Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

weiter Firmenabwanderungen aus Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
soeben kommt in den Nachrichten die Mitteilung, das BMW die Boxer-Modelle einstellen wird.
Aus Gründen der nicht ausreichenden Gewinnmargen und der in Deutschland zu hohen Produktionskosten werden nur noch die 1 Zylinder aus China importiert und die K-Modelle in Berlin hergestellt.
Die K-Modelle aber auch nur noch bis Ende 2017, dann erfolgt die Montage in Indien.


und es wird so weiter gehen.
Aber auch gut so, denn vielleicht wachen irgendwann die leute mal auf.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Muss dich enttäuschen: Deutsche Wirtschaft ist im Aufschwung.
Quelle: https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2016/01/PD16_014_811.html

Wenn Unternehmen einer Krisenbranche meinen, in China besser zu produzieren, dann lass sie doch.
Die ersten die nach China gingen, kommen seit einigen Jahren zurück: http://www.fr-online.de/wirtschaft/...ch-deutschland-zurueck-,1472780,11912224.html

Logistik sowie die Enge Verzahnung zwischen Leitung, Entwicklung und Produktion sind zwei wichtigere Erfolgsfaktoren als das inzwischen auch in China gut steigende Lohnniveau.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
soeben kommt in den Nachrichten die Mitteilung, das BMW die Boxer-Modelle einstellen wird.
Aus Gründen der nicht ausreichenden Gewinnmargen und der in Deutschland zu hohen Produktionskosten werden nur noch die 1 Zylinder aus China importiert

Heute ist der 1. April. Das ist der einzige Tag im Jahr, wo man lügen darf!
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
soeben kommt in den Nachrichten die Mitteilung, das BMW die Boxer-Modelle einstellen wird.
Aus Gründen der nicht ausreichenden Gewinnmargen und der in Deutschland zu hohen Produktionskosten werden nur noch die 1 Zylinder aus China importiert und die K-Modelle in Berlin hergestellt.
Die K-Modelle aber auch nur noch bis Ende 2017, dann erfolgt die Montage in Indien.


und es wird so weiter gehen.
Aber auch gut so, denn vielleicht wachen irgendwann die leute mal auf.

Wen meinst du mit den Leuten? Doch wohl die bei BMW und den Anderen oder?
Gewinnmaximierung um jeden Preis, das ist die Devise. Leistung gleich Null. Siehe VW, Betrugsfirma. Siehe BER, Elbphilharmonie und Stuttgart 21 , Pardon natürlich auch noch die Kölner Oper. Jede Menge Proviteure die nichts auf die Reihe kriegen.
Apropos Köln, da war da noch der Dom, der 1000 Jahre steht und nie gewackelt hat, bis ein Schwachsinniger Ingenieur ( warscheinlich Bachelor) die U-Bahn gebaut hat. jetzt erschüttert er wenn eine U-Bahn schneller als 30 Km/h fährt.
Welcher Idiot nimmt denn noch die Großindustrie und deren Gehilfen aus Berlin in Schutz?
Wenn sie den Menschen in Deutschland nicht ein gerechtes Entgelt bezahlen wollen, so sollen sie doch nach Indien gehen. Dann sollen die Iinder aber auch ihre Ware kaufen . Immer schlechter gehrt es den Menschen in Deutschland mit oder ohne Industrie.
Ohne wüßten wir wenigstens warum es uns schlecht geht.
ich wiederhole nochmal meine Frage, wer soll aufwachen in Deutschland?Toleranz ist nur die Unfähigkeit ja oder nein sagen zu können

Als letztes noch eine Zusatzfrage. Von welchem Idioten stammen diese sprüche. hat er Angst ausgelacht zu werden oder warum steht nicht sein Name darunter?
Eiunmal darf ich raten. Pippi Langstrumpf? (Ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Toleranz ist nur die Unfähigkeit ja oder nein sagen zu können
Denn was immer auf Erden besteht, besteht durch Ehre,Respekt und Treue.
Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die neue.
Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
soeben kommt in den Nachrichten die Mitteilung, das BMW die Boxer-Modelle einstellen wird.
Aus Gründen der nicht ausreichenden Gewinnmargen und der in Deutschland zu hohen Produktionskosten werden nur noch die 1 Zylinder aus China importiert und die K-Modelle in Berlin hergestellt.
Die K-Modelle aber auch nur noch bis Ende 2017, dann erfolgt die Montage in Indien.


und es wird so weiter gehen.
Aber auch gut so, denn vielleicht wachen irgendwann die leute mal auf.


Kannst du nicht mal schreiben, das es sich um die Motorradabteilung handelt
die seit 20 Jahren keine Gewinne abwirft.
Vielleicht solltest du mal im Kapitalismus ankommen und eine Kosten Nutzen Rechnung von Wartburg Trabbi und Co, aufstellen

Wenn du schon so ein Thema anpackst solltest du auch ein wenig Hintergrund liefern und sagen das die 2 Zylinder Boxermotoren eine Konstruktion
aus den 30er Jahren ist und nur noch von wirklichen Fans gekauft wurde.
Die 4 Zylinder Reihenmotoren der K-Motoren sind übrigens sehr gut aber Preislich war ein K-Modell immer etwas Besonderes
und oberhalb eines VW Golfs angesiedelt.

Nur mal so angemerkt weil du ja AFD Anhänger bist und es gut findest das eure Partei sich von dem Ökonomen Lucke und dem Manager Henkel getrennt hat.

MfG Geraldo
 
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich danke für die Kommentare.

War doch lustig oder?

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben