun zu spät und der Gesichtsverlust wäre zu groß.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Na, na, aber doch nicht "Bettvorleger" - da träumen Sie ja dann "Alp". ;-)

So gut mir ja ein Interregnum gefällt, aber Schäuble?
Ich denke allerdings nicht, dass Merkel sich zurückziehen wird. Man wird sehen.

Ganz unmöglich finde ich jedoch ihre einknickenden Äußerungen - offenbar geschuldet dem Machterhalt ... T-Online schreibt:

<<CDU-Chefin Angela Merkel will laut der "Bild"-Zeitung Wähler von der rechtspopulistischen AfD zurückgewinnen. Die Union müsse verstärkt auch auf konservative Wähler rechts von der politischen Mitte zugehen, soll Merkel am Montag bei der Präsidiumssitzung ihrer Partei gesagt haben.

Das schreibt die Zeitung unter Berufung auf Teilnehmer der Sitzung.

Zugleich habe die Bundeskanzlerin auch eine neue Strategie im Umgang mit der AfD angeregt. Es sei nicht sinnvoll, immer nur auf die Partei und ihre Wähler einzuprügeln. Das schaffe nur Solidarisierungseffekte. <<


Das nun könnte ihr unangenehm auf ihre sowieso schon beschädigten Füße fallen. Typisches "Fähnchen nach dem Winde"-Verhalten. Das ist keine Festigkeit. Denn eines dürfte klar sein: Es gibt Leute/Parteien, denen reicht man keinen kleinen Finger sondern lässt sie am ausgestreckten Arm verhungern.

Bei Maischberger neulich sagte der Politikwissenschaftler Albrecht von Lucke:
"Die AfD wäre ohne das Versagen der anderen Parteien nicht zu erklären".

Wie die Tagesschau berichtet, soll das von mir Hervorgehobene, wie T-Online berichtete, falsch sein.

<<Einen Bericht der "Bild"-Zeitung über eine Kurskorrektur der CDU in Bezug auf die AfD wies Merkel zurück: "Es gibt keinerlei neue Strategie." Das Blatt hatte berichtet, Merkel habe davor gewarnt, immer nur auf die AfD und ihre Wähler einzuprügeln, und die Union aufgefordert, mehr auf Wähler rechts der politischen Mitte zuzugehen. Auch die Nachrichtenagentur AFP berichtete, dies habe Merkel nicht gesagt. <<

Das allerdings beruhigt mich!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chinesische U-Boote in den...
In welcher bundesdeutschen Partei sitzen die meisten chinesischen Agenten ...
Putins Kriegserklaerung?
Es ist aber immer noch ein indirekter Krieg mit Russland und man sollte das nicht noch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben