Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente mit 70 ab 2100!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja wie beknackt muss man sein, so etwas zu fordern! Die, die das Betrifft sind noch gar nicht gebohren!! Meinetwegen können können die Unionierten auch fordern Rente mit 100 ab 2200!!! Ist mir alles sch... egal!!!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja wie beknackt muss man sein, so etwas zu fordern! Die, die das Betrifft sind noch gar nicht gebohren!! Meinetwegen können können die Unionierten auch fordern Rente mit 100 ab 2200!!! Ist mir alles sch... egal!!!

Also bei dem Thema kommt ihr zu spät, das ist von anderen besetzt, ja!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Also bei dem Thema kommt ihr zu spät, das ist von anderen besetzt, ja!

Fällt ja langsam wirklich auf:
Sprichst du grundsätzlich User im Pluralis Majestatis an? Wenn nicht hat dein IFF aber gewaltige Fehlfunktionen.

Würde mich jetzt doch mal interessieren, wenn du hier mit "ihr" meinst. So fern es nicht seine Majestät, der Porzer selbst, ist.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist an der Zeit, jeden zweiten Volksvertreter auf den Arbeiterstrich zu schicken, damit sie lernen wie Geld verdient wird......
Glaubt wirklich irgend jemand das Volksvertreter unser aller Wohl im Auge haben....nein sie spielen wieder mal Alt gegen Jung
aus......Und selbst wenn sie uns rentner mehr geben, holen sie es sich an andere stelle doppelt wieder zurück.
Sie sind und bleiben Volksschmarotzer......ab in die Tonne mit Ihnen...sie wollen nur 20 Millionen Rentner kaufen für
die nächste Wahl.......sie merken das es mit Ihnen bergab geht......ich hoffe das der Dumme Michl bei der nächsten Wahl nicht um
und sich kaufen läßt.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja wie beknackt muss man sein, so etwas zu fordern! Die, die das Betrifft sind noch gar nicht gebohren!! Meinetwegen können können die Unionierten auch fordern Rente mit 100 ab 2200!!! Ist mir alles sch... egal!!!

Was soll der Threat? Schon 2030-40 geht das Licht für die Rente aus. Lohnt nicht sich darüber Gedanken zu machen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Fällt ja langsam wirklich auf:
Sprichst du grundsätzlich User im Pluralis Majestatis an? Wenn nicht hat dein IFF aber gewaltige Fehlfunktionen.

Würde mich jetzt doch mal interessieren, wenn du hier mit "ihr" meinst. So fern es nicht seine Majestät, der Porzer selbst, ist.

Na, erstens wird der groß geschrieben, oder, und 2. bestätigt [MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION] die Kleinschreibung, aber, wie geschrieben, das Thema ist belegt!
Pech für euch!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Ja wie beknackt muss man sein, so etwas zu fordern! Die, die das Betrifft sind noch gar nicht gebohren!! Meinetwegen können können die Unionierten auch fordern Rente mit 100 ab 2200!!! Ist mir alles sch... egal!!!

Keine Angst die Hochsetzung des Rentenalters kommt früher , spätestens nach der nächsten Bundestagswahl !

Die jetzigen Rekordrentenerhöhungen sind auch schon Wahlkampf ,auch wenn es eine Grundlage dafür gibt ! Aber ein Schlag ins Gesicht der Arbeiter die heute ein Auskommen haben , aber nach 2030

Sozialhilfeempfänger sein werden ! Ein ganzes Arbeitsleben lang brauchst du 2100 Euro Brutto um knapp über Sozialhilfe zu liegen , aber mit 4 Jahren Reichstagsschlaf hat man ausgesorgt ?

Die 89 verjagt wurden waren näher dran an der Realität - es ist wieder Zeit für die Straße !

Wenn etwas aus dem Ruder läuft muß man reagieren oder man ist zum Regieren fehlbesetzt.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na, erstens wird der groß geschrieben, oder, und 2. bestätigt [MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION] die Kleinschreibung, aber, wie geschrieben, das Thema ist belegt!

Jau das mit der Schreibweise ist jdffls bei dir etze nicht immer so genau zu erkennen, ja. :-]


Also so eine Art Konglomerat über den Porzer bis hin zu mir? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Porzer sich gerne mit mir zusammen gruppiert sehen möchte und rumgedreht.

Wie gesagt, stell mal dein IFF neu ein. Das wirkt schon leicht lächerlich.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jau das mit der Schreibweise ist jdffls bei dir etze nicht immer so genau zu erkennen, ja. :-]



Also so eine Art Konglomerat über den Porzer bis hin zu mir? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Porzer sich gerne mit mir zusammen gruppiert sehen möchte und rumgedreht.

Wie gesagt, stell mal dein IFF neu ein. Das wirkt schon leicht lächerlich.

Was was was, du bist begeistert in den Schuh gesprungen, oder nicht?
 
OP
der Porzer
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Thema Rente mit 70 wird ja schon länger diskutiert! Aber das Datum der Einführung, bis 2100, wie es jetzt von der jungen Union ins Gespräch gebracht wird habe ich so noch nirgends gelesen!! In 84 Jahren!! Wie deschrieben sind die dann betroffenen noch gar nicht gebohren!!! Auf das was diese Generationen dann machen, werden wir keinen Einfluss mehr haben!! Die Erde dreht sich weiter!!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was was was, du bist begeistert in den Schuh gesprungen, oder nicht?

Lektüreschlüssel bitte.
Ich kann nur vermuten, aber "interpretierst" du da nicht viel zu viel hinein? Als vermeintlich sehr weit links außen stehendes Anschauungsobjekt weckst du doch durchaus ab und zu mein Interesse. Sorry, dass ich da mal nachfrage. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Lektüreschlüssel bitte.
Ich kann nur vermuten, aber "interpretierst" du da nicht viel zu viel hinein? Als vermeintlich extrem linkes Anschauungsobjekt weckst du doch durchaus ab und zu mein Interesse. Sorry, dass ich da mal nachfrage. :)

Versuchs mal anders, ja, gab da son goilen Bericht das sich der Haufen nur fuer Themen interessiert, an denen sie den Alleinvertretungsanspruch geltend machen kann, belegt Jmnd anders das Thema, ( Merkel die Rluechtlinge,), ziehen sie die Nudel ein, und zack, nächstes Thema!
Da ist was dran, auch schon bemerkt?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja wie beknackt muss man sein, so etwas zu fordern! Die, die das Betrifft sind noch gar nicht gebohren!! Meinetwegen können können die Unionierten auch fordern Rente mit 100 ab 2200!!! Ist mir alles sch... egal!!!
Je nach dem wie alt du bist, kann es dir vlt. egal sein.

Um die Jahreszahl geht es nicht, die soll nur beruhigen. Wichtig ist, das Thema soll
wieder auf den Tisch. Natürlich mit dem üblichen Blech von der Lebenserwartung.

Dabei werden die Leute nicht älter, es werden nur mehr Alte. Reicht nicht mehr für
alle, was entweder so gewollt war oder man hat bei der Plünderung des gemeinen
Bürgers den Hals nicht voll bekommen. Wie auch immer, das Kind liegt im Brunnen
und den bleibt nichts anderes übrig, als die letzten Krümel des Kuchens auf immer
mehr Leute zu verteilen. Und letzten Endes werden wir, die nach unten und nach
oben bezahlt haben, die verarschten sein. Wirst es sicher noch erleben.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Versuchs mal anders, ja, gab da son goilen Bericht das sich der Haufen nur fuer Themen interessiert, an denen sie den Alleinvertretungsanspruch geltend machen kann, belegt Jmnd anders das Thema, ( Merkel die Rluechtlinge,), ziehen sie die Nudel ein, und zack, nächstes Thema!
Da ist was dran, auch schon bemerkt?

Nö kann ich so nicht sehen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.787
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ist doch nett das jemand die Katze schon vor den Bundestagswahlen aus dem Sack lässt. Und die Be-Rechnung ist
doch auch super. 2030 läuft die Anhebung des Renteneintrittsalter auf 67 Jahr ab und dann kanns gleich weiter
gehen, am besten gleich ohne Altersbegrenzung. Dann läuft irgendwann die gesetzliche Rente aus weil die Leute
vorher schon ins Gras beißen, wie es ja von der CDU und Co. schon immer gewünscht wird.
Die Begründung das dadurch die Rentenabsenkung dann abgebremmst werden kann ist für mich nur eine Ausrede.
Immer weniger werden dieses steigende Renteneintrittalter erreichen, also weniger Altersarmut und Rente gespart.
Arbeitslose werden dann so früh wie möglich mit ordenlichen Abschlägen in die Zwangsrente gedrückt.
Die wollen uns immer weiß machen das die Menschen immer älter werden. Wenn ich mir da so meine Umfeld an
schaue dann sterben mehr Menschen vor der Rente als wie die betagten Rentner. Mich würde ja mal eine
Statistik interessieren wie das Sterbealter sich jahrgangsbezogen so in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat.
Außerdem sehen wir ja schon in Griechenland wie schnell auch bestehende Renten schnell mal wieder gekürzt
werden wenn dem Staat für die Bürger das Geld ausgeht.
Ach ja wenig Geld kürzere Lebenserwartung passt auch in die Rechnung.
Dann wird sicher auch bald wieder die Diskussion aufkommen das alte Menschen nicht mehr jede medizinische
Behandlung bekommen können, das wird dann zufälligerweise im Bereich des Renteneintrittsalter liegen, so kann
man weiterhin Rentenzahlungen sparen, weil die die Leute dann dadurch eher hops gehen.
Die werden das schon hin kriegen das die Menschen die keine Leistungsträger mehr sind, nicht mehr als
Humankapital gelten und das noch vorhandene Sozialsystem belasten so schnell wie nur möglich los zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie einige User oben schon andeuten, glaube ich dann haben wir sowieso ein anderes System bzw andere Probleme. Nigeria und Pakistan werden sich dann in Europa befinden bzw deren Bevölkerungen,genauer,in Deutschland.

Rente mit 100 bzw bis zum Tod fände ich auch gut, aber nur dann ,wenn man mehr haben will als Durchschnitt.

Man hat dieses Schneeballsystem angefangen,weil man eine Kriegsgeneration die nie einbezahlt hatte,nicht im Regen stehen lassen wollte.Seitdem doktort man ständig herum und schanzt bestimmten Gruppen Sonderrechte zu, die Eintrittsdauer varrieert,das Niveau etc.
Zudem hat man noch ein Pensionssystem,das auch Witwen üppig beglückt.

Wer wirklich glaubt,dies könnte in Nachbarschaft und im Wettbewerb von Ländern wie Niederlande ,Dänemark, etc bestehen,naja der möge daran glauben.

Ich glaube politisch gesellschaftlich ändert sich schon in wenigen Jahren etwas ,wenn ein erklecklicher Anteil der Neurentner nur Armutsrenten erwirbt während gleichzeitig Millionen Eu-Migranten und Flüchtlinge und ehemalige Langzeitarbeitslose auch ihren Teil haben wollen.

Das Niedrigabgabensystem bzw Niedrigprogression-System führt in die Irre. Wir machen mehr Unsinn als alle um uns herum,züchten Sozialhilfeempfänger im Alter systematisch,aber glauben wir könnten den Steuerzuschuss ins Rentensystem durch Produktivitätssteigerungen und Rentensenkungen im Zaum halten.

Aber der Spielraum ist schon ausgeschöpft, die Armutsrentner werden heiraten ,mauscheln und sich Einnahmen aus dem System holen.
Und ich sage,solange die Abgabenprogression so erbärmlich ungleich aufgebaut ist, und die Mehrheit der Leute nicht rebelliert,solange möge es kollabieren.
Nur wenn die 70 Prozent mal auf den Tisch hauen und die oberen 30 Prozent mal ordentlich belasten und die Abgaben und Steuerprogression hochlaufen lassen,wie in den Nachbarländern jetzt schon ,dann haben sie mein Mitleid. Sonst nicht.

Die anderen Länder betreiben ja keine Hexerei. Progression heisst das Zauberwort.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja, wieder eine Meinung Nur diese Meinung hat zwei Fehler im Aufbau.

a) Das dt. Rentensystem muss mehr Leute schultern, die nie was eingezahlt haben. Weiter ist das Umlagesystem zwar richtig aber mit den Mitteln der Eigenverantwortung und der Verantwortung des Staates für seine Bürger zu flankieren, um die wirtschaftlichen Imponderabilien :), die in allem Wirtschaften stecken, auszugleichen.

b) Die Demographie lässt keinen anderen Denkansatz zu, als Lebensarbeitszeit zu verlängern. Ob 1 Mio Zuwanderer kommen oder 10 Mio...ändert nix ...im Endeffekt in der Gesamtschau auf das, was Altersversorgung ausrichten soll.

Nur am Rande bemerkt, Progression unterliegt dem wachsamen Auge des A 14 GG.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Lage ist die: Arbeiten wegen der Rente ist Nonsens, weil die Einzahlungen nicht lohnen, aber Leben und Gesundheit derweil den Bach runter gehen. D.h. du hast am Ende nicht genug Geld und bist noch alt und gebrechlich, kannst also alles nicht mehr machen, was du machen hättest können, als du noch gearbeitet hast und Geld gehabt hast und noch rüstig warst.
Warum eigentlich nicht Euthanasie? :giggle:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja wie beknackt muss man sein, so etwas zu fordern! Die, die das Betrifft sind noch gar nicht gebohren!! Meinetwegen können können die Unionierten auch fordern Rente mit 100 ab 2200!!! Ist mir alles sch... egal!!!

Rente gibt es erst nach der Beerdigung!

Die Situation ist doch ganz einfach zu erklären, die Bonzen können die kleinen nicht mehr ausbeuten ohne einen Aufstand zu Riskieren oder die Konjunktur abzuwürgen, also holt man sich das Geld bei den Rentnern, das ganze ist nichts als eine Rentenkürzung es gibt immer weniger Menschen die in Alter noch in der Lage sind sich dem Wettbewerb zu stellen oder den Anforderungen der unternehmen zu erfüllen. Wer 20-30 Jahre auf dem Bau gearbeitet hat ist Fix und Fertig. Das ganze ist nur noch ein weiterer Schlag gegen das Sozialsystem. Die Menschen hier zu lande sind natürlich so doof und werden das als gegeben und alternativ los Akzeptieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Erdgeschichtlich betrachtet, befinden wir uns in einer gefährlichen...
Petry und Wagenknecht
Geboren in Hamburg ist sie ein deutsches Gewächs. Das ist doch völliger Quatsch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben