Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie sieht die sozial Politik der AFD aus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde gerne mal wissen wie die Sozialpolitik der AFD aussieht von dem was ich da bisher gelesen habe bin ich nicht Schlau geworden, so weit ich verstanden haben wollen sie den Sozialstaat Reduzieren Das AGII abschaffen und noch mehr Wettbewerb fördern. Sie wollen eine Schuldenbremse und Subventionsabbau, all das halte ich für Kontra Produktiv.
 
S

Senilius

wieviel Threads gibt´s hier eigentlich - die AfD rauf und runter?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.289
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
149.042
Geschlecht
ich denke, dass das Sozialwesen der wunde Punkt der AfD ist, da ist sozusagen der Verstand zu Ende. Da wird die AfD zum Jesus Christus dem Gesalbten.

Es gibt aufgrund der falschen Vorstellungen von Leistung gravierende soziale Schieflagen in D. Wer konkret ausbeutet gilt als Leistungsträger. Wer darauf achtet, dass er sinnvolle, nachhaltige Arbeit leistet gilt als Faulpelz. Feuerwehrleute, Pfleger, Krankenhausärzte (außer der Chefarzt), Nachhilfelehrer, Logopädinnen, Mitarbeiter in kleinen Lebensmittelbetrieben... sind eigentlich viel weniger als Brennholz oder Frischgeschlachtetes, denn das kann man ja verkaufen.
Bänker, Versicherungskaufleute, Autoingenieure, Rechtsanwälte (außschließlich in großen bekannten Kanzleien), wer mit dem Ehepartner Glück hatte, Unternehmer (mit mehr als 30 MA in der IT-Branche... das ist das stiefelzuleckende Pfauengekäfere.
Die Unterschiede sprengen jede Vorstellung. Diejenien die meinen es geschafft zu haben, treten den ganzen Tag auf denen herum, die es aufgrund ihrer Lebensbedingungen schwer haben. Wir setzen in Reinkultur um, was Hitler nicht geschafft hat, was fällt soll man treten.

Die AfD hat davon nichts geblickt. Wie Kälber dackeln sie in der Beurteilung von Lebensleistungen der Lügenpresse hinterher. Eine Frau ist alleinerziehend, stellt euch diesen Frefel einmal vor. Ihr Ex hat sich als Psychopath erwiesen, sie hat die Frechheit begangen, ihn mit der Wirklichkeit zu konfrontieren. Dafür gehören sie und die Kinder doch eigentlich in kleine Vierecke geschnitten, oder? Die AfD ist aber so gnädig, solche wertlosen Fresser einfach nur gesellschaftlich zu ächten.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
zwei2Raben
Die Sozialpolitik der AfD wird, wie bei allen Erneuerungsparteien der Geschichte auf eine Bestandaufnahme zurückgehen, bei welcher zunächst die Standards von Arm und Reich im Land einer Neuen Wertung unterzogen werden, vor allem was die Schere zwischen arm und reich betrifft.
Davon darf man ausgehen, weil es sich hier ja um eine potentielle Regierungspartei handelt, die über die Qualität beliebig austauschbarer Verwaltungen , wie bei den Atlparteien, weit hinausgeht.
So darf man davon ausgehen, dass eine Berechnug der Steuereinnahmen für soziale Zwecke und innere Regeneration ganz schnell auf Zahlen führt, die einen Überschusss für Weltsanierunsprojekte nicht oder nur
in sehr gerimgem Umfang zulässt.
Ehrlich sagen, entweder für den Bürger oder für Die Welt -aber nicht für beide- scheint mir eine Voraussetzung für eine zukünftige Vertrauensgrundlage zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich denke, dass das Sozialwesen der wunde Punkt der AfD ist, da ist sozusagen der Verstand zu Ende. Da wird die AfD zum Jesus Christus dem Gesalbten.

Es gibt aufgrund der falschen Vorstellungen von Leistung gravierende soziale Schieflagen in D. Wer konkret ausbeutet gilt als Leistungsträger. Wer darauf achtet, dass er sinnvolle, nachhaltige Arbeit leistet gilt als Faulpelz. Feuerwehrleute, Pfleger, Krankenhausärzte (außer der Chefarzt), Nachhilfelehrer, Logopädinnen, Mitarbeiter in kleinen Lebensmittelbetrieben... sind eigentlich viel weniger als Brennholz oder Frischgeschlachtetes, denn das kann man ja verkaufen.
Bänker, Versicherungskaufleute, Autoingenieure, Rechtsanwälte (außschließlich in großen bekannten Kanzleien), wer mit dem Ehepartner Glück hatte, Unternehmer (mit mehr als 30 MA in der IT-Branche... das ist das stiefelzuleckende Pfauengekäfere.
Die Unterschiede sprengen jede Vorstellung. Diejenien die meinen es geschafft zu haben, treten den ganzen Tag auf denen herum, die es aufgrund ihrer Lebensbedingungen schwer haben. Wir setzen in Reinkultur um, was Hitler nicht geschafft hat, was fällt soll man treten.

Die AfD hat davon nichts geblickt. Wie Kälber dackeln sie in der Beurteilung von Lebensleistungen der Lügenpresse hinterher. Eine Frau ist alleinerziehend, stellt euch diesen Frefel einmal vor. Ihr Ex hat sich als Psychopath erwiesen, sie hat die Frechheit begangen, ihn mit der Wirklichkeit zu konfrontieren. Dafür gehören sie und die Kinder doch eigentlich in kleine Vierecke geschnitten, oder? Die AfD ist aber so gnädig, solche wertlosen Fresser einfach nur gesellschaftlich zu ächten.

Damit fällt die AFD als Partei aus.
 
S

Senilius

Ich habe diese Frage schon ein paar mal gestellt und noch keine Antwort drauf bekommen, also habe ich diesen Strang dazu eröffnet.

gibt´s denn da ´ne einhellige Meinungsbildung zu?
wann - wie - wo - wäre diese denn gebildet worden?
und wovon soll dann bezahlt werden?

erwartest du wirklich ernsthafte Antworten, die tatsächlich umsetzbar sind?
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
zwei2Raben
Die Sozialpolitik der AfD wird, wie bei allen Erneuerungsparteien der Geschichte auf eine Bestandaufnahme zurückgehen, bei welcher zunächst die Standards von Arm und Reich im Land einer Neuen Wertung unterzogen werden, vor allem was die Schere zwischen arm und reich betrifft.
Davon darf man ausgehen, weil es sich hier ja um eine potentielle Regierungspartei handelt, die über die Qualität beliebig austauschbarer Verwaltungen , wie bei den Atlparteien, weit hinausgeht.
So darf man davon ausgehen, dass eine Berechnug der Steuereinnahmen für soziale Zwecke und innere Regeneration ganz schnell auf Zahlen führt, die einen Überschusss für Weltsanierunsprojekte nicht oder nur
in sehr gerimgem Umfang zulässt.
Ehrlich sagen, entweder für den Bürger oder für Die Welt -aber nicht für beide- scheint mir eine Voraussetzung für eine zukünftige Vertrauensgrundlage zu sein.

Was wäre wenn und überhaupt.
Starfix wollte Antworten von euch AFD Anhängern
wie was nach geltendem Recht umgesetzt werden kann.

MfG Geraldo
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich würde gerne mal wissen wie die Sozialpolitik der AFD aussieht von dem was ich da bisher gelesen habe bin ich nicht Schlau geworden, so weit ich verstanden haben wollen sie den Sozialstaat Reduzieren Das AGII abschaffen und noch mehr Wettbewerb fördern. Sie wollen eine Schuldenbremse und Subventionsabbau, all das halte ich für Kontra Produktiv.

Die AfD unter Lucke war sicher eine liberale Partei die sich für mehr Eigenverantwortung und weniger Staat einsetzte, die Partei ist jetzt im Umbruch begriffen und man muss denke ich abwarten wie sie sich zu sozialen Themen positionieren wird, allerdings werden diese Themen schon von genug Parteien abgedeckt, sodass in meinen Augen die AfD den Schwerpunkt ruhig auf andere Themen legen könnte. Ich würde aber mal sagen, dass die AfD in dieser Frage recht ähnliche Ansichten wie die FDP vertreten dürfte.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.289
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
149.042
Geschlecht
zwei2Raben
Die Sozialpolitik der AfD wird, wie bei allen Erneuerungsparteien der Geschichte auf eine Bestandaufnahme zurückgehen, bei welcher zunächst die Standards von Arm und Reich im Land einer Neuen Wertung unterzogen werden, vor allem was die Schere zwischen arm und reich betrifft.
Davon darf man ausgehen, weil es sich hier ja um eine potentielle Regierungspartei handelt, die über die Qualität beliebig austauschbarer Verwaltungen , wie bei den Atlparteien, weit hinausgeht.
So darf man davon ausgehen, dass eine Berechnug der Steuereinnahmen für soziale Zwecke und innere Regeneration ganz schnell auf Zahlen führt, die einen Überschusss für Weltsanierunsprojekte nicht oder nur
in sehr gerimgem Umfang zulässt.
Ehrlich sagen, entweder für den Bürger oder für Die Welt -aber nicht für beide- scheint mir eine Voraussetzung für eine zukünftige Vertrauensgrundlage zu sein.

Das wird man in ein bis zwei Jahren wissen. Bis dahin kann ich die nicht wählen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.289
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
149.042
Geschlecht
Die AfD unter Lucke war sicher eine liberale Partei die sich für mehr Eigenverantwortung und weniger Staat einsetzte, die Partei ist jetzt im Umbruch begriffen und man muss denke ich abwarten wie sie sich zu sozialen Themen positionieren wird, allerdings werden diese Themen schon von genug Parteien abgedeckt, sodass in meinen Augen die AfD den Schwerpunkt ruhig auf andere Themen legen könnte. Ich würde aber mal sagen, dass die AfD in dieser Frage recht ähnliche Ansichten wie die FDP vertreten dürfte.

Dann wäre sie relativ schnell weg vom Fenster und das wäre dann kein Verlust. Für die FDP war nur Geld zahlen Leistung. Arbeiten, Denken und Ideen entwickeln hingegen war ein sicheres Zeichen, dass man eine andere Partei wählen sollte.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
gibt´s denn da ´ne einhellige Meinungsbildung zu?
wann - wie - wo - wäre diese denn gebildet worden?
und wovon soll dann bezahlt werden?

erwartest du wirklich ernsthafte Antworten, die tatsächlich umsetzbar sind?

Warum diskutierst Du überhaupt in so einen Forum, wenn Du das in in Frage stellst?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.152
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich würde gerne mal wissen wie die Sozialpolitik der AFD aussieht von dem was ich da bisher gelesen habe bin ich nicht Schlau geworden, so weit ich verstanden haben wollen sie den Sozialstaat Reduzieren Das AGII abschaffen und noch mehr Wettbewerb fördern. Sie wollen eine Schuldenbremse und Subventionsabbau, all das halte ich für Kontra Produktiv.

Schuldenbremse ist das Lustigste was ich je gehört habe, das würde nämlich mit Guthabenbremse übersetzt werden müssen.
Wer keine Schulden mehr zuläßt kann sich also auch von noch mehr Guthaben verabschieden, Guthaben und Schulden sind nämlich bekanntermaßen die zwei Seiten ein und derselben Medaille.
Aber dir brauche ich das sicher nicht erklären ;)
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Schuldenbremse ist das Lustigste was ich je gehört habe, das würde nämlich mit Guthabenbremse übersetzt werden müssen.
Wer keine Schulden mehr zuläßt kann sich also auch von noch mehr Guthaben verabschieden, Guthaben und Schulden sind nämlich bekanntermaßen die zwei Seiten ein und derselben Medaille.
Aber dir brauche ich das sicher nicht erklären ;)

Dieser Punkt allein zeigt schon, das diese Partei nicht zurechnungsfähig ist und dann gibt es noch eine ganze Menge andere Punkte die mich veranlassen diese Partei nicht zu folgen. Schade denn einige andere Programmpunkte sind sehr vernünftig.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.328
Punkte Reaktionen
1.245
Punkte
44.820
Geschlecht
Hier steht, was man von dieser Rattenfängerpartei und Möchtegern-Alternative zu erwarten hat: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/43886-AfD-Programm-(Entwurf)-2016
Und hier meine Antwort: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/43886-AfD-Programm-(Entwurf)-2016?p=516589#post516589

Um eines gleich klarzustellen: AfD-Anhänger UND Redwing-Alliierter...das geht von nun an nicht mehr, also entscheidet euch. :cool:

Die AfD unter Lucke war sicher eine liberale Partei die sich für mehr Eigenverantwortung und weniger Staat einsetzte, die Partei ist jetzt im Umbruch begriffen und man muss denke ich abwarten wie sie sich zu sozialen Themen positionieren wird, allerdings werden diese Themen schon von genug Parteien abgedeckt, sodass in meinen Augen die AfD den Schwerpunkt ruhig auf andere Themen legen könnte. Ich würde aber mal sagen, dass die AfD in dieser Frage recht ähnliche Ansichten wie die FDP vertreten dürfte.

Eine Partei, wenn sie jemals regieren bzw. nicht bloß als Mitesser eines Seniorpartners (mit)regieren will, sollte sehr wohl ein durchdachtes Gesamtpaket vorweisen können, und eine Ersatz-FDP als Partei der 1% und der Wirtschaftsmafia braucht kein Mensch mehr. Das wird mit anderem, etwas bräunlicherem Anstrich gleichermaßen scheitern. :cool:
Und diesen selbstgerechten Eigenverantwortungsscheiß in einem systemischen Umfeld, in dem es für immer mehr Menschen immer schwieriger wird, auf einen grünen Zweig zu kommen oder auch nur halbwegs würdevoll zu überleben, kann ich nicht mehr hören. Das ist einfach nur eine armselige, verantwortungslose, verlogene Art des Staates, wohlpropagiert den Systemopfern die Schuld für das Versagen des Systems und der Systempolitik in die Schuhe zu schieben und sie mit den Konsequenzen daraus auch noch zunehmend allein zu lassen. Einfach nur erbärmlich. 8-P

AfD - Aufstieg des Bösen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Ich würde gerne mal wissen wie die Sozialpolitik der AFD aussieht von dem was ich da bisher gelesen habe bin ich nicht Schlau geworden, so weit ich verstanden haben wollen sie den Sozialstaat Reduzieren Das AGII abschaffen und noch mehr Wettbewerb fördern. Sie wollen eine Schuldenbremse und Subventionsabbau, all das halte ich für Kontra Produktiv.

Das offizelle Programm soll je demnächst raus kommen. Was du schilderst klingt nicht so toll , aber welche Partei deckt 100 % Bevölkerung ab.

Nehmen wir mal die CDU die hat überhaupt keinen Plan , aber den will sie schaffen :kopfkratz:
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das offizelle Programm soll je demnächst raus kommen. Was du schilderst klingt nicht so toll , aber welche Partei deckt 100 % Bevölkerung ab.

Nehmen wir mal die CDU die hat überhaupt keinen Plan , aber den will sie schaffen :kopfkratz:


Mit der CDU/SPD Grüne und FDP habe ich schon lange abgeschlossen, für sind das nur noch Rote Tücher, deren Mitglieder und Wähler halte ich für Doof und Rückständig.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit der CDU/SPD Grüne und FDP habe ich schon lange abgeschlossen, für sind das nur noch Rote Tücher, deren Mitglieder und Wähler halte ich für Doof und Rückständig.

und die Anhänger der AFD sind Intelligent und Vortschritsgläubig oder wie?

MfG Geraldo
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Schwachköpfe kennen eben nur einen Teufel. Dabei hat der Teufel zuviele Gesichter...
Ist Glück das Ideal?
Mich hat Geld bis heute immer langfristig beruhigt. Ich habe kein Talent zu einem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben