Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist das die Zukunft Europas?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
https://www.google.de/amp/www.rosen...4-6326800.amp.html?client=ms-android-samsung#

Und wieder mal zeigen sich unsere Gäste von ihrer Schokoladenseite......
Muss man da rechtsradikAl oder Ausländerfeindlich sein um zu sagen das solche Menschen in Deutschland / Europa nichts zu suchen haben?????

Ich habe Schwierigkeiten damit, daß die deutsche Polizei überhaupt versucht, den Selbstmord eines solchen Täters zu verhindern.

Andererseits - so ein Straftäter nimmt das Recht - wie es wohl in seiner Heimat üblich ist - in seine Hand. Er sollte daher, wenn er nicht wegen so einer Tat in der Heimat als Held gefeiert wird, sofort zur Aburteilung in seine Heimat überstellt werden!

:mad:
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Respekt

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton...egration-muslimischer-migranten-14183665.html

Ich finde es gut daß sich auch ausländische, integrierte Mitbürger zum Thema Integration und Islam äußern! Die kann man nämlich nicht gleich als ausländerfeindlich und rechtsradikal abstempeln!
Von der Sorte bräuchten wir mehr in Europa!

Threads zum Themenkreis ,Muslime ,Gewalt und Integration haben wir hier im Forum zwar denke ich eigentlich genug, aber ich schreib hier trotzdem mal was,denn der Atikel war lesenswert,und nicht nur das übliche Bashing oder Schönreden.

Ich finde es wird darin schon deutlich ,das der Isalm in Europa ein Fremdkörper ist, und es für eine gelunge Integration von Muslimen noch kein Patentrezept gibt. Bei mittlerweile aber schon über 5% Tendenz steigend besteht aber eine Notwendigkeit Lösungen für dieses heikle Thema zu finden.
Da fand ich den Artikel dann auch noch etwas dünn,aber immerhin so ehrlich,das er das Thema Abschiebung nicht ausgespart hat.
Ich denke jedenfalls ,das sich ein humanistischer Islam nur dann entwickeln kann, wenn dem Fundamentalistischen eine klare Kante gezeigt wird. Mit dem Tolerlieren von Allem und Jedem, lösen wir jedenfalls weder Probleme noch sind wir in den Augen der allermeisten Moslems ebenbürtige Partner.Resekt muß man sich verdienen, das gilt für Alt und Neubürger gleichermaßen.
~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://m.faz.net/aktuell/feuilleton...egration-muslimischer-migranten-14183665.html

Ich finde es gut daß sich auch ausländische, integrierte Mitbürger zum Thema Integration und Islam äußern! Die kann man nämlich nicht gleich als ausländerfeindlich und rechtsradikal abstempeln!
Von der Sorte bräuchten wir mehr in Europa!

Sowohl in Frankreich als auch in Belgien und der Uk waren die Attentäter aus just jener erfolgreich integrierten Gruppe der zweiten bis vierten generation oft mit gutem job und Universität.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe Schwierigkeiten damit, daß die deutsche Polizei überhaupt versucht, den Selbstmord eines solchen Täters zu verhindern.

Andererseits - so ein Straftäter nimmt das Recht - wie es wohl in seiner Heimat üblich ist - in seine Hand. Er sollte daher, wenn er nicht wegen so einer Tat in der Heimat als Held gefeiert wird, sofort zur Aburteilung in seine Heimat überstellt werden!

:mad:

Man darf sie nach EU aber auch deutschem Recht nicht in die meisten Herkunftslander verschicken. Dort wird echt gefoltert, oft ist auch Krieg. Was wir mit Gaddafi damals aushandelten war ein reiner Menscherechtsbruch. Nur, wo kein Kläger. ... und selbst wenn, wäre auf deutsche Gerichte verlass, wenn nur die Regierung feststellte, dass das Land sicheres Herkunftsland wäre. Selbst in die Türkei sie zu uberstellen hätte einem Bruch des Menschenrechts entsprochen vor wenigen Jahren noch, wenn man die Unterbringung bedenkt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Man darf sie nach EU aber auch deutschem Recht nicht in die meisten Herkunftslander verschicken. Dort wird echt gefoltert, oft ist auch Krieg. Was wir mit Gaddafi damals aushandelten war ein reiner Menscherechtsbruch. Nur, wo kein Kläger. ... und selbst wenn, wäre auf deutsche Gerichte verlass, wenn nur die Regierung feststellte, dass das Land sicheres Herkunftsland wäre. Selbst in die Türkei sie zu uberstellen hätte einem Bruch des Menschenrechts entsprochen vor wenigen Jahren noch, wenn man die Unterbringung bedenkt.

Ausländische Straftäter dürften durchaus wissen, wie Straftaten in ihrer Heimat bestraft werden. Wenn sie vor der Ausübung ihrer Taten genau wissen, daß sie blitzschnell ohne Wenn und Aber wieder in ihrer Heimat sind, dürfte sich das mäßigend auf ihr Verhalten in Deutschland sein.

Mir ist es klar, daß diese Straftäter eine Abschiebung als weit schärfere Strafe empfinden, als eine Kurzzeit Einknastung, die sie locker auf einer Backe absitzen!

:mad:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Man darf sie nach EU aber auch deutschem Recht nicht in die meisten Herkunftslander verschicken. Dort wird echt gefoltert, oft ist auch Krieg. Was wir mit Gaddafi damals aushandelten war ein reiner Menscherechtsbruch. Nur, wo kein Kläger. ... und selbst wenn, wäre auf deutsche Gerichte verlass, wenn nur die Regierung feststellte, dass das Land sicheres Herkunftsland wäre. Selbst in die Türkei sie zu uberstellen hätte einem Bruch des Menschenrechts entsprochen vor wenigen Jahren noch, wenn man die Unterbringung bedenkt.

Fettung durch mich!

Und warum sollten wir verpflichtet sein, türkische Verbrecher besser zu behandeln, als die Türkei?

:confused::toben:
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ausländische Straftäter dürften durchaus wissen, wie Straftaten in ihrer Heimat bestraft werden. Wenn sie vor der Ausübung ihrer Taten genau wissen, daß sie blitzschnell ohne Wenn und Aber wieder in ihrer Heimat sind, dürfte sich das mäßigend auf ihr Verhalten in Deutschland sein.

Mir ist es klar, daß diese Straftäter eine Abschiebung als weit schärfere Strafe empfinden, als eine Kurzzeit Einknastung, die sie locker auf einer Backe absitzen!

:mad:

Das ist wie bei unseren Politikern und Beamten. Wenn wir einen ins Gefängnis sperrten, der gesagt hatte die Rente wäre sicher oder einer, der die Bücher Griechenlands nicht rigoros prüfte, bevor er zuließ, dass es in eine Währungsgemeinschaft eintrat entsprechend den Schäden also lebenslang einsperrten....
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das ist wie bei unseren Politikern und Beamten. Wenn wir einen ins Gefängnis sperrten, der gesagt hatte die Rente wäre sicher oder einer, der die Bücher Griechenlands nicht rigoros prüfte, bevor er zuließ, dass es in eine Währungsgemeinschaft eintrat entsprechend den Schäden also lebenslang einsperrten....

Ich plädiere schon seit langer Zeit dafür, daß wir Politiker (und Beamte), die uns bewusst belügen, deswegen hinter Gitter bringen sollten.
Wer sich durch leere Versprechungen in ein Amt lügt, darf doch sich nicht durch irgendeine Immunität einer gerechten Strafe entziehen!

:mad:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Eigentlich nur wegen unserer Gesetze und Menschenrechte.

Dann solltest Du Dich konsequenterweise auch dafür einsetzen, daß Straftäter nicht mehr mit Freiheitsentzug bestraft werden dürfen!
(Vielleicht kannst Du dann auch sowas wie einen "kleinen" Nobelpreis für jeden Mord ausloben?)

:toben:
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die EU-Krise und der Untergang der Römischen Republik – Verblüffende Parallelen

Die EU steht laut dem Historiker David Engels vor einem ähnlichen Systemwechsel wie einst die späte Römische Republik. Sein Buch „Auf dem Weg ins Imperium“ trägt den Untertitel: „Die Krise der Europäischen Union und der Untergang der Römischen Republik.“ Hier geht der Professor an der Freien Universität Brüssel auf historische Parallelen ein.

Herr Engels, lassen Sie mich mit einem Zitat von Heinrich Heine beginnen: "Rom wollte immer herrschen, und als seine Legionen fielen, sandte es Dogmen in die Provinzen.“ Hat sich die EU auch wie eine Glucke über Europa ausgebreitet und drübergestülpt?

http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160401/308896510/eu-krise-roemischen-republik.html
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ausländische Straftäter dürften durchaus wissen, wie Straftaten in ihrer Heimat bestraft werden. Wenn sie vor der Ausübung ihrer Taten genau wissen, daß sie blitzschnell ohne Wenn und Aber wieder in ihrer Heimat sind, dürfte sich das mäßigend auf ihr Verhalten in Deutschland sein.

Mir ist es klar, daß diese Straftäter eine Abschiebung als weit schärfere Strafe empfinden, als eine Kurzzeit Einknastung, die sie locker auf einer Backe absitzen!

:mad:

Eben. Und auch das Opfer ist ja oft eine Person,die bei Gesetzen in anderen Ländern längst abgeschoben wäre.

Wenn zb in Berlin, wie manchmal passiert, in verschiedensten Mileus, ob kriminell oder Beziehungstat, oder gar Attacken durch "Rechtsradikale" auf Asylbewerberheime (und die heissen eben nicht Geduldetenheime oder gar Ausreisepflichtigenheime), dann denke ich oft: da ist die Politik Mitschuld, denn wäre das Opfer abgeschoben worden, gäbe es auch keine Tat. Gilt natürlich für die Täter auch.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die EU-Krise und der Untergang der Römischen Republik – Verblüffende Parallelen

Die EU steht laut dem Historiker David Engels vor einem ähnlichen Systemwechsel wie einst die späte Römische Republik. Sein Buch „Auf dem Weg ins Imperium“ trägt den Untertitel: „Die Krise der Europäischen Union und der Untergang der Römischen Republik.“ Hier geht der Professor an der Freien Universität Brüssel auf historische Parallelen ein.

Herr Engels, lassen Sie mich mit einem Zitat von Heinrich Heine beginnen: "Rom wollte immer herrschen, und als seine Legionen fielen, sandte es Dogmen in die Provinzen.“ Hat sich die EU auch wie eine Glucke über Europa ausgebreitet und drübergestülpt?

http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160401/308896510/eu-krise-roemischen-republik.html

Fettung durch mich!

Nur scheint es inzwischen so zu sein, daß sich einzelne Staaten von den übergestülpten Dogmen gegen den Strich gebürstet fühlen!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Eben. Und auch das Opfer ist ja oft eine Person,die bei Gesetzen in anderen Ländern längst abgeschoben wäre.

Wenn zb in Berlin, wie manchmal passiert, in verschiedensten Mileus, ob kriminell oder Beziehungstat, oder gar Attacken durch "Rechtsradikale" auf Asylbewerberheime (und die heissen eben nicht Geduldetenheime oder gar Ausreisepflichtigenheime), dann denke ich oft: da ist die Politik Mitschuld, denn wäre das Opfer abgeschoben worden, gäbe es auch keine Tat. Gilt natürlich für die Täter auch.

Fettung durch mich!

Der Fehler liegt wohl da, daß unsere Politkaste die Rassismus- und die Nazikeule unserer Zuwanderer so fürchtet, wie der Teufel das Weihwasser!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Man darf sie nach EU aber auch deutschem Recht nicht in die meisten Herkunftslander verschicken. Dort wird echt gefoltert, oft ist auch Krieg. Was wir mit Gaddafi damals aushandelten war ein reiner Menscherechtsbruch. Nur, wo kein Kläger. ... und selbst wenn, wäre auf deutsche Gerichte verlass, wenn nur die Regierung feststellte, dass das Land sicheres Herkunftsland wäre. Selbst in die Türkei sie zu uberstellen hätte einem Bruch des Menschenrechts entsprochen vor wenigen Jahren noch, wenn man die Unterbringung bedenkt.

Ich verstehe "nur" nicht, warum wir ausländische Straftäter nicht in deren Heimat abschieben, weil die dortigen sie vielleicht dort so behandeln, daß es Aua macht!

Wer sich hier strafbar macht, sollte so bestraft werden, daß eine Wiederholungstat so weit wie möglich verhindert wird. Und so eine Resozialisierung in der Heimat kann Wunder wirken!

(Zynismus Ende!)

:toben:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich verstehe "nur" nicht, warum wir ausländische Straftäter nicht in deren Heimat abschieben,:

Meinst du die wollen den Schrott zurück haben.
Knalls bei dir.
Ab nach Sibirien Putin vertrag machen für jeden kriegt er ein stück Ukraine zurück
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Meinst du die wollen den Schrott zurück haben.
Knalls bei dir.
Ab nach Sibirien Putin vertrag machen für jeden kriegt er ein stück Ukraine zurück

Sind wir hier die Schrotthalde der Welt?

Mir ist es (schei.....äh) gleichgültig, ob so ein Herkunftsland einen Täter haben will oder nicht. Wir werden schließlich auch nicht gefragt, ob wir deren Flüchtlinge aufnehmen!

:toben:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Sind wir hier die Schrotthalde der Welt?

Mir ist es (schei.....äh) gleichgültig, ob so ein Herkunftsland einen Täter haben will oder nicht. Wir werden schließlich auch nicht gefragt, ob wir deren Flüchtlinge aufnehmen!

:toben:

Wieso zurück schicken, kostet nur geld,Sibirien schreckt mehr ab.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Die Umwelt-Lügner
Oben