Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sammlung von Aktionen Petitionsaufrufen etc.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier könnte man ja aktuell laufende Petitionsaufrufe, Demos etc. sammeln, damit sich das nicht verzettelt.

Ich beginne gleich mal in eigener Sache ;)

Ich möchte euch um Unterstützung und Verbreitung meiner Petition bitten.
Es ist nichts spektakuläres, sondern eher banal und es gibt aktuell sicherlich viel wichtigeres zu tun.

Manchmal darf es aber auch ein bisschen kleiner sein, denn auch viele kleine Aktionen können zu Veränderungen beitragen.
Es schadet ja nichts. Vielleicht könnt ihr mein Anliegen mit ein paar Klicks unterstützen.

Es geht darum, dass die Jobcenter die Möglichkeit der E-Mail Kommunikation wahrnehmen, bzw. DE-Mail
einführen.

Laut Gesetz werden sie von dieser Verpflichtung befreit.

http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/IT...vernment-Gesetz/e-government-gesetz_node.html
Die wesentlichen Regelungen sind:

Verpflichtung der Verwaltung zur Eröffnung eines elektronischen Kanals......
Erleichterung bei der Erbringung von elektronischen Nachweisen.......
Verpflichtung zur Dokumentation und Analyse von Prozessen,
Regelung zur Bereitstellung von maschinenlesbaren Datenbeständen durch die Verwaltung (""open data"")
...Regelungen ... die überwiegend die Abschaffung von Schriftformerfordernissen oder Erfordernissen zur persönlichen Vorsprache in Fachgesetzen betrifft.

Hier geht es zur Petition

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2016/_03/_19/Petition_64667.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Timirjasevez Jürgen von der Lippe Veranstaltungen, Demos, Videos, Termine 11

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Bauen die nicht auch Stapelgabler? Ja, ich glaube, aber wie es scheint, wurde das...
Putins Kriegserklaerung?
Wenn es denn nur "Geschwafel" ist! - oder wäre? Dann sage du doch mal, was nach...
Die Umwelt-Lügner
Oben