Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Reisefreiheit in der DDR

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Als Frührentner war ich auch vor der Wende in der BRD bei Bremerhafen bei Brieffreunden. Es gab sogar Gegenbesuche bei mir. Ich hatte das Glück das man mir bei meinem Besuch auch mal die ... Tafeln ua. zeigte ...
Da hattest Du wirklich Glück, dass Du an Leute geraten bist, die Dir damals "vor der Wende" schon die Zukunft zeigen konnten! Niemand sonst hätte Dir zu der Zeit in Deutschland eine "Tafel" zeigen können, denn die allererste wurde 1993 in Berlin organisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Eigentlich finde ich es ein bisschen schade, dass im Zuge der Reisefreiheit die einstigen Reiseziele des Ostens, insbesondere Rumänien und Bulgarien, ziemlich in Vergessenheit geraten sind.

Sehe ich auch so. Ich kenne Rumänien. War immer kombinierte Reise. 1 Woche Schwarzes Meer (Saturn, Costinesti) die andere Woche Gebirge. Die Karpaten sind wunderschön.

Die typischen Reiseziele der DDR-Reisebüros in Rumänien am Schwarzen Meer hatten so merkwürdige Namen wie
"Mamaia" oder "Jupiter" - und es handelte sich um typische Bettenburgen.

Da gab es auch im Rahmen des Reiseprogrammes Busfahrten hin. Bin auch an den Weinfeldern von Murfatlar vorbei gefahren.

In Rumänien gibt es aber auch z.B. das Donau-Delta - eine sehr interessante Landschaft und gleichzeitig Naturschutzgebiet, das es im Rahmen eines "sanften Tourismus" erst noch zu erschließen gilt.

Wunderschön dort. Bin dort gewesen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
CSSR und Polen war ich auch. Polen war ein Austauschprogramm von meinem Betrieb. Ungarn vor allem der Balaton war sehr beliebt. UdSSR, Cuba waren eher Geprüften vorbehalten oder als Auszeichnung. Selbst wer das Geld hatte, nicht alle hat man raus gelassen. Als Frührentner war ich auch vor der Wende in der BRD bei Bremerhafen bei Brieffreunden. Es gab sogar Gegenbesuche bei mir. Ich hatte das Glück das man mir bei meinem Besuch auch mal die Arbeitsämter, Kleiderkammern, Tafeln ua. zeigte und nicht nur die vollen Geschäfte. Auch haben wir uns ausgetauscht was bei uns und bei denen die Höhe der Mieten, Betriebskosten, Waren usw. waren. Das war sehr lehrreich und hat die Sicht auf den goldenen Westen relativiert.


Ansichtssache................

Ja, das Sein bestimmt das Bewusstsein. Ich kann erst heute nach Kuba oder nach Vietnam. Als Frührentner, ohne vorher besondere Leistungen zu erbringen. Habe 2000€ bezahlt, war dafür aber dann auch 2 Monate in Asien. Mmmmmmmh das vietnamesische Essen. Und die wunderbare Landschaft. Endlich kann auch ich da mal hin und da meine Frau Philippina ist, mit Sicherheit nicht zum letzten Mal. Liegt ja dann auf der Strecke. Kuba will ich auch noch mal machen. Ich mache alle Reisen privat und bezahle die alles selber. Sicher gibt es auch im Westen krietikwürdiges. Das ist aber keinerlei Rechtfertigung für die DDR so wie sie war.


Weiß ja nicht wie Du das meinst, aber ich habe gute Erfahrungen bei meinem Urlaub in Polen mit den Menschen dort gemacht. Wir waren drei deutsche Familien und eine Polnische und wohnten in Karpacz in einem Privathaus wo in der 2.Etage die Gästezimmer mit Bad waren, in der 3 u.4. die polnischen Hausbesitzer wohnten und im Erdgeschoß war eine Küche und der Speiseraum wo eine Russin extra für uns lecker gekocht hat. Für Kritiker, wir Gäste waren alles einfache Arbeiter. Ich damals als junge Frau bin in Polen alleine mit Bus und Bahn rumgefahren ohne irgendwelche Probleme. Mich hat auch keiner versucht übers Ohr zu hauen. Was mich allerdings wunderte das einige Polen nach Westberlin fahren durften und dort z.B. Stoffe gekauft haben und dann Selbstgenähtes in ihrer privaten Boutiquen verkauft haben.

Lass mal, auch ich habe mit polnischen Menschen durchweg positive Erfahrungen gemacht. Karpacz kenne ich auch. War auch auf der Schneekoppe oben. Später noch mal von tschechischer Seite aus. Gestört hatte mich damals, dass wir den Freundschaftsweg nicht entlag laufen durften und auf dem Gipfel der Schneekoppe die Grenze nicht überschrteiten durften, wofür ich das kommunistische Regime verantwortlich mache. Nach der Wende ging das nämlich plötzlich auch schon VOR Schengen. Dass die Tschechische Republick und Polen erst spät das Schengen Abkommen unterzeichnet haben, dürfte mit dem II. WK zusammenhängen. Seit Schengen ist die Oder Neiße Grenze deshalb eine echte Friedensgrenze, weil ich nun einfach so nach Lust und Laune, ohne irgendeine Grenzkontrolle passieren zu müssen, nach Polen einreisen kann. Von Görlitz aus einfach so mal rüber. In den Achtzigern ging das wegen Solidarnosc nicht mehr.

In meinem Karpacz Urlaub 1986 hatte ich einen Polen getroffen, der DDR Geld gegen Zloty zu einem für unsereinen sehr günstigen Kurs tauschen wollte. Er war ehrlich, hat uns sogar noch gesagt, worauf wir bezüglich ungültiger Zloty-Banknoten achten müssen. Bei ihm hat dann unsere ganze Reisegruppe getauscht und wir hatten uns dann allesamt wunderbar verstanden.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ein schwarzer Schimmel wäre doch ein falscher Rappen, und das würde wegen Falschmünzrei strafrechtlich verfolgt!
Aber für jemanden, der sich noch im Reich wähnt, ist sicher auch das zu hoch.

Schwarzer Schimmel ist schon ein Schimmel. Genannt wird er aber Blauer Schimmel. Das hat mit dem optischen Effekt zu tun.
http://www.pferdewiki.de/wiki/Braun
"Blauschimmel : Grundfarbe schwarz oder schwarzbraun mit weißen Stichelhaaren. "
Ansonsten lobe ich mir blöde und saublöde Unkenntnis:)))

kh
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das stimmt nicht. Einen blauen Schimmel (Pferd) bezeichnet niemand als Schwarzen Schimmel (Pferd). Und mykologisch sind Schwarzschimmel und Blauschimmel ohnehin völlig verschiedene Dinge. Schwarzer Schimmel, für welchen vor allem Aspergillus niger steht, ist ein Zeichen von Verfall und Fäulnis, Blauschimmel oder Blauer Schimmel dagegen eine erwünschte, optische und geschmackliche Veredlung z. B. bei bestimmten Käsearten durch Edelschimmelpilzarten wie z. B. Penicillium roqueforti oder P. glaucum.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Schwarzer Schimmel ist schon ein Schimmel. Genannt wird er aber Blauer Schimmel. Das hat mit dem optischen Effekt zu tun.
http://www.pferdewiki.de/wiki/Braun
"Blauschimmel : Grundfarbe schwarz oder schwarzbraun mit weißen Stichelhaaren. "
Ansonsten lobe ich mir blöde und saublöde Unkenntnis:)))

kh

Das geistlose Faschistengehlenvieh scheint einen Virus in seinem Hohlkörper zu haben:)))

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das stimmt nicht. Einen blauen Schimmel (Pferd) bezeichnet niemand als Schwarzen Schimmel (Pferd). Und mykologisch sind Schwarzschimmel und Blauschimmel ohnehin völlig verschiedene Dinge. Schwarzer Schimmel, für welchen vor allem Aspergillus niger steht, ist ein Zeichen von Verfall und Fäulnis, Blauschimmel oder Blauer Schimmel dagegen eine erwünschte, optische und geschmackliche Veredlung z. B. bei bestimmten Käsearten durch Edelschimmelpilzarten wie z. B. Penicillium roqueforti oder P. glaucum.

Ich mag Idioten und Trolle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schimmel_(Pferd)
Mit "Schwarzem Schimmel" wird lediglich ein junger Schimmel klassifiziert.
Ich weiß, das ist studierten Traktoristen fremd.
Aber in einer Pferdehochburg, wie Südtirol, ist das Allgemeinwissen:)))

kh
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
[MENTION=3644]HaddschiUmar[/MENTION] [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION] [MENTION=229]bejaka[/MENTION]

1.Wieso wird ein Schimmel weisser Schimmel genannt, der Name Schimmel sagt doch, dass er weiss ist, ausser es ist ein schwarzer Schimmel!
2.Was hat die Diskussion über ein paar Schindmähren mit meiner Frage zu tun, wie schwarzer Schimmel schmeckt?
3.Warum wird nicht über den grauen Schimmel, im Volksmund Esel genannt diskutiert, der die Scheissheizung abgebaut hat ohne ein Blindstopfen zu setzen?
4.Wer hat den ursprünglichen Link von bejaka eigentlich gelesen?
5.Wer bezahlt das schlachten des Schimmels, ääh meine natürlich die beseitigung der Schimmelschäden?
6.Wer macht schon Ragout aus einem Pferd, wo jeder weiss, dass das selbige nur auf dem Grill so richtig aufblüht!

unglaublich:giggle:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
[MENTION=3644]HaddschiUmar[/MENTION] [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION] [MENTION=229]bejaka[/MENTION]

1.Wieso wird ein Schimmel weisser Schimmel genannt, der Name Schimmel sagt doch, dass er weiss ist, ausser es ist ein schwarzer Schimmel!
2.Was hat die Diskussion über ein paar Schindmähren mit meiner Frage zu tun, wie schwarzer Schimmel schmeckt?
3.Warum wird nicht über den grauen Schimmel, im Volksmund Esel genannt diskutiert, der die Scheissheizung abgebaut hat ohne ein Blindstopfen zu setzen?
4.Wer hat den ursprünglichen Link von bejaka eigentlich gelesen?
5.Wer bezahlt das schlachten des Schimmels, ääh meine natürlich die beseitigung der Schimmelschäden?
6.Wer macht schon Ragout aus einem Pferd, wo jeder weiss, dass das selbige nur auf dem Grill so richtig aufblüht!

unglaublich:giggle:

Das Ziel diverser Dummschwätzer ist, einen Link eben nicht zu lesen und den ganzen Beitrag, wegzuspamen.
Davon gibt es bei uns eine ganze Partei, mit wahrscheinlich, einem Gehlenaccount bzw. Zahlmeister:))
Das nennt sich in Reichsteutsch:
http://www.documentarchiv.de/ns/schutz-dt-vlk.html
"""Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutze des Deutschen Volkes.""
Ich glaub, diese Goebbelspackage hat heute dafür einen facebookfähigen Namen entwickelt:))
Das spamende Trollpack sitzt heute schon im von Steuergeldern bezahltem Büro; schätzungsweise in einem Rauchglaspalast ohne Parkflächen im Zentrum Berlins:))) und vermißt den Bürgerkontakt. Zum Glück. Bei Bürgerkontakt, würde in dem Bereich, sprungartig die Krüppelrate anwachsen. Weil solche Gehlenblödnasen, pausenlos aufs Maul bekämen:)))
Die DDRBürger sehen diese Idioten als Besatzer an.
Und wenn in den angeblichen Nachrichten der Goebbelsabteilung, angebliche "Ostdeutsche", Neger verprügeln oder alte Frauen berauben; es war zu hundert prozent, mit Bussen angekarrtes, vollgesoffenes, stinkendes, restlos verblödetes Faschistengesindel aus dem Westen. Es gibt in der DDR, kein Ämter, nicht mal ein Bürgermeisteramt (wenn, dann nur nach absoluter Faschistenbestrahlung in West"unis"!!!) und keine Polizeistation, die nicht von diesem stinkenden Faschistengesindel belagert werden!!!!
In Griechenland ist das ähnlich:
http://www.griechenland-blog.gr/201...ungskraefte-an-griechenlands-schulen/2140545/
Ich rate DDRBürgern, das Land zu verlassen, wie die Bürger Moskaus unter General Kutusow. Wer FaschistenKinderfickerKifferDieben, Steuern und Zwangsgebühren zahlt, darf sich auch deren Goebbelsgebrüll in den Goebbelsmedien anhören.
Es ist nicht verboten, eine Diktatur zu stürzen.
Es ist lediglich verboten, einen Staat anzugreifen!!!!
https://blog.fdik.org/2017-09/s1504518745.html
""" Wie war es in der DDR, Alexa?

Die Bespitzelung hat die Menschen unterdrückt.

Genau. Siri, wie war es in der DDR?

Die Bespitzelung hat die Menschen unterdrückt. """
"""Seht Ihr, wenn Siri und Alexa dasselbe sagen, dann muss es einfach stimmen! """
Das sind übrigens: Ausländer, die Ihr so liebt!!!

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die letzte Banane verzehrt , das letzte Westgeld ausgegeben , die Straßen und Häuser wieder hergestellt worden sind , dass natürlich mindestens zu Anfang mit der DM aus dem Westen , erstmal in einige Länder geflogen worden ist , natürlich -all-inclusive-, weil man an Essen bis zum Umfallen gewöhnt war und es nichts kostete , man nicht unterscheiden kann , warum Renten nicht das Westniveau haben, trotz des höheren Faktors und Löhne nicht von der Regierung beschlossen werden , sondern von Gewerkschaften , dann, ja dann , gibt es immer noch von -Linientreuen Kaderfuzzis - manipulierte und belogene , über die wahren Absichten getäuschte Neuossis , die sich nach Schlangen vor den Geschäften ,
Bespitzelung durch ca. 180000 Stasispitzel und Eingesperrt sein in ihren Kokon nach Art der SED sehnen .
Die SED Kader , nicht Kater , sondern die nannten sich Kader . Deutsch war schwierig und musste sich zum Westen unterscheiden , haben sich das sehr gut ausgedacht , immer zum Wohle des Volkes , sagten sie . Es musste sich noch so absurd anfühlen , sie hatten im das Wohl des Volkes im Auge , auch wenn es nur eine Wimper war . Sie haben sich und das Volk belogen , nach Strich und Faden . Die sich jetzt wieder den SED Unrechtstaat schönreden und glorifizieren haben vielleicht noch nicht überlegt , was die Partei für Hintergedanken hatte.
Schlange stehen deshalb , weil sonst die Produktionszahlen durch die Decke gegangen wären , der Wesesn zu schnell überholt worden wäre und das Volk von der Überlast der
Produkte erschlagen worden wäre . Außerdem ist der Aufenthalt an frischer Luft , bei dem dürftigem Gesundheitssystem gut für die Gesundheit gewesen , zumindest kostenlos , das war wichtig , denn es fehlte an allem . Außer natürlich in den Gegenden , wie Bitterfeld /Wolfen , wo der Aufenthalt im Freien so gefährlich war , dass ein längerer Aufenthalt als 30 Minuten ernsthafte Probleme ergab , denn die Luft war so schlimm , da hätte man sich gleich einen Schlauch eines Autos in den Mund stecken können .
Kaputte Häuser und Straßen hatten wohl auch eínen Charme , wenn sich sich einige Vorgestrige danach sehnen , man konnte manchmal vom Bett aus den Sternnenhimmel sehen
und stand dann auf , wenn die Sonne einem ins Gesicht schien . Neu gebaute Häuser gab es auch , die waren gleich im Bauplan so verwanzt , dass der Hausbeauftragte
jeden Pups an die Stasi melden konnte .
Apropos Stasi , bei 17 Millionen Einwohnern ca. 180000 Spitzel bedeutet jeder hatte seinen Kuschler, Begleiter fürs Leben und hatte immer das Gefühl zu haben , was dir auch passiert , es ist immer jemand da , der dich auffängt . Im Zweifelsfall 5 Jahre lang in Hohenschönhausen oder Bautzen .
Wobei es möglich sein konnte , dass man für 50000 DM von seiner Regierung an den Westen verkauft wurde ,Klavenhandel war aber eigentlich abgeschafft ,aber die haben lentzenlich alles verscherbelt , sonst wären sie viel früher Pleite gewesen .
Nur mal so , um den Ewiggestrigen SED Bonzen und von ihnen belogenen Menschen zu erklären , was sich tatsächlich abspielte und warum die Demonstrationen von mutigen Menschen die zur Implosion dieses Staates und dieser Lügentruppe führte . Nun nach 27 Jahren meinen sie es wäre genug Gra darüber gewachsen und sie könnten mit ihren Lügengeschichten und Schönrednereien wieder auftrumpfen , wahrscheinlich durch die Nähe zur Afd , die ganz rechts sehr nahe an den Extremisten von ganz Links stehen .
Giorgette .
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das Ziel diverser Dummschwätzer ist, einen Link eben nicht zu lesen und den ganzen Beitrag, wegzuspamen.
Davon gibt es bei uns eine ganze Partei, mit wahrscheinlich, einem Gehlenaccount bzw. Zahlmeister:))
Das nennt sich in Reichsteutsch:
http://www.documentarchiv.de/ns/schutz-dt-vlk.html
"""Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutze des Deutschen Volkes.""
Ich glaub, diese Goebbelspackage hat heute dafür einen facebookfähigen Namen entwickelt:))
Das spamende Trollpack sitzt heute schon im von Steuergeldern bezahltem Büro; schätzungsweise in einem Rauchglaspalast ohne Parkflächen im Zentrum Berlins:))) und vermißt den Bürgerkontakt. Zum Glück. Bei Bürgerkontakt, würde in dem Bereich, sprungartig die Krüppelrate anwachsen. Weil solche Gehlenblödnasen, pausenlos aufs Maul bekämen:)))
Die DDRBürger sehen diese Idioten als Besatzer an.
Und wenn in den angeblichen Nachrichten der Goebbelsabteilung, angebliche "Ostdeutsche", Neger verprügeln oder alte Frauen berauben; es war zu hundert prozent, mit Bussen angekarrtes, vollgesoffenes, stinkendes, restlos verblödetes Faschistengesindel aus dem Westen. Es gibt in der DDR, kein Ämter, nicht mal ein Bürgermeisteramt (wenn, dann nur nach absoluter Faschistenbestrahlung in West"unis"!!!) und keine Polizeistation, die nicht von diesem stinkenden Faschistengesindel belagert werden!!!!
In Griechenland ist das ähnlich:
http://www.griechenland-blog.gr/201...ungskraefte-an-griechenlands-schulen/2140545/
Ich rate DDRBürgern, das Land zu verlassen, wie die Bürger Moskaus unter General Kutusow. Wer FaschistenKinderfickerKifferDieben, Steuern und Zwangsgebühren zahlt, darf sich auch deren Goebbelsgebrüll in den Goebbelsmedien anhören.
Es ist nicht verboten, eine Diktatur zu stürzen.
Es ist lediglich verboten, einen Staat anzugreifen!!!!
https://blog.fdik.org/2017-09/s1504518745.html
""" Wie war es in der DDR, Alexa?

Die Bespitzelung hat die Menschen unterdrückt.

Genau. Siri, wie war es in der DDR?

Die Bespitzelung hat die Menschen unterdrückt. """
"""Seht Ihr, wenn Siri und Alexa dasselbe sagen, dann muss es einfach stimmen! """
Das sind übrigens: Ausländer, die Ihr so liebt!!!

kh

Wir haben hier gerade eine Faschistenkrügge ohne jeglichen Geist, die gerade in den Strang kackt um ihre Faschistenmitgängerkollegen zu bewerben.
Offensichtlich ist der zugeschizzene Tümpel, aus dem die Faschisten steigen, noch mit reichlich geklautem Geld von ihren Vorgängersponsoren gefüllt. Schließlich ist es nicht zu schade um die Goldzähne der KZInsassen, wenn sie von ehrenwerten Faschisten versoffen werden:)))

kh
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir haben hier gerade eine Faschistenkrügge ohne jeglichen Geist, die gerade in den Strang kackt um ihre Faschistenmitgängerkollegen zu bewerben.
Offensichtlich ist der zugeschizzene Tümpel, aus dem die Faschisten steigen, noch mit reichlich geklautem Geld von ihren Vorgängersponsoren gefüllt. Schließlich ist es nicht zu schade um die Goldzähne der KZInsassen, wenn sie von ehrenwerten Faschisten versoffen werden:)))

Na, da hast du aber mächtig viel von dem Zeug genommen . Die nächste Größe kann der -EXIT- sein .
Lass das lieber sein . Nimm mal was , was nicht so gefährlich ist Ein gutes -Helles- tut es doch auch und es fällt nicht so auf .
Einen schönen Sonntag und immer Zurückhaltung in der Öffentlichkeit , das wünscht dir
Giorgette.

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das Ziel diverser Dummschwätzer ist, einen Link eben nicht zu lesen und den ganzen Beitrag, wegzuspamen.
Davon gibt es bei uns eine ganze Partei, mit wahrscheinlich, einem Gehlenaccount bzw. Zahlmeister:))
Das nennt sich in Reichsteutsch:
http://www.documentarchiv.de/ns/schutz-dt-vlk.html
"""Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutze des Deutschen Volkes.""
Ich glaub, diese Goebbelspackage hat heute dafür einen facebookfähigen Namen entwickelt:))
Das spamende Trollpack sitzt heute schon im von Steuergeldern bezahltem Büro; schätzungsweise in einem Rauchglaspalast ohne Parkflächen im Zentrum Berlins:))) und vermißt den Bürgerkontakt. Zum Glück. Bei Bürgerkontakt, würde in dem Bereich, sprungartig die Krüppelrate anwachsen. Weil solche Gehlenblödnasen, pausenlos aufs Maul bekämen:)))
Die DDRBürger sehen diese Idioten als Besatzer an.
Und wenn in den angeblichen Nachrichten der Goebbelsabteilung, angebliche "Ostdeutsche", Neger verprügeln oder alte Frauen berauben; es war zu hundert prozent, mit Bussen angekarrtes, vollgesoffenes, stinkendes, restlos verblödetes Faschistengesindel aus dem Westen. Es gibt in der DDR, kein Ämter, nicht mal ein Bürgermeisteramt (wenn, dann nur nach absoluter Faschistenbestrahlung in West"unis"!!!) und keine Polizeistation, die nicht von diesem stinkenden Faschistengesindel belagert werden!!!!
In Griechenland ist das ähnlich:
http://www.griechenland-blog.gr/201...ungskraefte-an-griechenlands-schulen/2140545/
Ich rate DDRBürgern, das Land zu verlassen, wie die Bürger Moskaus unter General Kutusow. Wer FaschistenKinderfickerKifferDieben, Steuern und Zwangsgebühren zahlt, darf sich auch deren Goebbelsgebrüll in den Goebbelsmedien anhören.
Es ist nicht verboten, eine Diktatur zu stürzen.
Es ist lediglich verboten, einen Staat anzugreifen!!!!
https://blog.fdik.org/2017-09/s1504518745.html
""" Wie war es in der DDR, Alexa?

Die Bespitzelung hat die Menschen unterdrückt.

Genau. Siri, wie war es in der DDR?

Die Bespitzelung hat die Menschen unterdrückt. """
"""Seht Ihr, wenn Siri und Alexa dasselbe sagen, dann muss es einfach stimmen! """
Das sind übrigens: Ausländer, die Ihr so liebt!!!

kh

Nachdem sich hier im Strang das westdeutsche, stinkende Pack breit macht und uns mit deren Blödheit berieseln möchte, werden wir gespannt warten, was diese rotzblöden Trolle uns für DDRReiseberichte vorlegen können.

kh
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Welch eine friedliche Welt! Zusammen mit den Ländern, in die man reisen konnte, war die DDR ein absolut sicheres Land. Kein Ort, an dem man nicht nachts um 12 durch JEDE Strasse schlendern konnte, ohne dass die Gefahr bestand, irgendwie von islamischen Gangs überfallen und gemessert zu werden.

Jede Grossstadt war sicherer als heute angesichts der Masseninvasion jede Wohnung von Deutschen. Desgleichen in den sozialistischen Nachbarländern. Gemütlichkeit und eine gewisse Geborgenheit.

Die Grenze, die es bis 1989 gab, wäre HEUTE wichtig und richtig, damit ein Teil dieses friedlichen Lebens wieder stattfinden kann in diesem Gebiet, das einst DDR hiess.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich damals oft über Marienborn mit dem Zug eingereist war. Natürlich waren die Grenzkontrollen nervig, aber im nachhinein betrachtet erfüllten sie genau DEN Sinn, die Ostdeutschen vom verderblichen Einfluss durch die Westdeutschen fernzuhalten. Was gerade wieder 2017 so wichtig wäre, obwohl es jetzt fast zu spät ist.

Die Grenzer habe ich immer als steif, aber durchaus menschlich und korrekt erlebt. Ich hatte niemals "Angst" oder andere negative gefühle gegen sie. Und in der DDR fühlte ich mich auf meinen vielen Besuchen wohl.
Ich will nicht Sicherheit sondern Freiheit. Auch die Freiheit mich ungestraft mit Corona zu infizieren und danach dennoch in Ruhe gelassen zu werden, Drogenjunkies haben mit ihrem Kannabis diese Freiheit auch. Und Übergewichtige fressen sich auch krank, in den Fettzellen vermehrt sich dieses Virus besonders gut, Raucher schädigen ihre Lunge so nachhalktig dass diese dem Virus dann nichts mehr entgegenzusetzen hat und Alkohol schädigt das Immunsystam.Ihr braucht nur mal mit ner handfesten Erkältung ne Sauftour zu machen, da wird es Euch hinterher dreckiger gehen als vor dem Besäufnis und das nicht wegen dem Alkoholkater der dann noch obendrauf kommt.

Daher spar Dir Deinen Lobeshymnen auf die Mauer. Wie damals die Binzen trotzdem in den Westenn gereist sind sind die heutigen Bonzen und ndie Pharmariesen selber allesamt UNGEIMPFT und von allen Corona Auflagen befreit, laufen ohne Maske im Bundestag rum, reisen ohne Test und ohne Quarantäne aber die Kommunisten unterstützen allesamt die Corona Maßnahmen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nachdem sich hier im Strang das westdeutsche, stinkende Pack breit macht und uns mit deren Blödheit berieseln möchte, werden wir gespannt warten, was diese rotzblöden Trolle uns für DDRReiseberichte vorlegen können.

kh
Du willst einen DDR Reisebericht. Nun da habe ich Wernigerode als Aufentaktsort zu bieten, schöne Fachwerstadt. Und als Ausflugsziele der Umgebung die wunderschöne Stadt Quedlinburg, das Bodetal, den Hexentanzplatz und einiges mehr. Auch Trusetal oder Schweina im Rennsteiggebiet sind wunderschön, oder die Ostsee, wo ich mit meinen Eltern als Kind fast jedes Jahr war. Ja, da gibt es nschon auch recht schöne Regionen. Das Werratal ist da schon grenzwertig da dieses ja entlang der ehemligen innerdeutschen Grenze verlief, aber landschaftlich ein Traum ist. Spreewald war ich auch mal, Kahnfahrt. Passt schon. Und im westlichen Teil gibt es für mich noch völlig unentdektes Terrain.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wir wollen einmal feststellen, daß Rentner, egal ob Frührentner oder Vollzeitrentner, egal ob behindert oder nicht, schon zu DDRZeiten, hinfahren konnten, wohin sie wollten. Es gab mitunter ein paar Einschränkungen. Aber nicht seitens der DDR. Viele Länder forderten vor der Einreise, daß sich der jeweilige Gast/Besucher etc. für den Zeitraum des Aufenthaltes, selbst versorgen kann (inklusive Übernachtung/Bewegung), sofern man als Privattourist anreist. Das mußte anhand einer Erklärung samt Beweis in der ständigen Vertretung/Botschaft oder einer Außenstelle, vorgelegt werden. Die Reichsteutsche Faschistendiktatur der Bundesrepublik war da ganz besonders pingelig:))
Heute ist das leider nicht mehr der Fall, weswegen laufend Reichsteutsche Touristen, weltweit, bei Zimmerdiebstählen, Menschenhandel, Drogenhandel und gemeinem Mundraub gestellt werden.

kh
Kann alles sein, ist aber keine Rechtfertigung, Ihr hättet ja eine arbeitrfreundlichere Wirtschaftspolitik mit besserem Umtauschkurs und größerem Devisenaufkommen betreiben können, statt an der ideologisch vorgegebenen Zentralstaatswirtschaft fest zu halten. Dann hätten wir alle mehr Geld tauschen können und Ihr hättet die Grenze schon viel eher öffnen können. Mit mehr Geld im Säckl hätten wir uns was es in der DDR nicht gab, aus dem Westen mitgebracht und fertig.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.667
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Da hättet Ihr aber mal regelmäßige Ausreisewellen starten sollen, einmal jährlich mindestens. Dann wärt Ihr die Querolanten, die sich nach dem "Goldenen Westen" gesehnt haben, ganz elegant los geworden. Hättet halt dann die Fabriken ihre Produktion planen lassen sollen. Und mehr Gastarbeiter rein lassen sollen, die die Lücken aufgefüllt hätten.
Ja wäre mal eine Experiment gewesen. Ich kenne genug Schlaue und gur Ausgebildete der damaligen Generation, auch Selbständige, die auch nur reisen wollten und gar nicht raus aus der DDR. Und Gastarbeiter hatten wie ja schon, halt nur vernünftiger Weise mit befristeten Verträgen, die auch die Wiederausreise regelte.

Reisen, ja CSSR haben wir immer mal Tagesausflüge gemacht. In Polen war ich auch alleine mal in Karpasz, Riesengebirge am Fuße der Scheekoppe .
Unweit von einem großen Hotel wo viele Busse mit BRD Kennzeichen standen.
Aus der Familie war auch jemand in der UdSSR, Schulkameraden oft in Ungarn im Sommerurlaub. Also ganz eingesperrt waren wie nicht.
Dafür hab ich mit meiner Fam. viel die DDR bereist. Kenne genügend Westler die ihre Alt-BRD bis heute kaum bereist haben, weil sie nur im Ausland geurlaubt haben. Ich war in der DDR Zeit mehr im Urlaub als die letzen 30Jahre, weil ich es mir zu der Zeit selbst von meinem kleinen Lohn leisten konnte.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich will nicht Sicherheit sondern Freiheit. Auch die Freiheit mich ungestraft mit Corona zu infizieren und danach dennoch in Ruhe gelassen zu werden,

Viel Spaß mit der Infektion. Ich kann mir bessere Ziele vorstellen.. Wenn man es drauf anlegt, ist nichts leichter,als sich anzustecken .
Ich brauche kein Covid.
Drogenjunkies haben mit ihrem Kannabis diese Freiheit auch.

Und machen damit ihr Hirn kaputt.
Und ihr Leben.
Wäre auch nix für mich, der Alkohol seit vielen Jahrzehnten scheut und noch nie Canabis und Co zu sich nahm.
Und Übergewichtige fressen sich auch krank, in den Fettzellen vermehrt sich dieses Virus besonders gut, Raucher schädigen ihre Lunge so nachhalktig dass diese dem Virus dann nichts mehr entgegenzusetzen hat und Alkohol schädigt das Immunsystam.Ihr braucht nur mal mit ner handfesten Erkältung ne Sauftour zu machen, da wird es Euch hinterher dreckiger gehen als vor dem Besäufnis und das nicht wegen dem Alkoholkater der dann noch obendrauf kommt.

Darum genau will ich das Zeug nicht.
Nur abends sind 2 Zigarillos drin.
Daher spar Dir Deinen Lobeshymnen auf die Mauer. Wie damals die Binzen trotzdem in den Westenn gereist sind sind die heutigen Bonzen und ndie Pharmariesen selber allesamt UNGEIMPFT und von allen Corona Auflagen befreit, laufen ohne Maske im Bundestag rum, reisen ohne Test und ohne Quarantäne aber die Kommunisten unterstützen allesamt die Corona Maßnahmen.
Corona zu unterschätzen ist lebensgefährlich.
Dazu muss ich weder die Bonzen noch die Spaziergänger zu Rate ziehen.

Mir reicht, was ich selbst die beiden Jahre miterlebt habe bezüglich Bekannten , die sich infiziert haben.
Darauf verzichte ich gerne.

Ich glaube schon, dass mich meine 4 Impfungen im Zweifelsfall vor dem Schlimmsten bewahren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ja wäre mal eine Experiment gewesen. Ich kenne genug Schlaue und gur Ausgebildete der damaligen Generation, auch Selbständige, die auch nur reisen wollten und gar nicht raus aus der DDR. Und Gastarbeiter hatten wie ja schon, halt nur vernünftiger Weise mit befristeten Verträgen, die auch die Wiederausreise regelte.

Reisen, ja CSSR haben wir immer mal Tagesausflüge gemacht. In Polen war ich auch alleine mal in Karpasz, Riesengebirge am Fuße der Scheekoppe .
Unweit von einem großen Hotel wo viele Busse mit BRD Kennzeichen standen.
Aus der Familie war auch jemand in der UdSSR, Schulkameraden oft in Ungarn im Sommerurlaub. Also ganz eingesperrt waren wie nicht.
Dafür hab ich mit meiner Fam. viel die DDR bereist. Kenne genügend Westler die ihre Alt-BRD bis heute kaum bereist haben, weil sie nur im Ausland geurlaubt haben. Ich war in der DDR Zeit mehr im Urlaub als die letzen 30Jahre, weil ich es mir zu der Zeit selbst von meinem kleinen Lohn leisten konnte.
Du triffst den Nagel auf den Kopf , was nutzt Reisefreiheit wenn man sie sich nicht leisten kann .
Als Erwachsener fällt es leicht zurück zustecken , aber was ist mit Kindern die nach den Ferien nix zu erzählen haben .
In DDR - Zeiten wären sie evtl. in einem Ferienlager gewesen .
War kurz nach der "Wende " mit der Honda arbeitslos in den Dolomiten , wäre lieber mit der MZ mit Job in der Hohen Tatra gewesen .
Jetzt sieht es etwas besser aus 2021 , 2x kurz in Deutschland bayrischer Wald / Nordsee etwas länger Gardasee .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
vermutlich, damit du hier was zum Empören und zum Blutdrucksteigern hast wenn in...
DFB auf Islam-Linie
Die Germanen in der spätrömischen Armee waren wohl auch Reichsangehörige. Du würdest...
Die Umwelt-Lügner
Oben