Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nato bald kaputt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das hat nichts mit der Politik zu tun sondern mit der Menschlichkeit. Ich fürchte das wir ein zu große Chaos an richten wenn wir weiterhin die Massen ins Land lassen. Damit helfen wir niemanden, am Ende müssen wir dann selbst flüchten.

Dann stell doch einfach (konsequenterweise) die Frage, ob es menschlich wäre, die armen Flüchtlinge einem Bürgerkrieg )oder einer allgemeinen Verfolgung) in Deutschland auszusetzen!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Sie haben Ihren Machiavelli nicht gut gelesen.

Du wirst lachen, wenn ich Dir jetzt schreibe, daß ich den nicht gelesen habe.
Mein Vorschlag in dieser Sache resultiert daraus, daß ich auch mal gerne so gefühlsbetont reagiere, wie ein Orientale!

:giggle:
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann haben die schon gewonnen, haben sie doch mehr Übung. :)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
In einem Artikel auf der US Plattform "Slate" hat die Pulizerpreisprämierte Anne Applebaum (Ja so heißt die wirklich) einen Artikel geschrieben, der das Ende der Nato bedeutet, wenn folgende Ereignisse statt finden werden;
- In Frankreich siegt Le Penn bei der Präsidentschaftswahl.
- GB verlässt die EU
- Donald Trump wird US Präsident

... zugegeben das Szenario daß die Labour Partei dank des EU Austritts in GB übernimmt sind gering. Allerdings ließt sich das für mich alles äusserst erstrebenswert, was von Applebaum "panisch" befürchtet wird. Die USA halten nicht weiter ihre "schützende Hand" über Europa und damit der Ukraine beispielsweise. Die EU zerbricht. Der Handel mit Russland wird wieder aufgenommen, und sogar intensiviert....

link zum Text

Die NATO wird auf kurz oder lang sowieso "kaputt" sein, da sie ihre eigentliche Berechtigung schon lange verloren hat.

Die Möglichkeit, die NATO mit den jetzigen (neuen) Zielen weiterzuführen, verstoßen gegen Bestimmungen und Satzungen, die eigentlich die NATO rein rechtlich illegal erscheinen lassen.

Die NATO ist ein satzungsmäßiges Verteidigungsbündnis
- diese Satzung wurde bis dato nicht geändert -, deren Aufgaben seit dem "arabischen Frühling" gegen eigene Satzungen verstoßen.

Um diese "Scharte" auszuwetzen, muss die NATO aufgelöst werden und deren Aufgaben an eine andere Organisation delegiert werden.

Die Ablösung heißt EUSA, IWF, TTIP etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die NATO wird auf kurz oder lang sowieso "kaputt" sein, da sie ihre eigentliche Berechtigung schon lange verloren hat. Die Möglichkeit, die NATO mit den jetzigen (neuen) Zielen weiterzuführen, verstoßen gegen Bestimmungen und Satzungen, die eigentlich die NATO rein rechtlich illegal erscheinen lassen.

Die NATO ist ein satzungsmäßig Verteidigungsbündnis - diese Satzung wurde bis dato nicht geändert -, deren Aufgaben seit dem "arabischen Frühling" gegen eigene Satzungen verstoßen.

Um diese "Scharte" auszuwetzen, muss die NATO aufgelöst werden und deren Aufgaben an eine andere Organisation delegiert werden.

Die Ablösung heißt EUSA, IWF, TTIP etc.

Die dann auch nicht besser sind, als die NATO.



Abgelehnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Türkei verdankt ihre Mitgliedschaft in der Nato doch nur der geografischen Tatsache, daß sie (als potentieller Raketenstandort) nahe genug an Rußland liegt.
Ich glaube nicht, daß es so eine militätstrategische Lage es rechtfertigt, (Halbaff....äh) Islamisten in diesem westlichen Bündnis zu halten!

:mad:

Da musst Du mal "über den Tellerrand schauen".

Was meinst Du warum die Türkei nun wieder in EU-Beitrittsverhandlungen tritt? Weil unser großer Bruder (USA) entschieden hat, dass die Türkei ein wichtiger Partner in der Geopolitik ist und deshalb an "uns gebunden" werden muss.

Grund dafür ist auch die (zukünftige) Auflösung der NATO

Oder denkst Du, WIR entscheiden, wer in die EU kommt und wer nicht?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Verstehe! Dazu brauchen die einen neuen Namen, unter dem das sonst gleich gebliebene Bündnis dann verkauft wird.

Nicht verkauft, sondern übertragen auf eine andere Organisation, damit sie "legalisiert" weiterlaufen kann.
Verstanden hast Du schon früher, nur das Verkaufen war der kleine Haken.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Türkei gehört weder kulturell noch geografisch noch sonst wie zu Europa. Die Kommunen schreien lauthals Hilfe wegen den Rumänen und Bulgaren die im Zuge der EU Osterweiterung eingefallen sind. Was glaubst du geht ab wenn kurzerhand 3 4 Millionen Türken auf der Matte stehen und die Hand auf halten... Ganz zu schweigen von der innerpolitischen Einflussnahme durch die hier lebenden ""Deutschen"" die im Herzen und im Kopf aber trotzdem Türken sind un diesem Irren fröhnen.

Das werden wir bald erleben, wahrscheinlich so bald, dass dieser Thread immer noch offen ist.

Inzwischen sind die Verhandlungen (zwischen USA/NATO und Türkei) so weit fortgeschritten, dass die Finanzen soweit ausgehandelt sind und die Türken visfrei in die EU einreisen können. Sozusagen ein beschleunigtes Assoziierungsverfahren.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dann stell doch einfach (konsequenterweise) die Frage, ob es menschlich wäre, die armen Flüchtlinge einem Bürgerkrieg )oder einer allgemeinen Verfolgung) in Deutschland auszusetzen!

:kopfkratz:
Man sollte doch wohl besser Bürgerkriege verhindern anstatt diese zu entfachen, wer hat denn die Rebellen und die IS Finanzier? Dieser Wüstenstaat war in keinster weise Interessant, bis dort Irgendjemand eine Gasblase entdeckt hatte und als der Assad mit den Russen Verhandelt hatte wurden die üblichen Methoden angewandt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Da musst Du mal "über den Tellerrand schauen".

Was meinst Du warum die Türkei nun wieder in EU-Beitrittsverhandlungen tritt? Weil unser großer Bruder (USA) entschieden hat, dass die Türkei ein wichtiger Partner in der Geopolitik ist und deshalb an "uns gebunden" werden muss.

Grund dafür ist auch die (zukünftige) Auflösung der NATO

Oder denkst Du, WIR entscheiden, wer in die EU kommt und wer nicht?

Fettung durch mich!

Die EU-Beitrittsverhandlungen werden doch nur wieder aufgenommen, weil sich die EU durch den großen Sultan, der seine schon in Deutschland lebenden trojanischen Hilfstruppen jetzt auch noch durch Syrer und Pseudo-Syrer verstärken kann, erpressen lässt.

Für eine gedeihliche Zusammenarbeit ist das - zumindest aus der Sicht des Erpressers - eine hervorragende Ausgangsbasis. Daher auch mein Ratschlag, wohin man den Sultan treten sollte!

:toben:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Man sollte doch wohl besser Bürgerkriege verhindern anstatt diese zu entfachen, wer hat denn die Rebellen und die IS Finanzier? Dieser Wüstenstaat war in keinster weise Interessant, bis dort Irgendjemand eine Gasblase entdeckt hatte und als der Assad mit den Russen Verhandelt hatte wurden die üblichen Methoden angewandt.

Amis und Russen lieben es eben, genau wie Orientalen, anderen die Lasten ihres Handelns aufzubürden.
Wenn man denen den kleinen Finger anbietet . . . . . .

:toben:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nicht verkauft, sondern übertragen auf eine andere Organisation, damit sie "legalisiert" weiterlaufen kann.
Verstanden hast Du schon früher, nur das Verkaufen war der kleine Haken.....:)

Wobei für mich entscheidend ist, wie diese neue Organisation handelt. Der Name ist da unwichtig, auch der innere oragnisatorische Aufbau.

Maßgebend ist, was für uns Menschen dabei raus kommt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wobei für mich entscheidend ist, wie diese neue Organisation handelt. Der Name ist da unwichtig, auch der innere oragnisatorische Aufbau.

Maßgebend ist, was für uns Menschen dabei raus kommt.

Da kommt überhaupt nichts raus....

Die EUSA macht weiter wie gehabt, die NATO wird in die Interessen der EUSA "eingebunden" und zwar so, dass die NATO als solche aufgelöst wird, das Personal und Gerätschaften werden von der oder den "üvernehmenden Organisationen" übernommen.

Also, alles bleibt beim Alten - nur der Name NATO ist weg.
Das alles nur wegen der Deklaration, um sich rechtlich auch im Völkerrecht etablieren zu können, ohne die Schweinereien wie Kriegstreibereien, Einmischung in fremde Staaten etc. aufzugeben.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Fettung durch mich!

Die EU-Beitrittsverhandlungen werden doch nur wieder aufgenommen, weil sich die EU durch den großen Sultan, der seine schon in Deutschland lebenden trojanischen Hilfstruppen jetzt auch noch durch Syrer und Pseudo-Syrer verstärken kann, erpressen lässt.

Für eine gedeihliche Zusammenarbeit ist das - zumindest aus der Sicht des Erpressers - eine hervorragende Ausgangsbasis. Daher auch mein Ratschlag, wohin man den Sultan treten sollte!

:toben:

Genau

Man kann schon erkennen, dass die EU inzwischen entmündigt ist
also nur noch ein Werkzeug, um den Zweck zu erfüllen!

Hast Du schon mal gesehen, dass der Bulle den Preis erhält? Der Preis gebührt dem Züchter...
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Du mal überlegst, um wieviel (e Länder) die Nato seit Auflösung des Warschauer Pakts den Russen auf den Pelz gerückt ist, siehst Du genau, wer da die Weltdominanz anstrebt!

:kopfkratz:



Und gerade deshalb kann jeder gebildete Mensch der Presse nicht mehr glauben, die von einer russischen Expansion erzählt.
Die westliche Presse, besonders die deutsche ist der grösste Verlierer der letzten Jahre.

.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht


Und gerade deshalb kann jeder gebildete Mensch der Presse nicht mehr glauben, die von einer russischen Expansion erzählt.
Die westliche Presse, besonders die deutsche ist der grösste Verlierer der letzten Jahre.

.

Genau, der Blick auf der Karte ist doch schon ein 100 prozentiger Beweis, das die Medien lügen.
Wer ein mal Lügt den Glaubt man nicht mehr.
Und die Medien haben uns ständig belogen, es gibt noch so viel das wir gar nicht wissen, das uns vorenthalten wurde.
 
Registriert
28 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie man sich doch täuschen kann. Nun haben wir Trum als Präsidenten der USA, der die Nato anfangs noch als obsolet bezeichnete und jetzt dafür sorgt, dass die anderen Mitgliedsstaaten schön ihre 2% des BIP als Verteidigungsbudget verwenden. Das ist ja sowasvon obsolet...
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Seit dem Sturz der Sowjet-Union ist die Nato überfällig.
Zum Glück gibt es Trump .Europa braucht eine minimale Armee mit atomarer Abschreckung,nur unter EU-Kommando,damit nur EU-Belangen gedient werden.US Atombomben sollen weg aus Europa, so lange die EU nicht das Sagen hat über den Einsatz,das Risiko ist zu groß.Alle Aggressionen an den EU-Grenzen sofort beenden.Alle bestehenden Sanktionen u. laufende Kriege sofort beenden und mit diesen Ländern Schadenersatz besprechen und Handel auf bauen. Für Afrika muss die egoistische Landwirtschaftspolitik radikal geändert werden.Die sitzende EU-Elite ist unfähig, die Katastrophensituation zu bereinigen,hoffentlich gibt es bald qualifiziertere Politiker.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
An deinen autistisch anmutenden Selbstgesprächen hätte ich gar kein Interesse. Aber...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die Energiespar-Leuchten der AfD kennen immer noch nicht den Unterschied zwischen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben