Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der (gewünschte?) DDR Thread

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mal zurück zum Thema:
Ja ich hoffe ich dopple jetzt nichts.
Jedenfalls aufgrund einiger, auch meines, Interesse an einem extra DDR disskusionsthread aus "Kommunismus... ein Triggerthema?" hier ist er...wenig Ankündigung es sollte klar sein worum es geht.
Aus Eitelkeit mal zwei gegensätzliche Thesen aus dem alten Thread zum Anstoß ;)
>> Die DDR im Besonderen würde ich - trotz der kritikwürdigen Mängel - in einer Gesamtanalyse als den besten Staat aller Zeiten bis heute einordnen(...) <<
>> Also die DDR war gewiss nicht nur eine Diktatur und der "böse Osten" aber der "beste staat aller Zeiten" gewiss auch nicht. Jedenfalls in meinem Verständnis kann dieses Kriterium nicht auf einen Staat zu treffen der eine Mauer Baut und die Leute die dadrüber wollen erschießt oder versucht zu erschießen und das dann auch noch mit einer Berufung auf "das Volk" (eben jenes Volk das zu (10?)tausenden abgewandert ist und dann eben mit drastischen Mitteln aufgehalten werden musste...) <<
darum soll es in diesem Thread gehen!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Weil
>> Die DDR im Besonderen würde ich - trotz der kritikwürdigen Mängel - in einer Gesamtanalyse als den besten Staat aller Zeiten bis heute einordnen(...) <<


war dieser Tage im TV auch Christel Homrighausen, gesch. Schultz geb. Lubbe

alias "Julia Axen" zu sehen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Stephan Heym ist ein enttarnter Hochverräter, der Bücher im Westen verkaufte ....

Das macht ihn, im Bezug auf die DDR, ausgesprochen sympathisch.

Er hat sich in seinem Wahlbezirk ja auch wunderbar gegen Wolfgang Thierse durchgesetzt, und ist damit Alterspräsident im Bundestag geworden.

Wieder sowas, was die AfD nicht hinkriegt....
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.776
Punkte Reaktionen
669
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Es war einmal ...
Arthur Schramm (1895-1994)
Arbeiterdichter,
Teilnehmer am Kantinenessen,
Träger der Roten Mainelke,
des "Abzeichens für Gutes Wissen" in Bronze
und weiterer hoher staatlicher Auszeichnungen​
Schaut nur wie die Sonne lacht,

das hat die SED gemacht.


Soso ? :nono: ! :)
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.473
Punkte Reaktionen
1.284
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nehm ich die AKK und die Katherina Witt , beide ca. gleich alt , hab ich keine Frage mehr wo es die schöneren Frauen gibt !
Schon eine sehr gewagte Verallgemeinerung und ein gewagter Schritt,
von einer Person auf alle einer ganzen Kategorie zu schließen.
Zudem sind die Anforderungen an eine Schlittschuh-Frau andere, als an eine Frau als Politikerin.
Wer Politiker/innen nach ihrem Aussehen beurteilt, hätte bei der FDP mit der "Linda", die beste gefunden!

An Eisläufer/innen stellt man nun mal andere Anforderungen, als an Politiker/innen
und die "Preisrichter" urteilen nach anderen Kriterien, als die Wähler!

Zitat aus dem "Atlas of Beauty", der uzm die 500 Fotografien aus aller Welt enthält:
>>
Jede Frau leuchtet wie ein Star, denn Schönheit ist in der Vielfalt und nicht nur das, was die Massenmedien uns zeigen wollen.

Die wahre Schönheit hat kein Alter, keine Farben oder Trends. Du kannst sie überall finden, in Afrika, in Europa, in einem Dorf oder in einem Wolkenkratzer. In einem einfachen und ehrlichen Lächeln, in einer Geste, in einem intensiven Blick oder in einer Geschichte.
Jeder gutherzige Mensch besitzt sie.
<<



"The real beauty has no age, colours or trends. You can find it everywhere, in Africa, in Europe, in a village or in a skyscraper. In a simple and honest smile, in a gesture, in an intense gaze or in a story. Every kind-hearted human being posses it."
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die DDR hat extra Häuser gebaut, auf denen Jahre später (strategisch gedacht) importierte Alphörner geblasen werden können.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Entschuldigung, für mein dummen Kommentar, ich bin nur in Gedanken, weil ich Angst vor...
Bald nur noch E-Autos
Schtümmt! Also falsche Überschrift bei BLÖD! eAuto-Bashing, wird stets gerne...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben