Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Treffen der Unmutigen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
„Necker Island“, eine Privatinsel in der Karibik, ist vermutlich das Hauptdomizil des Milliardärs Sir Richard Charles Nicholas Branson, Träger des britischen Verdienstordens „The Most Excellent Order of the British Empire“. Branson ist Herr über das „Virgin-Empire“, ein „Multitaskingbetrieb“ größeren Ausma$es. Der quirlige „Alte“, dessen Haupthaus auf dieser seiner Insel mal durch einen Blitz zerstört wurde, ist auch durch spektakuläre Ballonfahrten und „Jet-Reisen ins Außerirdische“ bekannt geworden.

Robert Geiss, der seinen besonderen Unternehmer-Charme über das RTL-Dauerformat „Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie“ versprühen darf, besuchte diesen Menschen mal und durfte ihn in einer sehr kurzen Unterhaltung fragen, wie viele Angestellte denn für ihn arbeiten.

Richard Branson darauf: „Hier arbeiten ungefähr 120 Menschen. Wir sind immer beschäftigt. Die Insel ist 365 Tage im Jahr voll. Es kommen immer sehr interessante Besucher. Im Moment haben wir 40 Unternehmer aus der ganzen Welt hier. Wir werden ein paar Tage Zeit haben, um die Probleme der Welt zu diskutieren. Wie sie der Welt helfen können. Wir haben eine Stiftung. Nächste Woche findet ein Treffen statt. Wir nennen es „Treffen der mutigen Ideen“. Dort kommt eine Gruppe der vermögendsten Menschen zusammen, um zu besprechen, was die drei oder vier wichtigsten Probleme in der Welt sind … mit denen wir uns beschäftigen sollten. Und wir versuchen sie zu lösen. Der Ort hier ist sehr gut zum Nachdenken und ich hoffe, dass bei dem Treffen etwas Gutes entsteht. Das funktioniert gut.“ (Das gut funktioniert?)

Carmen Geiss zeigte sich entzückt: „Wirklich ein Traum! Ganz einzigartig!“

Während Robert Geiss sein Geld zählt, ob’s ihm wenigstens für ein kleines Inselchen irgendwo reicht, auf das er sich mal mit seiner schrecklich glamourösen Frau und seinen wunderhübschen Töchtern zurückziehen kann, wenn in Europa der Mob grollt, könnten wir doch mal darüber nachdenken, was denn die drei oder vier wichtigsten Probleme der Menschheit sind. Vielleicht wird sogar ein „Treffen der Unmutigen“ daraus, die sich beim Herausfinden der wahren Kernursachen so eins werden, dass nicht nur den Superreichen ihre Inseln wegschwimmen … Bevor der IS „Gottes Blitze“ auf sie wirft …
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Die vier Probleme der Menscheit:

- Umweltzerstörung
- Überbevölkerung der Erde
- der Mensch, der nicht in Wir, sondern in Ich denkt
- Menschen, die nicht erkennen, daß Tiere dasselbe Recht auf Leben haben wie der Zweibeiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
„Necker Island“, eine Privatinsel in der Karibik, ist vermutlich das Hauptdomizil des Milliardärs Sir Richard Charles Nicholas Branson, Träger des britischen Verdienstordens „The Most Excellent Order of the British Empire“. Branson ist Herr über das „Virgin-Empire“, ein „Multitaskingbetrieb“ größeren Ausma$es. Der quirlige „Alte“, dessen Haupthaus auf dieser seiner Insel mal durch einen Blitz zerstört wurde, ist auch durch spektakuläre Ballonfahrten und „Jet-Reisen ins Außerirdische“ bekannt geworden.

Robert Geiss, der seinen besonderen Unternehmer-Charme über das RTL-Dauerformat „Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie“ versprühen darf, besuchte diesen Menschen mal und durfte ihn in einer sehr kurzen Unterhaltung fragen, wie viele Angestellte denn für ihn arbeiten.

Richard Branson darauf: „Hier arbeiten ungefähr 120 Menschen. Wir sind immer beschäftigt. Die Insel ist 365 Tage im Jahr voll. Es kommen immer sehr interessante Besucher. Im Moment haben wir 40 Unternehmer aus der ganzen Welt hier. Wir werden ein paar Tage Zeit haben, um die Probleme der Welt zu diskutieren. Wie sie der Welt helfen können. Wir haben eine Stiftung. Nächste Woche findet ein Treffen statt. Wir nennen es „Treffen der mutigen Ideen“. Dort kommt eine Gruppe der vermögendsten Menschen zusammen, um zu besprechen, was die drei oder vier wichtigsten Probleme in der Welt sind … mit denen wir uns beschäftigen sollten. Und wir versuchen sie zu lösen. Der Ort hier ist sehr gut zum Nachdenken und ich hoffe, dass bei dem Treffen etwas Gutes entsteht. Das funktioniert gut.“ (Das gut funktioniert?)

Carmen Geiss zeigte sich entzückt: „Wirklich ein Traum! Ganz einzigartig!“

Während Robert Geiss sein Geld zählt, ob’s ihm wenigstens für ein kleines Inselchen irgendwo reicht, auf das er sich mal mit seiner schrecklich glamourösen Frau und seinen wunderhübschen Töchtern zurückziehen kann, wenn in Europa der Mob grollt, könnten wir doch mal darüber nachdenken, was denn die drei oder vier wichtigsten Probleme der Menschheit sind. Vielleicht wird sogar ein „Treffen der Unmutigen“ daraus, die sich beim Herausfinden der wahren Kernursachen so eins werden, dass nicht nur den Superreichen ihre Inseln wegschwimmen … Bevor der IS „Gottes Blitze“ auf sie wirft …


Nun was gäbe es alles für Gründe um Menschen und deren belange,damit ihre Existenz im eigenen, stets in verschiedene mannigfaltigen,“sprich Lager“ zu trennen,um darin eine kleine exklusive am laufen zu lassen.

Das Problem dieser Welt ist der Homo sapiens selber,da er keine Achtung vor etwas hat,alles nimmt er sich,der einzige Grund ist wohl weil er es kann.
Inwiefern es weitere Generationen in der Zukunft betrifft,dass ist nicht ein Problem der Gegenwart,wobei eine Zukunft wohl eher düster sein könnte.

Menschen sind so einfältig,meistens in kleinen gebieten eine angebliche Koryphäe,genau dieser Dämlichkeit unterliegen wir immer mehr,die Masse bleibt in träger Wallung,während einzelne aus Systeme ausbrechen wollen,am ende nennt es jeder Bürger sein kleines leben,während diese auf ihren Inseln sitzen und darüber verhandeln,wie man Menschen weiter diesen Irrglauben aufschwatzen kann.

Dieser Planet wird auch irgendwann wieder eine andere zeit erleben,Eiszeiten werden kommen und gehen,denn eines ist sicher,fehlt der Mensch übernimmt die Natur,diese behebt in tausenden von Jahren unsere Fehler,darüber bin ich kleiner Homo sapiens eindeutig glücklich.

Frönen wir einfach weiter,ohne Sinn und verstand,haben wir zuvor und werden wir auch in Zukunft tun,oder sehen Sie es anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
meine Idee wäre das Undenkbare wagen zu denken:
1. wir sind dumm.
2. wir sind unfrei.
3. Zins ist ein Manipulationsinstrument.
4. Demokratie ist Vorwand.
5. Erbschaft schadet mehr als es nützt.
Und mit dieser Prämisse mal alles neu denken...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die vier Probleme der Menscheit:

- Umweltzerstörung
- Überbevölkerung der Erde
- der Mensch, der nicht in Wir, sondern in Ich denkt
- Menschen, die nicht erkennen, daß Tiere dasselbe Recht auf Leben haben wie der Zweibeiner.

Danke! Ist nachvollziehbar.

Weil für mich ein großes Problem die Tatsache ist, dass wir noch immer die einzigen Lebewesen sind, die ihre Artgenossen auch massenhaft töten, ohne sie verspeisen zu wollen, frage ich mich,
inwiefern dieses Problem verschwände,
- würden wir weniger Umwelt zerstören oder gar keine mehr,
- würden wir uns deutlich weniger vervielfältigen,
- würden wir mehr im Wir und weniger im Ich denken,
und
- wären wir mehr Menschen, die Tiere gleichberechtigt als Lebewesen anerkennen.

Würde die Keule auf dem Schädel des Nachbarn, dessen Frau nicht nur einen knackigeren Popo hat, sich in ein Stoßgebet verwandeln?

Irgendein Problem muss ja hinter der Umweltzerstörung stecken,
hinter unserem übergroßen Reproduktionsbedürfnis,
hinter unserem extremen Egoismus
und der Missachtung anderer ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nun was gäbe es alles für Gründe um Menschen und deren belange,damit ihre Existenz im eigenen, stets in verschiedene mannigfaltigen,“sprich Lager“ zu trennen,um darin eine kleine exklusive am laufen zu lassen.

Das Problem dieser Welt ist der Homo sapiens selber,da er keine Achtung vor etwas hat,alles nimmt er sich,der einzige Grund ist wohl weil er es kann.
Inwiefern es weitere Generationen in der Zukunft betrifft,dass ist nicht ein Problem der Gegenwart,wobei eine Zukunft wohl eher düster sein könnte.

Menschen sind so einfältig,meistens in kleinen gebieten eine angebliche Koryphäe,genau dieser Dämlichkeit unterliegen wir immer mehr,die Masse bleibt in träger Wallung,während einzelne aus Systeme ausbrechen wollen,am ende nennt es jeder Bürger sein kleines leben,während diese auf ihren Inseln sitzen und darüber verhandeln,wie man Menschen weiter diesen Irrglauben aufschwatzen kann.

Dieser Planet wird auch irgendwann wieder eine andere zeit erleben,Eiszeiten werden kommen und gehen,denn eines ist sicher,fehlt der Mensch übernimmt die Natur,diese behebt in tausenden von Jahren unsere Fehler,darüber bin ich kleiner Homo sapiens eindeutig glücklich.

Frönen wir einfach weiter,ohne Sinn und verstand,haben wir zuvor und werden wir auch in Zukunft tun,oder sehen Sie es anders?

Also ich kenne etliche Homo sapiens, die Achtung vor vielem haben, die nur nehmen, was ihnen gegeben wird, und so weiter. Auch mische ich mich gerne unter solche, die nicht einfältig sind, echte Koryphäen, die nicht dämlich sind oder träge, und sehr wohl in der Lage, die Wahrheit zu erkennen, sich korrekt zu erinnern und in der Regel so wahrnehmen, das ihre Wahrnehmungen von den meisten anderen bestätigt werden.

Sie denken in Zeitmaßen, die meine Einwirkungsmöglichkeiten sprengen.
Dass wir im Alltag vieles in bessere Richtungen lenken können,
werden Sie sicher selbst schon öfter bemerkt haben.
Sodass die Frage, was wohl geschähe,
wenn das mehr Menschen täten,
ihnen doch sicherlich
Hoffnung machen
müsste ...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.723
Punkte
64.820
Geschlecht
Danke! Ist nachvollziehbar.

Weil für mich ein großes Problem die Tatsache ist, dass wir noch immer die einzigen Lebewesen sind, die ihre Artgenossen auch massenhaft töten, ohne sie verspeisen zu wollen, frage ich mich,
inwiefern dieses Problem verschwände,
- würden wir weniger Umwelt zerstören oder gar keine mehr,
- würden wir uns deutlich weniger vervielfältigen,
- würden wir mehr im Wir und weniger im Ich denken,
und
- wären wir mehr Menschen, die Tiere gleichberechtigt als Lebewesen anerkennen.

Würde die Keule auf dem Schädel des Nachbarn, dessen Frau nicht nur einen knackigeren Popo hat, sich in ein Stoßgebet verwandeln?

Irgendein Problem muss ja hinter der Umweltzerstörung stecken,
hinter unserem übergroßen Reproduktionsbedürfnis,
hinter unserem extremen Egoismus
und der Missachtung anderer ...
Da hast du Worte ausgesprochen die mich wirklich berühren und möchte gleich zum Punkt kommen.
Viele Menschen sehen es nicht so wie du, verständlich.
Auf was ich aber wirklich eingehen möchte, du sprichst den Menschen im allgemeinen an, vergisst aber das es Menschen gibt die dieses/dein Denken nicht annehmen wollen, was macht man da?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
meine Idee wäre das Undenkbare wagen zu denken:
1. wir sind dumm.
2. wir sind unfrei.
3. Zins ist ein Manipulationsinstrument.
4. Demokratie ist Vorwand.
5. Erbschaft schadet mehr als es nützt.
Und mit dieser Prämisse mal alles neu denken...


„Undenkbares“ zu denken versuchen, findet meine volle Zustimmung!
Denn nur das, was wir bisher gedacht haben,
kann ja für all das verantwortlich sein,
was immerwieder mal kaum noch jemand gefällt.

1. Sich dumm zu fühlen, ist die Chance überhaupt, gescheiter zu werden.
2. Um zu erkennen, wie abhängig wir von vielem sind,
würde genügen, mal etwas zu finden,
was uns völlig autonom ohne das Zutun anderer gelingt,
und sich dazu bewusst zu machen,
dass schon das Atmen flach fiele,
gäbe es keine Luft ...
3. Gibt es irgendwas, was sich nicht zur Manipulation missbrauchen lässt?
4. Vorwände dürfte es mehr geben als Fakten,
vor allem für Mehrhirnwesen, die sich wer weiß was einbilden können ...
5. Auch das mit dem Vererben ist ein wichtiger Aspekt,
den ich allerdings wie alle anderen
einem recht bescheuerten Umgang
mit dem Begriff "Gerechtigkeit" zurechne.

Denken tut nur weh, wenn Wohlgefühlverluste damit verbunden sind.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Da hast du Worte ausgesprochen die mich wirklich berühren und möchte gleich zum Punkt kommen.
Viele Menschen sehen es nicht so wie du, verständlich.
Auf was ich aber wirklich eingehen möchte, du sprichst den Menschen im allgemeinen an, vergisst aber das es Menschen gibt die dieses/dein Denken nicht annehmen wollen, was macht man da?

Ihnen bewusst machen,
wieviele Wohlgefühlverluste für sie damit verbunden sind
bzw. sein werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht,
dass das, was sich tatsächlich ereignet,
von niemandem dauerhaft „erfolgreich“ geleugnet werden kann.
Und damit kommt man dem schon sehr nahe,
mit dem alle einverstanden sein können.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.723
Punkte
64.820
Geschlecht
Ihnen bewusst machen,
wieviele Wohlgefühlverluste für sie damit verbunden sind
bzw. sein werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht,
dass das, was sich tatsächlich ereignet,
von niemandem dauerhaft „erfolgreich“ geleugnet werden kann.
Und damit kommt man dem schon sehr nahe,
mit dem alle einverstanden sein können.
Du hast von mir ein Top bekommen.
Jetzt möchte ich von dir wissen, vielleicht hast du es hier schon geschrieben, ich aber leider nicht gelesen.
Wie gehst du mit der momentanen Flutung von Flüchtlingen um.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du hast von mir ein Top bekommen.
Jetzt möchte ich von dir wissen, vielleicht hast du es hier schon geschrieben, ich aber leider nicht gelesen.
Wie gehst du mit der momentanen Flutung von Flüchtlingen um.

Ich danke dir!

Was die vielen Menschen anlangt, die über uns hereinbrechen, kann ich sie nur zur Kenntnis nehmen und hoffen, dass ich schnell genug mit dem durchdringe, was bislang jeder renommierte Konfliktexperte als ultimative Lösung all unserer zwischenmenschlichen Schwierigkeiten gewertet hat. Denn damit könnten wir nicht nur die Flüchtlingsströme bremsen. Wir könnten auch mit dem, was unsere Gesellschaft inzwischen belastet bis bereichert, so umgehen, dass Menschen nirgendwo mehr flüchten müssen.

Die allermeisten Menschen sind ja recht kräftig an überzogene Erwartungen, Missverständnissen, Reibungsverlusten, Misserfolgen, Korrekturbemühungen, Frustrationen, Aggressionen
und Gewalteskalationen, Folgenbeseitigung und Präventionsmaßnahmen beTEILigt - und merken nicht viel davon, weil Verdrängen so wunderschön ist und gut tut ...

Meine Hoffnung hört sich für Außenstehende sicher vermessen an,
trifft aber ohne Einschränkungen zu. Ich würde mir selbst ein Bein stellen,
wäre sie nicht verifizierbar oder auch nur teilweise Fake.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.723
Punkte
64.820
Geschlecht
Du hast mir meine Frage leider nicht beantwortet, wie funktioniert Multikulti? [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Du hast von mir ein Top bekommen.
Jetzt möchte ich von dir wissen, vielleicht hast du es hier schon geschrieben, ich aber leider nicht gelesen.
Wie gehst du mit der momentanen Flutung von Flüchtlingen um.

- Die Massenmigration nach Europa ist politisch und wirtschaftlich (Lohndumping) gewollt.
- Hilfe zur Selbsthilfe für Flüchtlinge vor Ort, in Afrika, nicht gewollt.
- Errichtung von Flüchtlingsstädten für Millionen in Afrika mit Arbeit für die Leute in Würde, wird nicht in Angriff genommen.
- Stattdessen Verwahrung in Zeltstädten bzw in Europa, fern der Heimat und Kultur, zum Nichtstun verdammt.
- Chaos (in Europa) ist gewollt und die Volkstreter blicken nicht durch
- wir befinden uns in einer Form des Krieges gegen Europa!
- kein Masterplan in Sicht

Da bekommt die Aussage "das alte Europa" eine Dimension ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Die Geissens die sicherlich Kohle haben dafür umso weniger Hirn zum Thema eines Threads zu machen nenn ich Realsatire!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
erstens: die "Masseninvasion" ist dank der Balkanstaaten vorbei und das Thema ist ehrlich gesagt auch bis zum Erbrechen totgeritten und ausgelutscht.

zweitens: die Macht und der Einfluß von Reichen und Superreichen auf die Welt wird gnadenlos überschätzt ...
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil für mich ein großes Problem die Tatsache ist, dass wir noch immer die einzigen Lebewesen sind, die ihre Artgenossen auch massenhaft töten, ohne sie verspeisen zu wollen,
Hättest du weniger Problem mit Morden, Kriegen usw., wenn wir die getöteten Menschen verspeisen würden?:(

BTW: Tiere töten Artgenossen nicht nur, um sie zu fressen (Quelle: Max-Planck-Institut)

- wären wir mehr Menschen, die Tiere gleichberechtigt als Lebewesen anerkennen.
Meinst du jetzt damit, wir dürften Tiere genausowenig zum Verspeisen töten wie Menschen? Oder würde die Gleichberechtigung bedeuten, daß wir auch Menschen zwecks Ernährung züchten und halten dürfen?:(

Irgendein Problem muss ja hinter der Umweltzerstörung stecken,
Das ist im Vergleich zu Tieren insbesondere unsere Analysefähigkeit, und die Meinung vieler Menschen, an dem, was auf der Welt passiert, Schuld zu sein.
Tiere erkennen keine Umweltzerstörung, für die ist das der Lauf der Dinge (wenn z.B. der Biber einen Damm baut, und damit eine Überschwemmung auslöst; oder wenn Elefanten auf der Suche nach Futter Bäume ausreißen.)

hinter unserem übergroßen Reproduktionsbedürfnis,
Häää? Die Menschen, insbesondere in D, sind doch die einzigen Lebewesen, die ihre Reproduktion bewußt begrenzen. Es liegt an unserem medizinischen und sonstigen Fortschritt, daß es trotzdem immer mehr Menschen gibt; trotz (s.o.) Morden und Kriegen.

hinter unserem extremen Egoismus
und der Missachtung anderer ...
Sehe ich beides in der Tierwelt mindestens genauso.
Ich wüßte nicht, daß es in D Tiere gibt, die ihren Artgenossen in Griechenland, Portugal, Irland etc. aus der Patsche helfen. Größere Sozialgemeinschaften als bei den Menschen gibt es sonst nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die vier Probleme der Menscheit:

- Umweltzerstörung
- Überbevölkerung der Erde
- der Mensch, der nicht in Wir, sondern in Ich denkt
- Menschen, die nicht erkennen, daß Tiere dasselbe Recht auf Leben haben wie der Zweibeiner.
die Macht und der Einfluß von Reichen und Superreichen auf die Belange der Welt wird hoffnungslos überschätzt.
Meistens genau von denjenigen, die sowieso gerne zu Verschwörungstheorien neigen und deren eigener Horizont sich gerne in okkult diffus bedrohte Angstszenarien flüchte.

kann ein Reicher/Superreicher verhindern, dass ich Kinder in die Welt setzt, und damit einen Teil zur Überbevölkerung leiste?
nein, kann er nicht

kann ein Reicher/Superreicher verhindern, dass ich meinen Müll nicht trenne oder den ganzen Tag die Klimaanlage laufen habe?
nein, kann er nicht

kann ein Reicher/Superreicher verhindern und/oder beeinflußen, wie ich jetzt gleich mit Flora und Fauna in meiner Umgebung umgehen werde?
nein, kann er nicht
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
kann ein Reicher/Superreicher verhindern, dass ich Kinder in die Welt setzt, und damit einen Teil zur Überbevölkerung leiste?
nein, kann er nicht

kann die Kohle die sich die Superreichen durch illegale Machenschaften einverleiben Kindern eine bessere Bildung und Leben ermöglichen?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du hast mir meine Frage leider nicht beantwortet, wie funktioniert Multikulti? [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]

Ich habe dir deine Frage beantwortet. Die lautete:

„Wie gehst du mit der momentanen Flutung von Flüchtlingen um.“​

Möchtest Du nun wissen, wie Multikulti funktioniert, kann ich dich nur auf entsprechend zuverlässige Erhebungen dazu verweisen. Was Mainstreammedien wissen und der gewöhnliche Bürger sich davon zurechtfantasiert, ist für mich nicht maßgeblich für meine Gedanken.

Vermutlich möchtest Du wissen, wie nach meinem Wissen Multikulti funktionieren könnte. Darauf kann ich dir das Selbe sagen wie ich bereits als Ergänzung meiner Antwort zuvor deiner Frage angehängt habe.

Alles ist eine Frage des Ma§es und damit einem möglichst großen Sichannähern an Gerechtigkeit. Es gibt nämlich nicht die geringste Aktivität, die nicht auf einem möglichst gerechten Geben und Nehmen beruht. Nur weiß das bislang kaum jemand.

Und wo das wesentlichste Strukturwissen zu allem fehlt, fehlt's hat gerne allenthalben.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Geissens die sicherlich Kohle haben dafür umso weniger Hirn zum Thema eines Threads zu machen nenn ich Realsatire!

Hier ist nicht beabsichtigt, blinden Hühnern rechtes Gackern beizubringen.

„Die Geissens“ sind nicht Thema dieses Meinungsaustauschs.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die...
Du hast nichts mathematisch-physikalisch hergeleitet (dazu braucht man viele...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben