Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Einschränkung der Reisefreiheit in Deutschland schlimmer als in der DDR ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einschränkung der Reisefreiheit in Deutschland schlimmer als in der DDR ?

In der Ehemaligen DDR durften über 50 % der Bevölkerung nicht ins Kapitalistische Ausland Reisen, 100 % konnten jedoch innerhalb der DDR und in das Sozialistische Ausland Reisen.
In Deutschland können fast 60 % nicht ins Kapitalistische Reisen und fast 90 % können nicht ins Sozialistische Ausland Reisen, dazu kommen noch über 10 % die nicht mal Innerhalb Deutschlands Reisen können.
Musste die DDR noch eine Mauer und Grenzzäune Bauen wo es dann Bedauerlicherweise auch zu Todesfällen kam.
Ist Deutschland viel Raffinierter, die Mauer bzw Grenzzäune sind nicht Nötig weil die seit Jahrzehnten Anhaltende Armuts Politik der Ehemaligen Volksparteien und die Jahrzehntelangen von der Politik geförderten Dumping löhne, Reisen Einfach Unbezahlbar macht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
In der Ehemaligen DDR durften über 50 % der Bevölkerung nicht ins Kapitalistische Ausland Reisen, 100 % konnten jedoch innerhalb der DDR und in das Sozialistische Ausland Reisen.
In Deutschland können fast 60 % nicht ins Kapitalistische Reisen und fast 90 % können nicht ins Sozialistische Ausland Reisen, dazu kommen noch über 10 % die nicht mal Innerhalb Deutschlands Reisen können.
Musste die DDR noch eine Mauer und Grenzzäune Bauen wo es dann Bedauerlicherweise auch zu Todesfällen kam.
Ist Deutschland viel Raffinierter, die Mauer bzw Grenzzäune sind nicht Nötig weil die seit Jahrzehnten Anhaltende Armuts Politik der Ehemaligen Volksparteien und die Jahrzehntelangen von der Politik geförderten Dumping löhne, Reisen Einfach Unbezahlbar macht.

Schilda machts möglich. Darum gibt es demnächst eine Revolution und dann werden die Dinge wieder in Ordnung gebracht.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Was hat denn die ökonomische unfähigkeit Reisen zu finanzieren mit der Reisefreiheit zu tun?

Ich meine grundsätzlich unterstütze ich die Ablehnung gegen den Niedriglohnsumpf. Aber mit Reisefreiheit hat das nichts zu tun.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn man was nicht evident verbieten will, muss man es eben subtil verunmöglichen.
Böses kann so einfach sein :mad:

Für 25 Euro kann ich einen ganzen Tag lang mit der Bahn fahren, mit dem Fernbus komme ich für 10 Stunden Mindestlohn locker von München nach Hamburg.

Ich konnte, obwohl Leiharbeiter zu 7,83 die Stunde, 2013 mit dem eigenen Auto ins Elsass reisen und dort Urlaub machen.


Was genau meint der Threadersteller?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was hat denn die ökonomische unfähigkeit Reisen zu finanzieren mit der Reisefreiheit zu tun?

Für mich liest sich das so, als obn da einer wieder eine Begründung sucht, die Mauer zu rechtfertigen, " wo es dann Bedauerlicherweise auch zu Todesfällen kam."
Ich meine grundsätzlich unterstütze ich die Ablehnung gegen den Niedriglohnsumpf. Aber mit Reisefreiheit hat das nichts zu tun.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Für mich liest sich das so, als obn da einer wieder eine Begründung sucht, die Mauer zu rechtfertigen, " wo es dann Bedauerlicherweise auch zu Todesfällen kam."

Das du nur siehst hörst und verstehst was du willst, ist ein Symptom das so ziemlich jeder im linken Spektrum hat.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das du nur siehst hörst und verstehst was du willst, ist ein Symptom das so ziemlich jeder im linken Spektrum hat.


Hallo Smoker, leider finden wir dieses Phänomen in gesellschaftlichen Kreisen.

Doch nach meiner Meinung ist es besonders Ausgeprägt unter den Grünen Gefolgsleuten.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das du nur siehst hörst und verstehst was du willst, ist ein Symptom das so ziemlich jeder im linken Spektrum hat.

Mir ist klar, dass für Völkische wie dich der Bürger bereits ein Linksradikaler ist, ein Kirchgänger linksgrünversifft, ein Vereinsvorstand ein Systemling ist. Ist, wenn es von Ihnen kommt, ein Kompliment und ein Zeichen, dass mein politischer Kompass noch stimmt.:))
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
In der Ehemaligen DDR durften über 50 % der Bevölkerung nicht ins Kapitalistische Ausland Reisen, 100 % konnten jedoch innerhalb der DDR und in das Sozialistische Ausland Reisen...

Das ist heute natürlich schwieriger geworden: Zwar dürfen 100% ins kapitalistische Ausland reisen, ja, sie dürfen sogar dort arbeiten oder ein Häuschen kaufen, aber nur wenige dürfen ins sozialisitsche Ausland reisen. Natürlich liegt das nicht an Kim, den Sonnengott der Sozialistischen Volksdemokratie Nordkorea. Seit China mehr ein Kleptokratie und Venezuela ein Land im Chaos ist, bleiben beim volksdemokratischen Ex-DDR-Bürger nicht mehr viel Ziele. Da würde ich aber weniger Kohl, sondern eher Honni fpr verantwortlich machen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
In der Ehemaligen DDR durften über 50 % der Bevölkerung nicht ins Kapitalistische Ausland Reisen, 100 % konnten jedoch innerhalb der DDR und in das Sozialistische Ausland Reisen.
In Deutschland können fast 60 % nicht ins Kapitalistische Reisen und fast 90 % können nicht ins Sozialistische Ausland Reisen, dazu kommen noch über 10 % die nicht mal Innerhalb Deutschlands Reisen können.
Musste die DDR noch eine Mauer und Grenzzäune Bauen wo es dann Bedauerlicherweise auch zu Todesfällen kam.
Ist Deutschland viel Raffinierter, die Mauer bzw Grenzzäune sind nicht Nötig weil die seit Jahrzehnten Anhaltende Armuts Politik der Ehemaligen Volksparteien und die Jahrzehntelangen von der Politik geförderten Dumping löhne, Reisen Einfach Unbezahlbar macht.

In der DDR wurde das mit der Reisefreiheit administratv geregelt. Heute entscheidet der Geldbeutel darüber, wer reisen kann und wer nicht.

Wer dann heute aber einmal das Geld für große Reisen hat, kann selbstverständlich auch ins sozialistische Ausland reisen. (Venezuela, Nicaragua, Kuba, China, Vietnam, oder für Masochisten, Nordkorea. Heutzutage ist es jedoch einfacher, als in der DDR, ins kapitalistische Ausland zu reisen, was geografische Gründe hat. Die grenznah wohnenden Bürger können heutzutage auch als Hartz IV Empfänger ins kapitalistische Ausland reisen. Ins sozialistische Ausland dagegen nicht.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wie Reisen ganz billig geht kannst du dir bei den Flüchtlingen ansehen.
Heute sah ich 2 von denen,völlig Fusskrank,die liefen wie Zombies.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
In der Ehemaligen DDR durften über 50 % der Bevölkerung nicht ins Kapitalistische Ausland Reisen, 100 % konnten jedoch innerhalb der DDR und in das Sozialistische Ausland Reisen.
In Deutschland können fast 60 % nicht ins Kapitalistische Reisen und fast 90 % können nicht ins Sozialistische Ausland Reisen, dazu kommen noch über 10 % die nicht mal Innerhalb Deutschlands Reisen können.
Musste die DDR noch eine Mauer und Grenzzäune Bauen wo es dann Bedauerlicherweise auch zu Todesfällen kam.
Ist Deutschland viel Raffinierter, die Mauer bzw Grenzzäune sind nicht Nötig weil die seit Jahrzehnten Anhaltende Armuts Politik der Ehemaligen Volksparteien und die Jahrzehntelangen von der Politik geförderten Dumping löhne, Reisen Einfach Unbezahlbar macht.

Ob Kanada / Australien ein Traum bleibt , weil man nicht darf oder es sich nicht leisten kann ist untem Strich SCH....egal !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was ist die...
Gammastrahlung durchdringt kaum das Plasma im Inneren unserer (kleinen) Sonne. Das...
Chrupalla bei Illner -...
Ein Bündnis aus CDU, BSW und LINKER in Thüringen zum Beispiel - also brauchen die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben