Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist am Ende nur die Schuld schuld …??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ist am Ende nur die Schuld schuld …??

Dass vieles, was wir tun, mehr einer Eigendynamik folgt
als unserem Willen / Vermögen bzw. dem Willen / Vermögen anderer,
weil Ergebnisse oft anders geraten als erwartet,
vieles sich anders entwickelt als erwünscht,
ist kein Geheimnis.
Was geheim ist, ist die Tatsache,
dass wir kaum daran denken, was passiert,
wenn nie jemand schuld ist, sobald was schiefgelaufen ist.

Verantwortung verschwindet ja gerne
in Kompetenzbereichen (ich bin nicht zuständig …)
und wird verteilt oder auf einen „Kopfhinhalter“ konzentriert,
sobald die Ursachenermittlung sich den Urhebern nähert.

Macht am Ende nur das Verdrängen unserer vielfältigen Manipulationen der Wahrheit all das aus, was die Menschenwelt wie keine andere Erscheinungsgruppe der „Schöpfung“ seit Urzeiten immer wieder dazu zwingt, ihr Miteinander und Nebeneinander in ein zunehmend belastenderes Aneinandervorbei zu verwandeln, dem gar nichts anderes übrig bleibt, als irgendwann zu eskalieren, um Überlebende mit bisschen Sein und Nichts haben zufrieden zu stellen …??

Wenn dem so wäre, müssten wir d
och nur herausfinden, wie sich die
se Eigendynamik stoppen oder wen
igstens reduzieren lässt, damit öft
er geschieht, was allen Recht ist …

Was spricht dagegen, dass wir mal darüber nachdenken?
Vielleicht hat ja jemand mal beobachtet,
wie einer jener, die ganz weit oben
in den Zipfeln über brodelnden Vulkanen thronen
mit einem Zauberspruch sichergestellt haben,
dass nicht das geschieht, was Menschen wie Du und ich wollen,
sondern das, was diesen Übermächtigen
all ihre Macht, ihren Reichtum verschafft …??
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Da hab ich was für dich.
Wie das Bewusstsein „Wirklichkeit schaltet" - Dr. Ulrich Warnke im Gespräch.
https://www.youtube.com/watch?v=lVhFhR_lSdw

Danke.

Ich habe die ersten 5 Minuten zugehört, sobald ich mich aufgerappelt hatte, nachdem die erste Frage des Interviewers mich unter meinen Schreibtisch geschüttelt hatte:

„Herr Doktor Warnke, es gibt viele Hinweise dafür, dass unsere Gedanken und auch unsere Gefühle, das körperliche Wohlbefinden, stark beeinflussen, Stichwort Psychosomatik. Was sind aus ihrer Sicht die Zusammenhänge dafür?“

Nach etwa 5 Minuten zappte ich durch das „Im Gespräch“ und kann nur feststellen, was mir auch bei allen anderen bisher aufgefallen ist, denen ich zum Teil auch intensiv zuhört habe, dass weder dem umstrittenen Dr. Ulrich Warnke noch dem Interviewer Werner Huemer das bekannt ist, worum es mir geht.

Damit schwimmen auch diese Herrschaften im wundersamen Nebel menschlichen Wissens, mit dem selbstverständlich auch Bewusstsein entwickelt werden kann, das sich weitgehend mit dem deckt, was sich tatsächlich ereignet. Leider reicht das aber nicht aus, um sicherzustellen, dass sich auch größte Menschenhäufen dauerhaft friedlich im Wohlstand organisieren.

Ich nehme an, deine Wahrnehmung funktioniert schon recht lange mit Komprimierungseffekten, die auf deinem Selbstvertrauen gewachsen sind, das ich allerdings als ungesund bezeichne aus den vorgenannten Gründen.

Und weil es viele Menschen gibt wie dich, weise ich auch immer öfter darauf hin, wem alles das im Bewusstsein fehlt, das entstandenes Wissen sehr elastisch macht und damit auseinandersetzungsfähig. Und dies ist eine hervorragende Grundlage dafür, andere über den Tisch zu ziehen, und zwar so, dass die, die was davon haben, selbst kaum was davon merken ...

Pst: Was ich weiß und vermitteln möchte, ist übrigens nicht umstritten und hat mit Esoterik nichts am Hut, weil es Hochleistungspragmatik ist, „lupenreine Kybernetik“ ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Danke.

Ich habe die ersten 5 Minuten zugehört, sobald ich mich aufgerappelt hatte, nachdem die erste Frage des Interviewers mich unter meinen Schreibtisch geschüttelt hatte:

„Herr Doktor Warnke, es gibt viele Hinweise dafür, dass unsere Gedanken und auch unsere Gefühle, das körperliche Wohlbefinden, stark beeinflussen, Stichwort Psychosomatik. Was sind aus ihrer Sicht die Zusammenhänge dafür?“

Nach etwa 5 Minuten zappte ich durch das „Im Gespräch“ und kann nur feststellen, was mir auch bei allen anderen bisher aufgefallen ist, denen ich zum Teil auch intensiv zuhört habe, dass weder dem umstrittenen Dr. Ulrich Warnke noch dem Interviewer Werner Huemer das bekannt ist, worum es mir geht.

Damit schwimmen auch diese Herrschaften im wundersamen Nebel menschlichen Wissens, mit dem selbstverständlich auch Bewusstsein entwickelt werden kann, das sich weitgehend mit dem deckt, was sich tatsächlich ereignet. Leider reicht das aber nicht aus, um sicherzustellen, dass sich auch größte Menschenhäufen dauerhaft friedlich im Wohlstand organisieren.

Ich nehme an, deine Wahrnehmung funktioniert schon recht lange mit Komprimierungseffekten, die auf deinem Selbstvertrauen gewachsen sind, das ich allerdings als ungesund bezeichne aus den vorgenannten Gründen.

Und weil es viele Menschen gibt wie dich, weise ich auch immer öfter darauf hin, wem alles das im Bewusstsein fehlt, das entstandenes Wissen sehr elastisch macht und damit auseinandersetzungsfähig. Und dies ist eine hervorragende Grundlage dafür, andere über den Tisch zu ziehen, und zwar so, dass die, die was davon haben, selbst kaum was davon merken ...

Pst: Was ich weiß und vermitteln möchte, ist übrigens nicht umstritten und hat mit Esoterik nichts am Hut, weil es Hochleistungspragmatik ist, „lupenreine Kybernetik“ ...

Es ist natürlich völliger Blödsinn einen solchen Beitrag nur partiell zur Kenntnis zu nehmen und dann zu bewerten.
Hättest du den ganzen Beitrag gesehen müßte dir klar geworden sein wenn Bewußtsein die Wirklichkeit schaltet, die Menschheit auch kollektiv imstande sein sollte ihre Realität in die gewünschte Richtung zu bewegen.
Der Mann steht mit seinen Ausführungen im Grunde auf den Erkenntnissen von Einstein, Heisenberg und Konsorten.
Schrödinger auch einer derer die von Anfang an am Thema sind, kannste mal googeln.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es ist natürlich völliger Blödsinn einen solchen Beitrag nur partiell zur Kenntnis zu nehmen und dann zu bewerten.
Hättest du den ganzen Beitrag gesehen müßte dir klar geworden sein wenn Bewußtsein die Wirklichkeit schaltet, die Menschheit auch kollektiv imstande sein sollte ihre Realität in die gewünschte Richtung zu bewegen.
Der Mann steht mit seinen Ausführungen im Grunde auf den Erkenntnissen von Einstein, Heisenberg und Konsorten.
Schrödinger auch einer derer die von Anfang an am Thema sind, kannste mal googeln.
Diese Herrschaften sind mir bekannt samt ihrem Wissen im Bezug auf's Thema. Was Zeilinger dazu nachgewiesen hat über Teleportation, ist hierzu noch aufschlussreicher. Gleichwohl fehlte allen das Wissen, dass letztlich alles auf einem mehr oder weniger cleveren Management von Energie beruht, für das komplexe Systeme ein ausgeklügeltes Wahrnehmungsequipment entwickelt haben. Damit gelingt ein „Herunterbrechen“ auf das, was ich gerne als „Programm der Evolution“ bezeichne und mit dem Wissen darumherum viele Jahre lang innerhalb kurzer Zeit unterschiedlichste Schwerstkonflikte entlastet habe, die als unlösbar galten.

Positiv Denken ist bekannt. Die Wirksamkeit ist unbestritten. Doch zu glauben, man könne mit dem Know How die Möglichkeiten sprengen, die das jeweilige „Systemgefängnis“ vorgibt, klang hier immerwieder an und wird zurecht als esoterischer Quatsch behandelt und deshalb nicht ernst genommen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Lesenswert

Zitat:
Zeilinger wurde besonders durch seine medienwirksamen Experimente zur Quantenteleportation in Innsbruck und Wien bekannt. Dies trug ihm den Spitznamen „Mr. Beam“ ein. Außerdem arbeitet er auf dem Gebiet der Anwendungen der Quantenphysik, insbesondere in den neuen Gebieten der Quanteninformation und der Quantenkryptografie. Sein Hauptinteresse gilt jedoch den Grundlagen der Quantenphysik und ihren Implikationen für das Alltagsverständnis, das auf unseren Erfahrungen beruht.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anton_Zeilinger
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Lesenswert

Zitat:
Zeilinger wurde besonders durch seine medienwirksamen Experimente zur Quantenteleportation in Innsbruck und Wien bekannt. Dies trug ihm den Spitznamen „Mr. Beam“ ein. Außerdem arbeitet er auf dem Gebiet der Anwendungen der Quantenphysik, insbesondere in den neuen Gebieten der Quanteninformation und der Quantenkryptografie. Sein Hauptinteresse gilt jedoch den Grundlagen der Quantenphysik und ihren Implikationen für das Alltagsverständnis, das auf unseren Erfahrungen beruht.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anton_Zeilinger

Da rüttelt was mächtig an den Jenseitsvorstellungen vieler Übergescheiter ...
Und wird deshalb gerne „übersehen“ - kein Problem bei so viel Seh-Angebot.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
das sind großartige kompetente Menschen, die unser Land lieben. allen voran die...
Schöne Frauen
Lieber Pobacken , statt Arschlöcher ... habe heute eine spanischsprachige Dame...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben