Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Darf man konservativ sein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Inspektor

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Registriert
9 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darf man konservativ sein? Ich glaube schon. Nirgendwo steht geschrieben, dass Konservatismus verboten ist.

Aber was bedeutet, konservativ zu sein? Das kommt aus dem Lateinischen: conservare = erhalten, bewahren. Ein politisch konservativer Bürger lehnt also bestimmte gesellschaftliche Veränderungen in seinem Land ab.


Wieso wird man dann als Rassist, als Nazi, als Fremdenhasser, als homophob usw beschimpft, wenn man lediglich konservativ ist?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Darf man konservativ sein? Ich glaube schon. Nirgendwo steht geschrieben, dass Konservatismus verboten ist.

Aber was bedeutet, konservativ zu sein? Das kommt aus dem Lateinischen: conservare = erhalten, bewahren. Ein politisch konservativer Bürger lehnt also bestimmte gesellschaftliche Veränderungen in seinem Land ab.


Wieso wird man dann als Rassist, als Nazi, als Fremdenhasser, als homophob usw beschimpft, wenn man lediglich konservativ ist?

Weil man eben nicht mehr politisch korrekt ist und zu erkennen gibt der Gehirnwäsche nicht erlegen zu sein, für eine vermeintliche Demokratie ist das gefährlich.
Konservativismus ist möglicherweise ansteckend, dann nämlich wenn der Mainstream an die Wand fährt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Darf man konservativ sein? Ich glaube schon. Nirgendwo steht geschrieben, dass Konservatismus verboten ist.

Aber was bedeutet, konservativ zu sein? Das kommt aus dem Lateinischen: conservare = erhalten, bewahren. Ein politisch konservativer Bürger lehnt also bestimmte gesellschaftliche Veränderungen in seinem Land ab.


Wieso wird man dann als Rassist, als Nazi, als Fremdenhasser, als homophob usw beschimpft, wenn man lediglich konservativ ist?

Sagen sie doch immer wieder das ist unmenschlich, weltfremd usw. die wollen schließlich unser Land entwickeln und verändern ob uns die Richtung passt oder nicht. Alles nur zum Wohl des Volkes, wollen die uns weismachen. Konservativ klingt denen doch viel zu harmlos, da nehme man ebend Synonyme die böse machen. Das soll abschrecken, klappt aber irgendwie nicht richtig.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Darf man konservativ sein? Ich glaube schon. Nirgendwo steht geschrieben, dass Konservatismus verboten ist.

Aber was bedeutet, konservativ zu sein? Das kommt aus dem Lateinischen: conservare = erhalten, bewahren. Ein politisch konservativer Bürger lehnt also bestimmte gesellschaftliche Veränderungen in seinem Land ab.


Wieso wird man dann als Rassist, als Nazi, als Fremdenhasser, als homophob usw beschimpft, wenn man lediglich konservativ ist?
Das gehört schon immer zu einer freien Gesellschafft, dass es Leute gibt, die Unfreiheit
verbreiten wollen. Auch gab es schon immer selbsternannte Gedankenpolizisten, die ihr
eingeschränktes Weltbild verbreiten müssen. Das ist mal mehr, mal weniger auffällig, je
nachdem, wie anfällig die Gesellschaft für Wichtigtuer ist. Z.Z. haben diese Leute aus
politischen Gründen von oben Rückenwind, also Hochkonjunktur. Zu anderen Zeiten
waren es andere Leute, die mit gleichen Mitteln ihren Wahn auslebten, über andere
bestimmen zu müssen.

Zieh dir einfach die Jacke nicht an, weil bist du kein Nazi, wirst du auch keiner, nur weil
irgendjemand das behauptet. Schreib den ab, gib den n Stempel auf die Stirn uns vergiss
ihn.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Wieso wird man dann als Rassist, als Nazi, als Fremdenhasser, als homophob usw beschimpft, wenn man lediglich konservativ ist?

Weil man für Werte wie die traditionelle Familie, für eigene Kinder statt eingewanderte , für Treue,Zuverlässigkeit und Freundschaft steht.
All das sind Werte, die beim saudummen Mehrheitswestdeutschen nicht auf der Agenda stehen. Der mag moslemische Masseneinwanderung, fremdgehen, Abtreibung deutscher Kinder, zügellosen Konsum aufkosten Armer und arbeiten bis zum Tode für 5€ die Stunde.

Und beschimpft dann Alle, die das nicht schätzen, mit den unflätigsten Schimpfworten.

