Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Reisefreiheit in der DDR

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du triffst den Nagel auf den Kopf , was nutzt Reisefreiheit wenn man sie sich nicht leisten kann .
Als Erwachsener fällt es leicht zurück zustecken , aber was ist mit Kindern die nach den Ferien nix zu erzählen haben .
In DDR - Zeiten wären sie evtl. in einem Ferienlager gewesen .
War kurz nach der "Wende " mit der Honda arbeitslos in den Dolomiten , wäre lieber mit der MZ mit Job in der Hohen Tatra gewesen .
Jetzt sieht es etwas besser aus 2021 , 2x kurz in Deutschland bayrischer Wald / Nordsee etwas länger Gardasee .
Nee war seit 2012 nicht mehr im Urlaub aber nicht wegen Finanzenge sondern wegen gesundheitlicher Probleme.
Und meine Asienreise die noch so ein großer Traum war, wird wohl nichts mehr werden. Zu DDR Zeiten ging es nicht, nach der Wende war der Lohn dann im Keller und nu wo ich es mir leisten kann, darf ich keine Langstreckenflüge mehr machen. Der Personenzug der mal nach China fahren soll, den werd ich wohl auch nicht mehr mit der nötigen Gesundheit erleben.
Tja so ist das, mit dem Schicksal.
Deshalb sehe ich das eigentlich, wenn junge Menschen erst mal reisen wollen, die Welt sehen wollen, wenn sie sich das leisten können oder die Eltern das ermöglichen nicht so schlecht. Wer weiß was das Leben dann mal so bringt, das Zukunftspläne ganz schnell zerstört werden.
So mancher hat sich mit dem Plan, werd ich alles mal machen wenn ich Rentner bin, vertan.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Viel Spaß mit der Infektion. Ich kann mir bessere Ziele vorstellen.. Wenn man es drauf anlegt, ist nichts leichter,als sich anzustecken .
Ich brauche kein Covid.
Ich auch nicht und der Genesenenstatus wird auch nicht wirklich anerkannt.
Und machen damit ihr Hirn kaputt.
Und ihr Leben.
Wäre auch nix für mich, der Alkohol seit vielen Jahrzehnten scheut und noch nie Canabis und Co zu sich nahm.
Oh ja, wenn ich mir den Lauterbach so anschaue. Vollkommener Psycho, Corona positiv, warum muss der nicht in Quarantäne mit seiner Infektion?
Darum genau will ich das Zeug nicht.
Nur abends sind 2 Zigarillos drin.

Corona zu unterschätzen ist lebensgefährlich.
Dazu muss ich weder die Bonzen noch die Spaziergänger zu Rate ziehen.
Kein Problem. Lass Dich impfen und gut is, dann bist Du bitteschön geschützt, auch wenn ich Dir als Ungeimpfter begegne, Du bist schließlich dann geschützt oder daer ganze Dreck nist unverzüglich zu beenden, wenn nämlich der Impfstoff, Gott bewahre, nicht so schützt wie das von Scolz, Lauterbach, Drosten, Wieler, Söder, Merkel und all den anderen Sozilaschmarotzer jeden Tag auf ein Neues großkotzig versprochen wird.
Mir reicht, was ich selbst die beiden Jahre miterlebt habe bezüglich Bekannten , die sich infiziert haben.
Darauf verzichte ich gerne.

Ich glaube schon, dass mich meine 4 Impfungen im Zweifelsfall vor dem Schlimmsten bewahren.
Ich kenne ganze 5 Leute die COVID hatten.Leben allesamt nochr und vergiss Lohng COVID, die die ich kenne sind ALLE wieder fit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Welch ein Blödsinn....bevor die Grünen-SPD und FDP an die Regierung kamen, hatten sie...
Linke und Grüne dümmer als...
Wie lange brauchst du denn so, um einen Tim Kellner zu verstehen? 30 Jahre....? :D...
Die Umwelt-Lügner
Oben