Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Rote Ideologen und Grüne Radikale"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"Rote Ideologen und Grüne Radikale"

So bezeichnete heute der AfD-Landesvorsitzende in Sachsen-Anhalt Andre Poggenburg die SPD und Grünen, welche per Einladung durch die CDU koalieren, um mit Reiner Haseloff (der erst im zweiten Anlauf als Ministerpräsident gewählt wurde) eine Regierung in Sachsen-Anhalt bilden zu können.

Kann eine solche "Kenia-Koalition" erfolgreich sein :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

So bezeichnete heute der AfD-Landesvorsitzende in Sachsen-Anhalt Andre Poggenburg die SPD und Grünen, welche per Einladung durch die CDU koalieren, um mit Reiner Haseloff (der erst im zweiten Anlauf als Ministerpräsident gewählt wurde) eine Regierung in Sachsen-Anhalt bilden zu können.

Kann eine solche "Kenia-Koalition" erfolgreich sein :confused:

Das wird glaube ich relativ stark davon abhängen, wie die nächsten Wahlen auf Bundesebene ausgehen werden. Im Moment wird ein relativer Burgfriede (dessen Produktivität natürlich gering sein dürfte), von den Parteien als vorteilhaft erlebt, damit die AfD nicht als zu wahlentscheidend darsteht und damit man weiter als einigermaßen regierungsfähig angesehen wird.
Gestalterisch werden hierbei keine Glanzleistungen herauskommen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Erfolgreich wird sie v.a. darin sein, noch mehr ihrer Wähler zu verprellen. Dürfte v.a. einigen Grünen und Schwarzen eher missfallen, dass da koaliert wird. Für unsere Zeit sehr bezeichnend, erst Frankreich, dann die Äußerungen des grünen Kandidaten in Österreich und bei uns fängt es ebenfalls an. Sehr demokratisch dieses Gesindel. ^^
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Erfolgreich wird sie v.a. darin sein, noch mehr ihrer Wähler zu verprellen. Dürfte v.a. einigen Grünen und Schwarzen eher missfallen, dass da koaliert wird. Für unsere Zeit sehr bezeichnend, erst Frankreich, dann die Äußerungen des grünen Kandidaten in Österreich und bei uns fängt es ebenfalls an. Sehr demokratisch dieses Gesindel. ^^

Genauso. Der Erfolg wird sein : es gibt jetzt Einheitsbrei gegen AfD in der Wahrnehmung der Bürger. Daraus kann die AfD leicht einen Erfolg machen.
PS: wenn du in der AfD bist, diskutier doch mal oder hör dich mal um wie "noeliberal" die an der Basis sind. Vielleicht rumort es schon. Das dürfen die jetzt nicht versemmeln. Die FPÖ gibt den Weg vor.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
So bezeichnete heute der AfD-Landesvorsitzende in Sachsen-Anhalt Andre Poggenburg die SPD und Grünen, welche per Einladung durch die CDU koalieren, um mit Reiner Haseloff (der erst im zweiten Anlauf als Ministerpräsident gewählt wurde) eine Regierung in Sachsen-Anhalt bilden zu können.

Kann eine solche "Kenia-Koalition" erfolgreich sein :confused:

Ich würde das eher als eine Koalition der Krötenfresser bezeichnen.
Die haben doch im Grunde alle drei ihre Wählerschaft beschissen.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So bezeichnete heute der AfD-Landesvorsitzende in Sachsen-Anhalt Andre Poggenburg die SPD und Grünen, welche per Einladung durch die CDU koalieren, um mit Reiner Haseloff (der erst im zweiten Anlauf als Ministerpräsident gewählt wurde) eine Regierung in Sachsen-Anhalt bilden zu können.

Kann eine solche "Kenia-Koalition" erfolgreich sein :confused:

"Rote Ideologen und Grüne Radikale"
Was halten wir von dieser Charakterisierung?
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich habe jegliche Hoffnung verloren, dachte es kann noch umkehrbar sein, aber es ist zu spät.

Wir können im Fegefeuer noch hoffen, der Hölle Kreisen zu entgehen, aber die wir eintraten, ließen alle Hoffnung fahren.

Frei nach Dante.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
So bezeichnete heute der AfD-Landesvorsitzende in Sachsen-Anhalt Andre Poggenburg die SPD und Grünen, welche per Einladung durch die CDU koalieren, um mit Reiner Haseloff (der erst im zweiten Anlauf als Ministerpräsident gewählt wurde) eine Regierung in Sachsen-Anhalt bilden zu können.

Kann eine solche "Kenia-Koalition" erfolgreich sein :confused:


Wo er recht hat hat er recht, und man muss kein Freund von der AFD sein um das so zu sehen. Ich möchte dazu sagen das ich eine andere Vorstellung von Sozial und Solidarität habe als die Konservativen und Links gerichteten Heuchler sich da vorstellen.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Na wie immer,der Threadersteller hat Braune Fantasien
die er hier im Forum auslebt

Frechheit, diese Unterstellung. :nono:
Zumal die AfD die blaue Farbe vertritt, eingeordnet von den Medien. :)

Außerdem sind "Rote Ideologen und Grüne Radikale" nicht meine Worte!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genauso. Der Erfolg wird sein : es gibt jetzt Einheitsbrei gegen AfD in der Wahrnehmung der Bürger. Daraus kann die AfD leicht einen Erfolg machen.
PS: wenn du in der AfD bist, diskutier doch mal oder hör dich mal um wie "noeliberal" die an der Basis sind. Vielleicht rumort es schon. Das dürfen die jetzt nicht versemmeln. Die FPÖ gibt den Weg vor.

Burying Sharon “We Jews control America”
http://www.veteranstoday.com/2014/01/11/burying-sharon/

…aber Deutschland ist “anders” ….Deutschland und seine Regierungen sind nämlich unberechenbar unbestechlich und un erpressbar….
Und kommt die afd ….das sind besonders harte Brocken….seeeeehr schwer zu kontrollieren…nicht so wie in den usa…..die haben nämlich ihre Partei ohne duediche kretide zusammengebastelt…..oder auch nicht…is ja egal…..die duden haben dieses mal einen „““““Fehler““““ gemacht und ihren Hänger finanziert……..ahahahahaaaaaaaa….
Afd……>>>>>noch ein Hampelmann aus dem jüdischen Ciba.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Burying Sharon “We Jews control America”
http://www.veteranstoday.com/2014/01/11/burying-sharon/

…aber Deutschland ist “anders” ….Deutschland und seine Regierungen sind nämlich unberechenbar unbestechlich und un erpressbar….
Und kommt die afd ….das sind besonders harte Brocken….seeeeehr schwer zu kontrollieren…nicht so wie in den usa…..die haben nämlich ihre Partei ohne duediche kretide zusammengebastelt…..oder auch nicht…is ja egal…..die duden haben dieses mal einen „““““Fehler““““ gemacht und ihren Hänger finanziert……..ahahahahaaaaaaaa….
Afd……>>>>>noch ein Hampelmann aus dem jüdischen Ciba.

Quatsch.

Ausserdem finde ich das Gefasel mit den jüdischen Hintermännern albern.
Gestern konnte man lesen : Berggruen kauft sich zwei Kinder, er gehört mit geschätzt 1,2 mrd Dollar Vermögen zu den 400 REICHSTEN US-Bürgern.

Alles in wenigen Jahren gerafft. Jahrhunderlange Zinsknechtschaft kann da nicht mithalten.

Aber es gibt noch krassere Fälle: altes Geld wie Guttenberg ,auch einer wenigen hundert reichsten Deutschen.

Dann das abgrundtief Böse: nicht nur das Michael Schumacher sich in wenigen Jahren an Jahrhunderlanger Zinsknechtschaft bzw den Drahtziehern in wenigen Jahren vorbeikatapultiert hat, nein, er will auch keine Steuen zahlen.

Solange man die Zinsknechtschaft nicht als das Zweitgrösste Übel zur Kenntnis nimmt und die Leistungslüge als das grösste Übel erkennt (auch wenn es grinsend daherkommt),solange kann ich die Verschwörungstheoretiker nicht ernst nehmen.

Du willst dem Bösen ins Angesicht schauen? Dann gucke "sportstudio" und gucke Uli Hoeness in die Augen. Reicher als Jahrhundertelange Zinsknecht-Dynastien,staatsnah kassierender Pseudo-"Unternehmer", der noch nichtmal Steuern zahlen will.


Und die AfD ist nur Werkzeug. Jedes Werkzeug wirft man weg, wenn es nichts meht taugt. Wichtig ist,dass man das Böse erkennt.

Wenn überhaupt sind die AfD Leute als Politiker viel Böser als deren Hintermänner.

Ich rechne nüchtern. Auch als Politiker kann man (nicht nur Pofalla) mehr Geld raffen und effizienter Geld raffen als die Zinsknechte. Nicht nur Diktatoren.
Auch in Griechenland ,Ukraine,Afrika,Russland etc wird man oft erst Politiker,dann Milliardär.

Das,was du als Hintermänner bekämpfst ,sind diejenigen die sich die Brotkümel abholen bei den Schumachers und Putins und Joschka Fischers dieser Welt.
Nicht umgekehrt.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Quatsch.

Ausserdem finde ich das Gefasel mit den jüdischen Hintermännern albern.
Gestern konnte man lesen : Berggruen kauft sich zwei Kinder, er gehört mit geschätzt 1,2 mrd Dollar Vermögen zu den 400 REICHSTEN US-Bürgern.

Alles in wenigen Jahren gerafft. Jahrhunderlange Zinsknechtschaft kann da nicht mithalten.

Aber es gibt noch krassere Fälle: altes Geld wie Guttenberg ,auch einer wenigen hundert reichsten Deutschen.

Dann das abgrundtief Böse: nicht nur das Michael Schumacher sich in wenigen Jahren an Jahrhunderlanger Zinsknechtschaft bzw den Drahtziehern in wenigen Jahren vorbeikatapultiert hat, nein, er will auch keine Steuen zahlen.

Solange man die Zinsknechtschaft nicht als das Zweitgrösste Übel zur Kenntnis nimmt und die Leistungslüge als das grösste Übel erkennt (auch wenn es grinsend daherkommt),solange kann ich die Verschwörungstheoretiker nicht ernst nehmen.

Du willst dem Bösen ins Angesicht schauen? Dann gucke "sportstudio" und gucke Uli Hoeness in die Augen. Reicher als Jahrhundertelange Zinsknecht-Dynastien,staatsnah kassierender Pseudo-"Unternehmer", der noch nichtmal Steuern zahlen will.


Und die AfD ist nur Werkzeug. Jedes Werkzeug wirft man weg, wenn es nichts meht taugt. Wichtig ist,dass man das Böse erkennt.

Wenn überhaupt sind die AfD Leute als Politiker viel Böser als deren Hintermänner.

Ich rechne nüchtern. Auch als Politiker kann man (nicht nur Pofalla) mehr Geld raffen und effizienter Geld raffen als die Zinsknechte. Nicht nur Diktatoren.
Auch in Griechenland ,Ukraine,Afrika,Russland etc wird man oft erst Politiker,dann Milliardär.

Das,was du als Hintermänner bekämpfst ,sind diejenigen die sich die Brotkümel abholen bei den Schumachers und Putins und Joschka Fischers dieser Welt.
Nicht umgekehrt.

...zu welchem zweck werden in de steurgelder "eingesamelt"?
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Quatsch.

Ausserdem finde ich das Gefasel mit den jüdischen Hintermännern albern.
Gestern konnte man lesen : Berggruen kauft sich zwei Kinder, er gehört mit geschätzt 1,2 mrd Dollar Vermögen zu den 400 REICHSTEN US-Bürgern.

Alles in wenigen Jahren gerafft. Jahrhunderlange Zinsknechtschaft kann da nicht mithalten.

Aber es gibt noch krassere Fälle: altes Geld wie Guttenberg ,auch einer wenigen hundert reichsten Deutschen.

Dann das abgrundtief Böse: nicht nur das Michael Schumacher sich in wenigen Jahren an Jahrhunderlanger Zinsknechtschaft bzw den Drahtziehern in wenigen Jahren vorbeikatapultiert hat, nein, er will auch keine Steuen zahlen.

Solange man die Zinsknechtschaft nicht als das Zweitgrösste Übel zur Kenntnis nimmt und die Leistungslüge als das grösste Übel erkennt (auch wenn es grinsend daherkommt),solange kann ich die Verschwörungstheoretiker nicht ernst nehmen.

Du willst dem Bösen ins Angesicht schauen? Dann gucke "sportstudio" und gucke Uli Hoeness in die Augen. Reicher als Jahrhundertelange Zinsknecht-Dynastien,staatsnah kassierender Pseudo-"Unternehmer", der noch nichtmal Steuern zahlen will.


Und die AfD ist nur Werkzeug. Jedes Werkzeug wirft man weg, wenn es nichts meht taugt. Wichtig ist,dass man das Böse erkennt.

Wenn überhaupt sind die AfD Leute als Politiker viel Böser als deren Hintermänner.

Ich rechne nüchtern. Auch als Politiker kann man (nicht nur Pofalla) mehr Geld raffen und effizienter Geld raffen als die Zinsknechte. Nicht nur Diktatoren.
Auch in Griechenland ,Ukraine,Afrika,Russland etc wird man oft erst Politiker,dann Milliardär.

Das,was du als Hintermänner bekämpfst ,sind diejenigen die sich die Brotkümel abholen bei den Schumachers und Putins und Joschka Fischers dieser Welt.
Nicht umgekehrt.

...welchen zweck erfuellen die de medien?....z.b. die bild.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
[MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION]

https://i0.wp.com/static.neopresse.com/wp-content/uploads/BILDCOLLAGE.jpg

...wenn die groooooose bild propaganda treibt und "fremde" interessen dient >>>>kann mann dann dies auch der steurzahlung anzetteln?

Naja.
Ich hab zwar nicht von Steuern gesprochen,die im Optimalfall zur Lebensqualität des Durchscnittsbürgers und zur nachhaltigen Sicherung des Lebensstandards des Normalbürgers eingesetzt werden sollten aber gut.

Früher dachte ich auch,Unternehmen sind dazu da, Gewinne zu machen.

Das hat sich aber nicht erst seit der Bankenkrise pervertiert. Die gesamten Investoren von ProSieben haben in manchen Jahren weniger Dividente bzw Rendite aus dem Laden gezogen als Stefan Raab als Einzelperson.
Gleiches gilt für die Manager die sich dort mal in einem Jahr 50 Millionen sonderbonus oder so sicherten.

Bei Banken auch. Unternehmen,banken, Medien sind eigentlihc nur dazu da, den Spitzenmitarbeitern die Konten zu füllen.Nicht den Investoren.
Bei der Bild hat sogar Friede Springer dem Manager Döpfner ein Aktienpaket im wert von mehreren 10 Mio Euro einfach geschenkt,weil sie nichts damit anzufangen wusste.

Aus meiner Sicht wird es immer verwechselt ,wenn ein Daimler Chef in die Politik funkt und umgekehrt Pofallas oder Roland Kochs zu Managern werden.

Nicht das Grosskapital regiert uns,sondern eine kleine Gruppe von leistungslosen Eliten in Politik und Wirtschaft. Diese ziehen nicht selten die Milliardäre und altes Geld über den tisch .
Middelhoff,Pischetsrieder, Herrhausen ,die füllen sich die Taschen 10000 mal schneller als das alte Grosskapital.

Das haben Politiker wie Missfelder erkannt und wollen sich dranhängen bzw in das Geflecht üppig eintauchen. Andrea Nahles konnte so ihr Soziologie studium im spätstadium schon vor ihrem Ministerposten in 500 tsd euro im Jahr umwandeln.
Wenn die SPD nicht stirbt ,werden auch Gabriel und co. sehr bald zu den reichsten 10 tsd Deutschen zählen.
Roland Koch hat miliarden vernichtet aber für sich sicher 20 Mio abgezweigt in wenigen Jahren.

Da kommt keine Grosskapitalrendite ran. Banken,Unternehmen,Medien etc sind nur dazu da,damit sich Eliten die Taschen füllen können.

NICHT das Grosskapital. Das sammelt die Brotkrümel auf und ist mit wenigen Prozent zufrieden,weil die Masse an Geld ja schon da ist.Die Gier kommt von den Eliten,nicht vom Kapitalismus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt: Wohnst du auf ner Ranch? Du...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben