Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente mit 70 ! Schäuble dafür....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Rente mit 70 ! Schäuble dafür....

Stellt euch mal vor folgendes würde auf so einen Vorschlag ( Rente mit 70 ) in Deutschland passieren...

Gewerkschaften und Sozialverbände gehen mit hunderttausenden entschlossenen Arbeitern auf die Strassen von Berlin, Frankfurt, Dortmund, Köln, München und demonstrieren gegen die Rente mit 70 !
Es herrscht eine unglaubliche Solidarität der ganzen Bevölkerung mit den Demonstrierenden.
Studenten, Gewerkschaftsvertreter und Bürger halten Transparente hoch mit den Aufschriften :
"Zusammen gegen die Ausbeutung der Arbeitnehmer !"
"ASTA und VERDI für ein Leben nach 63 !"
"IGM gegen Chinaschrott !"
"Marburger Bund : Mit 70 noch operieren ? Wir zittern mit Ihnen !"
"Merkel und Schäuble ? NEIN DANKE !"
Polizisten geben erschöpften Demonstranten Wasserflaschen aus.
Pflegeheim geht mit 70jährigen dementen, schlaganfallgefährdeten Patienten auf die Strasse.
Merkel sitzt in der Sauna. Wie beim Mauerfall.

Wie würdet IHR reagieren ?
Ja, ich möchte bis 70 arbeiten ?
Ja, ich möchte bis das ich sterbe auf die Arbeit gehen ?
Ja, ich möchte das meine Rentenbeiträge zweckentfremdet werden ?
Ja, ich gebe mein Leben für die EU ?

Das hat hier alles nichts mit der AfD zu tun !
Es wäre nur schön wenn der deutsche Bürger der CDU/CSU und SPD mal mit Demonstrationen sagen würde :
Wir wollen eure Politik so nicht !!!
Nicht die Rentenpolitik !
Nicht die Flüchtlingspolitik !
Nicht die Gesundheitspolitik !
Nicht die Arbeitspolitik !
USW !

Aber keiner macht etwas. Nicht die Gewerkschaften oder sonstige Sozialverbände.
Alle zufrieden ?
Pflegepersonal ? Alles Top ???
Europaweite Ausschreibungen für den kommunalen ÖPNV ?
Ärzte in der Notaufnahme die den Deutsch sprechenden Patienten nicht verstehen können ?

Einige von euch haben noch nicht das Alter oder die Erfahrung um diese Dinge zu verstehen.
Aber wenn Ihr solidarisch gegenüber eurer nächsten Generation ( eure Kinder ) sein wollt müsst ihr jetzt etwas tun.
Es heißt doch immer : Die Welt gehört unseren Kindern.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Was das abgehobene, volksferne Wirtschaftslobbypack da oben angesichts der in diesem Spießduckmäuserland wohl leider utopischen aufgelisteten Proteste, sofern sie harmlos-friedlich bleiben und kein Geld kosten, mit großer Wahrscheinlichkeit machen würden? Es aussitzen und bestenfalls ein Placebo bieten natürlich, wie immer im Kaputtalismus. ;-P Und dieser keifende Giftzwerg Schäuble ist ein frustrierter Soziopath, der in seinem Rolli abhängt und sein Hobby Politik bis ins hohe Alter auf die Menschen loslassen kann, weil er kein Leben hat. Wird Zeit, daß der Typ, der asozialen Mist labert, wann immer er den Mund öffnet, den verspäteten Mißfelder macht. Apropos: Aus der stets mit besonders asozialen Forderungen auftretenden "rebellischen" Jungen Union - umfaßt wohl so Leute bis 40 plus in dieser aussterbenden Partei (;-D) - kommen ganz ähnlich lebensfeindliche Töne wieder mal. Da ist also erwartungsgemäß gleich das nächste Yuppie********* nachgerückt. Und natürlich das übliche Gekläffe aus den stets asozialen und volksfeindlichen Wirtschaftslobbies. Sollte man im Grunde einfach ignorieren, diese irren Marktsektierer, aber leider kaufen die sich Einfluß in solchen systemischen Bananenrepubliken.

Was für ein bodenloser Unsinn jedenfalls - oder vielmehr niederträchtiges Kalkü(h)l -, die Rente mit sowas Surrealem retten zu wollen. Damit die Arbeitnehmer die Rente/das Rentenalter entweder erst gar nicht zu Gesicht bekommen oder sich noch länger verarschen lassen und noch mehr von ihrem Leben ruinieren für "die große Sause" dann im Greisenalter, bei der sie auch noch zunehmend mit einem Almosen, das ohnehin um die Grundsicherung rumkriepelt, die man auch schon mit wesentlich weniger Einsatz und Lebensverzicht für Bonzes Wohl haben kann, abgespeist werden.
Und wie zigmal gesagt: Der aufgebauschte demographische Wandel ist eine Sache von wenigen Dekaden und hat sich dann wieder eingependelt, wenn die große Rentnergeneration weggestorben ist (und das wünscht man wohl zu beschleunigen für alle Rentner, die nicht Bonze sind und sich von daher eh nicht um das Thema sorgen müssen (wobei deren Sorgen dann allerdings dem Ende ihres Schreckensregimes gelten sollten :cool:). Davon abgesehen heißt eine höhere Anzahl an Rentnern noch lange nicht, daß diese, nur weil sie zahlreicher sind, auch länger leben oder im hohen Alter leistungsfähiger sind. Was jetzt und gestern einfach nicht geht/ging, das geht auch morgen nicht, auch wenn es dem hilflosen Pack der in ihrer Marktsektiererei verfangenen Systempolitiker nicht genehm ist. Die wollen mal eben Realitäten ignorieren, um Rentenkassen zu füllen. Die Alten sind halt eine längere Zeit lang klapprig am leben, aber der Alterungsprozeß vollzieht sich nicht automatisch später bzw. ist nicht automatisch später abgeschlossen. Erbärmlich. Und gerade die körperlichen Tätigkeiten werden oft besonders mies bezahlt. Die immer größere Masse mit miesem Einkommen - vielleicht zwischendurch noch durch Ha(r)tz4 ein paarmal enteignet - kann auch nichts groß zurücklegen. Alles irrealer Unfug und propagandistischer Mist, der an unliebsamen Realitäten und statistisch belegbaren Tatsachen bez. der systemischen Gefällebildung, etc. vorbeigeht. Es hat sich niemals Geld einfach weggezaubert, auch wenn Staates und Volkes Taschen immer leerer sind; es ist genug für alle staatlichen Ausgaben der Welt inkl. anständigen Renten noch immer existent, nur immer falscher verteilt... Und wer genau da nicht endlich konsequent und progressiv ansetzt, der kann nur und wird scheitern. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Dieser Wirrkopf ist schön über 70 und sollte darum sofort abtreten und seinen unverdienten Ruhestand antreten. Vom Schwarzgeldkofferschmuggler zum Finanzminister - das kann auch nur in einem korrupten Staat passieren.
 
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schäuble da meldet sich ja der Richtige, den ganzen Tag rumfahren nicht malochen und dann die Rente mit 70 fordern. Hat schon jemand gemerkt, dass gerade Politiker meist sehr alt werden, weil sie das ganze Leben nicht malocht haben, den ganzen Tag auf dem Arsch sitzen und dummes Zeug labern, da kann man alt werden.

In den Sitzungswochen machen die Montags nichts, kommen Dienstag zu spät ins Parlament, labern dann kacke in irgend welchen Ausschüssen sind also gar nicht im Parlament wo sie sein sollten. Pünktlich um 16 Uhr fängt dann der gemütliche Teil an, dann werden die Sekretärinnen die ja dafür ein sehr gutes Gehalt bekommen durchs Parlament gevögelt, wer dann um 21 Uhr noch nicht volltrunken auf der Mutti eingepennt ist hat eine gute Kondition, so geht dass dann bis Donnerstag, gegen Mittag geht es Richtung Heimat und nur ein paar die beim Knobeln verloren haben müssen auch noch bis Freitag Mittag als Alibi da sein, denn die Fernsehkameras bekommen es ja mit, dass da fast niemand im Parlament sitzt.

Und dann fordert so eine Brut auch noch die Rente mit 70, machen aber für sich Sonderregelungen und stopfen sich die Taschen dermaßen voll, man hat ausgerechnet das für diese Altersversorgung ein dummer deutscher Arbeitnehmer 450 Jahre malochen müsste.

wir werden von miesen Selbstversorgern regiert, wie lange lässt sich der deutsche Michl diese Pest noch gefallen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Wenn schon Rente mit 70 , dann bitte auch Abschaffung des Beamtenstatus und der priviligierten Versorgung von Politikern ohne Beitragszahlung !

4 Jahre Bundestag können nicht mehr Wert sein als 50 Jahre harte Arbeit !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dieser Wirrkopf ist schön über 70 und sollte darum sofort abtreten und seinen unverdienten Ruhestand antreten. Vom Schwarzgeldkofferschmuggler zum Finanzminister - das kann auch nur in einem korrupten Staat passieren.

Viel interessanter ist seine Familie: Tochter riss sich die öffentliche DEGETO unter den Nagel (eine GmbH die zum aushebeln von Gehaltsbeschränkungen für die hochbezahlten TV-Moderatoren und das Produzieren von Kitsch-Filmen gegründet wurde)

Sein Bruder war Innenminister in BaWü und als er abgewählt wurde riss er sich noch den Geschäftsführerposten einer landeseigenen Brauerei unter den Nagel bevor er warscheinlich wegen Überfettung an einer Herzkrankheit oder so starb.

Diese Leute plündern den Staat bis aufs Blut aus. Ohne Gnade.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu Schäuble braucht man eigentlich nichts mehr sagen, der hat seine Rente in einer Schublade im Schreibtisch,
Ach Gott!! "Woher kommt das denn?" ist die Antwort auf die Frage nach dem vielen Geld im Tischle.
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Rente mit 70 für Schäuble? Find ich gut!
 
OP
Fragensteller
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Stellt euch mal vor folgendes würde auf so einen Vorschlag ( Rente mit 70 ) in Deutschland passieren...

Gewerkschaften und Sozialverbände gehen mit hunderttausenden entschlossenen Arbeitern auf die Strassen von Berlin, Frankfurt, Dortmund, Köln, München und demonstrieren gegen die Rente mit 70 !
Es herrscht eine unglaubliche Solidarität der ganzen Bevölkerung mit den Demonstrierenden.
Studenten, Gewerkschaftsvertreter und Bürger halten Transparente hoch mit den Aufschriften :
"Zusammen gegen die Ausbeutung der Arbeitnehmer !"
"ASTA und VERDI für ein Leben nach 63 !"
"IGM gegen Chinaschrott !"
"Marburger Bund : Mit 70 noch operieren ? Wir zittern mit Ihnen !"
"Merkel und Schäuble ? NEIN DANKE !"
Polizisten geben erschöpften Demonstranten Wasserflaschen aus.
Pflegeheim geht mit 70jährigen dementen, schlaganfallgefährdeten Patienten auf die Strasse.
Merkel sitzt in der Sauna. Wie beim Mauerfall.

Wie würdet IHR reagieren ?
Ja, ich möchte bis 70 arbeiten ?
Ja, ich möchte bis das ich sterbe auf die Arbeit gehen ?
Ja, ich möchte das meine Rentenbeiträge zweckentfremdet werden ?
Ja, ich gebe mein Leben für die EU ?

Das hat hier alles nichts mit der AfD zu tun !
Es wäre nur schön wenn der deutsche Bürger der CDU/CSU und SPD mal mit Demonstrationen sagen würde :
Wir wollen eure Politik so nicht !!!
Nicht die Rentenpolitik !
Nicht die Flüchtlingspolitik !
Nicht die Gesundheitspolitik !
Nicht die Arbeitspolitik !
USW !

Aber keiner macht etwas. Nicht die Gewerkschaften oder sonstige Sozialverbände.
Alle zufrieden ?
Pflegepersonal ? Alles Top ???
Europaweite Ausschreibungen für den kommunalen ÖPNV ?
Ärzte in der Notaufnahme die den Deutsch sprechenden Patienten nicht verstehen können ?

Einige von euch haben noch nicht das Alter oder die Erfahrung um diese Dinge zu verstehen.
Aber wenn Ihr solidarisch gegenüber eurer nächsten Generation ( eure Kinder ) sein wollt müsst ihr jetzt etwas tun.
Es heißt doch immer : Die Welt gehört unseren Kindern.

Da jetzt die tollen Antworten ausbleiben zitiere ich mich mal selbst.
Was ist denn jetzt ?
Fühlt IHR euch wohl mit der aktuellen Politik ( eurer Parteien ) in Deutschland ?
Oder seid IHR etwa auch vom "Mainstream" aufgefressen ?
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da jetzt die tollen Antworten ausbleiben zitiere ich mich mal selbst.
Was ist denn jetzt ?
Fühlt IHR euch wohl mit der aktuellen Politik ( eurer Parteien ) in Deutschland ?
Oder seid IHR etwa auch vom "Mainstream" aufgefressen ?

Jammern hilft nicht viel, unvermeidliche Entwicklungen halten auch keine Parteien auf.

Wie wäre es die Rentner-/Pensionärszahl bei 25.000.000 einzufrieren? Die Zeit auf der Warteliste muss man dann halt individuell überbrücken.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Leute plündern den Staat bis aufs Blut aus. Ohne Gnade.

Und die Menschen.
In meinem Arbeitsumfeld kenne ich im Moment keinen, der über 60 ist.
Ich kann mir wenige vorstellen, die über 60 sind in der Produktion, die noch durch die Werkshallen flitzen und dem jetzt üblichen Druck standhalten können.
Ein paar Privilgierte in den obersten Etagen vielleicht.

Es kann sich nur um Einschüchterung halten. :cool:
Man sagt den Arbeitern: Ihr seid nichts wert, seid froh wenn ihr noch zu essen bekommt.
Es geht nur um Signale, um die Leute zu entwöhnen von der Vorstellung,
jeder habe ein Recht auf den wohlverdienten Ruhestand. Oder ?

.
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich stelle mir gerade vor, wie die AlkoholikerFaschisteneinheitspartei, nach der RentenSäuberung aussieht.
Wenn ich dann noch die zurückbezahlten Rentenbeträge zusammenrechne, könnte eventuell ein ganz neuer Stadtteil für lebenslanges, kostenloses Wohnen für Obdachlose in Berlin entstehen:)))

Soviel muß uns die "Rentensäuberung" des Reichstages wert sein:)))

Faschisten sind übrigens, am besten, in Gefängnissen aufgehoben, wo sie sich gemein - nützlicher Arbeit widmen dürfen.

http://internetz-zeitung.eu/index.p...zu-den-neoliberalen-einheitsparteien-im-lande

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben