Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD um 15 % bei Wahl in Hessen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gestern, am Sonntag, waren Kommunalwahlen in Hessen. Dabei haben die CDU, die SPD und vor allem die Grünen kräftig verloren. die Bürgervereinigungen haben zugelegt und die AfD kam aus dem Stand auf 15 Prozent der Stimmen. Sie ist nicht überall angetreten, aber wo sie dies getan hat, hat sie überraschend gut abgeschnitten.

Die Politiker der etablierten Parteien äußerten sich entsetzt, oder spielten dieses Ergebnis herunter. Einige meinten, das die AfD bald wieder verschwinden würde, so wie schon viele neue Parteien zuvor.

Das Ergebnis der AfD ist aber in jedem Falle auf die Flüchtlingspolitik der etablierten Parteien zurückzuführen, die vielen Bürger nicht gefällt.

Es bleibt abzuwarten, wie denn die Landtagswahlen am kommenden Sonntag ausgehen . Da werden in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Werte um 10 Prozent für die AfD vorausgesagt. In Sachsen-Anhalt sollen es jetzt sogar 19 Prozent sein.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Bleibt zu hoffen,dass die Bürger jetzt nicht denken: oh es läuft ja von selbst.Sondern dass auch wirklich jeder der gegen Merkels Flüchtlingspolitik ist auch hingeht und das Kreuz macht.

aber ich bin eigentlich optimistischer als gestern.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gestern, am Sonntag, waren Kommunalwahlen in Hessen. Dabei haben die CDU, die SPD und vor allem die Grünen kräftig verloren. die Bürgervereinigungen haben zugelegt und die AfD kam aus dem Stand auf 15 Prozent der Stimmen. Sie ist nicht überall angetreten, aber wo sie dies getan hat, hat sie überraschend gut abgeschnitten.

Die Politiker der etablierten Parteien äußerten sich entsetzt, oder spielten dieses Ergebnis herunter. Einige meinten, das die AfD bald wieder verschwinden würde, so wie schon viele neue Parteien zuvor.
...
Nehmen wir wie es ist, ändern tut sich nichts. Schwarzrot wird unter einem
CDU-Ministerpräsidenten regieren. Merkel wird das als Erfolg feiern.

Was aber auffällt, nach der (beinahe) Schlappe haben die Fastverlierer nichts
zu sagen, außer dass sie gegen die AFD vorgehen und sie entzaubern werden.
Ich hätte erwartet, dass man sich dem Wähler wieder zuwendet und Besserung
beteuert, aber das scheint denen nicht in den Sinn zu kommen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Nehmen wir wie es ist, ändern tut sich nichts. Schwarzrot wird unter einem
CDU-Ministerpräsidenten regieren. Merkel wird das als Erfolg feiern.

Was aber auffällt, nach der (beinahe) Schlappe haben die Fastverlierer nichts
zu sagen, außer dass sie gegen die AFD vorgehen und sie entzaubern werden.
Ich hätte erwartet, dass man sich dem Wähler wieder zuwendet und Besserung
beteuert, aber das scheint denen nicht in den Sinn zu kommen.

Fettung durch mich!

Ist doch in der Politik üblich, daß man genau weiß, wogegen man ist.

Bleibt zu hoffen, daß das Feuerchen unter dem Hintern der großen Parteien groß genug wird!

:ja:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nehmen wir wie es ist, ändern tut sich nichts. Schwarzrot wird unter einem
CDU-Ministerpräsidenten regieren. Merkel wird das als Erfolg feiern.

Was aber auffällt, nach der (beinahe) Schlappe haben die Fastverlierer nichts
zu sagen, außer dass sie gegen die AFD vorgehen und sie entzaubern werden.
Ich hätte erwartet, dass man sich dem Wähler wieder zuwendet und Besserung
beteuert, aber das scheint denen nicht in den Sinn zu kommen.

Ein weiter so wird nicht gehen. In Sachsen Anhalt ist warscheinlich keine grosse Koaltion mehr möglich. Eine Zusammenarbeit mit den Linken und den Grünen wird noch mehr Wähler schocken.
Zudem geht es um Medienpräsenz.Man kann die AfD dann nichtmehr so leicht wegdrücken und nur indirekt über sie reden.So hat auch der schnelle Aufstieg der FPÖ begonnen.Das Ergebnis sieht man dort: die FPÖ regiert indirekt mit und die Knüppel in Mazedonien werden geschwungen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.616
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gestern, am Sonntag, waren Kommunalwahlen in Hessen. Dabei haben die CDU, die SPD und vor allem die Grünen kräftig verloren. die Bürgervereinigungen haben zugelegt und die AfD kam aus dem Stand auf 15 Prozent der Stimmen. Sie ist nicht überall angetreten, aber wo sie dies getan hat, hat sie überraschend gut abgeschnitten.

Die Politiker der etablierten Parteien äußerten sich entsetzt, oder spielten dieses Ergebnis herunter. Einige meinten, das die AfD bald wieder verschwinden würde, so wie schon viele neue Parteien zuvor.

Das Ergebnis der AfD ist aber in jedem Falle auf die Flüchtlingspolitik der etablierten Parteien zurückzuführen, die vielen Bürger nicht gefällt.

Es bleibt abzuwarten, wie denn die Landtagswahlen am kommenden Sonntag ausgehen . Da werden in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Werte um 10 Prozent für die AfD vorausgesagt. In Sachsen-Anhalt sollen es jetzt sogar 19 Prozent sein.

Es sind nach vorläufigem Ergebnis nur 13,2 Prozent.
Bei historisch niedriger Wahlbeteiligung.
Wir wissen jetzt zumindest, in welcher Größenordnung man Deutschland hassen darf.

http://www.n-tv.de/politik/Wir-erleben-einen-veritablen-Kulturkonflikt-article17160926.html
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Fettung durch mich!

Ist doch in der Politik üblich, daß man genau weiß, wogegen man ist.

Bleibt zu hoffen, daß das Feuerchen unter dem Hintern der großen Parteien groß genug wird!

:ja:
Der Herr Bouffier scheint aber keinen heißen Hintern zu haben. Er schwenkt nicht, und macht
weiter auf dem Pseudogefechtsfeld den Hampelmann. Ich denke nicht, dass da ein Einsehen
zu erwarten ist. Die gehen treu und alle zusammen mit Mutti unter.
 
OP
Belasar
Registriert
30 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Herr Bouffier scheint aber keinen heißen Hintern zu haben. Er schwenkt nicht, und macht
weiter auf dem Pseudogefechtsfeld den Hampelmann. Ich denke nicht, dass da ein Einsehen
zu erwarten ist. Die gehen treu und alle zusammen mit Mutti unter.

Er gehört wie Mutti wohl zu den gesetzten ,die satte Kaste die nichts mehr erwartet. Zudem muss die Inszenierung der Gelassenheit Priorität haben,bringt Prozente.

Er dankt ja auch sowieso bald regulär ab. Spannender wird es in den drei Bundesländern in der zweiten Reihe.Bei den jungen Karrieristen. Den Pfründeraffern,vom schlage eines Maas-Pressesprechers ,also zb der Pressesprecher eines SPD-Landesministers.

Ich denke mal wenn die noch jung sind, sind die Hintern schon recht heiss.

Ansosnten ist es aber eine Kaste dich sich ja üppig aus dem Volksvermögen abgesichert hat.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gestern, am Sonntag, waren Kommunalwahlen in Hessen. Dabei haben die CDU, die SPD und vor allem die Grünen kräftig verloren. die Bürgervereinigungen haben zugelegt und die AfD kam aus dem Stand auf 15 Prozent der Stimmen. Sie ist nicht überall angetreten, aber wo sie dies getan hat, hat sie überraschend gut abgeschnitten.

Die Politiker der etablierten Parteien äußerten sich entsetzt, oder spielten dieses Ergebnis herunter. Einige meinten, das die AfD bald wieder verschwinden würde, so wie schon viele neue Parteien zuvor.

Das Ergebnis der AfD ist aber in jedem Falle auf die Flüchtlingspolitik der etablierten Parteien zurückzuführen, die vielen Bürger nicht gefällt.

Es bleibt abzuwarten, wie denn die Landtagswahlen am kommenden Sonntag ausgehen . Da werden in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Werte um 10 Prozent für die AfD vorausgesagt. In Sachsen-Anhalt sollen es jetzt sogar 19 Prozent sein.

Ist euch aber, bei aller Freude schon klar, bei ner Wahlbeteiligung von 38% sind knapp 15% nicht mal 6%, ja?
 
OP
Belasar
Registriert
30 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist euch aber, bei aller Freude schon klar, bei ner Wahlbeteiligung von 38% sind knapp 15% nicht mal 6%, ja?

Die Wahlbeteiligung hat noch nie eine Partei daran gehindert von hohen Prozenten zu reden. Wenn man diese berücksichtigen würde so hätten alle Parteien bei allen Wahlen eigentlich nur einen verschwindend geringen Anteil an Stimmen der Bürger. Die angeblich so hohe Zustimmung zu allen Parteien ist so betrachtet eigentlich eine Farce. Wie denken wohl die Nichtwähler? Genauso wie die Wähler?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.140
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bleibt zu hoffen,dass die Bürger jetzt nicht denken: oh es läuft ja von selbst.Sondern dass auch wirklich jeder der gegen Merkels Flüchtlingspolitik ist auch hingeht und das Kreuz macht.

aber ich bin eigentlich optimistischer als gestern.

Wo soll die hingehen? Wenn wir die Entwicklung der vergangenen Monate extrapolieren, ist im Mai das Asylrecht abgeschafft in Deutschland.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wo soll die hingehen? Wenn wir die Entwicklung der vergangenen Monate extrapolieren, ist im Mai das Asylrecht abgeschafft in Deutschland.

Im Gegenteil. Das Asylrecht wird gestärkt.Es betrifft aber nur sehr wenige Menschen.Bei subsidiärem Schutz wird man eher was machen müssen.

Wissen sie dass es in Berlin Syrer gibt,die schon lange in riesigen Hallen leben?

Und jetzt raten sie mal wo der bald vielfache Familienvater aus Mazedonien und seineszeichens jahrelang Schein-Iraker der die Flüchtlingsmannschaft von Till Schweiger trainiert lebt?

Richtig.In einer Wohnung.

Die AfD würde ihn abschieben und die Wohnung mit einem Syrer belegen. Es leben auch kriegsversehrte in Hallen.Das sich dieser Mann für seine RÜcksichtslosigkeit nicht schämt ist das eine.Das wir das noch mit hunderttausenden unterstützen allein für diese Familie wenn wir sie dulden,ist ein Skandal.

Es geht um die anderen.Die Ausreisepflichtigen.Die Betrüger. Die nie im Krieg waren und so tun als ob.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Gestern, am Sonntag, waren Kommunalwahlen in Hessen. Dabei haben die CDU, die SPD und vor allem die Grünen kräftig verloren. die Bürgervereinigungen haben zugelegt und die AfD kam aus dem Stand auf 15 Prozent der Stimmen. Sie ist nicht überall angetreten, aber wo sie dies getan hat, hat sie überraschend gut abgeschnitten.

Die Politiker der etablierten Parteien äußerten sich entsetzt, oder spielten dieses Ergebnis herunter. Einige meinten, das die AfD bald wieder verschwinden würde, so wie schon viele neue Parteien zuvor.

Das Ergebnis der AfD ist aber in jedem Falle auf die Flüchtlingspolitik der etablierten Parteien zurückzuführen, die vielen Bürger nicht gefällt.

Es bleibt abzuwarten, wie denn die Landtagswahlen am kommenden Sonntag ausgehen . Da werden in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Werte um 10 Prozent für die AfD vorausgesagt. In Sachsen-Anhalt sollen es jetzt sogar 19 Prozent sein.

Wenn die Menschen jetzt kein Zeichen setzen, sind sie es selber Schuld.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die AfD ist nicht überall angetreten, dort wo nicht sind teils NPD und Reps deutlich zweistellig geworden. Ich finde die Wahl war ein wichtiger Stimmungstest für die Landtagswahlen, offenbar sind auch in Bundesländern mit hohem Ausländeranteil zweistellige Ergebnisse für die AfD möglich, die schlechte Nachricht, +/- 15% scheint für die AfD im Westen das Ende der Fahnenstange zu sein.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die AfD ist nicht überall angetreten, dort wo nicht sind teils NPD und Reps deutlich zweistellig geworden. Ich finde die Wahl war ein wichtiger Stimmungstest für die Landtagswahlen, offenbar sind auch in Bundesländern mit hohem Ausländeranteil zweistellige Ergebnisse für die AfD möglich, die schlechte Nachricht, +/- 15% scheint für die AfD im Westen das Ende der Fahnenstange zu sein.

Wieso Ende der Fahnenstange? In Marburg wo die AfD nicht antrat sank prompt die Wahlbeteiligung um 5 Prozent, sonst bliebt sie gleich. Das heisst die AfD zieht Nichtwähler.

Und um die gehts.

Erstens ging es vielleicht einigen doch um Kommunalpolitik und andere fanden es vielleicht noch nicht so wichtig.

Die AfD kann bei Landtags und vor allem Bundestagswahlen viel mehr Wähler ziehen. Nichtwähler.

Und wenn erst ein mörderischer Sommer kommt und Abgabenerhöhungen und zudem die AfD präsenter in den Medien wird, fängt der Anstieg erst an,er beschleunigt sich.

Ein Katholen-Funktionär sagt jetzt sogar die ARD sei Schuld am Aufstieg der AfD weil man Höcke einmal eingeladen hatte.Damit gibt er zu: argumentativ oder durch die Person zieht die AfD.

Und zum anderen straft er das verlogene Gelaber lügen das da heisst : man muss sich mit der AfD argumentativ auseinandersetzen,sie entzaubern.

Markus Lanz sagt das in jeder Sendung dreimal,aber er hat noch nie einen AfD Mann eingeladen. Alfa Fuzzis hingegen schon.


Wenn die Probleme steigen und die Präsenz gibt es kein halten.

Nur ein abruptes Ende des Zuzugs wäre eine keine Gefahr. Aber die Probleme sind auch jetzt schon zu gross.

Für mich steht schon fest ,dass die AfD über kurz oder lang wie die Schwedendemokraten ,die FPÖ oder der Front National stärkste Kraft wird.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AfD ist nicht überall angetreten, dort wo nicht sind teils NPD und Reps deutlich zweistellig geworden. Ich finde die Wahl war ein wichtiger Stimmungstest für die Landtagswahlen, offenbar sind auch in Bundesländern mit hohem Ausländeranteil zweistellige Ergebnisse für die AfD möglich, die schlechte Nachricht, +/- 15% scheint für die AfD im Westen das Ende der Fahnenstange zu sein.

Ja ja, schon, aber egtl sollte euch das zu denken geben, oder?
Denn das da, wo der Haufen nicht angetreten ist, Reps und Nasen stark wurden, sagt egtl alles über euer Programm aus, denn es ging einzig um Protest, nicht euer halbgares Programm!
Ist nun mal so, mit nur einem Thema wird das nuescht!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja ja, schon, aber egtl sollte euch das zu denken geben, oder?
Denn das da, wo der Haufen nicht angetreten ist, Reps und Nasen stark wurden, sagt egtl alles über euer Programm aus, denn es ging einzig um Protest, nicht euer halbgares Programm!
Ist nun mal so, mit nur einem Thema wird das nuescht!

Es geht nur um einen Programmpunkt: grenzen dicht, knüppeln und abschieben.

Das will die NPD auch.

Um mehr gehts mir bei der AfD auch nicht. Das macht auch 99 Prozent des verschiebbaren Geldes und der vermeidbaren Konflikte aus.Vergewaltiger die Deutsche sind kann ich eben nicht so effektiv bekämpfen wie importierte Vergewaltiger oder Hartz4 Empfänger vermeiden durch Grenzschluss.
 
Registriert
2 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun es wurde hier schon angesprochen aber die Frage ist ja was die AFD mit diesen 15% +- erreichen kann/wird und was die Leute erwarten, wie geduldig sie sind usw.
Ich wähle gewiss nicht AFD bin ja auch gegen sie aber Realität ist Realität ne?!
ich habe jedenfalls gelesen das die CDU und SPD keinesfalls mit der AFD koalieren wollen und wen das so ist (ähnlich wie bei der Linken) dann wird ihr ja auch nicht viel mehr übrig bleiben als ewige Opposition ähnlich wie den Linken...das es da (für die die in diese Richtung tendieren) noch "Hoffnung" (oder grauen ;) ) gibt will ich nicht missreden, alles braucht seine Zeit aber ich darf sagen: es bleibt wohl spannend für alle seiten ob/was die "neue Kraft" draus macht/machen kann.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht nur um einen Programmpunkt: grenzen dicht, knüppeln und abschieben.

Das will die NPD auch.

Um mehr gehts mir bei der AfD auch nicht. Das macht auch 99 Prozent des verschiebbaren Geldes und der vermeidbaren Konflikte aus.Vergewaltiger die Deutsche sind kann ich eben nicht so effektiv bekämpfen wie importierte Vergewaltiger oder Hartz4 Empfänger vermeiden durch Grenzschluss.

Mit dem Eigentor war etze nicht zu rechnen, bin völlig überrascht!
Weisste selbst, waste da angerichtet hast, oder?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

National Rape Day
Hatte die Reker nicht Recht ? Wer kürzere Arme hat als der Moslem ist selbst schuld ...
Mathematik versus Religion
Ja, das ist eben diese simple "Denke" aus rechtspopulistischen Kreisen und Co.: Ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben