Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Frau Käßmann recht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Hat Frau Käßmann recht?

http://www.t-online.de/nachrichten/...ann-will-terroristen-mit-liebe-begegnen-.html

Ich bin da nicht so ganz der Meinung von Frau Käßmann..... natürlich hat Jesus Christus uns das so vorgelebt, aber vergessen wir nicht, daß er dadurch am Kreuz sein frühes Ende fand! Ich habe bis heute auch noch nicht gehört, daß eines der Opfer von zB. Paris oder Brüssel nach 3 Tagen auferstanden wäre.
Man sollte sich vielleicht mal mehr mit der Frage beschäftigen WARUM es soweit gekommen ist, und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen! Nur da, glaube ich, haben wir wieder das Problem, daß den wenigen "Eliten" , die das Kapital und dadurch die Macht besitzen, das alles meilenweit am Arsch vorbei geht! Und deren wegen, behaupte ich mal, befinden wir uns in der heutigen Situation.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
http://www.t-online.de/nachrichten/...ann-will-terroristen-mit-liebe-begegnen-.html

Ich bin da nicht so ganz der Meinung von Frau Käßmann..... natürlich hat Jesus Christus uns das so vorgelebt, aber vergessen wir nicht, daß er dadurch am Kreuz sein frühes Ende fand! Ich habe bis heute auch noch nicht gehört, daß eines der Opfer von zB. Paris oder Brüssel nach 3 Tagen auferstanden wäre.
Man sollte sich vielleicht mal mehr mit der Frage beschäftigen WARUM es soweit gekommen ist, und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen! Nur da, glaube ich, haben wir wieder das Problem, daß den wenigen "Eliten" , die das Kapital und dadurch die Macht besitzen, das alles meilenweit am Arsch vorbei geht! Und deren wegen, behaupte ich mal, befinden wir uns in der heutigen Situation.

Es gibt böse Menschen, Menschen die mit ihrem göttlichen Funken nicht umgehen können und denen darf man nicht die Chance geben alle anderen zu beherrschen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
http://www.t-online.de/nachrichten/...ann-will-terroristen-mit-liebe-begegnen-.html

Ich bin da nicht so ganz der Meinung von Frau Käßmann..... natürlich hat Jesus Christus uns das so vorgelebt, aber vergessen wir nicht, daß er dadurch am Kreuz sein frühes Ende fand! Ich habe bis heute auch noch nicht gehört, daß eines der Opfer von zB. Paris oder Brüssel nach 3 Tagen auferstanden wäre.
Man sollte sich vielleicht mal mehr mit der Frage beschäftigen WARUM es soweit gekommen ist, und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen! Nur da, glaube ich, haben wir wieder das Problem, daß den wenigen "Eliten" , die das Kapital und dadurch die Macht besitzen, das alles meilenweit am Arsch vorbei geht! Und deren wegen, behaupte ich mal, befinden wir uns in der heutigen Situation.

Du irrst gewaltig. Den vielen Einzelnen geht all das, was wichtig wäre, um dem Terror den Nährboden zu entziehen, meilenweit am Arsch vorbei! Weil der Einzelne durch aktive Beteiligung unzähliger Kleinigkeiten gewaltig involviert ist in aggressives Verhaltens.



Es gibt böse Menschen, Menschen die mit ihrem göttlichen Funken nicht umgehen können und denen darf man nicht die Chance geben alle anderen zu beherrschen.

Auch Du irrst gewaltig und blockierst damit vieles, auch dich selbst, denn böse Menschen werden von der Gesellschaft gemacht. Grundsätzlich! Auch wenn irgendwann nicht mehr so genau feststellbar ist, was Veranlagung und was erlerntes Verhalten war.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Der Sandalenträger aus Jerusalem (und Umgebung) wusste wohl genau, wie fehlbar der Mensch ist und hat dem Menschen - zumindest soweit es überliefert ist - jede seiner Übeltaten vergeben und dem jeweiligen Sünder - vorausgesetzt der bereute seine Sünden - den Himmel (posthum) versprochen.
Soweit mir bekannt ist, ist nicht überliefert, daß er jemals was gegen Strafen unternommen, die von irdischen Autoritäten verhängt wurden.

:)):kopfkratz:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.448
Punkte Reaktionen
2.754
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich bin da nicht so ganz der Meinung von Frau Käßmann..... natürlich hat Jesus Christus uns das so vorgelebt, aber vergessen wir nicht, daß er dadurch am Kreuz sein frühes Ende fand! Ich habe bis heute auch noch nicht gehört, daß eines der Opfer von zB. Paris oder Brüssel nach 3 Tagen auferstanden wäre.

Frau Käßmann ist evangelisch-lutherische "Kirchenfrau", gefangen im christlichen Glauben.

Jesus spricht: "Ihr habt gehört, daß gesagt worden ist: Auge um Auge und Zahn um Zahn", so die Lehre der Juden, Moslems und Heiden.
"Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin."

Nach dieser Jesusaussage, wäre aber das Christentum sehr klein geblieben und längst untergegangen. Denn das Christentum wurde groß durch den Krieg und somit durch das Töten Ungläubiger, vor allem durch die Franken und Karl dem Großen, welche zwangsmissionierten. Aber auch in Afrika und vor allem in Amerika bei den Ureinwohnern, war man nicht zimperlich.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
http://www.t-online.de/nachrichten/...ann-will-terroristen-mit-liebe-begegnen-.html

Ich bin da nicht so ganz der Meinung von Frau Käßmann..... natürlich hat Jesus Christus uns das so vorgelebt, aber vergessen wir nicht, daß er dadurch am Kreuz sein frühes Ende fand! Ich habe bis heute auch noch nicht gehört, daß eines der Opfer von zB. Paris oder Brüssel nach 3 Tagen auferstanden wäre.
Man sollte sich vielleicht mal mehr mit der Frage beschäftigen WARUM es soweit gekommen ist, und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen! Nur da, glaube ich, haben wir wieder das Problem, daß den wenigen "Eliten" , die das Kapital und dadurch die Macht besitzen, das alles meilenweit am Arsch vorbei geht! Und deren wegen, behaupte ich mal, befinden wir uns in der heutigen Situation.

Wenn wir uns Christen nennen, sollten wir auch so handeln und das passiert hier nicht, weil wir es hier mit Etikettenschwindel in ganz großen Stiel zu tun haben. Von der CDU die sich ja als Christen orten haben ich das bisher nichts erleben können, Christen kennen Vergebung, Wenn dich Jemand auf der Reichen Backe schlägt so halte auch die Linke hin. Wenn dich ein Dieb die Hälfte deines Besitzes gestohlen hat so gebe ihm die andere Hälfte dazu. Wer mit den Schwert in der Hand tötet Stirbt mit den Schwert in der Hand. Bevor ein Reichen in den Himmel kommt geht Ein Tau durch Nadelöhr. Also unsere Gesellschaft hat mit all den nicht viel am Hut es wird da gelogen das sich die Balken biegen, Du sollst nicht Lügen!

Also es gibt hier zwei Möglichkeiten entweder man bekennt sich zum Christus oder nicht, wenn man als Christ leben möchte so sollte man sich auch an den Zitaten halten. Ich bin zu Ehrlich um mich als Christ zu Definieren, ich bin ein Humanist, aber so einiges was Jesus hier sagte ist nicht Falsch, ich finde das man die Terroristen ohne Hass unschädlich machen sollte. Nun das wird aber für die Menschen die ihre liebsten durch die Terroristen verloren haben äußert schwer und ich glaube nicht das ich dazu in der Lage wäre den Terroristen dann noch zu vergeben. Aber viel wichtiger ist es auf die Ursachen des Terrors zu Zeigen und diese abzustellen.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wenn wir uns Christen nennen, sollten wir auch so handeln und das passiert hier nicht, weil wir es hier mit Etikettenschwindel in ganz großen Stiel zu tun haben. Von der CDU die sich ja als Christen orten haben ich das bisher nichts erleben können, Christen kennen Vergebung, Wenn dich Jemand auf der Reichen Backe schlägt so halte auch die Linke hin. Wenn dich ein Dieb die Hälfte deines Besitzes gestohlen hat so gebe ihm die andere Hälfte dazu. Wer mit den Schwert in der Hand tötet Stirbt mit den Schwert in der Hand. Bevor ein Reichen in den Himmel kommt geht Ein Tau durch Nadelöhr. Also unsere Gesellschaft hat mit all den nicht viel am Hut es wird da gelogen das sich die Balken biegen, Du sollst nicht Lügen!

Also es gibt hier zwei Möglichkeiten entweder man bekennt sich zum Christus oder nicht, wenn man als Christ leben möchte so sollte man sich auch an den Zitaten halten. Ich bin zu Ehrlich um mich als Christ zu Definieren, ich bin ein Humanist, aber so einiges was Jesus hier sagte ist nicht Falsch, ich finde das man die Terroristen ohne Hass unschädlich machen sollte. Nun das wird aber für die Menschen die ihre liebsten durch die Terroristen verloren haben äußert schwer und ich glaube nicht das ich dazu in der Lage wäre den Terroristen dann noch zu vergeben. Aber viel wichtiger ist es auf die Ursachen des Terrors zu Zeigen und diese abzustellen.


Da hast du ziemlich recht!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
'S Margotchen bringt da einiges durcheinander:

Jesus wurde unvergesslich, weil das Machtsystem Klerus seine Story nutzen konnte, um Geld ohne Ende zu scheffeln. An das, was man der Werbefigur Jesus in den Mund gelegt hat an schönen Hoffnungen, heeren Absichten, halten sich ja nicht mal professionelle Katholiken. Das noch immer stattfindende Verdrängen von Machtmissbrauch bedauerlicher Einzelfälle (alles ist ein Einzelfall, verdamm nochmal!), zeigt den wahren Untergrund dieser blasphemischen Großveranstaltung, deren Mitglieder sich einen Dreck um das kümmern, was die unergründbare Macht geschaffen hat, die sehr religiöse Menschen vermutlich als letzte begreifen und respektieren, und damit der Menschheit noch lange gewaltigen Schaden zufügen.

Menschen lieben, die andere Menschen grausam töten, ist ein derart verrückter Selbstbetrug, dass ich kaum Hoffnung habe, den Christen könnte noch rechtzeitig was einfallen, um sich dieser Unmöglichkeit und damit der eigenen Verlogenheit bewusst zu werden.

Zeigt man Terroristen, dass ihre Angstmache nicht fruchtet, werden die ganz einfach noch ein wenig nachlegen. Ist ja keine Kunst, denn mit einem bisschen Sprengstoff lässt sich überfall viel Wirkung erzeugen.

Darüber nachdenken, was der Grund dafür ist, dass wir so viel Leistungsvermögen in zerstörerische Aggression investieren, und warum wir so blöde sind, uns gegenseitig Gerechtigkeit zuzusichern, und damit etwas, was ALLES sein kann, auch NICHTS oder gar MINUS, wenn Kampf und Frustrationen um ein gerechtes Geben und Nehmen Menschen zu Tode bringen, wäre vernünftiger und „jesusmäßiger“!

Dummerweise greifen auch die Religionsprivelgierten so habgierig ab und lassen sich ihr Geschwätz gut bezahlen, dass Missgunst und Neid entstehen, weil, halleeeluhhhhja, gottseidank niemand weiß, dass „GERECHTIGKEIT“ nichts anderes bedeutet als GEMEINSAMES ZUFRIEDENSEIN, DAS WEITERES ZUFRIEDENSEIN NICHT VERUNMÖGLICHT ... Deshalb kann man auch viele, denen man die Taschen ausräumt, mit Hoffnungen auf Belohnung im Jenseits zufriedenstellen ...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn wir uns Christen nennen, sollten wir auch so handeln und das passiert hier nicht, weil wir es hier mit Etikettenschwindel in ganz großen Stiel zu tun haben. Von der CDU die sich ja als Christen orten haben ich das bisher nichts erleben können, Christen kennen Vergebung, Wenn dich Jemand auf der Reichen Backe schlägt so halte auch die Linke hin. Wenn dich ein Dieb die Hälfte deines Besitzes gestohlen hat so gebe ihm die andere Hälfte dazu. Wer mit den Schwert in der Hand tötet Stirbt mit den Schwert in der Hand. Bevor ein Reichen in den Himmel kommt geht Ein Tau durch Nadelöhr. Also unsere Gesellschaft hat mit all den nicht viel am Hut es wird da gelogen das sich die Balken biegen, Du sollst nicht Lügen!

Also es gibt hier zwei Möglichkeiten entweder man bekennt sich zum Christus oder nicht, wenn man als Christ leben möchte so sollte man sich auch an den Zitaten halten. Ich bin zu Ehrlich um mich als Christ zu Definieren, ich bin ein Humanist, aber so einiges was Jesus hier sagte ist nicht Falsch, ich finde das man die Terroristen ohne Hass unschädlich machen sollte. Nun das wird aber für die Menschen die ihre liebsten durch die Terroristen verloren haben äußert schwer und ich glaube nicht das ich dazu in der Lage wäre den Terroristen dann noch zu vergeben. Aber viel wichtiger ist es auf die Ursachen des Terrors zu Zeigen und diese abzustellen.

M.E. unterliegen Bibel-Zitate einem ähnlich weiten Interpretationsspielraum wie Koran-Verse - und was Terroristen betrifft, wird man christlich humanistischen Forderungen bereits durch europäische Rechtsstaatlichkeit ( faires Verfahren und Behandlung, Recht auf medizinische Versorgung, Verzicht auf Folter, Bereitstellung eines Anwalts, Analyse von Ursachen und Motiven usw. ) gerecht.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
M.E. unterliegen Bibel-Zitate einem ähnlich weiten Interpretationsspielraum wie Koran-Verse - und was Terroristen betrifft, wird man christlich humanistischen Forderungen bereits durch europäische Rechtsstaatlichkeit ( faires Verfahren und Behandlung, Recht auf medizinische Versorgung, Verzicht auf Folter, Bereitstellung eines Anwalts, Analyse von Ursachen und Motiven usw. ) gerecht.

... was alles im Traumland stattfindet

bzw. nach Selbstabsäbelung der Gurkenspitze,
damit den 77 Jungfrauen wenigstens
der verschrumpelte Rest zukommt ...
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Frau Käßmann hat Recht wenn sie sagt Gewalt ist auch keine Lösung. Aber sie hat Unrecht wenn sie gewaltfreien Protest mit Unterwerfung verwechselt. Weder Jesus noch Martin Luther King noch Mahatma Gandhi noch Aung San Suu Kyi hatten die Hurra-wir-kapitulieren-Mentalität, die sich immer wieder in der westlichen "Friedensbewegung" breitmacht.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Die dusselige Kuh würde doch niemals fordern, auf Pegida- oder AfD-Anhänger mit Liebe zuzugehen. Auf die NPD erst recht nicht, was doch zeigt, daß sie bestialischen Massenmördern eher zugeneigt ist, als den friedlichen Warnern vor eben diesem Pack und seinem ideologischen Umfeld.
Wer heutzutage religiös daherkommt, darf jedenfalls auf das größte Verständnis des linken Gottesanbetermilieus hoffen, egal, wieviel Blut an seinen Mörderhänden klebt. Das war mir aber schon vorher klar...>ß´(
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Frau Käßmann erscheint mir mit ihren Ansichten sehr wirklichkeitsfremd und politisch völlig naiv...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Frau Käßmann erscheint mir mit ihren Ansichten sehr wirklichkeitsfremd und politisch völlig naiv...

Naivität als Waffe, das ist nun mal das bewährte Konzept der Linken. Mit ihrer Pippi Langstrumpf-Strategie konnten sie das Dummvolk auch noch immer überzeugen... >x´(
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wieso wird der Auswurf einer absolut irren Trulla hier überhaupt diskutiert? Dieser Frau sollte man keine Plattform geben, sie ist unzurechnungsfähig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Auch Du irrst gewaltig und blockierst damit vieles, auch dich selbst, denn böse Menschen werden von der Gesellschaft gemacht. Grundsätzlich! Auch wenn irgendwann nicht mehr so genau feststellbar ist, was Veranlagung und was erlerntes Verhalten war.

Böse Menschen werden von der Gesellschaft gemacht, das ist soweit erst mal richtig, aber wer seine Boshaftigkeit nicht erkennt, hat wohl ein Problem mit seinem Schöpfer zu kommunizieren.
 
S

Senilius

Böse Menschen werden von der Gesellschaft gemacht, das ist soweit erst mal richtig, aber wer seine Boshaftigkeit nicht erkennt, hat wohl ein Problem mit seinem Schöpfer zu kommunizieren.

ist das wirklich so?
oder könnte es nicht auch so sein, dass jeder Mensch in sich alles zu bieten hat, er aber das gezielt gestärkt bekommt, von dem "man" (Gesellschaft, Führer, Manipulateur, Nutznießer, Lenker, werauchimmer) meint, dass es nützlich sei?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wieso wird der Auswurf einer absolut irren Trulla hier überhaupt diskutiert? Dieser Frau sollte man keine Plattform geben, sie ist unzurechnungsfähig.

Sie stand immerhin mal an der Spitze der EKD, was gewisse Rückschlüsse auf die moralische Verkommenheit und Gefährlichkeit dieser als harmlose Religion getarnten Islamisierungs- und Umvolkungsorganisation zulässt. Wer teddybärenwerfend auf brutale Massenmörder und begeisterte Sadisten zugeht, weil sie deren "Allahu akbar!" als völkerverständigendes Zauberwort und nicht als das Unwort des 21. Jahrhunderts versteht, gehört jedenfalls weggefangen und therapiert. Wehret den Anfängen! >&´(
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
"Wir sollten jetzt erst recht auf die Straße gehen, tanzen, in den Cafés sitzen und Fußballspiele nicht absagen", sagte sie. "Damit zeigen wir den Terroristen: Wir lassen uns von euch nicht Angst machen! Wir lassen uns unsere Freiheit nicht nehmen."
Man sollte wirklich mal vom Alkohol ablassen und sich in eine Therapie begeben.

Würde gerne mal sehen wie diese Gottesgläubige Frau einem Terroristen (vollgepackt mit Sprengstoff) der vor ihr steht, mit ihrer gesamten Überzeugungskraft der Nächstenliebe ins Gewissen redet, oder vielleicht tanzt sie ihm sogar noch etwas vor, hmm... dann könnte es natürlich schon passieren, dass er vor lauter schreck und schock, sein Vorhaben vergisst. :kopfkratz:
Aus der Ferne ist immer gut reden Frau Käßmann.:))

Sicher ist Gewalt keine Lösung, aber „das Kind ist schon zu lange in den Brunnen gefallen“, mit Liebe geben/zeigen kommt man nicht mehr weiter.
 
S

Senilius

Man sollte wirklich mal vom Alkohol ablassen und sich in eine Therapie begeben.

Würde gerne mal sehen wie diese Gottesgläubige Frau einem Terroristen (vollgepackt mit Sprengstoff) der vor ihr steht, mit ihrer gesamten Überzeugungskraft der Nächstenliebe ins Gewissen redet, oder vielleicht tanzt sie ihm sogar noch etwas vor, hmm... dann könnte es natürlich schon passieren, dass er vor lauter schreck und schock, sein Vorhaben vergisst. :kopfkratz:
Aus der Ferne ist immer gut reden Frau Käßmann.:))

Sicher ist Gewalt keine Lösung, aber „das Kind ist schon zu lange in den Brunnen gefallen“, mit Liebe geben/zeigen kommt man nicht mehr weiter.

ich weiß nicht wie ich Frau Käßmann verstehen soll.
meinte sie, wir sollen - walldorfschulartig - unseren Namen tanzen,
oder - wie in Berlin üblich - mittels "antanzen" den Bomber beklauen (seine Bombe z.B.)?
oder meinte sie: wir sollen weiter machen wie immer - wen´s dann trifft, den trifft´s eben?
Da würde ich fast die Methode zwei favorisieren.
*** Spott aus ***
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Bist du dir da sicher? Wenn sich ein Mafiaboss und seine Ehefrau umarmen, versichern...
Iran gegen Israel
Und das soll Gottes auserwähltes Volk sein? Es ist wahrlich das Volk des Teufels. Das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben