Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NWO mal anders...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Zett eL
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde mir den Einsatz eigentlich eher anders vorstellen... Und sowas würde auch als "nützliches politisches Werkzeug" (so in etwa formulierte der PNAC) taugen, ohne dass man das überhaupt (größerflächig) einsetzt.
Man könnte bspw. arabische oder auch chinesische oder andere Staatsführer wissen lassen, dass man sowas hat - ohne dass die Weltöffentlichkeit überhaupt davon erfährt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
"NWO" steht eigentlich für "New World Order" bzw "Neue Weltordnung", aber ich bin denke ich nicht der erste wenn ich "die NWO" jetzt einfach mal als schwammigen Sammelbegriff für eventuelle/mutmaßliche strippenziehende Gruppen, Machteliten, Lenker unserer Welt verwende. Die werden oft genug auch mit "USA" bzw "NATO" oder "die westliche Welt" mehr oder weniger gleichgesetzt, auf die auch ich mich hier großteils beziehen möchte.

-------------------------------------------------------Let´s go :)

Das was Du hier als "NWO" bezeichnest, gab es schon zu Zeiten, da noch niemand - oder die wenigsten - an New York gedacht haben.

Es ist eine Ideologie

Es gibt/gab Freimauerer, Iluminaten, Rosenkreuzer und und und.... alle hängen der Ideologie nach, die "Berufenen zu sein, die Welt zu beherrschen".

Ideologien haben an sich, sich wie ein Virus in die Gesellschaft hineinzufressen:

Ob man nun diese hier diskutierte Ideologie nimmt oder die häufige Anzahl von Religionen, Politikrichtungen und Wirtschaftsordnungen, es wird immer Unterschiede in der Gesellschaft geben und es wird immer unterschiedliche Ideologien geben.

Eine Ideologie stirbt erst dann, wenn keiner an diese Ideologie glaubt.
(ähnlich der alten Religionen, keiner glaubt mehr an den Gott Donar, der mit seinem Feuerwagen über die Wolken reitet und Blitze auf die Erde schmeißt)

Das heißt, dass diese hier diskutierte Ideologie noch so lange lebt und verfolgt wird, solange die Möglichkeit der Verwirklichung dieser Ideologie besteht.

Ob nun die "Macher" in Amerika, in China oder sonstwo sitzen, bestimmt doch - da es hier vorrangig um Macht und Geld geht - der Ort, an dem das Geld und die Macht gebündelt werden kann, wobei der Ort nicht an eine Fläche gebunden ist, sondern an die Anwesenheit Derer, die die Macht ausüben, bzw. über die Finanzmittel verfügen. Nicht jeder dieser "Macher" muss reich sein, um ein Macher zu sein. Geld und Macht innehaben, bedeutet nicht, über viel Wissen und Intelligenz zu verfügen, es heißt lediglich, auf Intelligenz, Wissen etc. zugreifen zu können.

So gesehen sehe ich schon Bilderberger und Co.

als Werkzeug und Mittel, dieser Ideologie nachzueifern und zu verwirklichen (versuchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Zett eL
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So gesehen sehe ich schon Bilderberger und Co.

als Werkzeug und Mittel, dieser Ideologie nachzueifern und zu verwirklichen (versuchen).

Jo, würde ich ähnlich einschätzen.
Aber zu diesen Treffen kommen keine Saudis, Brasilianer, Russen, Chinesen, Inder, etc. - egal wie reich sie sind.
Und deshalb meine ich, dass es nicht nur um reich oder arm, um mächtig oder machtlos geht, sondern (auch) um westlich oder nicht-westlich.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Jo, würde ich ähnlich einschätzen.
Aber zu diesen Treffen kommen keine Saudis, Brasilianer, Russen, Chinesen, Inder, etc. - egal wie reich sie sind.
Und deshalb meine ich, dass es nicht nur um reich oder arm, um mächtig oder machtlos geht, sondern (auch) um westlich oder nicht-westlich.

Kriterien und Besetzungen solcher "Macher", man könnte auch Meinungsführer sagen, ändern sich, je nach Entwicklung.

Auch Ideologien, nicht nur Natur oder Gesellschaften entwickeln sich, sondern auch die Derivate daraus.
In diesem Fall benenne ich Ideologie als Derivat im Entwicklungsprozess der Gesellschaft.

Früher war eher der europäische Kontinent das "Zentrum" dieser Ideologie, siehe meine Erwähnung zuvor, können Orte ganz schnell wechseln.

Dass die Saudis, Katarer trotz ihres Reichtums nicht dabei sind, sehe ich eher in der "zu dünnen Wirtschaftsbasis/ - Ausrichtung". Mit einem einzigen Produkt (Öl) bewegt man zwar den Ölmarkte, jedoch nicht die Märkte. Da fehlen Nachhaltigkeit, Beständigkeit, Vielseitigkeit etc. Der Einfluss dieser Ölmächte beschränkt sich nu mal aufs Öl.

Bei Brasilien, China, Russland, Indien könnte es schon anders aussehen. Nicht nur wegen der BRICS!
Früher war China und Indien auch ein Zentrum von Ideologien,
denen zurzeit der Rang abgelaufen wurde - muss aber nicht sein, dass es so bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Zett eL
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ohne das jetzt genau und verbindlich zu wissen, habe ich aufgeschnappt, dass den Saudis quasi "die halbe USA" gehört. Die ins Bilderberg-Boot zu holen, wäre so gesehen eigentlich naheliegend. MMn sind es vor allem kulturelle Grenzen, die dies verhindern. Und die gelten auch für China, Indien, Russland und Brasilien (wobei... für Russland und Brasilien vielleicht noch am wenigsten).
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ohne das jetzt genau und verbindlich zu wissen, habe ich aufgeschnappt, dass den Saudis quasi "die halbe USA" gehört. Die ins Bilderberg-Boot zu holen, wäre so gesehen eigentlich naheliegend. MMn sind es vor allem kulturelle Grenzen, die dies verhindern. Und die gelten auch für China, Indien, Russland und Brasilien (wobei... für Russland und Brasilien vielleicht noch am wenigsten).

Da fällt mir ein Beispiel aus den 60er, 70er-Jahren ein:
Die BeeGee's, inzwischen Millionäre, wollten in einen Edelclub aufgenommen werden, wurden aber nicht aufgenommen, weil Ihnen deren Musik nicht passte
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
na dann blase unsere Weltkugel mal größer auf :)

macht sie schon von allein :p

https://de.wikipedia.org/wiki/Expansionstheorie


zum Thread:

Ich finde den Ansatz ganz gut. Bestimmt gibt es elitäre Bestrebungen die Welt zu verbessern. Frei nach dem Motto "Wir meinen es doch nur gut." Allerdings sieht jeder das beste eben etwas anders. Das die Herren versuchen gegen den Islam zu kämpfen halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke vielmehr die Elite würde sich multikulturell zusammenstellen und nicht nur aus dem "Weißen Mann" bestehen. Problematisch ist, dass der Normalo was ganze anderes für Gut halten könnte.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
macht sie schon von allein :p

https://de.wikipedia.org/wiki/Expansionstheorie


zum Thread:

Ich finde den Ansatz ganz gut. Bestimmt gibt es elitäre Bestrebungen die Welt zu verbessern. Frei nach dem Motto "Wir meinen es doch nur gut." Allerdings sieht jeder das beste eben etwas anders. Das die Herren versuchen gegen den Islam zu kämpfen halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke vielmehr die Elite würde sich multikulturell zusammenstellen und nicht nur aus dem "Weißen Mann" bestehen. Problematisch ist, dass der Normalo was ganze anderes für Gut halten könnte.

und disch isses :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Ohne das jetzt genau und verbindlich zu wissen, habe ich aufgeschnappt, dass den Saudis quasi "die halbe USA" gehört. Die ins Bilderberg-Boot zu holen, wäre so gesehen eigentlich naheliegend. MMn sind es vor allem kulturelle Grenzen, die dies verhindern. Und die gelten auch für China, Indien, Russland und Brasilien (wobei... für Russland und Brasilien vielleicht noch am wenigsten).

wäre der bessere Weg nicht einfach "Enteignung"? ^^
was sollten die Saudis denn groß dagegen unternehmen können,
wenn die USA sich dazu entschließt alle Konten sperren zulassen und diese dann nach und nach zu lequidieren?
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
wäre der bessere Weg nicht einfach "Enteignung"? ^^
was sollten die Saudis denn groß dagegen unternehmen können,
wenn die USA sich dazu entschließt alle Konten sperren zulassen und diese dann nach und nach zu lequidieren?

Ach sobald die Unabhängigkeit vom Öl gewährleistet ist, werden sich die Ölscheichs schon umsehen. Dann kommen auch ganz schnell Sanktionen auf die zu. Von Kontensperrung bis Handelsboykott.
 
OP
Zett eL
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke vielmehr die Elite würde sich multikulturell zusammenstellen und nicht nur aus dem "Weißen Mann" bestehen.

Hm... Aber findest Du nicht, dass es alles andere als nach einer multikulturellen Zusammensetzung der Elite aussieht?
 
OP
Zett eL
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wäre der bessere Weg nicht einfach "Enteignung"? ^^
was sollten die Saudis denn groß dagegen unternehmen können,
wenn die USA sich dazu entschließt alle Konten sperren zulassen und diese dann nach und nach zu lequidieren?

Ich schätze damit würden die Amis sich nur ins eigene Fleisch schneiden. Wer würde nach einer solchen Enteignung noch in die USA inverstieren wollen oder überhaupt irgendwelche Geschäfte mit ihnen machen?
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Hm... Aber findest Du nicht, dass es alles andere als nach einer multikulturellen Zusammensetzung der Elite aussieht?

Da ich nicht weiß wer dazu gehört kann ich es dir nicht sagen. Sollten aber tatsächlich aus der westlichen Sphäre bestehen, haben die ein Problem. Ostasien wird da schon ordentlich Paroli bieten. Dann habe ich keine Angst vor dem Islam sonder von dem kollektivistischen Geist der Ostasiatischen Völker.
 
OP
Zett eL
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da ich nicht weiß wer dazu gehört kann ich es dir nicht sagen. Sollten aber tatsächlich aus der westlichen Sphäre bestehen, haben die ein Problem. Ostasien wird da schon ordentlich Paroli bieten. Dann habe ich keine Angst vor dem Islam sonder von dem kollektivistischen Geist der Ostasiatischen Völker.

Jo, ich denke schon, dass die Elite insbesondere China und Indien als (jedenfalls zukünftiges) Problem betrachten und sich darauf einstellen. Ich könnt mir sogar vorstellen, dass der verlogene "Krieg gegen den Terror" auch nicht zuletzt genau damit zu tun hat. Afghanistan ist ja z.B. ein Nachbarland von China und beherbergt nun US-Basen. Pakistan ist als Terrorismus-Motor eh ein wichtiger Partner der USA, der sich nebenbei im ständigen Konflikt mit Indien befindet.
Also man baut bereits ganz gutes Bedrohungspotential gegen "die ostasiatischen Völker" auf...

Ich will mich nicht zu sehr auf die Bilderberger versteifen, sie scheinen mir aber als ganz gutes Beispiel zu taugen, wie wenig multikulturell sich die Elite zusammensetzt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Projekt Zukunft, die Themen

Die Planung bezüglich der näheren Zukunft ist öffentlich einsehbar und ab 2020 sollte diese umgesetzt werden, falls daß nicht schon vorher umgesetzt wurde.
Die Planer, als Prädiktoren bezeichnet, scheinen aber keine Ahnung zu haben von Natur und Kultur.
In diesem Video werden einige Themen genannt, die voraussichtlich ganz anders verlaufen, als es sich die Prädiktoren denken.

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Projekt Zukunft 1VA Kammeralismus


Ob es sich bei KAmmerlaismus etwa auch um eine Form von NAtionalsozilismus handelt, muß ganz klar verneint werden, da es sich um das GEgenteil handelt dies ist die erste Videoantwort zu den Kommentaren des Videos: Projekt Zukunft, die Themen.





Projekt Zukunft 2VA 1846 und der gesellschaftliche Fortschritt
https://www.youtube.com/watch?v=_lAuzg42fZk
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Die Umwelt-Lügner
Oben