Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bericht wie aus einer besseren Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Dort, im katholischen Kroatien, scheint die Welt weitgehend in Ordnung zu sein, es ist allein die Arbeitslosigkeit, die in jenem Land ein Problem darstellt.
Ansonsten wirkt das, was man darüber lesen kann, wie ein Bericht aus guten Tagen in Deutschland.

Man kann eine Woche lang täglich durch Split spazieren und sieht kein einziges islamisches Kopftuch, keinen Schwarzen und nirgends eine Moschee. Bettelnde Zigeuner trifft man genauso wenig wie durchreisende „Flüchtlinge“ Richtung Germoney. Stattdessen sieht man vergleichsweise gut gefüllte Kirchen sogar bei der Frühmesse oder der Abendandacht unter der Woche. Einheimische, die in die durchwegs katholischen Kirchen eintreten, nehmen das Weihwasser und bekreuzigen sich, viele knien in den Kirchenbänken und beim Verlassen der Kirche machen sie eine Kniebeuge. So wie es etwa in Bayern in den fünfziger Jahren einmal üblich war.
Meinereins hat recht viel mit Kroaten zu tun und ich kann nur bestätigen, was der Autor dort schreibt: Meist angenehme, gebildete Leute, mit denen es sich gut auskommen lässt.

Ihre Einstellung zum Islam ist fast durchgehend die, die auch ich habe -- wahrscheinlich haben sie aus diesem Grunde ihr Land auch rein gehalten von diesen schmierigen gewalttätigen Typen, die in der islamischen Welt normal sind.

Man sieht auffallend viele junge Mütter mit Kinderwagen spazieren gehen. Die Geburtenrate ist höher als bei uns, aber auch sinkend, unter anderem deshalb, weil viele junge Kroaten mangels Arbeitsplatz auswandern. Die Bevölkerung, seien es die Jugend oder Erwachsene, wirkt sehr zivilisiert. Eine Woche lang konnten keine Punks, Randalierer, Verwahrloste, kein lauter Streit, keine Schlägerei gesichtet werden, sogar die Alkoholiker am Hafen verhielten sich trotz täglichem Rausch auffallend ruhig und belästigten niemand.
Die Kinder scheinen gut erzogen.

Man vergleiche DAS nicht nur mit vielen Moslems in der BRD, sondern auch mit den Biodeutschen. Dazu muss man nicht mehr schreiben, der Vergleich dürfte klar zugunsten der Kroaten ausfallen.

Ich war erst zweimal für je eine Woche in Kroatien - das letzte mal 2006.
Mein Eindruck war auch ein sehr guter. Positiv, sehr positiv,, dass Bosnier und Kosovaren immer noch einen Bogen um das schöne Land machen. Die Koaten haben die echt nicht verdient. Deutsche Muselmanenversteher benötigen die übrigens genauso wenig.
Hoffentlich bleibt es so.

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Dort, im katholischen Kroatien, scheint die Welt weitgehend in Ordnung zu sein, es ist allein die Arbeitslosigkeit, die in jenem Land ein Problem darstellt.
Ansonsten wirkt das, was man darüber lesen kann, wie ein Bericht aus guten Tagen in Deutschland.


Meinereins hat recht viel mit Kroaten zu tun und ich kann nur bestätigen, was der Autor dort schreibt: Meist angenehme, gebildete Leute, mit denen es sich gut auskommen lässt.

Ihre Einstellung zum Islam ist fast durchgehend die, die auch ich habe -- wahrscheinlich haben sie aus diesem Grunde ihr Land auch rein gehalten von diesen schmierigen gewalttätigen Typen, die in der islamischen Welt normal sind.



Man vergleiche DAS nicht nur mit vielen Moslems in der BRD, sondern auch mit den Biodeutschen. Dazu muss man nicht mehr schreiben, der Vergleich dürfte klar zugunsten der Kroaten ausfallen.

Ich war erst zweimal für je eine Woche in Kroatien - das letzte mal 2006.
Mein Eindruck war auch ein sehr guter. Positiv, sehr positiv,, dass Bosnier und Kosovaren immer noch einen Bogen um das schöne Land machen. Die Koaten haben die echt nicht verdient. Deutsche Muselmanenversteher benötigen die übrigens genauso wenig.
Hoffentlich bleibt es so.

LINK



Du warst das letzte mal 2006 in Kroatien, 1 Woche ?!

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/A...01-Nodes_Uebersichtsseiten/Kroatien_node.html

http://www.mint.hr/default.aspx?id=4493

http://www.alleskroatien.com/kosten-in-kroatien-das-urlaubsbudget-fur-ihren-kroatienaufenthalt.html
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ja, [MENTION=3014]interrogativ[/MENTION], ist länger her und dieses Jahr geht es auch nicht.
Aber ich habe genügend kroatische Bekannte.


Beneidenswert, nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=sacNHTSHElA
https://www.youtube.com/watch?v=-45gtlPb78g
Die werden ihr Land auch weiter fast frei von islamischem Dreck halten.

Die Leute in Kroatien leben noch in der Realität und nicht unter einer post-Kommunistischen Geldvernichtungs
Führung wie derzeit in Germoney.
Dort weiss man, was sozialistische Programme anrichten, egal ob mit Parteizentrale oder LPG oder VEB oder ASYL. Das ist alles die gleiche Verschlechtbesserung mit akademisch-orthodoxer Anlaufstrecke und Ausverkauf
der Zukunft.
Wir haben Merkel, den Inbegriff der verinnerlichten kommunistsichen Zentralisierung, nun im Gewande der Europäischen Gleichmachrei und Verarmung der Massen.
Sind nicht genug verarmte Massen da, werden sie mit geeigneter Passivität der Unschuldlamm-Kriminalität
angelockt und abgefüttert. Der Bürger staunt und zahlt - nicht direkt, das würde er nie tun , sondern wie alles in solchen verkappt kommunistischen Systemen hinten herum über Steuern, Abgaben und Mehrwertkeule.

Und was tut der Bürger angesichts dieser nationalen Entsolidarisierung von oben ? Er bringt seine Wertsachen in Sicherheit, bunkert seine Gelder im Ausland, fast romantsich in sog. Briefkastenfirmen und anderen
Anlagemodellen.
Er sagt , was ihr da oben macht, das kann ich auch, ich kann auch nur an mich und meine Vorlieben denken
und die Gesellschaft links liegen lassen - auf Selbstsucht gibt es kein Mopnopol.

Was ist das für eine gigantische Versagerklique von Lahme-Ente-Politikern, die jetzt in Europa die Misswirtschaft salonfähig machen -solange der Bürger stillhält.
Aber tut er das wirklich - ist es nicht vielmehr die Ruhe vor dem Sturm der Barrikaden-Brecher, die nicht mehr nach gekünstelten Scheinargumenten der Lügen und Selbstschutz-Presse fragen, sondern ihre Vorstellungen von einem zukunftsfähigen Staat verwirklichen, einem Staat ohne Ausländer - aber dafür mit Entwicklungs-Programmen für die Kommunen und Städte und das Agrarland in eigener dezentraler Regie.
Die ehemals pluralistische Wirtschaftsgesellschaft unter ERHARD ist längst zu einer pluralistischen Rivalitäts-Gesellschaft geworden, wo die sozialen Spannungen nicht deswegen entstehen, weil es an Gütern und Dienstleistungen fehlt, sondern nur die strukturelle Überalterung und das ständige Ausbluten an ausländische Kostgänger den Benachteiligten Arbeitnehmer zu einem Prügelknaben der politsichen Trägheit und Gleichgültigkeit nach innen, werden lässt - weil es versäumt wurde, die politischen Ämter vor dem Nachkriegs Rache -und Vergeltungsproletariat
zu schützen, das nur eines im Sinn hatte, die vorbildlichen Standards
der Privatinitiative, der Privatdisziplin und Privatverantwortung für das grösser Ganze im Staat zu diskreditieren und zu banalisieren.
Diese Zersetzer einer höheren Ebene bürgerlichen Strebens durften sogar eine
Partei gründen und damit flächendeckend ihre Grün-Ideologische Staatsverachtung auch noch der untersten und dümmsten Schicht des Volkes
zugänglich machen.

Alles hat seine Zeit - und Keine Sache hält in Ewigkeit -sondern ist ganz überraschend - schon morgen vorbei -oder etwas später.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Compact TV Aktuell
19 Minuten - Afrika schmeißt Besatzer raus 32 Minuten - Der CORONA General?
Die Umwelt-Lügner
Oben