Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Viele Deutsche betrachten die deutsche Arbeitswelt sehr negativ

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht
..und damit haben sie recht. In keinem anderen Staat der entwickelten Welt dürfte so hinterhältig ausgebeutet, Menschen so derart verheizt und mies bezahlt werden wie hierzulande.

Die Deutschen sind unzufrieden mit ihren Jobs
Immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland brauchen einen Nebenerwerb, um über die Runden zu kommen. Doch auch jene, die in einem Job genug verdienen, sind damit unglücklich. N ur für knapp ein Fünftel der Befragten entspricht die eigene Arbeitssituation demnach in etwa dem persönlichen Idealbild von Arbeit. Dagegen sehen 45 Prozent der Befragten die eigene Arbeitssituation weit davon entfernt. Allerdings hoffen viele auf eine Verbesserung: Fast die Hälfte der Befragten (48 Prozent) erwartet, dass die eigene Arbeitssituation 2030 eher nah an ihrem Idealbild liegen wird. Aber nur jeder Vierte glaubt, dass dies auch für die Arbeitswelt in Deutschland insgesamt gelten wird.

http://www.dw.com/de/die-deutschen-sind-unzufrieden-mit-ihren-jobs/a-19117286

Der letzte Satz , ein wenig versteckt, ist sehr vielsagend: Man erwartet , dass sich die Arbeitswelt weiter verschlimmert.
Welch Wunder, wo die Unternehmer gerade den grössten Bevölkerungsaustausch befürworten, den es je gab in der BRD, um die Löhne zu drücken.
Wenn sich die Deutschen nicht gegen das Unternehmervolk wehren, wirklich wehren, so ist es kein Wunder, wenn die deutsche Arbeitswelt noch weiter aufdreht und Menschen verheizt und gegeneinander ausspielt.

Nein, die Arbeitswelt wird nicht besser. Wer kann, mache einen Bogen um sie.Egal wie.
 
S

Senilius

..und damit haben sie recht. In keinem anderen Staat der entwickelten Welt dürfte so hinterhältig ausgebeutet, Menschen so derart verheizt und mies bezahlt werden wie hierzulande.



http://www.dw.com/de/die-deutschen-sind-unzufrieden-mit-ihren-jobs/a-19117286

Der letzte Satz , ein wenig versteckt, ist sehr vielsagend: Man erwartet , dass sich die Arbeitswelt weiter verschlimmert.
Welch Wunder, wo die Unternehmer gerade den grössten Bevölkerungsaustausch befürworten, den es je gab in der BRD, um die Löhne zu drücken.
Wenn sich die Deutschen nicht gegen das Unternehmervolk wehren, wirklich wehren, so ist es kein Wunder, wenn die deutsche Arbeitswelt noch weiter aufdreht und Menschen verheizt und gegeneinander ausspielt.

Nein, die Arbeitswelt wird nicht besser. Wer kann, mache einen Bogen um sie.Egal wie.

drei kleine Anmerkungen:
"das Unternehmervolk" gibt es sicher nicht - es gibt sone und solche.
wahrscheinlich meinst du die Macht von Konzernen?
ansonsten können Unternehmer zugleich auch Deutsche sein - oder nicht?
und warum sollen sich nur "Deutsche" wehren? warum nicht alle Ausgebeuteten in Deutschland?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
..und damit haben sie recht. In keinem anderen Staat der entwickelten Welt dürfte so hinterhältig ausgebeutet, Menschen so derart verheizt und mies bezahlt werden wie hierzulande.



http://www.dw.com/de/die-deutschen-sind-unzufrieden-mit-ihren-jobs/a-19117286

Der letzte Satz , ein wenig versteckt, ist sehr vielsagend: Man erwartet , dass sich die Arbeitswelt weiter verschlimmert.
Welch Wunder, wo die Unternehmer gerade den grössten Bevölkerungsaustausch befürworten, den es je gab in der BRD, um die Löhne zu drücken.
Wenn sich die Deutschen nicht gegen das Unternehmervolk wehren, wirklich wehren, so ist es kein Wunder, wenn die deutsche Arbeitswelt noch weiter aufdreht und Menschen verheizt und gegeneinander ausspielt.

Nein, die Arbeitswelt wird nicht besser. Wer kann, mache einen Bogen um sie.Egal wie.
Hervorragender Tip! Es fehlt noch die Empfehlung,
an Demonstrationen für's BGE teilzunehmen ...

Geht's noch?

Was hast Du bisher unternommen, um mehr Gerechtigkeit zu erreichen?
Schon mal darüber nachgedacht, wie bescheuert es ist,
wenn man nicht mal „gerecht“ so erklären kann,
das ein entsprechendes Verhalten
zwischen mehr und weniger voneinander Abhängigen möglich wird?

Sehr sehr wahrscheinlich bist Du auch einer der vielen,
die glauben, all das, was menschliche Gesellschaften leisten,
würde überwiegend von ganz oben dirigiert ...

So viel Schwachsinn kann Geselllschaften auf Dauer nur ruinieren,
und dauern tut's immer etwas, weil noch zu viel Gutes in jedem Einzelnen steckt ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht
drei kleine Anmerkungen:
"das Unternehmervolk" gibt es sicher nicht - es gibt sone und solche.
wahrscheinlich meinst du die Macht von Konzernen?
ansonsten können Unternehmer zugleich auch Deutsche sein - oder nicht?
und warum sollen sich nur "Deutsche" wehren? warum nicht alle Ausgebeuteten in Deutschland?

Selbst unter der Annahme, es gäbe "soneundsone", so hat doch das Ausmass des Ausbeutertums in der deutschen Arbeitswelt Dimensionen erreicht, die eines reichen Landes unwürdig sind und an somalische Verhältnisse erinnern mag.
Gerade im Mittelstand sind doch die Arbeitsbedingungen besonders mies geworden.
Und natürlich, alle sollen sich dagegen wehren.
Unternehmer sind in diesem Falle Deutsche, schon wahr. Man erkennt sie daran, dass sie eine unendliche Einwanderungswelle von nordafrikanischen oder anderen Muslimen erwünschen, und denen am liebsten Paläste bauen würden , das eigene Volk aber piesacken bis aufs Blut.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht
Hervorragender Tip! Es fehlt noch die Empfehlung,
an Demonstrationen für's BGE teilzunehmen ...

Geht's noch?

Was hast Du bisher unternommen, um mehr Gerechtigkeit zu erreichen?
Für mich selber und für meine Familie eine Menge. Wir alle sind nicht mehr dem deutschen(!) Arbeitsmarkt unterworfen und sind doch nicht unvermögend-- genau deswegen.
Was die Anderen machen--deren Sache. Ich bin nicht das Kindermädchen der biodeutschen "Arbeitüberalles" Fraktion, die doch nur für ihren eigenen Untergang malochen wie die Geisteskranken.
Sehr sehr wahrscheinlich bist Du auch einer der vielen,
die glauben, all das, was menschliche Gesellschaften leisten,
würde überwiegend von ganz oben dirigiert ...

Es wird so lange von oben dirigiert (von wo sonst????), wie es "unten" Trottel in Millionenstärke gibt, die sich dirigieren lassen.Die Dirigenten heissen Ingo Kramer und Ulrich Grillo, ihre zahme Handpuppe Angela Merkel.

So viel Schwachsinn kann Geselllschaften auf Dauer nur ruinieren,

..in dem von mir eben erwähnten Zusammenhang: JA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Für mich selber und für meine Familie eine Menge. Wir alle sind nicht mehr dem deutschen(!) Arbeitsmarkt unterworfen und sind doch nicht unvermögend-- genau deswegen.
Was die Anderen machen--deren Sache. Ich bin nicht das Kindermädchen der biodeutschen "Arbeitüberalles" Fraktion, die doch nur für ihren eigenen Untergang malochen wie die Geisteskranken.

Um sich ungerecht zu verhalten und seinen Anteil daran zu haben am Großen Deppengerappel zum Klappern der Stöckchen auf's Pult, muss man sich nicht nur dem Arbeitsmarkt entziehen, sondern auch allen damit verbundenen Aktivitäten einer Gesellschaft. Beispielsweise verhältst Du dich schon ungerecht, wenn Du mit einem Billigbroteinkauf das entsprechende Ausbeutungssystem unterstützt.

Also: Womit genau tust Du viel für mehr Gerechtigkeit?

Es wird so lange von oben dirigiert (von wo sonst????), wie es "unten" Trottel in Millionenstärke gibt, die sich dirigieren lassen.Die Dirigenten heissen Ingo Kramer und Ulrich Grillo, ihre zahme Handpuppe Angela Merkel.

Dieser machtvollen kollektiven Interaktion kann man sich nur entziehen, wenn man nicht so ignorant ist, dass man sich nicht für das interessiert, was Gerechtigkeit im Kleinen und damit auch im Großen ermöglicht ...!! Bis jetzt sehe ich in dir auch nur jemanden, der so ignorant ist wie alle anderen ...

..in dem von mir eben erwähnten Zusammenhang: JA.
Und schwupps, hast Du wieder was Wesentliches ignoriert und lässt merkwürdig erscheinen, dass Du dich hier mit einer politischen Diskussion engagierst.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Selbst unter der Annahme, es gäbe "soneundsone", so hat doch das Ausmass des Ausbeutertums in der deutschen Arbeitswelt Dimensionen erreicht, die eines reichen Landes unwürdig sind und an somalische Verhältnisse erinnern mag.
Gerade im Mittelstand sind doch die Arbeitsbedingungen besonders mies geworden.
Und natürlich, alle sollen sich dagegen wehren.
Unternehmer sind in diesem Falle Deutsche, schon wahr. Man erkennt sie daran, dass sie eine unendliche Einwanderungswelle von nordafrikanischen oder anderen Muslimen erwünschen, und denen am liebsten Paläste bauen würden , das eigene Volk aber piesacken bis aufs Blut.

Paläste kriegen die Ausländer garantiert NICHT. Die müssen stattdessen unter unwürdigsten Bedingungen ohne Recht auf Privatleben Wochenenddienst für übelsten Dumpnglohn leisten. Für einen so niedrigen Lohn, das der Deutsche bald nicht mehr mithalten können wird, weill er nicht empfindliche Einbußen seines mit harter Arbeit aufgebauten Lebensstandards hinnehmen.

Meine philippinische Frau bekommt kein Geld mehr von mir, sie hat Arbeit für 8,50 Brutto die Stunde, einschließlich Samstagarbeit. Die hat somit ganz strikt ihr eigenes Geld. Auch hier dient der Feminismus dazu den Frauen einzureden das sie nur von ihrem Recht Gebrauch machen, eigenens Geld zu verdienen und die Arbeitsbedingungen sind eben so, gottgegeben halt. Dabei werden auch schon mal lügenhafte Arbeitsverträge verfasst. Wenn die Beziehung kaputt geht und Frau sich dann zur Ablenkung in die Arbeit stürzt hat das proifitierende Unternhmen noch mehr leistungsloses Einkommen.


Für mich selber und für meine Familie eine Menge. Wir alle sind nicht mehr dem deutschen(!) Arbeitsmarkt unterworfen und sind doch nicht unvermögend-- genau deswegen.

Glückwunsch, das beste was Du tun konntest.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
..und damit haben sie recht. In keinem anderen Staat der entwickelten Welt dürfte so hinterhältig ausgebeutet, Menschen so derart verheizt und mies bezahlt werden wie hierzulande.



http://www.dw.com/de/die-deutschen-sind-unzufrieden-mit-ihren-jobs/a-19117286

Der letzte Satz , ein wenig versteckt, ist sehr vielsagend: Man erwartet , dass sich die Arbeitswelt weiter verschlimmert.
Welch Wunder, wo die Unternehmer gerade den grössten Bevölkerungsaustausch befürworten, den es je gab in der BRD, um die Löhne zu drücken.
Wenn sich die Deutschen nicht gegen das Unternehmervolk wehren, wirklich wehren, so ist es kein Wunder, wenn die deutsche Arbeitswelt noch weiter aufdreht und Menschen verheizt und gegeneinander ausspielt.

Nein, die Arbeitswelt wird nicht besser. Wer kann, mache einen Bogen um sie.Egal wie.

Bildung, Ausbildung und selbstständig machen, anders geht es heute nicht mehr.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Selbst unter der Annahme, es gäbe "soneundsone", so hat doch das Ausmass des Ausbeutertums in der deutschen Arbeitswelt Dimensionen erreicht, die eines reichen Landes unwürdig sind und an somalische Verhältnisse erinnern mag.
Gerade im Mittelstand sind doch die Arbeitsbedingungen besonders mies geworden.
Und natürlich, alle sollen sich dagegen wehren.
Unternehmer sind in diesem Falle Deutsche, schon wahr. Man erkennt sie daran, dass sie eine unendliche Einwanderungswelle von nordafrikanischen oder anderen Muslimen erwünschen, und denen am liebsten Paläste bauen würden , das eigene Volk aber piesacken bis aufs Blut.

Sind die Malocher selber schuld, die können doch ihrer Gewerkschaft beitreten, dafür sorgen das deren Spitzen nicht gekauft werden und dann ihre Lohnforderungen durchsetzen.
In anderer Herren Länder wird zum Generalstreik geblasen und dann stehen alle Räder still.
 
S

Senilius

Sind die Malocher selber schuld, die können doch ihrer Gewerkschaft beitreten, dafür sorgen das deren Spitzen nicht gekauft werden und dann ihre Lohnforderungen durchsetzen.
In anderer Herren Länder wird zum Generalstreik geblasen und dann stehen alle Räder still.

wie - konkret - können "die Malocher" dafür sorgen, dass ihre Gewerkschaftsspitzen NICHT gekauft werden?
 
S

Senilius

Indem man sie regelmäßig austauscht.

tolle Idee.
und wie merken "die Malocher", dass sie nicht immer nur wieder die "Böcke zum Gärtner" machen?
wurden sie vorher durch Korruption schlecht vertreten, passiert es dann künftig durch mangelhafte Erfahrung des Spitzenpersonals?
einfacher gesagt:
wer an der Spitze gut ist, weil taktisch besser als seine Gegner, der ist auch taktisch besser als seine Wähler; Und wer nicht, der kann´s nicht. Beides ist für den "Malocher" gleich schlecht.
Imho
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
tolle Idee.
und wie merken "die Malocher", dass sie nicht immer nur wieder die "Böcke zum Gärtner" machen?
wurden sie vorher durch Korruption schlecht vertreten, passiert es dann künftig durch mangelhafte Erfahrung des Spitzenpersonals?
einfacher gesagt:
wer an der Spitze gut ist, weil taktisch besser als seine Gegner, der ist auch taktisch besser als seine Wähler; Und wer nicht, der kann´s nicht. Beides ist für den "Malocher" gleich schlecht.
Imho

Ich denke das man schon sehen kann wann die Spitzen ausgetauscht werden müssen und des gibt auch garantiert genug Nachrücker und wenn man mit der Austauscherei nicht zu zimperlich ist, erkennen die auch das es besser ist für die Malocher zu arbeiten als für die Unternehmer.
 
S

Senilius

Ich denke das man schon sehen kann wann die Spitzen ausgetauscht werden müssen und des gibt auch garantiert genug Nachrücker und wenn man mit der Austauscherei nicht zu zimperlich ist, erkennen die auch das es besser ist für die Malocher zu arbeiten als für die Unternehmer.

bitte versteh´ mich jetzt nicht miss, aber ich fühle mich da als "gebranntes Kind".
es gab da - vor gefühleten 100 Jahren - im damaligen "Westen" in der damaligen IG-Metall einen "Gewerkschaftsboss", den wir alle ganz toll fanden - weil er sehr "tricky" war.
Sein Name war "Franz Steinkühler". Nun ja, er war eben seeehr "tricky"....
Und nun nochmal - ganz konkret:
wer "bei uns Malochern" wäre "man", der hätte rechtzeitig sehen und austauschen können/dürfen.
wer wäre "Nachrücker" für diesen "Schleudersitz von Malochers Gunst abhängig".
und wann ist es besser - und wer beurteilt was "besser ist" - für "uns Malocher" zu arbeiten, die - wie der Name schon sagt - "malochen", statt taktieren?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht
Paläste kriegen die Ausländer garantiert NICHT. Die müssen stattdessen unter unwürdigsten Bedingungen ohne Recht auf Privatleben Wochenenddienst für übelsten Dumpnglohn leisten. Für einen so niedrigen Lohn, das der Deutsche bald nicht mehr mithalten können wird, weill er nicht empfindliche Einbußen seines mit harter Arbeit aufgebauten Lebensstandards hinnehmen.

Du hast gewissermassen recht. In der BRD muss man kriminell-religiöser sunnitischer Moslem sein, damit einem jede "Wohltat" gegenleistungsfrei angedeiht. Deine Frau ist Philippina, meine ethnische Russin, ich bin russlanddeutsch -- an uns ginge das vorbei.

Meine philippinische Frau bekommt kein Geld mehr von mir, sie hat Arbeit für 8,50 Brutto die Stunde, einschließlich Samstagarbeit. Die hat somit ganz strikt ihr eigenes Geld. Auch hier dient der Feminismus dazu den Frauen einzureden das sie nur von ihrem Recht Gebrauch machen, eigenens Geld zu verdienen und die Arbeitsbedingungen sind eben so, gottgegeben halt. Dabei werden auch schon mal lügenhafte Arbeitsverträge verfasst. Wenn die Beziehung kaputt geht und Frau sich dann zur Ablenkung in die Arbeit stürzt hat das proifitierende Unternhmen noch mehr leistungsloses Einkommen.

Die BRD-Wirtschaft setzt auf kaputte Beziehungen, alleinstehende Menschen und Kinderlosigkeit allein bei Deutschen und bei freundlichen Ausländern jenseits des Islam.. Und auf millionenfache moslemische Einwanderei.
So ist das, was du beschreibst, auch zu erklären.



Glückwunsch, das beste was Du tun konntest.

Ich würde mir eher die Hand abschneiden, als noch jemals im Leben für einen deutschen(!) Arbeitgeber zu malochen. Deutsche Arbeitgeber sind gemeinhin (mit wenigen Ausnahmen) die Leute, die menschlicher Abfall sind, man muss es so sagen.
Vor wenigen Jahrzehnten noch aber waren deutsche Arbeitgeber fair. Ist aber lange vorbei.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht
Sind die Malocher selber schuld, die können doch ihrer Gewerkschaft beitreten, dafür sorgen das deren Spitzen nicht gekauft werden und dann ihre Lohnforderungen durchsetzen.
In anderer Herren Länder wird zum Generalstreik geblasen und dann stehen alle Räder still.

Deutsche Gewerkschafter kämpfen zwar wie die angestochenen Nilpferde gegen alles, was nationalen Zusammenhalt bedeutet, sind aber auf der anderen Seite der Wurmfortsatz des Arbeitgeberpräsidenten Kramer. Jeder Cent Mitgliedsbeitrag ist da rausgeworfenes Geld.

Das Engagement gegen Zusammenhalt unter Deutschen und integrierten Ausländern einerseits und der vehemente Kampf für Arbeitgeberinteressen widersprechen sich dabei nicht, sondern sind ausgesprochen logisch in diesem Kontext.

Deutsche Arbeitgeber bekämpfen schliesslich ebenso heftig jedes Nationalgefühl unterDeutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Senilius

Vor wenigen Jahrzehnten noch aber waren deutsche Arbeitgeber fair. Ist aber lange vorbei.

"Fairness" muss man sich aber auch leisten können in einem weltweit unfairen Wettbewerb.
wahr ist allerdings auch: wer merkt, dass er sein Gewerbe nicht mehr mit fairen Mitteln betreiben kann, der sollte es dicht machen.
nur: dann muss - fast - ganz Deutschland "dicht" machen.
wer will das schon?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht
"Fairness" muss man sich aber auch leisten können in einem weltweit unfairen Wettbewerb.
wahr ist allerdings auch: wer merkt, dass er sein Gewerbe nicht mehr mit fairen Mitteln betreiben kann, der sollte es dicht machen.
nur: dann muss - fast - ganz Deutschland "dicht" machen.
wer will das schon?

Die BRD müsste dicht machen. Das wäre für Alle gut, die sich ein besseres Land wünschen.

Das wäre auch die einzige Chance, dass es eine geringe Möglichkeit gibt, dass das Land irgendwann aufersteht und mit einer Wirtschaft bestückt ist, die auch an das eigene Volk denkt bei allem berechtigten Gewinnstreben.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Viele Deutsche betrachten die deutsche Arbeitswelt sehr negativ
..und damit haben sie recht. In keinem anderen Staat der entwickelten Welt dürfte so hinterhältig ausgebeutet, Menschen so derart verheizt und mies bezahlt werden wie hierzulande..

Ja so langsam wachen wir auf. Wir ändern uns in Richtung amerikanische Verhältnisse.
Das ist gewollt, ausser man glaubt an Zufälle.

Vor Kurzem warnte auch das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) vor der wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich. Diese werde in in den nächsten Jahren das Wachstum in der Bundesrepublik stark beeinträchtigen und zu Einbußen beim Wohlstand für alle Bürger führen. Demnach habe sich Deutschland in den vergangenen Jahren zu „einem der ungleichsten Länder der industrialisierten Welt“ entwickelt, zitierte "Der Spiegel" den DIW-Institutschef Marcel Fratzscher. Sein Fazit: "Die soziale Marktwirtschaft existiert nicht mehr“.
http://www.wallstreet-online.de/nac...ch-einkommen-deutschland-staerker-auseinander

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die BRD müsste dicht machen. Das wäre für Alle gut, die sich ein besseres Land wünschen.

Das wäre auch die einzige Chance, dass es eine geringe Möglichkeit gibt, dass das Land irgendwann aufersteht und mit einer Wirtschaft bestückt ist, die auch an das eigene Volk denkt bei allem berechtigten Gewinnstreben.

Globalisierung will es ja genau andersrum: Die grossen deutschen Konzerne sind nur dem Namen nach noch deutsch, sie gehören den Saudis und amerikanischen "Investoren" zum grössten Teil, und die haben Gewinnerwartungen und absolut kein Interesse am Wohlergehen heimischer Beschäftigter.

Und eine politisch formulierte Forderung, das "eigene Volk" zu bevorteilen ist verpönt.
Das wäre ja völkisches Denken und damit "rechts".
Schlimm, schlimm.

.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die SPD hat Rosa und Karl auf dem Gewissen. Hätten Rosa und Karl in der Weimarer...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Alles FAKE! Wie auch Corona, wie auch Corräckktief usw........ Und warum betätigt...
Die Umwelt-Lügner
Oben