Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind Verbrecher keine Menschen - abhängig von der Motivlage?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Sind Verbrecher keine Menschen - abhängig von der Motivlage?

Dachte gerade wieder an den Satz von Stanislaw Tillich über Rechtsradikale, die ein leerstehendes (geplantes) Asylantenheim angezündet haben (sollen):

"Das sind keine Menschen, das sind Verbrecher!"
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...ind-keine-menschen--das-sind-verbrecher-.html

Damit sagt der Gute ja nichts anderes, als dass er Verbrecher nicht mehr für Menschen hält.

Ich erinnere mich noch genau an die wuterfüllten, schnappatmenden Reaktionen unserer Forums-Guuuten, als ich mal versucht habe, Werturteile über Individuen an deren Verhalten zu knüpfen.
Dass ich ÜBERHAUPT versucht habe, Menschen unterschiedliche Werte zuzuordnen (anhand deren Verhalten), hat mich bei Jenen fast an die Seite Hitlers geführt.
Nun, Ihr Guuuten allüberall:
Wie ist es denn nun? Sind die Heimeabfackler keine Menschen mehr? Selbst wenn sie keine Menschen gefährden?
Und falls diese Rechtsradikalen keine Menschen sind:
Sind dann fanatische Grüne, die Gentechnikfelder verwüsten, oder Linksradikale, die Autos der "Reichen" abfackeln, oder Läden und Banken zerstören (auch mit "Mollies"), bloß weil da deren Feinde wohnen und arbeiten, dann auch keine Menschen mehr?
Oder rechtfertigt die "richtige" Weltretter-Ideologie plötzlich "unmenschliche" Verhaltensweisen?

Zweifler
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Anderen Menschen das Menschsein abzusprechen ist Nazi-Rhetorik, im übrigen muss man feststellen, dass Vertreter der Altparteien immer wieder mit Nazi-Rhetorik auffallen, wenn es um politisch mißliebige Bürger geht.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Verbrecher sind Menschen die sich nicht an die derzeitigen Kriminalgesetze halten.
Warum auch immer.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
wer andere Menschen als Nichtmenschen bezeichnet,ist kein Mensch.

Leider sind solche Leute bei unserem Volk beliebt und werden gewählt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dachte gerade wieder an den Satz von Stanislaw Tillich über Rechtsradikale, die ein leerstehendes (geplantes) Asylantenheim angezündet haben (sollen):

"Das sind keine Menschen, das sind Verbrecher!"
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...ind-keine-menschen--das-sind-verbrecher-.html

Damit sagt der Gute ja nichts anderes, als dass er Verbrecher nicht mehr für Menschen hält.

Ich erinnere mich noch genau an die wuterfüllten, schnappatmenden Reaktionen unserer Forums-Guuuten, als ich mal versucht habe, Werturteile über Individuen an deren Verhalten zu knüpfen.
Dass ich ÜBERHAUPT versucht habe, Menschen unterschiedliche Werte zuzuordnen (anhand deren Verhalten), hat mich bei Jenen fast an die Seite Hitlers geführt.
Nun, Ihr Guuuten allüberall:
Wie ist es denn nun? Sind die Heimeabfackler keine Menschen mehr? Selbst wenn sie keine Menschen gefährden?
Und falls diese Rechtsradikalen keine Menschen sind:
Sind dann fanatische Grüne, die Gentechnikfelder verwüsten, oder Linksradikale, die Autos der "Reichen" abfackeln, oder Läden und Banken zerstören (auch mit "Mollies"), bloß weil da deren Feinde wohnen und arbeiten, dann auch keine Menschen mehr?
Oder rechtfertigt die "richtige" Weltretter-Ideologie plötzlich "unmenschliche" Verhaltensweisen?

Zweifler

Ja, das fiel mir damals auch auf. Es zeigt, was allgemein als wesentliches Merkmal des faschistischen Gedankenguts deren Sprache angesehen wird.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
wer andere Menschen als Nichtmenschen bezeichnet,ist kein Mensch.

Leider sind solche Leute bei unserem Volk beliebt und werden gewählt.

Cool:
Unser Volk liebt Nichtmenschen,
und ich gehöre zu diesen Beliebten, wenn ich z.B. behaupte, dass du dazu mutiert seiest... :cool:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Cool:
Unser Volk liebt Nichtmenschen,
und ich gehöre zu diesen Beliebten, wenn ich z.B. behaupte, dass du dazu mutiert seiest... :cool:

nee ,das ist nur eine notwendige Bedingung,aber noch nicht hinreichend. Du brauchst ein etabliertes Parteibuch,Connections und Phrasen solltest du dreschen können.

Aber dann kannn es klappen.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dachte gerade wieder an den Satz von Stanislaw Tillich über Rechtsradikale, die ein leerstehendes (geplantes) Asylantenheim angezündet haben (sollen):

"Das sind keine Menschen, das sind Verbrecher!"
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...ind-keine-menschen--das-sind-verbrecher-.html

Damit sagt der Gute ja nichts anderes, als dass er Verbrecher nicht mehr für Menschen hält.

Ich erinnere mich noch genau an die wuterfüllten, schnappatmenden Reaktionen unserer Forums-Guuuten, als ich mal versucht habe, Werturteile über Individuen an deren Verhalten zu knüpfen.
Dass ich ÜBERHAUPT versucht habe, Menschen unterschiedliche Werte zuzuordnen (anhand deren Verhalten), hat mich bei Jenen fast an die Seite Hitlers geführt.
Nun, Ihr Guuuten allüberall:
Wie ist es denn nun? Sind die Heimeabfackler keine Menschen mehr? Selbst wenn sie keine Menschen gefährden?
Und falls diese Rechtsradikalen keine Menschen sind:
Sind dann fanatische Grüne, die Gentechnikfelder verwüsten, oder Linksradikale, die Autos der "Reichen" abfackeln, oder Läden und Banken zerstören (auch mit "Mollies"), bloß weil da deren Feinde wohnen und arbeiten, dann auch keine Menschen mehr?
Oder rechtfertigt die "richtige" Weltretter-Ideologie plötzlich "unmenschliche" Verhaltensweisen?

Zweifler

Stanislaw Tillich bedient sich hier einer völlig Falschen Rhetorik. Kein Mensch ist sein Mensch sein abzusprechen.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Um die Eingangsfrage(n) vielleicht noch etwas zu "schärfen":
Was wäre dem Tillich wohl widerfahren, hätte er irgendwelche der vielen fanatisch-grünen, fanatisch-linken, nordafrikanisch-illegalen Verbrecher, die dieses Land seit Jahren heimsuchen, als "keine Menschen" bezeichnet?
Könnt Ihr Euch DEN Shitstorm vorstellen?
Komisch: Im aktuellen Fall gibt es den kaum bis gar nicht...

Eigentlich ist DAS mein Motiv für diesen Thread:
Die ekelhafte, vom grün-rot-bunten Mainstream aufdiktierte Asymmetrie in der gesellschaftlichen Be(ver)urteilung eigentlich gleicher Tatbestände...
Vor dem Gesetz sind alle gleich?

Vor dem Gesetz vielleicht, aber nicht vor den (meisten) Politikern, den (meisten) Journalisten, ALLEN selbsterklärten Weltrettern...


Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
Um die Eingangsfrage(n) vielleicht noch etwas zu "schärfen":
Was wäre dem Tillich wohl widerfahren, hätte er irgendwelche der vielen fanatisch-grünen, fanatisch-linken, nordafrikanisch-illegalen Verbrecher, die dieses Land seit Jahren heimsuchen, als "keine Menschen" bezeichnet?
Könnt Ihr Euch DEN Shitstorm vorstellen?

Eigentlich ist DAS mein Motiv für diesen Thread:
Die ekelhafte, vom grün-rot-bunten Mainstream aufdiktierte Asymmetrie in der gesellschaftlichen Be(ver)urteilung eigentlich gleicher Tatbestände...
Vor dem Gesetz sind alle gleich?

Vor dem Gesetz vielleicht, aber nicht vor den Politikern, den Journalisten, den Weltrettern...


Zweifler

ich hab´ schon verstanden, dass du sooo gern auch das dürfen würdest was ein Tillich macht.
Diesen Gefallen tue ich dir aber ausdrücklich NICHT :)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
wer andere Menschen als Nichtmenschen bezeichnet,ist kein Mensch.

Leider sind solche Leute bei unserem Volk beliebt und werden gewählt.

Dazu zählt ja dann wohl auch die Bezeichnung "Abschaum".

Peter Altmaier hat eine Verdopplung der Abschiebungen gefordert. Abgesehen davon,dass das Doppelte von 5 Prozent immer noch nichts ist, un die Quote damit sinkt,denn die Asylbewerberzahlen haben sich versechsfacht,geht es nur um den Balkan.
Er hat nicht gefordert in alle Länder abzuschieben.

Leute wie Peter Altmaier sind für mich Abschaum. Menschen die solche Existenzen kennen,aber nicht das wählen,was solche Existenzen hassen,werde ich nie verstehen.
http://www.politik-sind-wir.de/show...rlamentswahlen?p=530823&viewfull=1#post530823
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
ich hab´ schon verstanden, dass du sooo gern auch das dürfen würdest was ein Tillich macht.
Diesen Gefallen tue ich dir aber ausdrücklich NICHT :)

Ah, Mainstreamler aus der linken Ecke.
Aber was Du mir unterstellst, ist frei erfunden. Ich will bewerten, nicht unterstellen.
Zudem: DU hast mir gar nichts zu erlauben. Klar?

Was der Tillich gesagt hat, erkläre ich hiermit (Disclaimer forever!) für absolut unakzeptabel.
Nur empört mich die schulterzuckende Art der öffentlichen/veröffentlichten Reaktionsweise, sobald man Rechte als Nicht-Menschen bezeichnet, ganz im Gegensatz zu einer (hypothetischen) gleichlautenden Äußerung gegenüber den gut-bunten Verbrecherbanden dieses Landes.

Es kann jedem, auch dem Tillich, passieren, dass er aus der Haut fährt und Mist erzählt. Unakzeptabel, klar.
Aber die gigantische Differenz in der öffentlichen Bewertung dessen - je nachdem ob rot-grün-mulkul=gut oder rechts=braun=böse - ist zum K*tzen!


Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Naja. Das ist sprachlich etwas anderes.

Und ich habe das in ein anonymes Forum mit Stammtischcharakter geschrieben,ohne Geld für Verantwortung zu bekommen.
Abschaum heisst nicht, nicht Mensch.
Sondern im Gegenteil der Begriff menschlicher Abschaum ist in der Literatur oft für schlimme Menschen verwendet.

Aber gut. Mit gutem Willem kann man Tillich auch ein "unmensch" unterstellen.

Ist trotzdem nicht vergleichbar,aber selbst wenn.



Anders als die Meisten wäre ich sofort bereit mich auch dafür geisseln zu lassen. Ich bin zur maximalen Strafe bereit wenn Tillich dazu auch bereit ist : Entfernung aus allen öffentlichen Ämtern,kein öffentliches geld mehr für den Rest des Lebens für mich und für Tillich.Damit wäre ich einverstanden.


PS: Es ist auch immer eine Frage der Assoziationen die man hat beim Begriff Abschaum.

Manche in der Brauerei haben sicherlich Schaum im Kopf, ich hingegen beziehe mich auf Weltliteratur und hatte widerliche Menschen im Kopf.
Ekelig zwar ,Einzigartig bösartig.Aber Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Naja. Das ist sprachlich etwas anderes.

Und ich habe das in ein anonymes Forum mit Stammtischcharakter geschrieben,ohne Geld für Verantwortung zu bekommen.
Abschaum heisst nicht, nicht Mensch.
Sondern im Gegenteil der Begriff menschlicher Abschaum ist in der Literatur oft für schlimme Menschen verwendet.

Aber gut. Mit gutem Willem kann man Tillich auch ein "unmensch" unterstellen.

Ist trotzdem nicht vergleichbar,aber selbst wenn.



Anders als die Meisten wäre ich sofort bereit mich auch dafür geisseln zu lassen. Ich bin zur maximalen Strafe bereit wenn Tillich dazu auch bereit ist : Entfernung aus allen öffentlichen Ämtern,kein öffentliches geld mehr für den Rest des Lebens für mich und für Tillich.Damit wäre ich einverstanden.


PS: Es ist auch immer eine Frage der Assoziationen die man hat beim Begriff Abschaum.

Manche in der Brauerei haben sicherlich Schaum im Kopf, ich hingegen beziehe mich auf Weltliteratur und hatte widerliche Menschen im Kopf.
Ekelig zwar ,Einzigartig bösartig.Aber Menschen.

Für mein empfinden ist "Abschaum" schlimmer als "Unmensch".

Den Satz: "Das sind doch keine Menschen." hört man oft im Zusammenhang mit unmenschlichen Taten. Er ist nicht despektierlich gemeint wie "Abschaum"; er spricht eher für Fassungslosigkeit angesichts besonders verwerflicher Taten. Das Entsetzen resultiert aus der Erwartung, dass der Täter auch menschlich handeln könnte.

"Abschaum" dagegen spricht dem Menschen seine individuelle Würde ab.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
Für mein empfinden ist "Abschaum" schlimmer als "Unmensch".

Den Satz: "Das sind doch keine Menschen." hört man oft im Zusammenhang mit unmenschlichen Taten. Er ist nicht despektierlich gemeint wie "Abschaum"; er spricht eher für Fassungslosigkeit angesichts besonders verwerflicher Taten. Das Entsetzen resultiert aus der Erwartung, dass der Täter auch menschlich handeln könnte.

"Abschaum" dagegen spricht dem Menschen seine individuelle Würde ab.

wie könnte man infame Heuchelei besser demaskieren?
ein TOP von mir :)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Für mein empfinden ist "Abschaum" schlimmer als "Unmensch".

Den Satz: "Das sind doch keine Menschen." hört man oft im Zusammenhang mit unmenschlichen Taten. Er ist nicht despektierlich gemeint wie "Abschaum"; er spricht eher für Fassungslosigkeit angesichts besonders verwerflicher Taten. Das Entsetzen resultiert aus der Erwartung, dass der Täter auch menschlich handeln könnte.

"Abschaum" dagegen spricht dem Menschen seine individuelle Würde ab.

Es sind aber nur graduelle Unterschiede die ich eben trotzdem anders sehe,ich finde Abschaum weniger schlimm.

Trotzdem: ich tippe hier in einem Forum. Das jetzt mit einem Politiker vor der kamera zu vergleichen ist schon absurd.

Ich fordere die Strafe für mich und für Tillich nochmal: kein öffentliches Geld für solche Subjekte.

Trotzdem werde ich die Tradition beibehalten, mir eine Flasche Wein zu gönnene, wenn mal wieder ein Mitglied dieser ekelhaftesten aller Kasten möglichst zeitig den Planeten verlässt.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Dachte gerade wieder an den Satz von Stanislaw Tillich über Rechtsradikale, die ein leerstehendes (geplantes) Asylantenheim angezündet haben (sollen):

"Das sind keine Menschen, das sind Verbrecher!"
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...ind-keine-menschen--das-sind-verbrecher-.html

Damit sagt der Gute ja nichts anderes, als dass er Verbrecher nicht mehr für Menschen hält.

Ich erinnere mich noch genau an die wuterfüllten, schnappatmenden Reaktionen unserer Forums-Guuuten, als ich mal versucht habe, Werturteile über Individuen an deren Verhalten zu knüpfen.
Dass ich ÜBERHAUPT versucht habe, Menschen unterschiedliche Werte zuzuordnen (anhand deren Verhalten), hat mich bei Jenen fast an die Seite Hitlers geführt.
Nun, Ihr Guuuten allüberall:
Wie ist es denn nun? Sind die Heimeabfackler keine Menschen mehr? Selbst wenn sie keine Menschen gefährden?
Und falls diese Rechtsradikalen keine Menschen sind:
Sind dann fanatische Grüne, die Gentechnikfelder verwüsten, oder Linksradikale, die Autos der "Reichen" abfackeln, oder Läden und Banken zerstören (auch mit "Mollies"), bloß weil da deren Feinde wohnen und arbeiten, dann auch keine Menschen mehr?
Oder rechtfertigt die "richtige" Weltretter-Ideologie plötzlich "unmenschliche" Verhaltensweisen?

Zweifler

Dann frag mal die betroffenen Heiimbewohnr, die durch solche Brandanschläge gefährdet wurden. Was würdest Du im umgedrehrten Fall tun.

Was die Hitlerfaschisten getan hätten, kann ich recht genau sagen. In Tschechien gibt es das kleine Dorf namens Lidice. Einst hatten Bewohner des Dorfes EINEN EINZIGEN Naziverbrecher ermordet. Die Vergeltung bestand in der völligen Liquidierung des ganzen Dofes samt aller seiner Bewohner.

Gewalt gebiert immer Gegengewalt. Es ist allemal geschickter, solidarisch und frielich miteinander zu leben. Und Gewalttäter, die nicht umerzihbar sind, wegzusperren, umerzihbare umzuerziehen, aber solange sie es nicht sind, ebenfalls wegzusperren.

Die Christliche Religion kennt das Konzept der Vergebung der Sünde, wenn der Sünder Buße getan hat, die allerdings auch in Wiedergutmachung statt Ertragen von Vergeltung bestehen kann. Hat der Sünder Buße getan und sündigt nicht mehr, kann er wieder in die Gesellschaft aufgenommen werden. Ein Schläger also, der auch wegen Körperverletzungt im Gefängnis war, ist keine Gefahr mehr, wenn er nicht nochmals zuschlägt. Und im Idealfall seine Tat ehrlich bereut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Ich frage mich weshalb aus islamistischen Motiven heraus Russland und nicht Israel...
DFB auf Islam-Linie
Ja, weil der Anblick einer "National"mannschaft eines dekadenten westeuropäischen...
Die Umwelt-Lügner
Oben