Lass dich aber von denen nicht einschüchtern. Die sind schwach und denken doch, sie seien stark.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Darf man konservativ sein? Ich glaube schon. Nirgendwo steht geschrieben, dass Konservatismus verboten ist.

Aber was bedeutet, konservativ zu sein? Das kommt aus dem Lateinischen: conservare = erhalten, bewahren. Ein politisch konservativer Bürger lehnt also bestimmte gesellschaftliche Veränderungen in seinem Land ab.


Wieso wird man dann als Rassist, als Nazi, als Fremdenhasser, als homophob usw beschimpft, wenn man lediglich konservativ ist?

Wer andere beschimpft, ohne nachvollziehbare Gründe dafür zu nennen, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Mit dem Konservieren „gesellschaftlicher Werte“ ist leider oft verbunden,
an dem festzuhalten, was damit entstand,
dass sich ansonsten recht intelligente und durchaus brauchbare Menschen
gegenseitig gerechtes Verhalten zusichern,
was mit ihrer Definition dafür ALLES bedeuten kann,
aber auch NICHTS oder sogar MINUS,
und sie gleichzeitig auch noch darauf verzichten,
mit der Dritten Gewalt so umzugehen,
dass sie wenigstens erfahren, was Recht ist.

Mehr kann man eigentlich nicht tun,
um Gesellschaften nicht davor zu bewahren,
immerwieder im Abgrund zu landen
nach mühsamen Aufstiegen auf ihre „Glücksberge“ ...

Im übrigen bevorzuge ich eine Ernährung mit frischen Zutaten.
Konserven nur, wenn es wirklich nicht anders geht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Darf man konservativ sein? Ich glaube schon. Nirgendwo steht geschrieben, dass Konservatismus verboten ist.

Aber was bedeutet, konservativ zu sein? Das kommt aus dem Lateinischen: conservare = erhalten, bewahren. Ein politisch konservativer Bürger lehnt also bestimmte gesellschaftliche Veränderungen in seinem Land ab.


Wieso wird man dann als Rassist, als Nazi, als Fremdenhasser, als homophob usw beschimpft, wenn man lediglich konservativ ist?

Wenn man konservativ ist, ist man alles andere als ein Rassist, ein Nazi oder ein Fremdenhasser. Oder ist einer wie Johann Haindl aus Zorneding ein Konsevativer, wenn er sagt:"Der Pfarrer Ndjimbi-Tshiende müsse aufpassen, dass ihm der Altpfarrer Brem von Zorneding nicht mit dem nackerten Arsch ins Gesicht springe, "unserem Neger."

Sind die, die Todesdrohungen gegen einen Pfarrer aussprechen, in irgendeiner Weise konservativ?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn man konservativ ist, ist man alles andere als ein Rassist, ein Nazi oder ein Fremdenhasser. Oder ist einer wie Johann Haindl aus Zorneding ein Konsevativer, wenn er sagt:"Der Pfarrer Ndjimbi-Tshiende müsse aufpassen, dass ihm der Altpfarrer Brem von Zorneding nicht mit dem nackerten Arsch ins Gesicht springe, "unserem Neger."

Sind die, die Todesdrohungen gegen einen Pfarrer aussprechen, in irgendeiner Weise konservativ?

Nein aber Sie benutzen irgendwelche Kriminellen schon wieder um die Diskussion in die von Ihnen gewünschte Richtung zu lenken. Nämlich in die, dass alles was anderer Meinung als die des Mainstreams, Nazi ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Darf man konservativ sein? Ich glaube schon. Nirgendwo steht geschrieben, dass Konservatismus verboten ist.

Aber was bedeutet, konservativ zu sein? Das kommt aus dem Lateinischen: conservare = erhalten, bewahren. Ein politisch konservativer Bürger lehnt also bestimmte gesellschaftliche Veränderungen in seinem Land ab.


Wieso wird man dann als Rassist, als Nazi, als Fremdenhasser, als homophob usw beschimpft, wenn man lediglich konservativ ist?

Weil es einfacher ist Menschen zu stempeln und so zu diskreditieren als sich in der direkten Auseinandersetzung mit ihnen zu messen.
Wobei man natürlich viele konservative Ideen inhaltlich zersetzen könnte (je nach Grad der Einstellung).
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein aber Sie benutzen irgendwelche Kriminellen schon wieder um die Diskussion in die von Ihnen gewünschte Richtung zu lenken. Nämlich in die, dass alles was anderer Meinung als die des Mainstreams, Nazi ist.

Eine ziemlich üble Unterstellung ist das, finde ich. Warum ist es Ihnen so wichtig, Rassisten als Konservative zu bezeichnen, obwohl sie es nun wirklich nicht sind?
 
S

Senilius

natürlich kann man konservativ sein
nur wird das auf Dauer immer wieder zu unkontrollierten Ausbrüchen führen
man kann eben nicht dauerhaft "bewahren" - so sehr man es auch will - es geht nicht.
das einzige auf dessen Bestand man sich wird verlassen können ist die Veränderung
insofern kann es eben NICHT um "bewahren" gehen, sondern um "Veränderung gestalten".
Meine Meinung.
Beste Grüße
vom Senilius
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Weil man für Werte wie die traditionelle Familie, für eigene Kinder statt eingewanderte , für Treue,Zuverlässigkeit und Freundschaft steht.
All das sind Werte, die beim saudummen Mehrheitswestdeutschen nicht auf der Agenda stehen. Der mag moslemische Masseneinwanderung, fremdgehen, Abtreibung deutscher Kinder, zügellosen Konsum aufkosten Armer und arbeiten bis zum Tode für 5€ die Stunde.

Und beschimpft dann Alle, die das nicht schätzen, mit den unflätigsten Schimpfworten.

Lass dich aber von denen nicht einschüchtern. Die sind schwach und denken doch, sie seien stark.

Wer beschimpft Menschen, die treu und zuverlässig sind? Und auf wessen Agenda steht bitte fremdgehen und deutsche Kinder abtreiben?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine ziemlich üble Unterstellung ist das, finde ich. Warum ist es Ihnen so wichtig, Rassisten als Konservative zu bezeichnen, obwohl sie es nun wirklich nicht sind?

Unterstellung? Sie unterstellen doch hier mit Ihren Suggestivfragen Meinungen, welche Sie sich einbilden und jetzt wollen Sie mir zum zweiten mal eine solche unterschieben. Sehr komisch...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Darf man konservativ sein? Ich glaube schon. Nirgendwo steht geschrieben, dass Konservatismus verboten ist.

Aber was bedeutet, konservativ zu sein? Das kommt aus dem Lateinischen: conservare = erhalten, bewahren. Ein politisch konservativer Bürger lehnt also bestimmte gesellschaftliche Veränderungen in seinem Land ab.


Wieso wird man dann als Rassist, als Nazi, als Fremdenhasser, als homophob usw beschimpft, wenn man lediglich konservativ ist?

Die Frage ist lächerlich, weil ein Konservativer nicht zwangsläufig negativ bezeichnet wird. Ein Homophober wird nicht als solcher bezeichnet, weil er konservativ ist, sondern weil er homophob ist. Und Homophobie ist kein Merkmal für Konservatismus, sondern für Menschenverachtung. Man kann konservativ sein und trotzdem die menschen, auch wenn fremd und anders sind, als Menschen achten.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil man für Werte wie die traditionelle Familie, für eigene Kinder statt eingewanderte , für Treue,Zuverlässigkeit und Freundschaft steht.
All das sind Werte, die beim saudummen Mehrheitswestdeutschen nicht auf der Agenda stehen. Der mag moslemische Masseneinwanderung, fremdgehen, Abtreibung deutscher Kinder, zügellosen Konsum aufkosten Armer und arbeiten bis zum Tode für 5€ die Stunde.

Und beschimpft dann Alle, die das nicht schätzen, mit den unflätigsten Schimpfworten.

Lass dich aber von denen nicht einschüchtern. Die sind schwach und denken doch, sie seien stark.

Wenn ich Dich als das bezeichne, was Du bist, nämlich als einen pöbelhaften und manierenloser Flegel, der unfähig ist, andere Ansichten zu toleriereren, kann ich sehr wohl ein Konservativer sein. Du aber beschimpfst dann Alle, die die Deine Haltung nicht schätzen, mit den unflätigsten Schimpfworten. Daher bist Du kein Konservativer, sondern ein abstoßender, ungehobelter und dummer Pöbler.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Darf man konservativ sein? Ich glaube schon. Nirgendwo steht geschrieben, dass Konservatismus verboten ist.

Aber was bedeutet, konservativ zu sein? Das kommt aus dem Lateinischen: conservare = erhalten, bewahren. Ein politisch konservativer Bürger lehnt also bestimmte gesellschaftliche Veränderungen in seinem Land ab.


Wieso wird man dann als Rassist, als Nazi, als Fremdenhasser, als homophob usw beschimpft, wenn man lediglich konservativ ist?

Konservativ sein bedeutet vor allem die Flamme am Leben zu halten, und nicht die Asche zu bewahren. Das heißt auch, daß man neue Problemen auch mit alten Mitteln lösen kann. Natürlich nicht mit Mitteln der Nazis, nicht das mich hier einer falsch versteht.

Für mich hat konservativ zu sein nichts mit Nazi sein zu tun, weil es die richtigen sozialen und christlichen Grundsätze schon lange , lange vor dem 1000 jährigen Reich gab.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer beschimpft Menschen, die treu und zuverlässig sind? Und auf wessen Agenda steht bitte fremdgehen und deutsche Kinder abtreiben?

Das alles steht nirgendwo geschrieben, obwohl es ehrlich wäre, denn es ist so.
Und so ist es eben unausgesprochener teil der BRD-"Staatsräson".

Oder wogegen noch gleich wird immer heftig (so wie in Stuttgart ) gegendemonstriert und gegengehetzt , wenn Familien selber eine Demo FÜR die anständigen Werte machen?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn ich Dich als das bezeichne, was Du bist, nämlich als einen pöbelhaften und manierenloser Flegel, der unfähig ist, andere Ansichten zu toleriereren, kann ich sehr wohl ein Konservativer sein. Du aber beschimpfst dann Alle, die die Deine Haltung nicht schätzen, mit den unflätigsten Schimpfworten. Daher bist Du kein Konservativer, sondern ein abstoßender, ungehobelter und dummer Pöbler.

Liest du dir deine viele deiner eigenen Beiträge durch, passt das, was du meinst, über mich schreiben zu müssen, haargenau auf dich.

Kann eigentlich nicht mal einer diesem Verrückten beibringen, daß ich authochthoner Biodeutscher bin?
Ging an wen anders, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das alles steht nirgendwo geschrieben, obwohl es ehrlich wäre, denn es ist so.
Und so ist es eben unausgesprochener teil der BRD-"Staatsräson".

Oder wogegen noch gleich wird immer heftig (so wie in Stuttgart ) gegendemonstriert und gegengehetzt , wenn Familien selber eine Demo FÜR die anständigen Werte machen?

Wo lässt sich denn nur vermuten, dass Abtreibung deutscher Kinder oder das Fremdgehen Staatsräson sein sollen. Und wer arbeitet gegen Zuverlässigkeit und Treue? Beides sind Eigentschaften eines guten Wirtschaftsstandorts.

Wie werden anständige Werte denn definiert?
Vermutlich meinst du mit den Demonstrationen in Stuttgart diese Geschichte mit der angeblichen Frühsexualisierung von Kindern in Schulen oder?
Diese Proteste basierten auf maßlosen Übertreibungen und vollkommen unbegründeten Ängsten. Es geht um die Erläuterung natürlicher Vorgänge auf wissenschaftlicher Basis. Das einzige, ein wenig seltsame (und unwissenschaftliche) war die Forderung einiger weniger nach der Vermittlung, es gäbe keine natürlichen Verhaltensunterschiede von Mann und Frau.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wo lässt sich denn nur vermuten, dass Abtreibung deutscher Kinder oder das Fremdgehen Staatsräson sein sollen. Und wer arbeitet gegen Zuverlässigkeit und Treue? Beides sind Eigentschaften eines guten Wirtschaftsstandorts.

Wie werden anständige Werte denn definiert?
Vermutlich meinst du mit den Demonstrationen in Stuttgart diese Geschichte mit der angeblichen Frühsexualisierung von Kindern in Schulen oder?
Diese Proteste basierten auf maßlosen Übertreibungen und vollkommen unbegründeten Ängsten. Es geht um die Erläuterung natürlicher Vorgänge auf wissenschaftlicher Basis. Das einzige, ein wenig seltsame (und unwissenschaftliche) war die Forderung einiger weniger nach der Vermittlung, es gäbe keine natürlichen Verhaltensunterschiede von Mann und Frau.

In diesem Themenbereich scheinen Sie sehr weit von der Realität entfernt zu sein.
Welche "Erläuterung natürlicher Vorgänge auf wissenschaftlicher Basis" meinen Sie ?

kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
:) Dann kann man sagen, deine Hautfarbe ist 1/32 getönt? Hast du noch krause Haare...
Schöne Frauen
Warum gestalten die Frauen sich heute so betont unattraktiv. Das ist eigentlich meine...
Die Umwelt-Lügner
Oben