Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Einbrecher erschossen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hoffentlich mach ich nun nichts falsch, so wegen " Kurz & Knapp"? :kopfkratz:

Die Einbruchsstatistik wurde ja in den letzten Tagen des Öfteren in der Presse beschrieben
und von den Bürgern bemängelt d.h. die Bürger sind unzufrieden.

Nun kommt diese Meldung:

http://www.focus.de/panorama/welt/m...den-todesschuetzen-von-affeln_id_5472178.html

Der Täter, ein Albaner aus einer Flüchtlingsunterkunft, war mit einem Messer bewaffnet.

Kommt nun der Notwehr-Paragraf zum tragen? :kopfkratz:
 
Registriert
25 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke mal die unmittelbare Bedrohung durch ein Messer unter dem Gesichtspunkt, dass der Hausbesitzer schon über 60 war wird ausreichend sein um Notwehr zu begründen. Von daher bis zur Urteilssprechung nicht besonders spannend.
 
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Mann müsste das Bundesverdienstkreuz erhalten und eine Prämie. Dieses Verbrecherpack hat nichts anderes verdient. Was haben albanische Verbrecher hier zu suchen? Dieser ganze Müll vom Balkan ist doch nur hier um Straftaten zu begehen. Der Betroffene hat klasse gehandelt, denn dieser Verbrecher war ja mit einem Messer bewaffnet. Was man uns Bürgern hier zumutet ist schon eine Sauerei, wenigstens hat der Staat jetzt Geld gespart, den Albaner muss man jetzt nicht mehr abschieben.

Überhaupt muss es erlaubt sein zu Hause eine scharfe Waffe zu haben, denn dass ist doch erst der Anfang, es sind halt zum größten Teil Verbrecher die da reinkommen und gegen die muss man sich natürlich wehren, sonst ist man verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Mann müsste das Bundesverdienstkreuz erhalten und eine Prämie. Dieses Verbrecherpack hat nichts anderes verdient. Was haben albanische Verbrecher hier zu suchen? Dieser ganze Müll vom Balkan hat hier nichts zu suchen. Der Betroffene hat klasse gehandelt, denn dieser Verbrecher war ja mit einem Messer bewaffnet. Was man uns Bürgern hier zumutet ist schon eine Sauerei, wenigstens hat der Staat jetzt Geld gespart, den Albaner muss man jetzt nicht mehr abschieben.

Überhaupt muss es erlaubt sein zu Hause eine scharfe Waffe zu haben, denn dass ist doch erst der Anfang, es sind halt zum größten Teil Verbrecher die da reinkommen und gegen die muss man sich natürlich wehren, sonst ist man verloren.


Die ganzen Rassisten die andere Menschen als "Müll" bezeichnen sind nichts anderes als ebensolche Verbrecher. Echte Verbrecher mögen sich ja gerne bewaffnen. Früher war es der Baseballschläger nun muss es vermutlich eine Faustfeuerwaffe sein. Besser sogar noch ein Sturmgewehr.

Rassist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Hoffentlich mach ich nun nichts falsch, so wegen " Kurz & Knapp"? :kopfkratz:

Die Einbruchsstatistik wurde ja in den letzten Tagen des Öfteren in der Presse beschrieben
und von den Bürgern bemängelt d.h. die Bürger sind unzufrieden.

Nun kommt diese Meldung:

http://www.focus.de/panorama/welt/m...den-todesschuetzen-von-affeln_id_5472178.html

Der Täter, ein Albaner aus einer Flüchtlingsunterkunft, war mit einem Messer bewaffnet.

Kommt nun der Notwehr-Paragraf zum tragen? :kopfkratz:

Eindeutig ja, du brauchst mit deiner Verteidigung nicht warten bis dein Gegner dich frikassiert hat, das tragen einer Waffe, in dem Fall das Messer bekundet seine Absicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Mann müsste das Bundesverdienstkreuz erhalten und eine Prämie. Dieses Verbrecherpack hat nichts anderes verdient. Was haben albanische Verbrecher hier zu suchen? Dieser ganze Müll vom Balkan hat hier nichts zu suchen. Der Betroffene hat klasse gehandelt, denn dieser Verbrecher war ja mit einem Messer bewaffnet. Was man uns Bürgern hier zumutet ist schon eine Sauerei, wenigstens hat der Staat jetzt Geld gespart, den Albaner muss man jetzt nicht mehr abschieben.

Überhaupt muss es erlaubt sein zu Hause eine scharfe Waffe zu haben, denn dass ist doch erst der Anfang, es sind halt zum größten Teil Verbrecher die da reinkommen und gegen die muss man sich natürlich wehren, sonst ist man verloren.

Unsere Gesetzgebung kennt das Verhältnismäßigkeitsprinzip, danach mußt du dein Handeln den Umständen anpassen, wenn du z.B. einem Flüchtenden ins Kreuz schießt haste ne Arschkarte, auch wenn das ein Neger war.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die ganzen Rassisten die andere Menschen als "Müll" bezeichnen sind nichts anderes als ebensolche Verbrecher. Echte Verbrecher mögen sich ja gerne bewaffnen. Früher war es der Baseballschläger nun muss es vermutlich eine Faustfeuerwaffe sein. Besser sogar noch ein Sturmgewehr.

Rassist!
Und was hat dieses Aussage mit dem Thema zu tun? Und arbeite mal ein wenig an Deiner Kommatasetzung. Ist sehr schlecht zu lesen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hoffentlich mach ich nun nichts falsch, so wegen " Kurz & Knapp"? :kopfkratz:

Die Einbruchsstatistik wurde ja in den letzten Tagen des Öfteren in der Presse beschrieben
und von den Bürgern bemängelt d.h. die Bürger sind unzufrieden.

Nun kommt diese Meldung:

http://www.focus.de/panorama/welt/m...den-todesschuetzen-von-affeln_id_5472178.html

Der Täter, ein Albaner aus einer Flüchtlingsunterkunft, war mit einem Messer bewaffnet.

Kommt nun der Notwehr-Paragraf zum tragen? :kopfkratz:

Wenn er dem Einbrecher nicht gerade in den Rücken geschossen hat denke ich schon, ein Messer ist eine gefährliche Waffe auf Nahdistanz, insofern ist auch die Verhältnismäßigkeit gewahrt denke ich. Ganz gut veranschaulicht in diesem Video (nur gestellt).


Das Problem ist nur, dass linke Richter oft nicht im ursprünglichen Sinne des Gesetzes urteilen, sondern zu Gunsten des Täters (also hier des Getöteten).
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und was hat dieses Aussage mit dem Thema zu tun? Und arbeite mal ein wenig an Deiner Kommatasetzung. Ist sehr schlecht zu lesen.

Ja ich werde am Komma arbeiten.

Eigentlich bezog ich mich auf ein Zitat des Users [MENTION=3145]Lester Maul[/MENTION].
Hat nicht geklappt. Ich werde versuchen zu editieren.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.340
Punkte Reaktionen
2.600
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eindeutig ja, du brauchst mit deiner Verteidigung nicht warten bis dein Gegner dich frikassiert hat, das tragen einer Waffe, in dem Fall das Messer bekundet seine Absicht.

Es muss schon ein Angriff erkennbar sein, das heißt,
der Täter nähert sich frontal mit dem Messer.
Aber auch dann kann für einen geübten Schützen, und das ist der Jäger,
ein Schuss in den Oberschenkel genügen.
Da hat der Täter auch lange was von und man hat keinen Menschen auf dem Gewissen.
Ich verstehe aber diese Wut, die aufkommt.
Was hat er in einem fremden Haus zu suchen.
Nur ist Wut oft ein schlechter Ratgeber.

Und wenn man Pech hat, zieht so ein linker Richter
noch den Flüchtlings/Migranten/Asylanten-Bonus aus dem Talar.......
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Es muss schon ein Angriff erkennbar sein, das heißt,
der Täter nähert sich frontal mit dem Messer.
Aber auch dann kann für einen geübten Schützen, und das ist der Jäger,
ein Schuss in den Oberschenkel genügen.
Da hat der Täter auch lange was von und man hat keinen Menschen auf dem Gewissen.
Ich verstehe aber diese Wut, die aufkommt.
Was hat er in einem fremden Haus zu suchen.
Nur ist Wut oft ein schlechter Ratgeber.

Wenn man mit einem Messer angegangen wird, sollte man schon versuchen den Angreifer möglichst tödlich zu treffen, grade wenn jemand auf Droge ist, kann er auch mit einem Kugel im Bein einen noch abstechen und das Bein muss man auch erstmal treffen.

Wenn der Angreifer sein Bein verliert, darf man ihm noch lebenslang Invalidenrente zahlen wenns dumm kommt, da ist der Kopfschuß am Ende billiger. Im HPF gibt es jemand der nem Türken ein Bein weggeschossen hat, nachdem der ihm ein Stilett in den Hals gerammt hatte, ob die Geschichte stimmt weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn der Schütze hier keine Strafe bekommt werden sich Freunde und Kollegen des erschossenen Verbrechers vor dessen Hütte sammeln und Vergeltung üben wollen. So viel Vielfalt muss schon drinnen sein und wäre auch nicht das erste mal...

In anderen Artikeln zu diesem Thema, wie bei der Bild zb, (http://www.bild.de/regional/ruhrgeb...recher-nieder-lebensgefahr-45538162.bild.html), erfährt man, dass dieser Einbrecher ein sich hier letztes Jahr im September eingeschlichener sog. "Schutzsuchender" war. Er wollte den alten Mann doch nur auf seine Art kulturell bereichern...

Nein, ich habe kein Mitleid und absolutes Verständnis für den Schützen. Wer sich in Gefahr begibt kommt u. U. auch darin um. Dieser "Flüchtling" zeigte sich, nachdem er Unterkunft und Leistungen ergaunerte, so dankbar, endlich "in Sicherheit" zu sein, "nicht mehr um Leib und Leben fürchten zu müssen", dass er prompt zum Einbrecher wurde.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, ich habe kein Mitleid und absolutes Verständnis für den Schützen. Wer sich in Gefahr begibt kommt u. U. auch darin um. Dieser "Flüchtling" zeigte sich, nachdem er Unterkunft und Leistungen ergaunerte, so dankbar, endlich "in Sicherheit" zu sein, "nicht mehr um Leib und Leben fürchten zu müssen", dass er prompt zum Einbrecher wurde.
Mag alles sein, aber das stellt alles noch keine Notwehr dar.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Es muss schon ein Angriff erkennbar sein, das heißt,
der Täter nähert sich frontal mit dem Messer.
Aber auch dann kann für einen geübten Schützen, und das ist der Jäger,
ein Schuss in den Oberschenkel genügen.
Da hat der Täter auch lange was von und man hat keinen Menschen auf dem Gewissen.
Ich verstehe aber diese Wut, die aufkommt.
Was hat er in einem fremden Haus zu suchen.
Nur ist Wut oft ein schlechter Ratgeber.

Und wenn man Pech hat, zieht so ein linker Richter
noch den Flüchtlings/Migranten/Asylanten-Bonus aus dem Talar.......

Die Bedrohung mit einem Messer rechtfertigt die Notwehr, du kannst in engen Räumlichkeiten nicht warten bis der Angriff erfolgt, auch als geübter Schütze nicht, es macht nämlich einen Unterschied ob man von einem Hochsitz aus Sauen schießt oder ob man einen Einbrecher mit Messer im Wohnzimmer stehen hat.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn der Schütze hier keine Strafe bekommt werden sich Freunde und Kollegen des erschossenen Verbrechers vor dessen Hütte sammeln und Vergeltung üben wollen. So viel Vielfalt muss schon drinnen sein und wäre auch nicht das erste mal...

In anderen Artikeln zu diesem Thema, wie bei der Bild zb, (http://www.bild.de/regional/ruhrgeb...recher-nieder-lebensgefahr-45538162.bild.html), erfährt man, dass dieser Einbrecher ein sich hier letztes Jahr im September eingeschlichener sog. "Schutzsuchender" war. Er wollte den alten Mann doch nur auf seine Art kulturell bereichern...

Nein, ich habe kein Mitleid und absolutes Verständnis für den Schützen. Wer sich in Gefahr begibt kommt u. U. auch darin um. Dieser "Flüchtling" zeigte sich, nachdem er Unterkunft und Leistungen ergaunerte, so dankbar, endlich "in Sicherheit" zu sein, "nicht mehr um Leib und Leben fürchten zu müssen", dass er prompt zum Einbrecher wurde.

Wenn mir einer mit dem Wissen das ich zuhause bin die Tür eintritt, muß ich davon ausgehen das der Betreffende auch bereit ist gegen mich Gewalt auszuüben, ne Notwehr dürfte damit begründet sein.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.558
Punkte Reaktionen
4.333
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Hoffentlich mach ich nun nichts falsch, so wegen " Kurz & Knapp"? :kopfkratz:

Die Einbruchsstatistik wurde ja in den letzten Tagen des Öfteren in der Presse beschrieben
und von den Bürgern bemängelt d.h. die Bürger sind unzufrieden.

Nun kommt diese Meldung:

http://www.focus.de/panorama/welt/m...den-todesschuetzen-von-affeln_id_5472178.html

Der Täter, ein Albaner aus einer Flüchtlingsunterkunft, war mit einem Messer bewaffnet.

Kommt nun der Notwehr-Paragraf zum tragen? :kopfkratz:
Wieso solltest du da etwas falsch machen?

Den Albaner umlegen geht da voll und ganz in Ordnung.
Wer bewaffnet einbricht, der benutzt die Waffe auch, wenn er auf Widerstand stößt, schon deshalb ist es Notwehr den Verbrecher umzulegen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ein Rabbi spricht...
Das ist Unsinn, frusti. Ich habe die originalen Namen aller Unterzeichner der...
Mathematik versus Religion
Mathe und Reli sind sehr ähnlich. ... So ein Unsinn! Nur wenn DU beides als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben