Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gegen den Drogenkrieg!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Liebe Community,

eines der größten Probleme unsere Gesellschaft sind die Drogen und die damit verbundene Gewalt. Doch warum sind Drogen überhaupt verboten? Das sie abhänig machen, ungesund sind, zu psychischen Erkrankung führen können; dass will ich nicht bestreiten. Aber diese Folgen treten in der Regel nur bei verantwortungslosen Verhalten vor. Im Prinzip ist es wie mit Waffen. Grundsätzlich nicht schlimm, aber im falschen Umgang sehr gefährlich. Doch für Waffen kann man einen Schein machen. Wieso nicht für Drogen? Wenn man über die Gefahren aufgeklärt ist, weiß wie man es dosieren muss und nur ungestreckte Drogen nimmt sind alle Risiken nahezu irrelevant. Es gibt zwar sicherlich Menschen die darunter leiden würden da sie trotzdem nicht gut damit umgehen, aber im Verhältnis zu den momentan immer größer werden Drogenkonsum verbunden mit Gewalt ist es nahezu lachhaft. Ich wäre jedoch trotzdem für ein Verbot von sehr gefährlichen Drogen wie Amphitaminen, da diese auch mit Aufklärung zu großen Schaden anrichten würden. Aber wenn interessiert Crystal Meth wenn er alles andere legal bekommen kann?

Freue mich auf eure Meinung,

aka "Lenin"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Die wahren Übel nennst du leider nicht ! Die NATOEU ! Das sind nur die Handlanger...
Putins Kriegserklaerung?
Selbstverständlich ist der Atomausstieg bedenklich. Nur um das geht es hier nicht. Es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben