Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie kritisch seht ihr die EU und Ihre Gesetze?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man munkelt das sogar die Menschenrechte eingeschränkt sind, wenn man weiss das die EU eine EGF bzw. eine EUROGENDFOR installiert hat!
Die Menschenrechte sind bewusst durch verschacjtelte Gesetze verschleiert worden.
Dies Polizeitruppe kann in der ganzen EU eingesetzt werden und hat umfassende Hoheitsrechte!

Bei youtube mal suchen nach "Die Europäische FEMA/EGF"

Gibts wohl auch in den USA.

Was haltet ihr davon?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die EU wird die Gesetze so lange verdrehen und verwässern bis sich die Missgeburt "Euro" wohl fühlt. Wir werden krank gemacht um eine Krankheit zu vertuschen.

wv
 
S

Senilius

alles bestimmt ganz, ganz schlimm.
da Deutschland aber nur noch aus dem "Deutschlandaufkleber" besteht und nix Souveränes mehr in sich trägt, weil wir alles - inkl. unserem Verstand - verkauft und verpfändet haben, bleibt uns wohl nur noch devotes Ertragen.
ich empfehle: Stockholm-Syndrom.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
da Deutschland aber nur noch aus dem "Deutschlandaufkleber" besteht und nix Souveränes mehr in sich trägt, weil wir alles - inkl. unserem Verstand - verkauft und verpfändet haben, bleibt uns wohl nur noch devotes Ertragen.

Das sehe ich nicht so. Wir haben auch die Verantwortung für die Nachfolgegenerationen und die sollten wir uns nicht von Menschen kaputt machen lassen, die es nie zu Nachfolger gebracht haben. WIR füllen Europa mit Leben und nicht die Politiker.

wv
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Man munkelt das sogar die Menschenrechte eingeschränkt sind, wenn man weiss das die EU eine EGF bzw. eine EUROGENDFOR installiert hat!
Die Menschenrechte sind bewusst durch verschacjtelte Gesetze verschleiert worden.
Dies Polizeitruppe kann in der ganzen EU eingesetzt werden und hat umfassende Hoheitsrechte!

Bei youtube mal suchen nach "Die Europäische FEMA/EGF"

Gibts wohl auch in den USA.

Was haltet ihr davon?
Themenstellung und Startbeitrag haben nichts miteinander zu tun, die Europäische Gendarmerie EUROGENDFOR ist keine EU-Institution und wurde weder auf Grundlage von EU-Gesetzen installiert, noch agiert sie nach deren Normen.
So gehört z. B. Deutschland überhaupt nicht EUROGENDFOR an.
EUROGENDFOR kann mitnichten per se in allen EU-Staaten eingesetzt werden und hat keine entsprechenden Hoheitstrechte.
Struktur, Rechte und Status regelt der Vertrag von Veisen (2007).
http://www.eurogendfor.org/eurogend...ial-texts/establishing-the-eurogendfor-treaty

Also ein irreführender Aufhänge für substanzielle Kritik bzw. das Infragestellen der EU. Wofür es im übrigen schon passende Threads gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Man munkelt das sogar die Menschenrechte eingeschränkt sind, wenn man weiss das die EU eine EGF bzw. eine EUROGENDFOR installiert hat!
Die Menschenrechte sind bewusst durch verschacjtelte Gesetze verschleiert worden.
Dies Polizeitruppe kann in der ganzen EU eingesetzt werden und hat umfassende Hoheitsrechte!

Bei youtube mal suchen nach "Die Europäische FEMA/EGF"

Gibts wohl auch in den USA.

Was haltet ihr davon?

Ich sehe das als zweischneidiges Schwert, natürlich kann die EUROGENDFOR gegen die eigenen Bevölkerung eingesetzt werden, aber wenn man sich anschaut was heute zur "eigenen Bevölkerung" gehört, siehe Mollenbeek in Belgien sollte man vll. froh sein, dass es so eine Einheit gibt, in Köln wären einige froh darüber gewesen, hätte man rechtzeitig solche Truppen mobilisieren können. Ich persönlich sehe die EU sehr skeptisch, aber ich denke (und hoffe) die EU hat ihren Zenit überschritten und befindet sich schon im inneren Zerfall, insofern macht mir Brüssel keine Angst.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sehe das als zweischneidiges Schwert, natürlich kann die EUROGENDFOR gegen die eigenen Bevölkerung eingesetzt werden, aber wenn man sich anschaut was heute zur "eigenen Bevölkerung" gehört, siehe Mollenbeek in Belgien sollte man vll. froh sein, dass es so eine Einheit gibt, in Köln wären einige froh darüber gewesen, hätte man rechtzeitig solche Truppen mobilisieren können. Ich persönlich sehe die EU sehr skeptisch, aber ich denke (und hoffe) die EU hat ihren Zenit überschritten und befindet sich schon im inneren Zerfall, insofern macht mir Brüssel keine Angst.

Die EU wird sich aber weiter künstlich erhalten und für uns wird es weiterhin ein Schrecken ohne Ende sein den wir teuer zahlen müssen. Den kranken Zustand möchte ich nicht meinen Kindern vererben. Das ist wie mit Merkel, die hören einfach nicht auf. Die haben keine Bodenhaftung mehr.

wv
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich sehe das als zweischneidiges Schwert, natürlich kann die EUROGENDFOR gegen die eigenen Bevölkerung eingesetzt werden, aber wenn man sich anschaut was heute zur "eigenen Bevölkerung" gehört, siehe Mollenbeek in Belgien sollte man vll. froh sein, dass es so eine Einheit gibt, in Köln wären einige froh darüber gewesen, hätte man rechtzeitig solche Truppen mobilisieren können. Ich persönlich sehe die EU sehr skeptisch, aber ich denke (und hoffe) die EU hat ihren Zenit überschritten und befindet sich schon im inneren Zerfall, insofern macht mir Brüssel keine Angst.
Wiederholung: EUROGENDFOR ist kein Militär der EU, hat zudem eine Stärke von etwa nur 900 Mann und kann in Deutschland nicht eingesetzt werden.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die EU wird sich aber weiter künstlich erhalten und für uns wird es weiterhin ein Schrecken ohne Ende sein den wir teuer zahlen müssen. Den kranken Zustand möchte ich nicht meinen Kindern vererben. Das ist wie mit Merkel, die hören einfach nicht auf. Die haben keine Bodenhaftung mehr.

wv
Ich dagegen hoffe, meine Kinder und Enkel gehen weiter den Weg der übernationalen europäischen Integration. In einer zunehmend globalisierten Welt hat nur ein einiges Europa Zukunftsperspektiven. Um das zu verstehen, genügt der Blick auf einen Globus.
Welche Strukturen und Inhalte die EU dann im Gegensatz zu heute haben muss, steht schon auf einem anderen Blatt und eigentlich in diesem Strang nicht zur Ddebatte.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wiederholung: EUROGENDFOR ist kein Militär der EU, hat zudem eine Stärke von etwa nur 900 Mann und kann in Deutschland nicht eingesetzt werden.

Militär habe ich nicht geschrieben, ist es nicht eine Polizei-Truppe? Dass sie in Deutschland nicht eingesetzt werden kann, ist mir neu.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.494
Punkte
149.042
Geschlecht
Mein Eindruck ist auch, dass die EU im Zerfall begriffen ist. Sie wurde einfach für zu wenige Menschen gemacht. In solch einer Situation ist es normal, irgendwelche Leute zu bewaffnen, die möglichst wenig Verbindung zur Bevölkerung haben. In irgendeinem Moment wird man sie schon gegen irgendjemanden einsetzen können. Innerer Zerfall wird mit möglichst viel Brimborium vertuscht.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich ist die EU schon Tot, sie wird doch nur noch von Bürokraten mit allen Mitteln erhalten. Unter den Bevölkerungen der Einzelnen Staaten hat sie doch kaum mehr Rückhalt. Sie wird von oben herab allen Aufgezwungen und hat in der Form nicht mehr lange.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Militär habe ich nicht geschrieben, ist es nicht eine Polizei-Truppe? Dass sie in Deutschland nicht eingesetzt werden kann, ist mir neu.
Die Quellen dazu sprechen von militärischen Strukturen, im deutschen Sinne polizeiliche und Armee-Strukturen gehen da ineinander über. das GG jedoch erennt strikt Polizei und Bundeswehr, das ist wohl auch der Grund, warum Deutschland EUROGENDFOR nicht beitreten kann.
In Mitgliedstaaten kann EUGENDFOR als solche agieren, inDeutschland nicht. Aber das soll ja hier wohl nicht das Thema sein, sondern wir haben das Anti-EU-Prinzip als Diskussionsfeld ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Man munkelt das sogar die Menschenrechte eingeschränkt sind, wenn man weiss das die EU eine EGF bzw. eine EUROGENDFOR installiert hat!
Die Menschenrechte sind bewusst durch verschacjtelte Gesetze verschleiert worden.
Dies Polizeitruppe kann in der ganzen EU eingesetzt werden und hat umfassende Hoheitsrechte!

Bei youtube mal suchen nach "Die Europäische FEMA/EGF"

Gibts wohl auch in den USA.

Was haltet ihr davon?

Ich mache mir da gar keinen Kopf drüber, denn bevor es knallt sind die sowieso alle Pleite und wenn die Massen auf die Straßen gehen, macht keine Polizeitruppe der Welt was dagegen, ansonsten erlebt Europa einen nie da gewesenen Bürgerkrieg.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich dagegen hoffe, meine Kinder und Enkel gehen weiter den Weg der übernationalen europäischen Integration. In einer zunehmend globalisierten Welt hat nur ein einiges Europa Zukunftsperspektiven. Um das zu verstehen, genügt der Blick auf einen Globus.
Welche Strukturen und Inhalte die EU dann im Gegensatz zu heute haben muss, steht schon auf einem anderen Blatt und eigentlich in diesem Strang nicht zur Ddebatte.

Ich dagegen hoffe das Gegenteil. Wir werden sehen was sich durchsetzen wird. Eine schon längst gescheiterte, Einheitsbrei fördernde und schwache Ideologie oder die Realität. Da wird auch EUROGENDFOR und die USA nichts auf Dauer künstlich lenken können.

wv
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man munkelt das sogar die Menschenrechte eingeschränkt sind, wenn man weiss das die EU eine EGF bzw. eine EUROGENDFOR installiert hat!
Die Menschenrechte sind bewusst durch verschacjtelte Gesetze verschleiert worden.
Dies Polizeitruppe kann in der ganzen EU eingesetzt werden und hat umfassende Hoheitsrechte!

Bei youtube mal suchen nach "Die Europäische FEMA/EGF"

Es wird wohl so sein: Wenn der Widerstand zu mächtig wird, werden zum Schein Aufstände organisiert,
so etwas wie der Maidan ...
schickt man verdeckte Agenten, Gewalttäter, Scharfschützen .. um einen Grund zu haben, den Notstand auszurufen.
Dann kommen paramiltärische Kräfte wie EUROGENDFOR, um "Sicherheit" herzustellen.
Brutale Killer, maskiert. Sondereinsatzkommandos. :mad:

Die EU ist ein reiner Wirtschaftszweckbündnis.
Alles war man über die Medien verbreitet, also europäische "Werte" und Kultur zusammenführen, das ist Quark hoch drei,
das denken sie Zahnpastaverkäufer aus, also Werbefirmen. ;)

Es geht NIE um Menschenrechte, das sagte schon Egon Bahr.

-
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich ist die EU schon Tot, sie wird doch nur noch von Bürokraten mit allen Mitteln erhalten.

Hm jaa :rolleyes2:.. also da gibt es vielleicht noch eine Ebene über den Bürokraten, und die verteilen Geld und kontrollieren die Medien.

Und die Medien funktionieren anscheinend prächtig.
Jedenfalls die deutschen Medien. Kann jeder nachlesen: Wann schreiben sie schon mal EU-kritisch ? Nie.
Es heisst höchstens, es stehe eine Bewährungsprobe bevor.
Am nächsten Tag schreiben sie, endlich der Durchbruch.
Und am 3. Tag: Wir haben es geschafft.
Es wird da Blaue vom Himmel gelogen, sie denken jede Woche neue Lügen aus,
irgendwelche Erfolgsmeldungen, und wenn die EU wieder am Boden liegt werden sie noch schreiben:
endlich ein Wendepunkt, ein Neuanfang. :D

Die deutschen Medien sind wie ein Spielautomat.
Eine Münze reingeworfen und schon singen sie ein Loblied auf die EU.

Unter den Bevölkerungen der Einzelnen Staaten hat sie doch kaum mehr Rückhalt. Sie wird von oben herab allen Aufgezwungen und hat in der Form nicht mehr lange.

Genau.
Müsste die EU jedes Jahr neu per Volkabstimmung bestätigt werden, wäre sie längst weg.
Das EU-System wurde uns allen entweder aufgezwungen oder eingeredet.
Oder man bringt es über die Medien so rüber: die EU ist doch was alle wollen, und jeder der Bedenken hat ist ein Nazi. :cool:

.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich mache mir da gar keinen Kopf drüber, denn bevor es knallt sind die sowieso alle Pleite und wenn die Massen auf die Straßen gehen, macht keine Polizeitruppe der Welt was dagegen, ansonsten erlebt Europa einen nie da gewesenen Bürgerkrieg.

ist nicht genau das geplant ? sagte nicht schäuble, wenn das chaos erstmal groß genug ist ..... :kopfkratz;

Ich dagegen hoffe das Gegenteil. Wir werden sehen was sich durchsetzen wird. Eine schon längst gescheiterte, Einheitsbrei fördernde und schwache Ideologie oder die Realität. Da wird auch EUROGENDFOR und die USA nichts auf Dauer künstlich lenken können.

wv

irgendwann die realität, aber das wird dann schmerzhaft für viele :(



Es wird wohl so sein: Wenn der Widerstand zu mächtig wird, werden zum Schein Aufstände organisiert,
so etwas wie der Maidan ...
schickt man verdeckte Agenten, Gewalttäter, Scharfschützen .. um einen Grund zu haben, den Notstand auszurufen.
Dann kommen paramiltärische Kräfte wie EUROGENDFOR, um "Sicherheit" herzustellen.
Brutale Killer, maskiert. Sondereinsatzkommandos. :mad:

Die EU ist ein reiner Wirtschaftszweckbündnis.
Alles war man über die Medien verbreitet, also europäische "Werte" und Kultur zusammenführen, das ist Quark hoch drei,
das denken sie Zahnpastaverkäufer aus, also Werbefirmen. ;)

Es geht NIE um Menschenrechte, das sagte schon Egon Bahr.

-

wohl wahr, menschenrechte leisten sich nur die eliten, aber für sich selbst, der rest der menschheit ist für die nur sklaven um ihren lebensstandart zu sichern :(
wie ich oben schon geschrieben hatte, die aufstände werden herbeigeführt. ist der deutsche nicht von allein willig genug wird nachgeholfen, genau wie du sagst. erst wenn das chaos groß genug ist, dann werden die leute von der anderen teichseite uns unter "bestimmten bedingungen" wieder zu geordneten verhältnissen verhelfen. aber diese bedingungen und verhältnisse will niemand, doch wenn das chaos und die not groß genug sein werden, dann werden viele diese akzeptieren, allein des überlebens willen :(
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Die EU brauchen wir nicht, und sie birgt nur Nachteile für unser Land. Dasher muss sie entweder so reformiert werden, damit sie wieder etwas vergleichbares zur EG wird. Oder Deutschland muss sie verlassen, was das Ende dieses Konstruktes bedeuten würde. Alles wovon Deutschland profitiert kann man mit Staatsverträgen ebenfalls erreichen, dazu brauchen wir keine EU. Und der Rest ist Ballast.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sehr viel zur Ukraine, Fazit: keine Waffenlieferungen und kein Krieg, dafür sehr viele...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Studien erscheinen. Covid-Injektion erzeugt den perfekten Mord! Die Warnungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben