Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Autonomes Fahren - eine Bilanz.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Aug 2020
Zuletzt online:
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein Wort in Gottes Gehörgang, wie in jedem Beruf ist auch bei uns die Bandbreite des Wissens, vor allem bezüglich berufsfremden Gebieten, ziemlich erheblich. Des Einen Berufung ist des Anderen Job.

Das ist wahr. Nur schlimm, wenn manche meinen,sie wissen alles. Und dann noch besser. Und vor allem nicht zugeben, wenn sie sich geirrt haben. Sondern dann das Thema so lange zerreden, bis die Ursache, worum es ging, längst "verschwunden" ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.575
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das solltest du dem User [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] erklären.....der sagt Daimler hat keinen Notbremsassistenten....

und der schaut auch nicht in die Betriebsanleitung ob es sowas hat...schon sehr aufschlussreich sein WISSEN als Ingenieur...
was ist daran so schwer zu verstehen, dass ich ihn noch nie gebraucht habe ??!

laut und schrill piepsen tuts manchmal, vor allem, wenn der Verkehr vor dir stark in die Eisen geht, dann warnt der Abstandswarner mit einem lauten Signalton ... eine automatische Notbremsung vom System habe ich noch nie gebraucht, noch fahre ich selber

außerdem ging es eigentlich um den Spurassistenten, und dass der voll in die Eisen steigt, wenn man sich nach links oder nach rechts einer durchgezogenen weißen Linie nähert ...

... vielleicht sollte man das manchen Parteien einbauen, wäre wohl gescheiter
;)
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.475
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Du hast ja wirklich keine Ahnung ! ABS ist

1. Kein Automat

2. hat mit Verkürzung des Bremsweg absolut nicht zu tun !

Tja Pommes..warum also ABS ?

Nun mal los Papa !

Warum ist der denn bei Laub "lausig gekniffen" ?

Ja das würde mich auch interessieren... Ich habe unter ABS etwas anderes gelernt.
 
Registriert
16 Aug 2020
Zuletzt online:
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was ist daran so schwer zu verstehen, dass ich ihn noch nie gebraucht habe ??!

laut und schrill piepsen tuts manchmal, vor allem, wenn der Verkehr vor dir stark in die Eisen geht, dann warnt der Abstandswarner mit einem lauten Signalton ... eine automatische Notbremsung vom System habe ich noch nie gebraucht, noch fahre ich selber

außerdem ging es eigentlich um den Spurassistenten, und dass der voll in die Eisen steigt, wenn man sich nach links oder nach rechts einer durchgezogenen weißen Linie nähert ...

... vielleicht sollte man das manchen Parteien einbauen, wäre wohl gescheiter
;)


Lass gut sein...wie ich schon geschrieben habe..

.....Sondern dann das Thema so lange zerreden, bis die Ursache, worum es ging, längst "verschwunden" ist.

Es ging darum das der Spurassistent keine Vollbremsung einleitet sondern ein BREMSASSISTENT, den es deinen Aussagen zu Folge bei Mercedes nicht gibt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.575
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lass gut sein...wie ich schon geschrieben habe..

.....Sondern dann das Thema so lange zerreden, bis die Ursache, worum es ging, längst "verschwunden" ist.

Es ging darum das der Spurassistent keine Vollbremsung einleitet sondern ein BREMSASSISTENT, den es deinen Aussagen zu Folge bei Mercedes nicht gibt.
angefangen hat diese ganze Unterdiskussion um Fahrassistenten in #132

https://www.politik-sind-wir.net/sh...-eine-Bilanz?p=1549934&viewfull=1#post1549934

und da ging es alleine um den Spurassistenten
 
Registriert
16 Aug 2020
Zuletzt online:
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
angefangen hat diese ganze Unterdiskussion um Fahrassistenten in #132

https://www.politik-sind-wir.net/sh...-eine-Bilanz?p=1549934&viewfull=1#post1549934

und da ging es alleine um den Spurassistenten


Richtig. Und darauf hingewiesen, der geht nicht "voll in die Eisen" kam dann dein rumgeeire, wie irgendeine Linie, dann durchgehende und dann das ganze Geschreibe, bis Mercedes hat keinen BREMSASSISTENTEN...lass gut sein.

Es gibt, wenn man hier im Forum liest, noch solch User der immer andere belehrt. Der nennt sich [MENTION=2950]Heli[/MENTION] ..... immer erquickend, seine Beiträge zu lesen.

Nur der greift andere User an. Da ist deine Art gut zu ertragen, weil du ja in anderen Themen sehr vernünftige Ansichten hast und man da mit dir konform gehen kann. Nur solltest du deine besserwisserische Art mal ablegen, wenn du merkst, du bist nicht auf dem "Laufenden". So kannst du dich dann nur lächerlich machen ....denk nur an deine eine Frage...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.575
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Richtig. Und darauf hingewiesen, der geht nicht "voll in die Eisen" kam dann dein rumgeeire, wie irgendeine Linie, dann durchgehende und dann das ganze Geschreibe, bis Mercedes hat keinen BREMSASSISTENTEN...lass gut sein.

Es gibt, wenn man hier im Forum liest, noch solch User der immer andere belehrt. Der nennt sich [MENTION=2950]Heli[/MENTION] ..... immer erquickend, seine Beiträge zu lesen.

Nur der greift andere User an. Da ist deine Art gut zu ertragen, weil du ja in anderen Themen sehr vernünftige Ansichten hast und man da mit dir konform gehen kann. Nur solltest du deine besserwisserische Art mal ablegen, wenn du merkst, du bist nicht auf dem "Laufenden". So kannst du dich dann nur lächerlich machen ....denk nur an deine eine Frage...
ich schreibe so, wie sich schreibe
und du und andere schreiben so, wie sie eben schreiben

außerdem habe ich keinesfalls vor, mich von einem Dauerwiedergänger, der offensichtlich alle furzlang gesperrt wird, in dieser Hinsicht belehren zu lassen

wenn du nicht glaubst, dass der Daimler Spurhalteassistent in die Eisen geht, wenn man sich zum Beispiel nach rechts einer durchgezogenen weißen Linie nähert, musst du dich halt kundig machen ... dann hättest du dir nämlich #136 und #140 ersparen können, und der ganze Krampf hier wäre erst gar nicht entstanden

angefangen hat es also damit, dass DU in Zweifel gezogen hattest, der Spurassistent beim Daimler würde in die Eisen gehen, wenn man sich durchgezogenen weißen Linien nähert ... tut er aber ... zumindest beim CLS

und daher gehe ich davon aus, das gilt für die gesamte C-Klassen Reihe und auch andere Klassen
vorher hatte ich nen GLE (vormals M-Klasse), da kann ich mich aber nicht dran erinnern ... ich meine auch, da wäre der Spurassistent dauerhaft "off" gewesen, deswegen auch jetzt der krasse Unterschied
 
Registriert
16 Aug 2020
Zuletzt online:
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja klar, wer soll denn sonst haften ?!

ich schalt den Spurassistenten meistens ab, weil es mich nervt, wenn die Fahrhilfe alle Furz lang voll in die Eisen steigt, weil man sich mal wieder irgendeiner weißen Linie nähert


Nur noch einmal deinen Blödsinn worauf ich geantwortet habe..jetzt solls gut sein...

Das restliche Geschreibe und deine versuchten Relativierungen erspar ich mir mal. Außerdem will ich dich nicht belehren....du solltest besser selbst lernen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.575
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur noch einmal deinen Blödsinn worauf ich geantwortet habe..jetzt solls gut sein...

Das restliche Geschreibe und deine versuchten Relativierungen erspar ich mir mal. Außerdem will ich dich nicht belehren....du solltest besser selbst lernen.
weißt du ...
... im Grunde und im Kern ging es von Anfang an um was ganz anderes

und das weißt DU, so gut wie ich es weiß ...
... so dumm bist du nicht
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Sportgeist

Es gibt, wenn man hier im Forum liest,
. Der nennt sich [MENTION=2950]Heli[/MENTION] ..... immer erquickend, seine Beiträge zu lesen.

Nur der greift andere User an
. Da ist deine Art gut zu ertragen, weil du ja in anderen Themen sehr vernünftige Ansichten hast und man da mit dir konform gehen kann. Nur solltest du deine besserwisserische Art mal ablegen, wenn du merkst, du bist nicht auf dem "Laufenden". So kannst du dich dann nur lächerlich machen ....denk nur an deine eine Frage...

Werter Forenkollege [MENTION=4748]Gambrinus[/MENTION] , wenn du in den weniger als 2 Wochen hier im Forum (...) so viele Beiträge von mir gelesen haben würdest, wie du suggerierst, dann wäre dir sicher gewiss gewesen dass solche Dampflauderer wie du zum Frühstück verspeise...
:coffee:


Und ich solchen Leuten wie dir, denen es offenbar an einem gesunden Maß von gesunder Wahrnehmungsfähigkeit fehlt, vor allem wenn es um eine auf einen gewissen Intellekt schließen lassende gesunde Selbstbewertung geht, gerne auf die umgangssprachlichen Sprünge helfe diesbezüglich. Indem ich ihnen ihre eigenen Bieträge vor/auf die Füße kippe... :winken:

Intersannt wenn man sich deine (wenigen) Beiträge anschaut. Solche wie diesen beispielsweise:

@ sportgeist

Na sehe schon. Wenn man Unwissenheit anspricht, reagieren wohl manche so wie du. Soll gut sein mit dir.

Und wenn schon jemand damit kommt, was soll der BREMSASSISTENT sein...der nennt sich Notbremsassistet.

Dann frag beim nächsten mal deinen Daimlerhändler, was der BREMSASSISTENT ist.


Der lacht sich bestimmt ins Fäustchen.....ich übrigens auch.

---

Reicht nichts? Okay, voila:

@sportgeist

Und nun zu deiner Belehrung. Richtig, der Abstandswarner gibt einen Warnton, aber der BREMSASSISTENT geht voll in die Eisen ! Und nicht der Spurhalteassistent. Ist absoluter Nonsens, was du da behauptest. Ein kleiner Schlenker und das System würde voll in die Eisen gehen....was meinst du wieviel Auffahrunfälle es schon gegeben hätte..:eek:



Man könnte wohl vermutlich so ziemlich alle deine Beiträge hier zitieren um sich über deine defizitäre Selbstreflektion zu belustigen (was jemand mit deinem vermuteten Intellekt natürlich sofort an Angriff werten dürfte...:rolleyes:)

@ Sportgeist

Lass gut sein...der Benz hat keinen BREMSASSISTENTEN.....

---

@ terra-111

Das ist falsch ! Das du das jetzige, unser System ablehnst, hast du ja geschrieben.

Das Meiste zu ''bewundern'' hier:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/44265-Autonomes-Fahren-eine-Bilanz



Übrigens, mein vorlauter Forenkollege. Ich kann mich nicht erinnern dass wir beide mal diskutiert hätten in den paar Tagen in denen du hier zugegen bist(?!!!)
Da steht sich die Frage ob es dir da an Qualität oder vielleicht auch nur an ''Eier'' fehlt meine ''Belehrungen'' wie du es meintest nennen zu müssen, zu korrigieren/korrigieren zu können???:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Kurzer Nachtrag Forenkollege @ Gambrinus

Habe mir mal die Zeit genommen mal kurz über deine knapp 30 Beiträge hier ''drüberzufliegen'':

Was mir da auffiel war, dass du dich zwar mit allen möglichen Leuten anlegst, aber ich glaube in einem einzigen Beitrag deine Belehrungen (wie du es bei anderen User zu klassifizieren scheinst) mit einem Quellennachweis versucht hast zu belegen?!!


Solche Dampfplauder wie dich gab und gibt es schon vor dir hier im Forum. Man kann daher wohl zum dem Schluß kommen dass deine Anwesenheit in diesem Forum nicht gerade das sein dürfte was man eine (produktive) Bereicherung nennt...

In diesem Sinne, Novize...:coffee:
 
Registriert
16 Aug 2020
Zuletzt online:
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Werter Forenkollege [MENTION=4748]Gambrinus[/MENTION] , wenn du in den weniger als 2 Wochen hier im Forum (...) so viele Beiträge von mir gelesen haben würdest, wie du suggerierst, dann wäre dir sicher gewiss gewesen dass solche Dampflauderer wie du zum Frühstück verspeise...
:coffee:


Und ich solchen Leuten wie dir, denen es offenbar an einem gesunden Maß von gesunder Wahrnehmungsfähigkeit fehlt, vor allem wenn es um eine auf einen gewissen Intellekt schließen lassende gesunde Selbstbewertung geht, gerne auf die umgangssprachlichen Sprünge helfe diesbezüglich. Indem ich ihnen ihre eigenen Bieträge vor/auf die Füße kippe... :winken:

Intersannt wenn man sich deine (wenigen) Beiträge anschaut. Solche wie diesen beispielsweise:



---

Reicht nichts? Okay, voila:





Man könnte wohl vermutlich so ziemlich alle deine Beiträge hier zitieren um sich über deine defizitäre Selbstreflektion zu belustigen (was jemand mit deinem vermuteten Intellekt natürlich sofort an Angriff werten dürfte...:rolleyes:)



---



Das Meiste zu ''bewundern'' hier:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/44265-Autonomes-Fahren-eine-Bilanz



Übrigens, mein vorlauter Forenkollege. Ich kann mich nicht erinnern dass wir beide mal diskutiert hätten in den paar Tagen in denen du hier zugegen bist(?!!!)
Da steht sich die Frage ob es dir da an Qualität oder vielleicht auch nur an ''Eier'' fehlt meine ''Belehrungen'' wie du es meintest nennen zu müssen, zu korrigieren/korrigieren zu können???:kopfkratz:


Na, da wurde beim Kopierkönig wohl der wunde Punkt getroffen. Wollen wir ihn mal zufrieden lassen, damit er sich nicht schon zum Frühstück die Zähne ausbeißt.....:giggle:

Aber unter Einfallsreichtum scheint er zu leiden. Seine Bezeichnungen für alle User gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Er hat herrliche Eier in der Hose.
 
Registriert
16 Aug 2020
Zuletzt online:
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kurzer Nachtrag Forenkollege @ Gambrinus

Habe mir mal die Zeit genommen mal kurz über deine knapp 30 Beiträge hier ''drüberzufliegen'':

Was mir da auffiel war, dass du dich zwar mit allen möglichen Leuten anlegst, aber ich glaube in einem einzigen Beitrag deine Belehrungen (wie du es bei anderen User zu klassifizieren scheinst) mit einem Quellennachweis versucht hast zu belegen?!!


Solche Dampfplauder wie dich gab und gibt es schon vor dir hier im Forum. Man kann daher wohl zum dem Schluß kommen dass deine Anwesenheit in diesem Forum nicht gerade das sein dürfte was man eine (produktive) Bereicherung nennt...

In diesem Sinne, Novize...:coffee:

Der ist gut von [MENTION=2950]Heli[/MENTION]..."zwar mit allen möglichen Leuten dich anlegst".....

Sowas vom User Heli...:giggle:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist wahr. Nur schlimm, wenn manche meinen,sie wissen alles. Und dann noch besser. Und vor allem nicht zugeben, wenn sie sich geirrt haben. Sondern dann das Thema so lange zerreden, bis die Ursache, worum es ging, längst "verschwunden" ist.

Wer alles weiss, ist Generalist. Generalisten werden von immer mehr Themen immer weniger wissen, bis sie zuletzt von allen Themen nichts wissen.
Ein Spezialist hingegen weiss von immer weniger Themen immer mehr, bis er letztendlich von keinem Thema alles weiss.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Na, da wurde beim Kopierkönig wohl der wunde Punkt getroffen. Wollen wir ihn mal zufrieden lassen, damit er sich nicht schon zum Frühstück die Zähne ausbeißt.....:giggle:

Aber unter Einfallsreichtum scheint er zu leiden. Seine Bezeichnungen für alle User gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Er hat herrliche Eier in der Hose.

Ach, er wieder...

Mit dem alte Nick hier rausgeflogen [MENTION=4748]Gambrinus[/MENTION] ??? Der Kopierkönig hat Sie verraten. Dieses einen gewissen Rückschluß auf die vorhandenen Intelligenz gebende Wort haben eigentlich nur Sie benutzt (in meinem Zusammenhang)..:)

Nachdem ich dokumentiert - Neues Wort welches Sie jetzt wieder verwechseln können mit Kopieren - hatte dass sich nahezu 100 % Ihrer Beiträge mit meiner Person beschäftigt hatten. Und nicht irgendwelchen Beitragsinhalten.

Sie hatten sich in der Vergangenheit gerne regelmäßig eine blute Nase geholt. Hatte Sie ja deshalb sogar ''Don Quichote'' genannt glaube ich mich zu erinnern...:cool:

Nun, intelligent wie damals sind Sie offenbar nicht geworden. Zumindest scheint der vorhanden Intellekt immer noch nicht ausreichend zu sein um zw. ''kopieren'' und ''zitieren'' unterscheiden zu können...

Und Leute wie Sie, also solche mit massiven Wahrnehungsverschiebungen und einer äußerst verbesserunsgwürdigen Selbstreflektion, zitiere (oder wie es Leute mit Ihrer Intelegenz nennen - ''Kopiere'') ich am Liebesten. Siehe # 211

---

Kurzer Nachtrag Forenkollege @ Gambrinus

Habe mir mal die Zeit genommen mal kurz über deine knapp 30 Beiträge hier ''drüberzufliegen'':

Was mir da auffiel war, dass du dich zwar mit allen möglichen Leuten anlegst, aber ich glaube in einem einzigen Beitrag deine Belehrungen (wie du es bei anderen User zu klassifizieren scheinst) mit einem Quellennachweis versucht hast zu belegen?!!


Solche Dampfplauder wie dich gab und gibt es schon vor dir hier im Forum. Man kann daher wohl zum dem Schluß kommen dass deine Anwesenheit in diesem Forum nicht gerade das sein dürfte was man eine (produktive) Bereicherung nennt...

In diesem Sinne, Novize...:coffee:

Der ist gut von [MENTION=2950]Heli[/MENTION]..."zwar mit allen möglichen Leuten dich anlegst".....

Sowas vom User Heli...:giggle:

Wie üblich wenig entgegenzusetzen wenn man Ihre Wahrnehmungsverschiebungen dokumentiert bzw. anspricht. Außer den üblichen Kindersprüchen halt...:eek:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Trollaccount Gambrinus wurde dauerhaft beurlaubt.

Die Psw - Reda

Ach, eben endeckt.:eek:

Da hat man beim ''Trollkönig'' aber zügig und konsequent die Reissleine gezogen seitens der Reda.:cool:


Gerademal 14 Tage konnte er sich an den Leuten abreagieren.

Man darf gespannt sein unter welchem neuen Nick es ''Don Quichote'' hier wieder versucht (bei mir)...:rolleyes:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
........ Die Ukraine....Ist lediglich ein Drecksstaat,der sich ursprünglich mit...
Ist Glück das Ideal?
Du kannst doch den Deutschländern vieles vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass sie sich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben