Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

RFID Chips... ist det nicht witzig? ^^

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, die Bank spart sich den Schlüsseldienst, wenn der Zins einmal zu spät kommt. Ein Impuls über 5G reicht....

....und das "Schloß" öffnet nicht mehr

.....der Schuldner fällt tot um*g

.....der Gerichtsvollzieher braucht dann auch nicht mehr die "Ordnungshüter" verständigen
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.970
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe heute gedacht ich bin im falschen Film. Habe D2 und ein Freund von mir D1, er hat mir eine Prepaid Karte geschickt, damit wir mehr SMS schreiben können und telefonieren. Ich bin in zwei Läden gewesen die die Karte nicht aktivieren konnten und Null Ahnung. Geht über den PC, mit Datensammlung und Bildaufnahme vom Gesicht oder zur Post mit Ausweis. Fehlen nur noch die Fingerabdrücke und letztlich ist es ein Vertrag. Mache ich nicht.
Wenn man bedenkt die kommen alle mit Smartphon ohne Ausweise, ich glaube es geht los. Ging jetzt 4 Jahre anders, muß es eben so weiterlaufen.:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich habe heute gedacht ich bin im falschen Film. Habe D2 und ein Freund von mir D1, er hat mir eine Praipad Karte geschickt, damit wir mehr SMS schreiben können und telefonieren. Ich bin in zwei Läden gewesen die die Karte nicht aktivieren konnten und Null Ahnung. Geht über den PC, mit Datensammlung und Bildaufnahme vom Gesicht oder zur Post mit Ausweis. Fehlen nur noch die Fingerabdrücke und letztlich ist es ein Vertrag. Mache ich nicht.
Wenn man bedenkt die kommen alle mit Smartphon ohne Ausweise, ich glaube es geht los. Ging jetzt 4 Jahre anders, muß es eben so weiterlaufen.:rolleyes2:

Das ist seit einiger Zeit leider so.
Bei Prepaid-Karten muß im Laden der Ausweis eingescannt und an den Karten-Anbieter
übermittelt werden. Dort bekommt man dann eine ID, die beim Ausfüllen des Antrags mit
eingegeben werden muß. Sonst wird die Karte nicht aktiviert.
Geprüft werden die Daten bis zu 24 Stunden. Wegen Terrorgefahr!
Der Quark ist dermaßen zeitaufwendig, daß ich das auch nicht mehr mache.
Früher konnte man handschriftlich ein Blatt ausfüllen und einfach faxen.

Gruß, hoksila
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.970
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist seit einiger Zeit leider so.
Bei Prepaid-Karten muß im Laden der Ausweis eingescannt und an den Karten-Anbieter
übermittelt werden. Dort bekommt man dann eine ID, die beim Ausfüllen des Antrags mit
eingegeben werden muß. Sonst wird die Karte nicht aktiviert.
Geprüft werden die Daten bis zu 24 Stunden. Wegen Terrorgefahr!
Der Quark ist dermaßen zeitaufwendig, daß ich das auch nicht mehr mache.
Früher konnte man handschriftlich ein Blatt ausfüllen und einfach faxen.

Gruß, hoksila

Ich kenne Zeiten da war es völlig anonym. Eins Tages ziehe überall den Stecker, ich sehe es noch kommen.:rolleyes2:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.970
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Digitale-Versorgung-Gesetz und die Telematikinfrastruktur

Das Glashaus bleibt fragil.
Ein Kommentar von Bernhard Loyen.


Wir leben in brüchigen Zeiten. Aktuell begegnet kritischen Bürgern der Vorwurf des dünnes Eises auf dem sie sich argumentativ bewegen würden. Einbruchgefahr.
Es gibt doch so einiges und immer mehr zu hinterfragen, hinsichtlich einer Entwicklung unserer Gesellschaft, die sich für viele Menschen zu einer permanenten Herausforderung kristallisiert.
Neben der Dünnhäutigkeit, der Gereiztheit zeichnet sich bei vielen Bürgern zunehmend eine lähmende Resignation ab hinsichtlich des bekannten Selbstverständnisses seitens der ausführenden Politik Gesetze zu beschließen, die das Individuum Mensch, also den Bürger durchleuchten, offenlegen. Natürlich unfreiwillig, erzwungen, eingefordert.
Die Menschen sind in vielerlei Hinsicht sehr öffentlich geworden. Nun sollte man differenzieren zwischen denen, die sich in gewisser Betrachtung freiwillig nackig machen, Stichwort Social Media Offenbarungen und jenen die nötigend gezwungen werden die berühmtem Hosen runterzulassen. Stichwort, der gläserne Bürger.

Die erstgenannte Variante Bürger wird bedient, verwöhnt oder belohnt durch die dankbare Zulieferungsindustrie, die vermeintlich modern und innovativ entsprechende Bedienungsmodule auf den stetig wachsenden und dürstenden Markt permissiver Menschen wirft.
Dies bedachten wohl auch die Designer aus dem Hause Lego. Seit Jahrzehnten in Millionen Haushalten und Familienbiografien in diesem Land fest verankert, in der DDR über die Variante Pebe (1) , für kreatives stundenlanges haptisches Werkeln. Anscheinend muss nun auch hier die Zukunft, also die Gegenwart bedient werden. Lego-Nummer 42099 ist das erste Spielzeug des dänischen Baustein-Konzerns, dass nur noch zusammen mit einem Smartphone funktioniert, d.h. um den Monster-Truck (1000 Teile für schlappe 200€) nach Zusammenbau bewegen zu können, muss zuvor die Lego-App „Control+ auf dem Mobilgerät installiert werden.

Problematisch? Nein, weil nach aktueller Statistik 33% der deutschen 8-9 jährigen, 75% der 10-11jährigen und 95% der 12-15jährigen im Besitz eines eigenen Multifunktionsgerätes sind (3). Das entlastet die gestressten Eltern, freut das Unternehmen Lego und vor allem die Mobilfunkindustrie.

https://kenfm.de/tagesdosis-12-12-2...orgung-gesetz-und-die-telematikinfrastruktur/

Interessant der Absatz

Der Bundestag hat am 7. November 2019 den Entwurf der Bundesregierung für das „Digitale-Versorgung-Gesetz“ in der vom Gesundheitsausschuss geänderten Fassung angenommen.

CDU/CSU und SPD stimmten für das Gesetz, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen lehnten es ab, AfD und FDP enthielten sich, stimmten also dafür.


Es soll freundlich und hilfreich klingen. Wir wissen, wenn fordernde Industrien und die Politik zueinander finden, dient es seltenst zum Wohle der Bürger. Nun billigte der Bundesrat abschließend am 29.11.2019 den vorgegeben Entwurf.

Im Hintergrund klingt es jetzt schon mal nicht mehr so freundlich. Zitat: Die Neuregelungen sollen vor allem den Zugang zu digitalen Innovationen in der Regelversorgung und die Telematikinfrastruktur verbessern. Das Gesetz verpflichtet deshalb Apotheken und Krankenhäuser, sich an die Telematikinfrastruktur anzuschließen: bis Ende September 2020 bzw. 1. Januar 2021 (6).

Der Terror, überall wird Zustimmung gefordert Cookies zu zustimmen, die Daten zur Nutzung freizugeben, Add Blocker ausstellen, ansonsten keinen Zugriff. Ich lehne dies ab.

Smartphon nutze ich fast gar nicht mehr. Nur ohne Internet hat man keine Möglichkeit mehr, sich vielseitig zu informieren, wen man sich davon verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
Warmzeit
Halte dich einfach an deine Signatur ... und den Rand! Kümmer DU dich um deine 4mm...
Die Umwelt-Lügner
Oben