Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

RFID Chips... ist det nicht witzig? ^^

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
is det n Böser Aprilscherz??!

https://sciencefiles.org/2017/04/01/eu-plan-implantierter-chip-soll-reisepass-ersetzen/
EU-Plan: Implantierter Chip soll Reisepass ersetzen

Der neue RFID-Chip, der im Fachjargon schon Zipper heißt, eine Anspielung auf Secure Idenfication Personal Passport Device, wie die offizielle Bezeichnung lautet, soll spätestens ab 2020 jedem Neugeborenen und jedem Bürger in der EU in den Nacken eingesetzt werden. Um Missbrauch vorzubeugen, ist der Zipper mit einem Sicherheitsmechanismus versehen, der einen Alarm im dezentralen Überwachungszentrum auslöst, wenn versucht wird, den Zipper zu entfernen oder zu manipulieren.


is mir Übel!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Oha da werden Anwälte Hochkonjunktur haben. Anwalt plädiert dann auf: „der Fremdkörper (Chip) meiner Mandantin „verträgt“ sich nicht, wird abgestoßen (Allergie) mit ihrem Wohlbefinden.
So ein Ding wird niemals mit meinem Körper in Kontakt kommen, denn ich nenne das Erpressung, meine Freiheit wird damit eingeschränkt, neee so geht das nicht.
Wer es freiwillig macht ok, aber nicht so.

PS.: Chips gehören außerdem nicht unter die Haut, sondern zum legger verzehr in den Mund.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.765
Punkte Reaktionen
12.888
Punkte
74.820
Geschlecht
is det n Böser Aprilscherz??!

https://sciencefiles.org/2017/04/01/eu-plan-implantierter-chip-soll-reisepass-ersetzen/
EU-Plan: Implantierter Chip soll Reisepass ersetzen

Der neue RFID-Chip, der im Fachjargon schon Zipper heißt, eine Anspielung auf Secure Idenfication Personal Passport Device, wie die offizielle Bezeichnung lautet, soll spätestens ab 2020 jedem Neugeborenen und jedem Bürger in der EU in den Nacken eingesetzt werden. Um Missbrauch vorzubeugen, ist der Zipper mit einem Sicherheitsmechanismus versehen, der einen Alarm im dezentralen Überwachungszentrum auslöst, wenn versucht wird, den Zipper zu entfernen oder zu manipulieren.


is mir Übel!

du wirst sehen:
die Leute werden dafür kämpfen gezippt zu werden,
na und?
Massenmenschhaltung eben.
das ist aber nur der Anfang,
so wie das Handy nur der Anfang war
heute ist smartfone.
zipper weiß alles und ermöglicht dem Träger alles
smartchip wird den Träger fernlenken.
dass ich das noch erleben darf:)
Spott aus...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
du wirst sehen:
die Leute werden dafür kämpfen gezippt zu werden,
na und?
Massenmenschhaltung eben.
das ist aber nur der Anfang,
so wie das Handy nur der Anfang war
heute ist smartfone.
zipper weiß alles und ermöglicht dem Träger alles
smartchip wird den Träger fernlenken.
dass ich das noch erleben darf:)
Spott aus...

Beim lesen frage ich mich die ganze Zeit, seid ihr alle so naiv, oder gar blöde?
Jeder hat eine KKassenkarte, da ist son Ding schon drin und wenn du an einem Geschäft vorbeiläufst, das die neuen Kassensysteme hat, kann die Kasse dich sehen. Genauso bei jeder Kontokarte mit dem Entsprechendem Symbol. Prepaid dasselbe. Im Perso im neuen Führerschein überall da wo das Funksignal abgebildet ist, bist du abfragbar. Das Handy, das Auto, wo du warst, bist, alles kann erfasst werden. Trotz Datenschutz wird missbrauch getrieben ohne Ende. Alleine schon der Schlampenladen Beitragsservice. Sie rücken die Daten nicht raus und wenn dann bekommen sie nur Leute, von denen du gar nicht weisst das sie existieren. Man kann Profile erstellen, wo drin steht wann du schwanger wirst und wann du auf dem nächsten Rastplatz deine Freundin auf dem Beifahrersitz bumst, so pervers ist das System mittlerweile ausgebildet. Sie wissen wann du stirbst und wie oft du eien Neger ins weisse Haus gedrückt hast, alles, sie wissen jetzt schon alles.

Aber Uwes und Amris finden sie nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.765
Punkte Reaktionen
12.888
Punkte
74.820
Geschlecht
Beim lesen frage ich mich die ganze Zeit, seid ihr alle so naiv, oder gar blöde?
Jeder hat eine KKassenkarte, da ist son Ding schon drin und wenn du an einem Geschäft vorbeiläufst, das die neuen Kassensysteme hat, kann die Kasse dich sehen. Genauso bei jeder Kontokarte mit dem Entsprechendem Symbol. Prepaid dasselbe. Im Perso im neuen Führerschein überall da wo das Funksignal abgebildet ist, bist du abfragbar. Das Handy, das Auto, wo du warst, bist, alles kann erfasst werden. Trotz Datenschutz wird missbrauch getrieben ohne Ende. Alleine schon der Schlampenladen Beitragsservice. Sie rücken die Daten nicht raus und wenn dann bekommen sie nur Leute, von denen du gar nicht weisst das sie existieren. Man kann Profile erstellen, wo drin steht wann du schwanger wirst und wann du auf dem nächsten Rastplatz deine Freundin auf dem Beifahrersitz bumst, so pervers ist das System mittlerweile ausgebildet. Sie wissen wann du stirbst und wie oft du eien Neger ins weisse Haus gedrückt hast, alles, sie wissen jetzt schon alles.

Aber Uwes und Amris finden sie nicht!

sehe ich ganz genau so.
die bestehenden Methoden werden modifiziert.
so dass letztlich aus Fernlenkung Lernlenkung wird.
"selbststabilisierende Konsumzombies" :)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Beim lesen frage ich mich die ganze Zeit, seid ihr alle so naiv, oder gar blöde?
Jeder hat eine KKassenkarte, da ist son Ding schon drin und wenn du an einem Geschäft vorbeiläufst, das die neuen Kassensysteme hat, kann die Kasse dich sehen. Genauso bei jeder Kontokarte mit dem Entsprechendem Symbol. Prepaid dasselbe. Im Perso im neuen Führerschein überall da wo das Funksignal abgebildet ist, bist du abfragbar. Das Handy, das Auto, wo du warst, bist, alles kann erfasst werden. Trotz Datenschutz wird missbrauch getrieben ohne Ende. Alleine schon der Schlampenladen Beitragsservice. Sie rücken die Daten nicht raus und wenn dann bekommen sie nur Leute, von denen du gar nicht weisst das sie existieren. Man kann Profile erstellen, wo drin steht wann du schwanger wirst und wann du auf dem nächsten Rastplatz deine Freundin auf dem Beifahrersitz bumst, so pervers ist das System mittlerweile ausgebildet. Sie wissen wann du stirbst und wie oft du eien Neger ins weisse Haus gedrückt hast, alles, sie wissen jetzt schon alles.

Aber Uwes und Amris finden sie nicht!

is ja nicht "falsch", alles das was du beschrieben hast, nur die Karten/Smartphone/Ausweis kann ick ooch mal zu Hause lassen,
so´n Chip nicht!
Und die "Perversität" ( [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] ) fängt wohl gerade erst an:

http://www.epochtimes.de/politik/eu...-einen-mikrochip-a2087285.html?meistgelesen=1
Schweden: Firma implantiert 150 ihrer Angestellten einen Mikrochip

Arbeitsbeginn, Arbeitsende, Pinkel-/Kack-/Rauchpausen "fernüberwacht"!
Jeder "Pups" wird gemeldet und aufgezeichnet....
"schöne Neue Welt" ^^
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
is det n Böser Aprilscherz??!

https://sciencefiles.org/2017/04/01/eu-plan-implantierter-chip-soll-reisepass-ersetzen/
EU-Plan: Implantierter Chip soll Reisepass ersetzen

Der neue RFID-Chip, der im Fachjargon schon Zipper heißt, eine Anspielung auf Secure Idenfication Personal Passport Device, wie die offizielle Bezeichnung lautet, soll spätestens ab 2020 jedem Neugeborenen und jedem Bürger in der EU in den Nacken eingesetzt werden. Um Missbrauch vorzubeugen, ist der Zipper mit einem Sicherheitsmechanismus versehen, der einen Alarm im dezentralen Überwachungszentrum auslöst, wenn versucht wird, den Zipper zu entfernen oder zu manipulieren.


is mir Übel!

Einige Anwendungsoptionen halte ich für unwahrscheinlich. Dieser Chip wird nicht den Promillegehalt ausweisen können, oder den Blutzucker, geschweige denn den Energiegehalt der zugeführten Nahrung ausweisen. Aber egal, meine Mütze hat dicke metallbeschichtete Schichten die zusätzlich in extra dicke Aluminiumfolie eingearbeitet sind, auf Demos und bei der Schwarzarbeit nutze ich dann zusätzlich die Power-Zinksalbe, welche ich mehrfach im Nacken auftrage..., Passagen mit Wide-Field-Technology werden strikt gemieden. Totaler Rückzug, o mein Gott, da fliegt eine Drohne vor meinem Fenster......Alarm
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Oha da werden Anwälte Hochkonjunktur haben. Anwalt plädiert dann auf: „der Fremdkörper (Chip) meiner Mandantin „verträgt“ sich nicht, wird abgestoßen (Allergie) mit ihrem Wohlbefinden.
So ein Ding wird niemals mit meinem Körper in Kontakt kommen, denn ich nenne das Erpressung, meine Freiheit wird damit eingeschränkt, neee so geht das nicht.
Wer es freiwillig macht ok, aber nicht so.

PS.: Chips gehören außerdem nicht unter die Haut, sondern zum legger verzehr in den Mund.

ist doch nur 'n Aprilscherz.

In Wahrheit wollen die Reiskörner unter die Haut pflanzen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Oha da werden Anwälte Hochkonjunktur haben. Anwalt plädiert dann auf: „der Fremdkörper (Chip) meiner Mandantin „verträgt“ sich nicht, wird abgestoßen (Allergie) mit ihrem Wohlbefinden.
So ein Ding wird niemals mit meinem Körper in Kontakt kommen, denn ich nenne das Erpressung, meine Freiheit wird damit eingeschränkt, neee so geht das nicht.
Wer es freiwillig macht ok, aber nicht so.

PS.: Chips gehören außerdem nicht unter die Haut, sondern zum legger verzehr in den Mund.

was machste denn, wenn dein Arbeitgeber mit dem Vorwand "Er müsse" die Arbeit besser strukturieren jedem Mitarbeiter so´n Dingens implantieren lassen....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.765
Punkte Reaktionen
12.888
Punkte
74.820
Geschlecht
was machste denn, wenn dein Arbeitgeber mit dem Vorwand "Er müsse" die Arbeit besser strukturieren jedem Mitarbeiter so´n Dingens implantieren lassen....

tja dann,
dann muss es halt sein,
man lässt sich zur Aufrechterhaltung des eigenen Lebensstandards doch stets zu allem und jedem missbrauchen,
man gönnt sich ja sonst schon nix mehr :)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
tja dann,
dann muss es halt sein,
man lässt sich zur Aufrechterhaltung des eigenen Lebensstandards doch stets zu allem und jedem missbrauchen,
man gönnt sich ja sonst schon nix mehr :)

 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
was machste denn, wenn dein Arbeitgeber mit dem Vorwand "Er müsse" die Arbeit besser strukturieren jedem Mitarbeiter so´n Dingens implantieren lassen....
Da nehme ich den Spruch von User Dummi mal auf und sage/schreibe: „ganz einfach“ ich lasse mich nicht erpressen, kenne meine Rechte, habe einen guten “schmutzigen“ Anwalt und wenn das nicht mehr zieht, ich bin vielseitig Talentiert, man wird sehen, ich bin schon oft über große Hürden gesprungen.
Mein Beruf macht mir wirklich spaß, aber es zählt mehr im Leben.;):winken:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Da nehme ich den Spruch von User Dummi mal auf und sage/schreibe: „ganz einfach“ ich lasse mich nicht erpressen, kenne meine Rechte, habe einen guten “schmutzigen“ Anwalt und wenn das nicht mehr zieht, ich bin vielseitig Talentiert, man wird sehen, ich bin schon oft über große Hürden gesprungen.
Mein Beruf macht mir wirklich spaß, aber es zählt mehr im Leben.;):winken:

richtisch ^^
aber dann heißt det "Winke Winke"
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Das nennt man „virtuell hingebungsvolle Liebe“ wusstest du das nicht?:kopfkratz:;):winken:

Was glaubste wohl was seine Glocken machen, wenn sie plötzlich in der Kniekehle hängen und damit zehnmal länger wie das Seil, wenn er sieht, du siehst ja gar nicht aus wie Claudia Schiffer, sondern wie Alf....:dance::toben::happy:


Is nur Spass....
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Was glaubste wohl was seine Glocken machen, wenn sie plötzlich in der Kniekehle hängen und damit zehnmal länger wie das Seil, wenn er sieht, du siehst ja gar nicht aus wie Claudia Schiffer, sondern wie Alf....:dance::toben::happy:


Is nur Spass....
Nu hör ma uff, ich versuche hier gerade den Mann von seinen schlimmsten Alpträumen zu befreien und dann tauchst du uff und erzählst hier was von Alf… und verschreckst den Guten noch, mein lieber „Herr Gesangsverein, wo sam mer denn hier“.

Wie war das nochmal in dem anderen Thread: „das Gegenseitige Antun von schönen Gefühlen“, jetzt setze ich es in die Praxis um und dann ist es och nicht richtig.

Er ist nun mal nen lecker Schnittchen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Leider nicht mehr für mich, bin auf „Diääääät“.

”Freundlichkeit ist im täglichen Gebrauch so selten geworden, dass andere Menschen diese schon als flirten ansehen.“

PS.: Übrigens, mein Ava ist von mir mit bedacht gewählt, nur mal so ganz beiläufig erwähnt.
Sicher verstehe ich Spaß, wenn nicht ich, wer den sonst, aber Hallo.;)

Ich frage mich gerade, wer dir nen Top gegeben hat…hmmmmm *grübel*:kopfkratz:

Und nun bitte weiter im Thema: „RFID Chips... ist det nicht witzig?“
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Nu hör ma uff, ich versuche hier gerade den Mann von seinen schlimmsten Alpträumen zu befreien und dann tauchst du uff und erzählst hier was von Alf… und verschreckst den Guten noch, mein lieber „Herr Gesangsverein, wo sam mer denn hier“.

Wie war das nochmal in dem anderen Thread: „das Gegenseitige Antun von schönen Gefühlen“, jetzt setze ich es in die Praxis um und dann ist es och nicht richtig.

Er ist nun mal nen lecker Schnittchen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Leider nicht mehr für mich, bin auf „Diääääät“.

”Freundlichkeit ist im täglichen Gebrauch so selten geworden, dass andere Menschen diese schon als flirten ansehen.“

PS.: Übrigens, mein Ava ist von mir mit bedacht gewählt, nur mal so ganz beiläufig erwähnt.
Sicher verstehe ich Spaß, wenn nicht ich, wer den sonst, aber Hallo.;)

Ich frage mich gerade, wer dir nen Top gegeben hat…hmmmmm *grübel*:kopfkratz:

Und nun bitte weiter im Thema: „RFID Chips... ist det nicht witzig?“


Ja mein Gott, was kann ich denn dafür, das er dir nicht durch die Lappen geht...

Zurück zum Chip. Mir fällt immer mehr und immer mehr auf, wie unaufgeklärt und warmgefühlt die Leute durch die Welt rennen. Man hat das Gefühl, die meisten sind mit dem 7 sec. oder 7 Symbolen in 7 sec total übefordert. Ohne es zu wissen, hat mich eine Psychologiestudentin in so eine Falle gelockt, bei der der Wein und das Ambiente schon reichten um meinen Testosteronspiegel derart steigen zu lassen, das das Fruchtwasser ohne Gas in ihrer Hand in meinen Augen an zu sprühen fand...Oh mein Gott, ich musste in die Bedürfmisanstalt, wo ist die Pissrinn, wo werde ich wieder normal...Als ich zurück kam, stand sie immer noch da, allein, die Baggeralladins hat sie alle blitzen lassen, für mich, ich kam mir vor wie mein Motrorrad, die ganze Nacht auf meinem Ständer, ich empfand für mein Moped ehrliche Empathie, obwohl ich seine Zylindr manchmal wirklich Hals über Kopf mörderisch von der Strasse hätte reissen lassen... ich war eine kurzen Moment den Tränen nahe, doch dann sah ich ihre Augen, sanft wie ein Reh, aber, da ich ja Jäger bin, sah ich auf ihrer offenen nebeligen Reh-Lichtung, wo sie äste und mir verlogen ins Antlitz blickte, ihre verlogenen Spielchen und ich dachte, ich schau mal nach, in deine Seen, die offenbar so Abgrundtief sind, das man sie muss sehen. Sie hatte das Spiel eröffnet und sie begann mit psychologischen Spielchen. Alles war gut, die Luft war flau, mir gefiehl die Musik und auch die Frau, why not? So begann, sie dann, mit Kindergartensachen, von wegen Worte merken, oder andere Sachen, dansch veräppeln indem man Dingen umschreibt, die man gar nicht meint, nur die Attribute anders zuordnet. Nunja, irgendwann, kamen wir an den Punkt, Frau und Mann, warum die beiden eigentlich auf dem Planet sind? Ich sach, ja ganz toll und denk, mein Gott, bin ich voll? Macht mein Bernie jetzt nicht schlapp? Oder kommt er mit, das intellektuelle Paradies sehen? Oder soll ich sie direkt mit heim nehmen, hätte da ne wunderbare Tapetensammlung an den Wänden, derem Charme sie sich nie entziehen könnt, alles in Kalkwiess, und das bisschen Kunst, für datt et sich erwärme künnt, zwar vom Ikea, aber winnigstens Formal de Hütt frei.
Nun ja, die Fantasie, brennt grad mit mir durch. . . Nur zur Tür herein, liebes Fräulein, da brauch ich kein Metall am Hosenbund, das macht der Chip...RFID. Das unsicherste was es gibt. Aber so bequem. Wenn man Fernbedienungen manipulieren kann, kann man auch diese Signale manipulieren.
Witzig?
Witzig ist anders. Hier kommen Leute her, die keiner gerufen hat. Mit krimineller Energie, die hier nichts zu suchen hat. Sie Betteln und tun so, als wären sie so arm dran, dabei schnüffeln sie schon an all deinen Fernbedienungen, noch viel schlimmer, sie sind schon im Haus und du siehst sie nicht. Smarthome, der schlimmste anzunehmende Schnüffelstaat den man sich vorstellen kann. Wo früher die Agenten die Wanzen im Haus verteilen mussten, erledigt das jetzt der neue Verteilerkasten, damit du Strom sparst. Selten habe ich einen Esel hinter der Mohrrübe herlaufen sehen, die ihm an den Ohren klebte. hört auf des dicken Siggis Worte, als er als Wirtschaftsminister, die EEG-Steuer einführte. Das wie ein Einlauf mit Wasser, kostet fast nichts, kommt Scheisse raus, die du dir mit teurem Steuergeld ohne Geschmack dafür mit viel Monsantos angefressen hast raus, und zahlen musst du! für den Einlauf, für den Auslauf und dafür, das du deinen Mineral und Vitaminhaushalt wieder in Schwung bringst...Während der dicke Erzengel gegen das Nicht Volk wettert, was ja Pack ist und ihn gefälligst, unwiderprochen zu füttern hat.
Zahlen musst du natürlich nicht, das war nur ein Gag, nein, Zahlen darfst natürlich du, und zwar alles. Dämlicher vom Siggi dem Wirtschaftsminister übers Ohr gekloppter EEG-Steuerzahler, gehts nicht. Du willst es nicht? Pech, du wirst willen müssen. Das ist SPD- Demokratie. Alles zum Wohle der SPD. Pack ist klar, wer das Volk ist, bestimmen immer noch wir. Auch wer zahlt.


Aber, schlaft ruhig ein, RFID holt euch ein. Ein weitrer Schritt zum Controlling, schlaft ruhig ein.

Nun liebe Kinder, in acht Monaten und 12 Tagen, kommt der Weihnachtsmann durch den Kamin geflogen. Also gebt fein acht!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
In Anbetracht, dass immer mehr "Menschen" ihr menschliches Dasein hassen und das auch toleriert werden muss, wird Technik in der Zukunft nicht mehr dem Menschen dienen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Es ist ein Krieg der USA inkl. des restlichen "Wertewestens" gegen Russland den die...
Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben