Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

RFID Chips... ist det nicht witzig? ^^

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Du bist einfach nur völlig naiv.
Wenn es darum geht das Volk auszubeuten ist den Eliten jede Masche recht.
Sobald das System nicht mehr funktioniert, werden die ihre macht mit Terror durchsetzen, mit Staatsterror.

sehr zurückhaltend formuliert ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
https://digitalcourage.de/blog/2010/wie-kann-ich-rfid-chips-unbrauchbar-machen

interessante infos da ^^


ach ja...
n Pluspunkt pro Chip: Das Militär braucht dann keine aufwendige Laser Zielerfassung mehr ^^

ach ja "Antenne" ^^

Nett!;) Aba isch 'abe ga keinen funktionalen RFID chip mehr.;)
Also ich bin für Überwachung.
Das hatte ich schon befürchtet.:mad:
Guck ma hier, so sieht dat Ding us. https://www.youtube.com/watch?v=DIxCZrZkRuo

Ab minute 1,16
Aha! Ich habe allerings noch den alten Perso, da ist der Chip im Paßbild in der Mitte unten als roter Punkt erkennbar. Aber keine Sorge, alles entsorgt.;)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du bist einfach nur völlig naiv.
Wenn es darum geht das Volk auszubeuten ist den Eliten jede Masche recht.
Sobald das System nicht mehr funktioniert, werden die ihre macht mit Terror durchsetzen, mit Staatsterror.

Mir ist schon klar ,der Deutsche hat noch Angst.

Aber man gucke nach Finnland. Füchtlingskosten? Gutverdienerzuschlag ,sofort.Ohne Murren. Gutverdiener sind nicht Normalbürger,sondern bessergestellt,sie müssen sich um die Probleme kümmern.

Und in Deutschland? Keiner schreit danach, Till Schweiger oder Markus Lanz oder dem Gutverdiener die Kosten aufzubürden. Warum?

Das hat mit Naivität nichts zu tun. Die Forderung kann man trocken stellen. Und andere tun es. Ich würde zumindest die Till Schweigers in den Talkshows konfontrieren.

Dänemark ist jetzt dazu übergeganen,sämtiche Kosten die unerwartet auftreten durch Erhöhung des Topskats und der Luxussteuern zu lösen.
Das war früher dort auch anders. Aber man ist halt durch Versuch klug geworden.

Und niemand kann in einer Demokratie verhindern, dass sich die Mehrheit die Minderheit unterjocht. Dazu muss man natürlich erstmal verstehen,wer Freund und wer Feind ist.
Bei uns?Nach Jahrzehnten legen Intendanten ihre Gehälter offen. Entwicklungsland.

Ich erwarte soetwas nicht von Deutschland,da bin ich nciht naiv. Dass man aber mit der Mehrheit die Minderheit nach Belieben auspressen kann ,dass sehe ich bei den Besten.

Frankreich wird in den nächsten Jahren interessant. Mündige Bürger. Noch von Gleichheit geprägt. Wenn die endlich mal ernst machen in der Steuerpolitik ,dann wird das Land einen Aufschwung erleben. Warum nicht unter Le Pen.
Nominal gab es dort schon tolle Steuersätze,leider nur symbolisch für ganz Reiche. Aber auch Gerard Deparidieu, der Erzfeind des Systems lässt sich jetzt wieder brav auspressen.Man muss aber noch viel mehr auspressen. Er kann nicht abhauen.Es ist nicht sein Geld.Er ist gross geworden durch Filmförderung,durch Subventionen.

Auch in Deutschland wird man zu realistischen Verhältnissen kommen. Wenn Dänemark erstmal die Schwarzarbeit auf Null gebracht hat und dort mehr und mehr Normalbürger im Geld schwimmen wird es hier auch eine neue politische bEwegung für den Normalbürger und gegen jeden der etwas mehr hat geben.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Meiner auch nicht.

wenn ich das über dir lese überkommt es mich ^^

 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir ist schon klar ,der Deutsche hat noch Angst.

Aber man gucke nach Finnland. Füchtlingskosten? Gutverdienerzuschlag ,sofort.Ohne Murren. Gutverdiener sind nicht Normalbürger,sondern bessergestellt,sie müssen sich um die Probleme kümmern.

Und in Deutschland? Keiner schreit danach, Till Schweiger oder Markus Lanz oder dem Gutverdiener die Kosten aufzubürden. Warum?

Das hat mit Naivität nichts zu tun. Die Forderung kann man trocken stellen. Und andere tun es. Ich würde zumindest die Till Schweigers in den Talkshows konfontrieren.

Dänemark ist jetzt dazu übergeganen,sämtiche Kosten die unerwartet auftreten durch Erhöhung des Topskats und der Luxussteuern zu lösen.
Das war früher dort auch anders. Aber man ist halt durch Versuch klug geworden.

Und niemand kann in einer Demokratie verhindern, dass sich die Mehrheit die Minderheit unterjocht. Dazu muss man natürlich erstmal verstehen,wer Freund und wer Feind ist.
Bei uns?Nach Jahrzehnten legen Intendanten ihre Gehälter offen. Entwicklungsland.

Ich erwarte soetwas nicht von Deutschland,da bin ich nciht naiv. Dass man aber mit der Mehrheit die Minderheit nach Belieben auspressen kann ,dass sehe ich bei den Besten.

Frankreich wird in den nächsten Jahren interessant. Mündige Bürger. Noch von Gleichheit geprägt. Wenn die endlich mal ernst machen in der Steuerpolitik ,dann wird das Land einen Aufschwung erleben. Warum nicht unter Le Pen.
Nominal gab es dort schon tolle Steuersätze,leider nur symbolisch für ganz Reiche. Aber auch Gerard Deparidieu, der Erzfeind des Systems lässt sich jetzt wieder brav auspressen.Man muss aber noch viel mehr auspressen. Er kann nicht abhauen.Es ist nicht sein Geld.Er ist gross geworden durch Filmförderung,durch Subventionen.

Auch in Deutschland wird man zu realistischen Verhältnissen kommen. Wenn Dänemark erstmal die Schwarzarbeit auf Null gebracht hat und dort mehr und mehr Normalbürger im Geld schwimmen wird es hier auch eine neue politische bEwegung für den Normalbürger und gegen jeden der etwas mehr hat geben.


Kannst Du aus Deinem Beitrag einen Bezug zur Thematik des Eingangsthreads erkennen?

Klar gefragt: Du bist also für die beiden im Eingangspost besprochenen Möglichkeiten einer Chipverwendung?

Falls nicht - hast Du Dich wohl im Thread geirrt.....
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Kannst Du aus Deinem Beitrag einen Bezug zur Thematik des Eingangsthreads erkennen?

Klar gefragt: Du bist also für die beiden im Eingangspost besprochenen Möglichkeiten einer Chipverwendung?

Falls nicht - hast Du Dich wohl im Thread geirrt.....

Naja man schweift ja öfters ab.

Aber zum Thema : RFID bin ich dafür, aber warum nicht für den Durchschnittsverdiener besonderen Datenschutz? Nur wer sich einkommenstechnisch hervortut,sollte gläsern sein.
Dessen Sorgen sollten den NOrmalbürger dann auch nicht interessieren.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Naja man schweift ja öfters ab.

Aber zum Thema : RFID bin ich dafür, aber warum nicht für den Durchschnittsverdiener besonderen Datenschutz? Nur wer sich einkommenstechnisch hervortut,sollte gläsern sein.
Dessen Sorgen sollten den NOrmalbürger dann auch nicht interessieren.

Du bist also für eine Lückenlose Überwachung des Volkes,
damit bist du der einzige Hardcore Fan der AFD der das verlangt.
Das lässt tief in deine Gesinnung blicken

MfG Geraldo
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Aha! Ich habe allerings noch den alten Perso, da ist der Chip im Paßbild in der Mitte unten als roter Punkt erkennbar. Aber keine Sorge, alles entsorgt.;)

Der rote Punkt beim Passbild ist schon so ein Chip, wäre mir neu? Meiner läuft übrigens 2017 aus, werde mir den neuen dann zwangsläufig holen müssen, der kommt aber gleich in die Mikro für nen paar Sekunden!

Und wie ist das mit dem Reisepass, ich bin ja jedes Jahr ein-zweimal unterwegs und brauche dafür den Reisepass, meine Frage ist, da ist doch 100% auch so nen Chip drin und den kann ich doch nicht unbrauchbar machen da die den dann am Flughafen doch nicht anerkennen, oder wie ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Tja. Ich kannte die DDR zwar nicht und fand sie hanebüchen. Aber die "Diktatur des Normabürgers" ist eine Vision die ich schon immer in mir trage.

Schon bei der Bundeswehr gab es diese Namensschilder. Albern eigentlich, in der Grundausbildung vielleicht auch sinnvoll.
Danach hätte ich mir es anders gewünscht. Offiziere,alle die mehr waren als "Gefreite" hätten ein Namensschild tragen müssen mit sonstigen Infos.

Alle die nur gezwungenermassen Grundwehrdienst gemacht haben,hätten dieser Pflicht nicht unterlegen. Man könnte an vielen Stellen im System schon symbolisch signalisieren, um wen es eigentlich geht, und wer die Macht im Staate hat: der Normalbürger.
Naja,zumindest in Skandinavien setzt man sich hin und wieder zusammen und treibt als Normalbürger alle anderen vor sich her.

Hat also bei euch Skandinaviern der Normalbürger ein Abzeichen, auf dem "Wähler" steht - und der Politiker ein Abzeichen "Gewählter"?
Wer treibt dann wen vor sich her?

Schöne Idee - wahrscheinlich aber bisschen albern.......
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
schaut man ab und an auch mal Fernsehen,
kommt man nicht drum rum zu bemerken, das immer öfter ein Thema recht "positiv" ins Licht gerückt wird:
die technische Innovation der "RFID-Chips"!
Egal ob nun, wie wahrscheinlich geplant, um nach Bargeldabschaffung das Portmonaie zu ersetzen,
medizinische Daten für den "Notfall" zu speichern, oder gar als Ausweis-/Pass-Ersatz der ja dann "vermutlich" fälschungssicherer wäre als die normale Form...
verschwiegen wird aber nun vielleicht mit Absicht, das diese RFID Chips unter Umständen auch in der Lage wären,
eine 100%ige Überwachung der Bevölkerung zu erlauben... ^^

Bislang dacht ich ja in meiner Naivitaet, daß das Umsetzen, also die Einführung wohl eher dennoch Fiktion bleiben würde,
aber ^^

schaut man mal auf das "Obama-Healthcare" der USA stößt man auf:

http://polidics.com/news/another-hidden-secret-in-obamacare-rfid-chip-implants.html
Another hidden secret in Obamacare “RFID Chip Implants”

also "Krankenversicherung nur wenn man dem Implantat auch zu stimmt".....
und da ja Erfahrungsgemäß fast alles was in den USA als gut befunden wird, auch später in Deutschland umgesetzt wird... ^^
na ja....
kann man ja noch drüber streiten und die Meinung vertreten:
Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.....

Ja klar*g

sind ja auch eigentlich "Harmlos" und was solls schon wenn der Staat uns noch ein wenig mehr unter Kontrolle hat, oder?

Nur...
Erstaunlicherweise können diese "RFID-Chips" wohl noch mehr:

http://www.augsburger-allgemeine.de...chung-und-Toetung-von-Menschen-id5775181.html

Patentantrag in München
Chip für Überwachung und Tötung von Menschen

Ein Erfinder hat beim Deutschen Patentamt in München ein Patent zur Überwachung und sogar Tötung von Menschen per implantiertem Chip beantragt.


LoooL:giggle:

Ich halte das schon für etwas bedenklich.
Hab' gerade mal geguckt und bemerkt, daß mein Ausweis schon seit über einem
Jahr abgelaufen ist. Da werde ich mir wohl mal einen Neuen holen müssen.
Der wird dann erst einmal aufgewärmt.

Die Sache mit den Fingerabdrücken auf Reisepässen ist mir auch nicht so ganz geheuer.
Es dürfte keine Problem mehr sein, mittels 3D-Drucker ein "Häutchen" auszudrucken,
ein Stempelchen zu basteln und einen Fingerabdruck an "geeigneter Stelle" zu
platzieren um unliebsame Zeitgenossen vielleicht künftig für ein paar Jährchen
aus dem Verkehr zu ziehen.

Gruß, hoksila
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hat also bei euch Skandinaviern der Normalbürger ein Abzeichen, auf dem "Wähler" steht - und der Politiker ein Abzeichen "Gewählter"?
Wer treibt dann wen vor sich her?

Schöne Idee - wahrscheinlich aber bisschen albern.......

ZUmindes werden in Skandinavien,so wie es im Kapitlalismus üblich ist,die Probleme auf die Gutgestellten abgewälzt.Insbesondere in staatsnähe wird genau hingeguckt was du täglich machst.
Und die Sozialsysteme werden eben grösstenteils durch einkommensanteile oberhalb des Durchschnitts oder durch Luxusgüter getragen,so dass letztlich jeder selbst entscheiden muss, ob er Verantwortung übernehmen will.
Fakt ist,soetwas wie hochbezahlte Direktoren in öffentlichen Unternehmen,die kündigungsgeschützt am Flughafen trotz Versagen Abfindung kassieren und oft nur das richtige Parteibuch haben und dabei wenig Abgaben zahlen gibt es nicht.
Da sieht man eben den Unterschied zum BER: Korruption,Abfindungen,Versagen,Kostenexplosion
Fehmarnbeltprojekt (kommt jetzt) : keiner wird niemals in dem 7 Mrd-Projekt für irgendwas ne Abfindung kriegen,jeder wird sich dort jederzeit rechtfertigen müssen,und je mehr man verdient je stärker progressieren die Abgaben ohne das irgendwo eine Bemessungsgrenze wäre oder das man bei 50 Prozent in der Progression stoppt.

Deswegen wird das Projekt auch auf den Punkt genau dort stehen wo es soll,und jeder Politiker und jeder Bürger wird sich über jeden geflossenen Cent jederzeit informieren können.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION]

Man sieht aus Deiner Referenz-Darstellung, wie weit entgleist der Deutsche Filz bereits ist.

Der kommt einem wie ein linksdiffuser Selbstbedienungs-Laden vor.
An jeder Ecke genau die Form von Liberalität, die Korruption verstärkt und Bürgerliche Förderung in Fragen von Ausbildung, Erziehung und Leistungsbestätigung vernachlässigt oder schleifen lässt.
Ein typisch auf Selbsverwahrlosung und damit auf Fremdeinfluss
und Fremdbevorzugung ausgerichtetes System, dass seine Bürger mit falschen Idealen der Trägheit in Sicherheit wiegt, bis sie wenig vorbereitet mit den Anforderungen der Wirtschaft konfrontiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich halte das schon für etwas bedenklich.
Hab' gerade mal geguckt und bemerkt, daß mein Ausweis schon seit über einem
Jahr abgelaufen
ist. Da werde ich mir wohl mal einen Neuen holen müssen.
Der wird dann erst einmal aufgewärmt.

Die Sache mit den Fingerabdrücken auf Reisepässen ist mir auch nicht so ganz geheuer.
Es dürfte keine Problem mehr sein, mittels 3D-Drucker ein "Häutchen" auszudrucken,
ein Stempelchen zu basteln und einen Fingerabdruck an "geeigneter Stelle" zu
platzieren um unliebsame Zeitgenossen vielleicht künftig für ein paar Jährchen
aus dem Verkehr zu ziehen.

Gruß, hoksila

bekommste denn bei dir auf die schnelle noch n Termin?
In Berlin sieht det wohl mittlerweile richtig beschissen aus,
Wartezeit nur für die Terminvergabe n halbes Jahr (Bürgerservice-LOL!)
selbst n Autoanzumelden ist auch nicht mehr drin, geht mit "Anmeldeservice" 20x schneller!

Als ick mir den neuen Perso abholte, wollte ick ursprünglich auch noch den "Reisepass" haben, aber als die "Sachbearbeiterin" dann kam von wegen Fingerabdruck,
bin ick n bissel grantisch geworden und hab gefragt "Ob ick denn irgendwie unter Generalverdacht steh?!?
"nein, natürlich nicht"
Und was soll denn der Scheiß`?
ist nun mal so beschlossen worden und in die USA kann man ohne Fingerabdrücke nicht einreisen
"Ick Will in dieses Land gar nicht rein, dann behalten SIE diesen "Wisch" und geben mir dann eben nur den Perso!
""mit oder ohne Fingerabdruck"?"<-LooooooooooooooooooooL
Nein-OHNE!
Chip aktiviert? sie können damit, blahblah "online" Blah Blah
Nein, nicht aktiviert und wenn es geht OHNE CHIP!
ohne Chip geht nicht, also dann nicht aktiviert, das können sie aber noch nachtr....
da bin ick dann n bissel ausgekekst ^^
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
mmhh....
viele "Studenten*nen" (^^) also die "Zwanziger-Mittzwanziger" befürworten das scheinbar mit den "Chips",
so frei nach dem Motto "Man wird doch sowieso überwacht".....

was stimmt mit dieser Jugend nichT?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
mmhh....
viele "Studenten*nen" (^^) also die "Zwanziger-Mittzwanziger" befürworten das scheinbar mit den "Chips",
so frei nach dem Motto "Man wird doch sowieso überwacht".....

was stimmt mit dieser Jugend nichT?

Hab da mal ne Frage, wenn ich den Reisepass auch erwärme und der Chip nicht mehr funktioniert, könnte ich da Probleme beim Reisen kriegen speziell beim Checkinn an Flughäfen?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Hab da mal ne Frage, wenn ich den Reisepass auch erwärme und der Chip nicht mehr funktioniert, könnte ich da Probleme beim Reisen kriegen speziell beim Checkinn an Flughäfen?

mit wahrscheinlichkeit,
aber dazu sollte man vorher klären ob die mittlerweile auf n flughafen abgefragt werden.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
mmhh....
viele "Studenten*nen" (^^) also die "Zwanziger-Mittzwanziger" befürworten das scheinbar mit den "Chips",
so frei nach dem Motto "Man wird doch sowieso überwacht".....

was stimmt mit dieser Jugend nichT?

Da müssen Drogen in den babygläschen gewesen sein oder irgendwas in der Milch im Kindergarten, anders kann man sich das kaum mehr erklären :kopfkratz:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Europa nicht, aber Deutschland viel zu teure Arbeitskosten, weil viel zu viel...
Die Umwelt-Lügner
Oben