+ Antworten
Seite 77 von 77 ErsteErste ... 2767757677
Ergebnis 761 bis 768 von 768
    Psw-Kenner Avatar von Lono

Zuletzt online
    Heute um 23:45
    Themen
    5

Erhalten
    885 Tops
    Vergeben
    835 Tops
    Erwähnungen
    7 Post(s)
    Zitate
    467 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von bejaka Beitrag anzeigen
    Genauso ist es. Die Verteuerung des Farbfernsehers war eine Reaktion auf die Nachfrage nach dem Westfernsehstandart Pal. Die Palsystem war leider lizenzabhängig und mußte mit dem Kauf des Gerätes, pauschal, abgegegolten werden.
    Colorett hatte eine französische Bildröhre:-))
    Sagt Ihnen das Wort Devisen etwas?

Fernseher und Autos usw., waren bei uns Luxusgeräte.
    DDRBürger haben eher Wert darauf gelegt, daß sie gesund und genug zu Essen hatten im Gegenteil zu Ihnen ...
    Erinnert etwas an A. Möller "Egal ob Rom oder Madrid Hauptsache Italien!"

Was denn nun?
    War die Verteuerung der Farbfernseher "eine Reaktion auf die Nachfrage nach dem Westfernsehstandart Pal"
    oder lag es an der importierten Röhre A56-701X von der Firma Videocolor; Anagni ???
    Haben "die Freunde" nicht mehr geliefert? - Das WF hatte die Entwicklung von Farbröhren verschlafen, oder war's die staatliche Plankommission?

>> ein DDRHaushalt, einen Buntfernseher für 5000M, locker in einem halben Jahr vedient <<
    glaube ich nicht!

>> ... Ihre Verbrecherganoven ... dieses verblödete Faschistengesindel ... <<
    "Unsere Verbrecherganoven" und "verblödete Faschistengesindel" ist nicht meine übliche Ausdrucksweise,
    aber wenn du es sagst, dann wird es aus deiner Sicht wohl stimmen!

Anmerkung:
    "Recycling" / SERO war (zwar unter dem Namen "Altstoffe") tatsächlich eine "Erfindung" der Mangelwirtschaft an Rohstoffen in der NS-Zeit.

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Geändert von Lono (Heute um 19:50 Uhr)

Premiumuser + Avatar von Brandy

Zuletzt online
    Heute um 23:33
    Themen
    0

Erhalten
    4.661 Tops
    Vergeben
    3.572 Tops
    Erwähnungen
    85 Post(s)
    Zitate
    2155 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Humanist62 Beitrag anzeigen
    Passend dazu
    > Lieder aus der DDR "Unsere Heimat" <
    Die Heimat hatte verschiedene Seiten:
    Zitat Zitat von ZillerThaler Beitrag anzeigen
    Urlaub und Ferien konnten am einsamen Ostseestrand auch schön sein:

Zitat Zitat von Letzebuergerin Beitrag anzeigen
    Stadt Bitterfeld-Wolfen

wo Eisenbahn Berlin -> trenne -> Leipzig / -> Halle

was "Silbersee":

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

KINDSKOPFENTLARVER Avatar von Humanist62
    Zu alt um naiv zu sein

Zuletzt online
    Heute um 21:17
    Themen
    48

Erhalten
    2.437 Tops
    Vergeben
    1.541 Tops
    Erwähnungen
    54 Post(s)
    Zitate
    6539 Post(s)

Standard

In Wolfen hat es zu DDR-Zeiten an jeder Ecke anders gestunken, das war schon krass ...

Sozialist sein, heißt keineswegs bloß den Triumph einer bestimmten Partei vorbereiten, einen bestimmten Teil des Volkes einfach zur Macht zu bringen. Nein, es heißt arbeiten für eine Gesellschaftsordnung, in der alle aktiven Kräfte harmonisch verbunden werden und zu aller Nutzen zusammenwirken sollen.
    (August Bebel, Mitbegründer der SPD)

Von diesen Idealen ist die heutige SPD weit entfernt in ihrer Anbiederung an den neoliberalen Finanzkapitalismus!

Zuletzt online
    Themen
    0

Erhalten
    4.661 Tops
    Vergeben
    3.572 Tops
    Erwähnungen
    85 Post(s)
    Zitate
    2155 Post(s)

Standard Nochmal "Wir suchen ab sofort"

Zuletzt online
    Heute um 23:47
    Themen
    150

Erhalten
    1.766 Tops
    Vergeben
    1.632 Tops
    Erwähnungen
    395 Post(s)
    Zitate
    5454 Post(s)

Standard

Ich freu mich immer wieder, daß gerade in DDRSträngen, Gesamtbraunau vollzählig antritt:-))
    Das Gehlenhauptquartier glaubt nicht, daß ein DDRHaushalt, locker einen Trabi in einem Jahr verdiente:-))
    Nehmen wir mal meinen Lohn - Koch, um die 900.-Im Einschichtsystem und meine Frau, als Näherin oder Strümpferin im Dreischicht, um die 1400.-M. Zusammen, 2300.-M minus Miete, immer noch 2300:-)) Das war ein Gag; ich meine 2220:-))))Ich glaube, das müßte ich jetzt mal Sechs nehmen....so in etwa. Es stellt sich heraus, daß die Westgroßfressen, einfache, blöde Großfressen sind:-))
    Ich komme auf 13320.-M. Es ist uns DDRBürgern schon klar, daß wir von komischen Hinterweltlern und Gullibewohnern gern als arme Leute beschrien werden. Übrigens:
    Wir haben für einen Familienurlaub in Ungarn, zusammen: 6000.-M bezahlt, nicht 480.-DM pro Kopf bei Neckermann mit Freßgutschein an jedem Gulli:-))
    Auf Deutsch: Wir brauchten nur einmal auf einen Ungarn-Sommerurlaub verzichten für einen neuen DDRFarbfernseher. Den Urlaub in diesem Jahr haben wir dann einfach bei unseren Gewerkschaftsfreunden vom FDGB gemacht. Der widerum hat uns dann mit Vollverpflegung, keine 400.-M zusammen gekostet:-))) Weil wir Mitglieder in der Gewerkschaft waren:-))Natürlich war das kein Luxusurlaub. Nein... Aber, ehrlich gesagt, ist ein Dreisterne- oder tiefer-Urlaub Halbpension im Osten, nach Aussage der Goebbelskanäle, eben auch kein Luxusurlaub:-)) Und für den hat man eben als Westgroßfresse mit extrapeinlichem Schwulenparfüm samt der Nutte, auch locker 1200.-DM gedrückt, was man sich mit illegalen (sprich: kriminellen) Devisenvergehen wiederholen wollte. Damit war schon mal jeder Westtourist im Osten ein Krimineller.

Zufällig unterstellt das dieses stinkend-blöde Gesindel, den Migranten-heute. Zufälle gibt es:-))

kh

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Geändert von bejaka (Heute um 22:03 Uhr)
    Eintrag ändern
    Liebe Mituser,

wenn Sie als Letztes einen Beitrag vom User: MarcAurel, Zillerthaler, Brandy, bluetie, HaddschiUmar, Explorer, Intruder, compa, roadrunner, volkmar, Heli und Ragnarök lesen, wird damit meist einem Beitrag von Bejaka nachgestellt (gestalkt) und der Beitrag dumm und themenfremd bespamt

Zuletzt online
    Heute um 23:07
    Themen
    41

Erhalten
    2.377 Tops
    Vergeben
    2.000 Tops
    Erwähnungen
    100 Post(s)
    Zitate
    8178 Post(s)

Standard

Ich freu mich immer wieder, daß gerade in DDRSträngen, Gesamtbraunau vollzählig antritt:-))
    Das Gehlenhauptquartier glaubt nicht, daß ein DDRHaushalt, locker einen Trabi in einem Jahr verdiente:-))
    Nehmen wir mal meinen Lohn - Koch, um die 900.-Im Einschichtsystem und meine Frau, als Näherin oder Strümpferin im Dreischicht, um die 1400.-M. Zusammen, 2300.-M minus Miete, immer noch 2300:-)) Das war ein Gag; ich meine 2220:-))))Ich glaube, das müßte ich jetzt mal Sechs nehmen....so in etwa. Es stellt sich heraus, daß die Westgroßfressen, einfache, blöde Großfressen sind:-))
    Ich komme auf 13320.-M. Es ist uns DDRBürgern schon klar, daß wir von komischen Hinterweltlern und Gullibewohnern gern als arme Leute beschrien werden. Übrigens:
    Wir haben für einen Familienurlaub in Ungarn, zusammen: 6000.-M bezahlt, nicht 480.-DM pro Kopf bei Neckermann mit Freßgutschein an jedem Gulli:-))
    Auf Deutsch: Wir brauchten nur einmal auf einen Ungarn-Sommerurlaub verzichten für einen neuen DDRFarbfernseher. Den Urlaub in diesem Jahr haben wir dann einfach bei unseren Gewerkschaftsfreunden vom FDGB gemacht. Der widerum hat uns dann mit Vollverpflegung, keine 400.-M zusammen gekostet:-))) Weil wir Mitglieder in der Gewerkschaft waren:-))Natürlich war das kein Luxusurlaub. Nein... Aber, ehrlich gesagt, ist ein Dreisterne- oder tiefer-Urlaub Halbpension im Osten, nach Aussage der Goebbelskanäle, eben auch kein Luxusurlaub:-)) Und für den hat man eben als Westgroßfresse mit extrapeinlichem Schwulenparfüm samt der Nutte, auch locker 1200.-DM gedrückt, was man sich mit illegalen (sprich: kriminellen) Devisenvergehen wiederholen wollte. Damit war schon mal jeder Westtourist im Osten ein Krimineller.

Zufällig unterstellt das dieses stinkend-blöde Gesindel, den Migranten-heute. Zufälle gibt es:-))

kh
    Es gibt halt Menschen, die sich nicht von einem DDRFarbfernseher das Hirn heraussaugen lassen wollen/müssen. Dafür haben wir kein Gehirn bekommen.

Raus aus der EU!
    Für ein Europa der Vaterländer.

Restrisikoanalyst

Zuletzt online
    Heute um 23:12
    Themen
    145

Erhalten
    9.146 Tops
    Vergeben
    12.490 Tops
    Erwähnungen
    397 Post(s)
    Zitate
    16073 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Lono Beitrag anzeigen
    "Recycling" / SERO war (zwar unter dem Namen "Altstoffe") tatsächlich eine "Erfindung" der Mangelwirtschaft an Rohstoffen in der NS-Zeit.
    Schwachsinn. Altes Papier wurde schon im Mittelalter wiederverwertet.

Zuletzt online
    Themen
    0

Erhalten
    4.661 Tops
    Vergeben
    3.572 Tops
    Erwähnungen
    85 Post(s)
    Zitate
    2155 Post(s)

Standard

...
    Fernseher und Autos usw., waren bei uns Luxusgeräte.
    DDRBürger haben eher Wert darauf gelegt, daß sie gesund und genug zu Essen hatten im Gegenteil zu Ihnen:-))
    Dazu darf ich Ihnen sagen, daß ein DDRHaushalt, einen Buntfernseher für 5000M, locker in einem halben Jahr vedient hatte mit dem Hinweis, daß bei uns Garantie bestand, die man Das haben Ihre Verbrecherganoven erst vor zehn Jahren entdeckt; 60 Jahre nach der DDR und dabei haz dieses verblödete Faschistengesindel getan, als hätte die es erfunden!!!
    Zitat Zitat von Lono Beitrag anzeigen
    Erinnert etwas an A. Möller "Egal ob Rom oder Madrid Hauptsache Italien!"

Was denn nun?
    War die Verteuerung der Farbfernseher "eine Reaktion auf die Nachfrage nach dem Westfernsehstandart Pal"
    oder lag es an der importierten Röhre A56-701X von der Firma Videocolor; Anagni ???
    Haben "die Freunde" nicht mehr geliefert? - Das WF hatte die Entwicklung von Farbröhren verschlafen, oder war's die staatliche Plankommission?

>> ein DDRHaushalt, einen Buntfernseher für 5000M, locker in einem halben Jahr vedient <<
    glaube ich nicht!

>> ... Ihre Verbrecherganoven ... dieses verblödete Faschistengesindel ... <<
    "Unsere Verbrecherganoven" und "verblödete Faschistengesindel" ist nicht meine übliche Ausdrucksweise,
    aber wenn du es sagst, dann wird es aus deiner Sicht wohl stimmen! ...
    Schon absurd, wie der blindwütende Spaßvogel mit seiner Parodie auf die "Ehemalige" einem ex-DDR'ler solchen Unsinn weismachen will.

Manchmal kommt dabei auch eine zutreffende Aussage in seiner Persiflage auf die DDR und das dortige Propagandagesülze zustande:
    so, dass er deine und damit seine "Verbrecherganoven" - also vor allem die Bewohner der "Waldsiedlung" - als das "verblödete Faschistengesindel" bezeichnet, eben doch nur "rotlackiert".