Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir sollten ihrer gedenken!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Vorgestern bzw. heute erreichten die Öffentlichkeit die Nachricht über den Tod von Lothar Späth und Guido Westerwelle.
Weder der eine noch der andere waren in ihren politischen Taten auch nur annähernd Akteure im Sinne meiner politischen Überzeugungen.
Aber sie erschienen mir immer als Persönlichkeiten von unverwechselbarer Geradlinigkeit trotz mancher arroganter Selbstgefälligkeit. Auf jeden Fall Politiker mit Profil.

Daher ihnen einen gedenkender Respekt!
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was nützt ihnen der Respekt, wenn sie tot sind?
Im Leben hätte man ihnen mehr Respekt zollen sollen.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Was nützt ihnen der Respekt, wenn sie tot sind?
Im Leben hätte man ihnen mehr Respekt zollen sollen.
Ihre politischen Parteigänger haben diesen politischen Respekt sicherlich zur Genüge, gar übermäßig aufgebracht. Jetzt zählt der Respekt, dem man auch dem politischen Widerpart angesichts dessen Todes zollt.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Man soll nicht schlecht über Tote reden, also mach ich es auch nicht.
Muss aber trotzdem sagen, dass so manche Privatperson die still und
unbeachtet vor sich hin verreckt ist, den gleichen, wenn nicht sogar
mehr Respekt verdient hätte.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Respekt ja Späth für seine Aufbauleistung in Jena, ich hätte mir mehr Späths für Ostdeutschland nach 1990 gewünscht.
Westerwelle war Außenminister und am Ende ein gemobbter FDP Politiker. Die sollten keine Krokodiestränen vergiesen.
 
S

Senilius

bei Guido Westerwelle fällt mir auf und ein...
Schröder hatte unserem großen WerteGemeinschaftsBruder die IRAK-Zerschredderungs-Gefolgschaft verweigert.
Man war darüber seeehr verblüfft und konsterniert und fand es "unvergesslich".
Schröder war dann nicht mehr lange Kanzler - dann aber umgehend Putinschützling.
Guido Westerwelle wagte es mit seiner kleinen FDP die deutsche Beteiligung an der Libyen-Schredderung zu verhindern.
Offiziell kein Kommentar.
Guido bekam allerdings Krebs und die FDP wurde auch geschreddert.
Merkel telefoniert viel mit Putin.
Ihr Telefon wird abgehört.
Eine deutsche Germanwingsmaschine wird von "psychisch krank" abgestürzt.
dann wird Deutschland mit Menschenmaterial geflutet.
Merkel leistet dazu aktivste Mithilfe, gegen den Aufschrei Resteuropa´s - keiner weiss warum.
Guido Westerwelle ist tot.
Merkel regiert...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
keiner weiss warum.
Das ist des Pudels Kern! Wäre doch schlimm, wenn der Normalo etwas wissen würde! Er SOLL glauben!;).
Zu Späth und Westerwelle fällt mir nur ein: Erfüllungsgehilfen des Systems und Volksvertreter, die genau so wenig das Volk vertreten haben, wie Zitronenfalter Zitronen falten.;)
Über ihren körperlichen Tod kann ich nichts sagen, aber es stehen genug gleichartige Entitäten bereit, Ihr "Werk" fortzuführen, also Zitronen zu falten.;)

Fast vergessen: Ich werde ihrer nicht gedenken. Für mich sindse wech und das ist gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das ist des Pudels Kern! Wäre doch schlimm, wenn der Normalo etwas wissen würde! Er SOLL glauben!;).
Zu Späth und Westerwelle fällt mir nur ein: Erfüllungsgehilfen des Systems und Volksvertreter, die genau so wenig das Volk vertreten haben, wie Zitronenfalter Zitronen falten.;)
Über ihren körperlichen Tod kann ich nichts sagen, aber es stehen genug gleichartige Entitäten bereit, Ihr "Werk" fortzuführen, also Zitronen zu falten.;)

Fast vergessen: Ich werde ihrer nicht gedenken. Für mich sindse wech und das ist gut!

Genau diesen Unrat erwarte ich von dir.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Vorgestern bzw. heute erreichten die Öffentlichkeit die Nachricht über den Tod von Lothar Späth und Guido Westerwelle.
Weder der eine noch der andere waren in ihren politischen Taten auch nur annähernd Akteure im Sinne meiner politischen Überzeugungen.
Aber sie erschienen mir immer als Persönlichkeiten von unverwechselbarer Geradlinigkeit trotz mancher arroganter Selbstgefälligkeit. Auf jeden Fall Politiker mit Profil.

Daher ihnen einen gedenkender Respekt!
Entschuldigung, aber darüber nachdenken, was man tun könnte, brächte unserer Gesellschaft mehr, der noch einiges bevorsteht. Zum Beispiel könnte man mal darüber nachdenken ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Zu Späth und Westerwelle fällt mir nur ein: Erfüllungsgehilfen des Systems und Volksvertreter, die genau so wenig das Volk vertreten haben, wie Zitronenfalter Zitronen falten.;)

Späth wurde wegen Unstimmigkeiten und der "Traumschiff-Affäre" aus der Politik verstoßen. Nach der Wende war er Big Boss der Jenoptik AG in Thüringen, welche er mit viel Steuergeld am Leben erhielt und dabei auch nicht zu kurz kam.

Guido Westerwelle - der 18 % Mann verstarb am 18. ist politisch vergleichbar mit Gerhard Schröder. Schröder brachte die SPD zum Absturz von 36 auf 25 % und davon hat sich die Partei nicht wieder erholt, im Gegenteil.

Westerwelle erhielt durch seine verlogenen Versprechungen im Wahlkampf 2009 das höchste Ergebnis der FDP seit der Gründung der BRD mit 14,5 %. Gewählt wurde er von denen die glaubten, ER würde massive Steuersenkungen vornehmen und Hartz IV abschaffen. Nichts davon entsprach der Wahrheit. Aufgrund dessen verbannte der Wähler die FDP 2013 aus dem Bundestag. Westerwelle liebte das Leben auf seine Art und das Volk war ihm egal, Hauptsache er konnte als warmer Bruder seinen Ehemann heiraten, das Leben ausschweifend genießen und das deutsche Volk international blamieren. :D
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
bei Guido Westerwelle fällt mir auf und ein...
Schröder hatte unserem großen WerteGemeinschaftsBruder die IRAK-Zerschredderungs-Gefolgschaft verweigert.
Man war darüber seeehr verblüfft und konsterniert und fand es "unvergesslich".
Schröder war dann nicht mehr lange Kanzler - dann aber umgehend Putinschützling.
Guido Westerwelle wagte es mit seiner kleinen FDP die deutsche Beteiligung an der Libyen-Schredderung zu verhindern.
Offiziell kein Kommentar.
Guido bekam allerdings Krebs und die FDP wurde auch geschreddert.
Merkel telefoniert viel mit Putin.
Ihr Telefon wird abgehört.
Eine deutsche Germanwingsmaschine wird von "psychisch krank" abgestürzt.
dann wird Deutschland mit Menschenmaterial geflutet.
Merkel leistet dazu aktivste Mithilfe, gegen den Aufschrei Resteuropa´s - keiner weiss warum.
Guido Westerwelle ist tot.
Merkel regiert...

Merkel macht das, was der Wähler will. Es gab Wahlen ,dort hat die CDU gut abgeschnitten.

Zu Westerwelle fällt mir ein. dass er überrascht im TV sagte : der Krebs macht alle gleich.

Wirklich?

Wenn ich mir die Lebensläufe der beiden so anschaue. Was sie taten,was sie konnten. Was sie studierten,wie sie studierten oder auch nicht.
Dann fällt mir nichts auf ,was die Kontobewegungen der Ungleichheit gerechtfertigt hätte.

Guido und Lothar waren sicher nette Menschen. Aber ich zweifele ,ob sie in ihrer Position richtig waren. Westerwelle ragte in der Sprücheklopfer-Politik noch heraus. Kein Inhalt,nur Sprüche.

Der Krebs macht die Menschen nicht gleich. Mensch ist Mensch.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vorgestern bzw. heute erreichten die Öffentlichkeit die Nachricht über den Tod von Lothar Späth und Guido Westerwelle.
Weder der eine noch der andere waren in ihren politischen Taten auch nur annähernd Akteure im Sinne meiner politischen Überzeugungen.
Aber sie erschienen mir immer als Persönlichkeiten von unverwechselbarer Geradlinigkeit trotz mancher arroganter Selbstgefälligkeit. Auf jeden Fall Politiker mit Profil.

Daher ihnen einen gedenkender Respekt!

Den Einen mochte ich und fand seine Politik für die Zeit gut. Der andere machte fast durchgehend schlechte Politik und setzte persönliche Präferenzen, die ich nicht mochte.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Tschüss! wv
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ich sag mal ganz zynisch, da kann er ja bei ner runde skat mit seinem kumpel mißfelder und dem teufel über spätrömische dekadenz diskutieren.

es heißt zwar, de mortui nihil nisi bene, aber bei westerwelle fällt mir ausser lobby u. klientelpolitik und gelegentlicher hetztiraden über wirklich arbeitende oder ausgrenzung von hartzern nichts ein.
zu späth kann ich nicht soviel sagen, also halte ich mich vornehm zurück
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Evolution hat sich wieder durchgesetzt.

wv
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Guido und Lothar waren sicher nette Menschen. Aber ich zweifele ,ob sie in ihrer Position richtig waren. Westerwelle ragte in der Sprücheklopfer-Politik noch heraus. Kein Inhalt,nur Sprüche.

Nun Westerwelle hat auch Inhalt gemacht und sich durchgesetzt.
Sein klares Nein zur deutschen Beteiligung am Krieg gegen Libyen .. da hat er sich doch noch Ruhm errworben,
und wenn das auch erst jetzt erkannt wird.

Das Wegbomben der Gaddafi-Regierung war nicht anderes als ein weiterer westlicher Krieg gegen einen bis dahin freien und unverschuldeten Staat,
und basierte auf den üblichen Lügen vom "bösen Diktator".

Westerwelle hat zwar mitgelogen, aber immerhin den deutschen Kriegseinsatz verhindert.
Und heute wissen wir: In Libyen wurde nur ein reiches Land zerschlagen,
das Ergebnis ist Anarchie, Islamismus, Terror und die Migration nach Europa.

Deshalb wird Westerwelle einen Ehrenplatz erhalten unter den vergangenen Politikern.
Einfach weil er NEIN sagte zu einem weiteren deutschen Kriegseinsatz.
:coffee:

.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Späth wurde wegen Unstimmigkeiten und der "Traumschiff-Affäre" aus der Politik verstoßen. Nach der Wende war er Big Boss der Jenoptik AG in Thüringen, ...

Schröder brachte die SPD zum Absturz von 36 auf 25 % ...
Lothar Späth war bis 1991 Ministerpräsident von Baden-Württemberg.

Schröder brachte die SPD bei der Bunndestagswahl 2005 auf 34,2 Prozent!
Rein rechnerisch gab es 2005 übrigens noch eine "linke Mehrheit" im Bundestag.

Der Absturz der SPD auf 23,0% erfolgte erst 2009 nach den 4 Jahren "Große Koalition" unter Führung von Angela Merkel.
Da erging es der SPD so, wie 4 Jahre später der FDP, die nach der Koalition unter Bundeskanzler Merkel von 14.6% auf 4,8% abstürzte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
de mortui nihil nisi bene
Eigentlich ja "de mortuis nil nisi bene dicendum", weil ein Satz, auch im Lateinischen immer Subjekt – Prädikat – Objekt haben sollte. Das aber nur mal oberlehrerhaft dazwischen geworfen.;)

Mir geht es mehr um DEN Verstorbenen, den es nur noch als (verbrannte?) biologische Restmasse gibt. Das, was ihn vorher ausgemacht hat, wird nicht verbuddelt, sondern ist auf seinem Weg. Wohin auch immer.;) Ich hoffe nur, ich werde mit ihm nie wieder konfrontiert!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben