Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

RFID Chips... ist det nicht witzig? ^^

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Da müssen Drogen in den babygläschen gewesen sein oder irgendwas in der Milch im Kindergarten, anders kann man sich das kaum mehr erklären :kopfkratz:

daran sind sicher die Mütter Schuld ^^
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.414
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
mmhh....
viele "Studenten*nen" (^^) also die "Zwanziger-Mittzwanziger" befürworten das scheinbar mit den "Chips",
so frei nach dem Motto "Man wird doch sowieso überwacht".....

was stimmt mit dieser Jugend nichT?
Es stimmt mit dieser Jugend alles, schau dir an wie gut Manipulation funktionieren kann.
Der Jugend geht es nicht um Arbeit, nein man möchte die neuste Technik.
Ich nehme es meinen Zeitgenossen nicht übel, der Kapitalismus konnte immer schon gut manipulieren, es kommt nur darauf an lass ich es zu, oder denke ich weiter.
Die Jugend von heute, einschließlich mich, hat noch keine Kinder, in dieser Hinsicht keine Verantwortung, von daher, „was kostet die Welt“, man möchte leben, spaß haben, sich berieseln lassen, ernst wird’s erst, wenn man Verantwortung übernehmen muss.
Und genau dann fangen die Probleme an, schau in Deutschland in genau diese Problemzonen, was siehst du?
Der Staat hat versagt.

Ich würde da niemals Verurteilen in Punkto: "was stimmt mit der Jugend nicht", Staat und Medien lenken da sehr enorm.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ischa merkwürdig.Ich war der festen Überzeugung, Dir auf Deinen post geantwortet zu haben. Werde ich jetzt gaga?:mad: Aber egal, dann noch mal:

Der rote Punkt beim Passbild ist schon so ein Chip, wäre mir neu? Meiner läuft übrigens 2017 aus, werde mir den neuen dann zwangsläufig holen müssen, der kommt aber gleich in die Mikro für nen paar Sekunden!
Ja, das ist ein RFID chip. Ich kenne Leute, die den in die Microwelle gelegt haben. Dann verschmort der chip und man sieht das verschmorte Plastik. Deshalb habe ich das Ding mit'm Hammer "gefaltet".;) Wenn ich in 2 Jahren den neuen bekomme, falls ich dann noch unter den Lebenden bin;), geht das Teil auch unter den Hammer.
Und wie ist das mit dem Reisepass, ich bin ja jedes Jahr ein-zweimal unterwegs und brauche dafür den Reisepass, meine Frage ist, da ist doch 100% auch so nen Chip drin und den kann ich doch nicht unbrauchbar machen da die den dann am Flughafen doch nicht anerkennen, oder wie ist das?
In meinem etwa 10 Jahre alten RP ist auch so ein roter Punkt unten am Paßbild. Ist schon "gehämmert";). Ich bin damit Problemlos im europäoschen Ausland unterwegs gewesen. Wie es natürlich mit den VStvA ist, weiß ich nicht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
könntest ja hier mal n Umfragethread erstellen,
ob "Mütter" immer Schuld sind....
^^

Ist mir schon klar, schon während der Geburt bekommen Mütter mit spezialtinte schuldig und gemein auf die Stirn tätowiert, ein gerücht genauso wie die irrsinnige Idee in das murksel wäre der Geist von Mutter Theresa gefahren :happy:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.414
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ist mir schon klar, schon während der Geburt bekommen Mütter mit spezialtinte schuldig und gemein auf die Stirn tätowiert, ein gerücht genauso wie die irrsinnige Idee in das murksel wäre der Geist von Mutter Theresa gefahren :happy:
Du bist echt ne schlimme Frau, aber deine Ironie ist herrlich.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist mir schon klar, schon während der Geburt bekommen Mütter mit spezialtinte schuldig und gemein auf die Stirn tätowiert, ein gerücht genauso wie die irrsinnige Idee in das murksel wäre der Geist von Mutter Theresa gefahren :happy:

äh...
wie war das mit der "Erbsünde"?
Frauen bluten ja nu nicht ganz umsonst und schuldlos für "Andere" ^^
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Es stimmt mit dieser Jugend alles, schau dir an wie gut Manipulation funktionieren kann.
Der Jugend geht es nicht um Arbeit, nein man möchte die neuste Technik.
Ich nehme es meinen Zeitgenossen nicht übel, der Kapitalismus konnte immer schon gut manipulieren, es kommt nur darauf an lass ich es zu, oder denke ich weiter.
Die Jugend von heute, einschließlich mich, hat noch keine Kinder, in dieser Hinsicht keine Verantwortung, von daher, „was kostet die Welt“, man möchte leben, spaß haben, sich berieseln lassen, ernst wird’s erst, wenn man Verantwortung übernehmen muss.
Und genau dann fangen die Probleme an, schau in Deutschland in genau diese Problemzonen, was siehst du?
Der Staat hat versagt.

Ich würde da niemals Verurteilen in Punkto: "was stimmt mit der Jugend nicht", Staat und Medien lenken da sehr enorm.

Du....
Ick war ooch mal "Jung" ^^
is zwar lang her, aber "saufen,rumziehn,Spass hab ick ooch genossen,
aber uff sowas wär ick dennoch nie reingefallen, wie ooch uff andre dinge nicht.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.414
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Du hast den richtigen "Kopfhörer" ;) [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
äh...
wie war das mit der "Erbsünde"?
Frauen bluten ja nu nicht ganz umsonst und schuldlos für "Andere" ^^

naja, das männer allzuoft mit einem viel zu kleinen kopf denken macht sie auch nicht grad zu ner großen leuchte ;)

würde sagen unentschieden :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
ok...
ich heuchle mal "Verständnis" ^^

dito :) :coffee:

nachtrag

ausserdem sind wir in minimaler form, also wirklich nur ganz ganz geringfügig vom thema abgekommen, aber wenn wir es für uns behalten merkts vielleicht keiner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
schaut man ab und an auch mal Fernsehen,
kommt man nicht drum rum zu bemerken, das immer öfter ein Thema recht "positiv" ins Licht gerückt wird:
die technische Innovation der "RFID-Chips"!
Egal ob nun, wie wahrscheinlich geplant, um nach Bargeldabschaffung das Portmonaie zu ersetzen,
medizinische Daten für den "Notfall" zu speichern, oder gar als Ausweis-/Pass-Ersatz der ja dann "vermutlich" fälschungssicherer wäre als die normale Form...
verschwiegen wird aber nun vielleicht mit Absicht, das diese RFID Chips unter Umständen auch in der Lage wären,
eine 100%ige Überwachung der Bevölkerung zu erlauben... ^^

Nur das ist das Ziel, nur deshalb wurde mit immensem Aufwand die neue Krankenkassenkarte beworben, besonders das biometrische Bild auf der Karte.
Es geht immer nur um mehr und mehr Kontrolle und Überwachung.
Immer.

Man stelle sich vor, irgendwann spricht der Innenminister
"Liebe Bürger, es ist schon lange nichts mehr vorgekommen, also werden wir ein paar Überwachungsgesetze zurücknehmen".
Genau das wird nie passieren, es wird immer mehr Kriminalität und Terror passieren müssen um immer mehr Überwachung zu legitimieren.
Mehr, mehr, mehr ......... :cool: "Sicherheit".

Allerdings läuft einiges schief, die Bürger sind gar nicht so verängstigt wie erhofft.
Die meisten finden Terror nicht gut, aber zu Veranstaltungen will man doch, den Leuten ist Spass und Freiheit genauso wichtig.
Deshalb geht die Werbung jetzt erstmal für den Fun-Chip an die junge Generation.
Unter die Haut, tut nicht weh aber ich kann das Auto öffnen. Oder den Computer ohne Passwort. :giggle:
Und ganz wichtig: Im Fitness Center geht die Tür ganz automatisch auf. :D

.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Nur das ist das Ziel, nur deshalb wurde mit immensem Aufwand die neue Krankenkassenkarte beworben, besonders das biometrische Bild auf der Karte.
Es geht immer nur um mehr und mehr Kontrolle und Überwachung.
Immer.

Man stelle sich vor, irgendwann spricht der Innenminister
"Liebe Bürger, es ist schon lange nichts mehr vorgekommen, also werden wir ein paar Überwachungsgesetze zurücknehmen".
Genau das wird nie passieren, es wird immer mehr Kriminalität und Terror passieren müssen um immer mehr Überwachung zu legitimieren.
Mehr, mehr, mehr ......... :cool: "Sicherheit".

Allerdings läuft einiges schief, die Bürger sind gar nicht so verängstigt wie erhofft.
Die meisten finden Terror nicht gut, aber zu Veranstaltungen will man doch, den Leuten ist Spass und Freiheit genauso wichtig.
Deshalb geht die Werbung jetzt erstmal für den Fun-Chip an die junge Generation.
Unter die Haut, tut nicht weh aber ich kann das Auto öffnen. Oder den Computer ohne Passwort. :giggle:
Und ganz wichtig: Im Fitness Center geht die Tür ganz automatisch auf. :D

.

jetzt wo du das erwähnst...
schob auffällig, das nur die Beitragszahler ein "Biometrisches Paßbild" auf der Karte benötigen,
die "neuen Einbürgerer" scheinbar nicht...

na ok, die brauchen ja auch keinen Paß ^^
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
jetzt wo du das erwähnst...
schob auffällig, das nur die Beitragszahler ein "Biometrisches Paßbild" auf der Karte benötigen,
die "neuen Einbürgerer" scheinbar nicht...

Das wusste ich noch nicht.
Das biometrische Bild auf der Krankenkassenkarte ist gesetzlich nicht zwingend soviel ich weiss.
Es wird nur suggeriert !!
Mir ging die Mahnschreiberei der KK irgendwann auf den Keks, hab ihnen geschrieben dass ich kein Foto schicke,
und paar Tage später gabs ne neue Karte ohne Foto aber gültig für 8 Jahre. :cool:

"Laut Branchenverband Bitkom lehnen 30 Prozent der Bundesbürger die Karte ab."

Es werden auch Fotos eingeschickt vom Opa, vom Haustier oder von Schauspielern. Oder manchmal:




.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das wusste ich noch nicht.
Das biometrische Bild auf der Krankenkassenkarte ist gesetzlich nicht zwingend soviel ich weiss.
Es wird nur suggeriert !!
Mir ging die Mahnschreiberei der KK irgendwann auf den Keks, hab ihnen geschrieben dass ich kein Foto schicke,
und paar Tage später gabs ne neue Karte ohne Foto aber gültig für 8 Jahre. :cool:

"Laut Branchenverband Bitkom lehnen 30 Prozent der Bundesbürger die Karte ab."

Es werden auch Fotos eingeschickt vom Opa, vom Haustier oder von Schauspielern. Oder manchmal:




.

also,
im Grunde als Schutz vor Mißbrauch wäre eine Verpflichtung sinnvoll,
aber unwirksam, solange es eben nur für Einheimische gelten würde...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.578
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das Problem ist nicht die Technologiesierung der Bürger, sondern das mangelnde Bedürfnis der Aufklärung der Bevölkerung. Solange die Bevölkerung gewisse "Trends" und "Vorgaben" schluckt, ohne sie zu hinterfragen, wird das so lange weitergehen, bis irgendwann mal Ende der Fahnenstange ist. Man kann zur Zeit noch fast jede Technologie stören oder unbrauchbar machen, wenn einem danach ist.
Ich bin technologischen Fortschritten gegenüber positiv gestimmt.
Überlegen wir mal, was theoretisch QR-CODES, gutes tun könnten, wenn man sie lässt...
Allerdings birgt die RFID-Tech schon ziemliches Missbrauchspotenzial!
Von daher, sollte man schwere Strafen erlassen, sofern Irgendwer RFID für seine wirtschaftlichen / gesellschaftlichen Interessen nutzt.
Sobald Technik nicht für die Belange der Masse genutzt wird, sollte dem ein Riegel vorgeschoben werden.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sicherheitslücke: RFID-Chip muss unter die Schädeldecke

Sicherheitslücke: RFID-Chip muss unter die Schädeldecke

New World Order: Es ist einfach beschämend, zu einem Zeitpunkt, an dem sich der RFID-Chip unter der Haut noch gar nicht flächendeckend durchsetzen konnte, schon über massive Sicherheitsprobleme desselben reden zu müssen. Nun gut, genau genommen ist natürlich der gesamte Planet ein einziges Sicherheitsproblem, welches doch gerade mit diesem RFID-Chip behoben werden sollte. Das alles birgt nun die weitere Gefahr, dass man die Akzeptanz dieser verwaltungstechnischen Neuerung alsbald mit Gewalt an den Mann bringen muss. Wir haben uns ein wenig näher mit dem Thema befasst und die noch geheimgehaltenen Probleme unter die Lupe genommen, leider mit schädelberstendem Resultat............
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Nö, hab ich nicht nötig. Weil jeder der dieses Video gesehen hat es bestätigen kann...
Epsteins Liste veröffentlicht
Nicht der erste Pädo, der einen Ritterschlag erhielt: „Sir“ Lucian Grainge, CEO der...
Die Umwelt-Lügner
Oben