Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir verkommen immer mehr zu einen Leibeigenen und Sklaven Staat.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe den Eindruck das es in den letzten Jahren immer Schlimmer geworden ist, in der Zeit womit wir uns Gedanken um Flüchtlinge, Ukraine und Russland machen verkommen wir hier weiter zu einer Sklavengesellschaft, zu einen Totalen Überwachungsstaat mit einer immer Dümmer werdenden Bevölkerung.
Der Einzige unterschied zum Alten feudal System in Mittelalter ist es das man seinen Ausbeuter frei wählen kann, noch gibt es gute betreibe wo es noch nahe zu gerechte Löhne und gute Arbeitsbedienungen gibt, aber immer öfter werden diese Betriebe durch Aggressive Sklaven unternehmen verdrängt. Es ist so wie in Kino eine steht auf um eine bessere Sicht zu haben und anderen Müssen es nach mache irgendwann stehen dann alle und haben keinen Vorteil mehr, der leidtragende ist der Arbeiter der sich den immer Härteren Wettbewerb stellen muss. Es gibt hier hier zu lande Unternehmen in den die Mitarbeiter 20 unbezahlte überstanden machen müssen und somit der Stundenlohn niedriger ist als angeben. So entsteht auch Arbeitslosigkeit denn für 2 Mitarbeiter könnte man noch einen weiteren Beschäftigen.
Die schwachen Gewerkschaften werden da heute vollkommen ausgenutzt und viele Betriebsräte stehen auf der Seite der Ausbeuter. Es gibt sogar Scheingewerkschaften die von den Ausbeutern Konstruiert worden sind. Leute wir leben in 21 Jahrhundert und stehen vor einer weiteren Technischen Revolution wir haben viele Erkenntnisse in Bereich Wissenschaft gemacht , haben wir es denn wirklich nötig Menschen zu Versklaven?
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich habe den Eindruck das es in den letzten Jahren immer Schlimmer geworden ist, in der Zeit womit wir uns Gedanken um Flüchtlinge, Ukraine und Russland machen verkommen wir hier weiter zu einer Sklavengesellschaft, zu einen Totalen Überwachungsstaat mit einer immer Dümmer werdenden Bevölkerung.
Der Einzige unterschied zum Alten feudal System in Mittelalter ist es das man seinen Ausbeuter frei wählen kann, noch gibt es gute betreibe wo es noch nahe zu gerechte Löhne und gute Arbeitsbedienungen gibt, aber immer öfter werden diese Betriebe durch Aggressive Sklaven unternehmen verdrängt. Es ist so wie in Kino eine steht auf um eine bessere Sicht zu haben und anderen Müssen es nach mache irgendwann stehen dann alle und haben keinen Vorteil mehr, der leidtragende ist der Arbeiter der sich den immer Härteren Wettbewerb stellen muss. Es gibt hier hier zu lande Unternehmen in den die Mitarbeiter 20 unbezahlte überstanden machen müssen und somit der Stundenlohn niedriger ist als angeben. So entsteht auch Arbeitslosigkeit denn für 2 Mitarbeiter könnte man noch einen weiteren Beschäftigen.
Die schwachen Gewerkschaften werden da heute vollkommen ausgenutzt und viele Betriebsräte stehen auf der Seite der Ausbeuter. Es gibt sogar Scheingewerkschaften die von den Ausbeutern Konstruiert worden sind. Leute wir leben in 21 Jahrhundert und stehen vor einer weiteren Technischen Revolution wir haben viele Erkenntnisse in Bereich Wissenschaft gemacht , haben wir es denn wirklich nötig Menschen zu Versklaven?

Wenn wir immer wieder die Politiker wählen die dafür verantwortlich sind scheinbar schon.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.176
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn wir immer wieder die Politiker wählen die dafür verantwortlich sind scheinbar schon.

Wer Schröder wählte, konnte nicht wissen, dass er sich Leiharbeiterschaft einhandelte. Das hätte man eher von der FDP erwartet, und ausgerechnet die waren es, die die allerallerheftigsten Ungerechtigkeiten der Leiharbeit zu beseitigen. Hätte man von denen auch nicht gedacht.
Dass Leiharbeit noch immer mit Gerechtigkeit so viel zu hat wie Clausnitz-Randale mit Zivilisation, ist klar.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.176
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich habe den Eindruck das es in den letzten Jahren immer Schlimmer geworden ist, in der Zeit womit wir uns Gedanken um Flüchtlinge, Ukraine und Russland machen verkommen wir hier weiter zu einer Sklavengesellschaft, zu einen Totalen Überwachungsstaat mit einer immer Dümmer werdenden Bevölkerung.
Der Einzige unterschied zum Alten feudal System in Mittelalter ist es das man seinen Ausbeuter frei wählen kann, noch gibt es gute betreibe wo es noch nahe zu gerechte Löhne und gute Arbeitsbedienungen gibt, aber immer öfter werden diese Betriebe durch Aggressive Sklaven unternehmen verdrängt. Es ist so wie in Kino eine steht auf um eine bessere Sicht zu haben und anderen Müssen es nach mache irgendwann stehen dann alle und haben keinen Vorteil mehr, der leidtragende ist der Arbeiter der sich den immer Härteren Wettbewerb stellen muss. Es gibt hier hier zu lande Unternehmen in den die Mitarbeiter 20 unbezahlte überstanden machen müssen und somit der Stundenlohn niedriger ist als angeben. So entsteht auch Arbeitslosigkeit denn für 2 Mitarbeiter könnte man noch einen weiteren Beschäftigen.
Die schwachen Gewerkschaften werden da heute vollkommen ausgenutzt und viele Betriebsräte stehen auf der Seite der Ausbeuter. Es gibt sogar Scheingewerkschaften die von den Ausbeutern Konstruiert worden sind. Leute wir leben in 21 Jahrhundert und stehen vor einer weiteren Technischen Revolution wir haben viele Erkenntnisse in Bereich Wissenschaft gemacht , haben wir es denn wirklich nötig Menschen zu Versklaven?

Es geht um Leiharbeit?
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Wer Schröder wählte, konnte nicht wissen, dass er sich Leiharbeiterschaft einhandelte. Das hätte man eher von der FDP erwartet, und ausgerechnet die waren es, die die allerallerheftigsten Ungerechtigkeiten der Leiharbeit zu beseitigen. Hätte man von denen auch nicht gedacht.
Dass Leiharbeit noch immer mit Gerechtigkeit so viel zu hat wie Clausnitz-Randale mit Zivilisation, ist klar.

Dafür ist Schröder auch zurecht abgewählt worden. Trotzdem wählen noch immer sehr viele Menschen SPD, warum auch immer.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dsa war in 99,9% der Vergangenheit um Größenordnungen schlimnmer

Nein, es ist heute schlimmer als damals, vor der Ära Kohl war das bei weiten nicht so schrecklich wie heute, manche Konzerne müssen Steill gelegt werden und die Betreiber sollte an wegen Förderung moderner Sklaverei vor Gericht stellen und für ganz viele Jahre wegschließen.
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Arbeitgeberkultur muss sich dringenst ändern, wir dürfen nicht in einer Welt leben, in der einzig und allein der Profit zählt. Praktiken wie outsourcing bzw. offshoring sind in vielen Fällen einfach nur inhuman, man nimmt nicht nur Leuten ihren Job weg, sondern verlagert die Produktion/Jobs bewusst in Regionen wo die Ausbeutung der Arbeitnehmer nochmal um einiges schlimmer ist. Ich weiß das ist für unsere vom Kapitalismus geschädigten Gehirne schwer zu verkraften, aber der Mensch/Arbeiter muss zuerst kommen und dann erst der Profit.
Wir brauchen auch keinen unbegrenzten Wachstum. Der amerikanische Autor Edward Abbey hat das einmal ganz vorzüglich formuliert: "Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell." Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Arbeitgeberkultur muss sich dringenst ändern, wir dürfen nicht in einer Welt leben, in der einzig und allein der Profit zählt. Praktiken wie outsourcing bzw. offshoring sind in vielen Fällen einfach nur inhuman, man nimmt nicht nur Leuten ihren Job weg, sondern verlagert die Produktion/Jobs bewusst in Regionen wo die Ausbeutung der Arbeitnehmer nochmal um einiges schlimmer ist. Ich weiß das ist für unsere vom Kapitalismus geschädigten Gehirne schwer zu verkraften, aber der Mensch/Arbeiter muss zuerst kommen und dann erst der Profit.
Wir brauchen auch keinen unbegrenzten Wachstum. Der amerikanische Autor Edward Abbey hat das einmal ganz vorzüglich formuliert: "Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell." Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.


Es wird aller höchste Zeit das wir auf die Gemeinwohl Ökonomie umsteigen.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.475
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Wenn wir immer wieder die Politiker wählen die dafür verantwortlich sind scheinbar schon.

Oder Betriebsräte...

Ich frage mich immer wieder, warum im Betrieb meiner Mutter immer der gleiche Betriebsrat gewählt wird, obwohl er offensichtlich gegen die Belegschaft arbeitet.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Oder Betriebsräte...

Ich frage mich immer wieder, warum im Betrieb meiner Mutter immer der gleiche Betriebsrat gewählt wird, obwohl er offensichtlich gegen die Belegschaft arbeitet.
Auch das scheint mehr und mehr um sich zu greifen. Und auch das verstehe ich nicht.

Man könnte meinen, die tun entweder was ins Wasser, oder wir werden mehr verarscht
als uns klar ist.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wird aller höchste Zeit das wir auf die Gemeinwohl Ökonomie umsteigen.

Das seh ich ganz ähnlich, dabei wäre es eigentlich ganz einfach:
- eine deutliche Umverteilung der Geldvermögen
- ein bedingungsloses Grundeinkommen um Arbeit von Existenz zu trennen
- einen europäischen Vertrag zur Stabilisierung der Im- und Exportverhältnisse
- eine Institution, die die Geldmenge innerhalb der Wirtschaftskreisläufe überwacht

Und dann können wir noch über eine soziale Rentenreform reden, bei der alle in EINEN Topf einzahlen und nicht in zig verschiedene. Mindestrente, Höchstrente, fertig.

Alle Krankenkassen weg, dafür ein komplett Steuerfinanziertes Gesundheitssystem.
Wie viel Bürokratie man sich sparen könnte, wenn einige Volksvertreter ihren Job mal ernst nehmen würden.
Kurz gesagt bräuchte man nur einen Wirtschaftsminister der…na ja … halt was von Ökonomie versteht.
 
S

Senilius

Wir leben in einer stao-Gesellschaft (stao = so tun als ob) in der es nicht mehr darum geht, wie Dinge sind, sondern wie sie scheinen.
Nichts ist mehr so wie es zu sein scheint.
Beispiele:
es heißt "Datenschutzklausel" - es meint: "Datenfreigabeklausel",
es heißt "Rechtsstaat" - es meint "Rechtsmittelstaat" (Recht muss man sich leisten können)
es heißt "Volksvertreter" - es meint "Volk-hinter-die-Fichte-ver-Führer"
es heißt "herrschende Meinung" - es meint "Meinung der Herrschenden"
es heißt "Verfassungsschutz" - es meint "Schutz vor der Verfassung"
es heißt "Vertrauensarbeitszeit" - es meint "unbezahlte Mehrarbeit"
das lässt sich beliebig erweitern.
Das klappt aber nur durch das ungehemmte Ausnutzen der zwei individuellen Extreme mit den Namen Gier und Angst.
Der Einzelne gönnt sich mehr als er sich leisten kann (Gier) und gerät dann in die Angst seine Schulden nicht mehr bezahlen zu können. Die Erpressungsfalle schnappt zu. Schuld daran ist letztlich jeder Einzelne von uns.
Solange ich erpressbar bin, werde ich erpresst werden.
So einfach ist das.
Lösung:
1.
Individuell klären: was ist für mich - im Wortsinn - "Not-wendig", was ist darüberhinaus nur "wünschenswert".
2.
"Wünschenswert" muss solange weg, bis auch alle Schulden weg sind.
3.
Was WILL ich (wir merken nämlich gar nicht mehr, dass wir nicht wollen, sondern wollen sollen)
4.
Souverän entscheiden (unabhängig von Mehrheitsmeinung oder Einschränkungen) was mir gut tut; Und hemmungslos genau das tun.
5.
EINEN anderen Menschen dazu bringen, dass er sich ähnlich verhält (alle 5 Punkte)
Du wirst sehen:
Wir verändern die Welt :happy:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir leben in einer stao-Gesellschaft (stao = so tun als ob) in der es nicht mehr darum geht, wie Dinge sind, sondern wie sie scheinen.
Nichts ist mehr so wie es zu sein scheint.
Beispiele:
es heißt "Datenschutzklausel" - es meint: "Datenfreigabeklausel",
es heißt "Rechtsstaat" - es meint "Rechtsmittelstaat" (Recht muss man sich leisten können)
es heißt "Volksvertreter" - es meint "Volk-hinter-die-Fichte-ver-Führer"
es heißt "herrschende Meinung" - es meint "Meinung der Herrschenden"
es heißt "Verfassungsschutz" - es meint "Schutz vor der Verfassung"
es heißt "Vertrauensarbeitszeit" - es meint "unbezahlte Mehrarbeit"
das lässt sich beliebig erweitern.
Das klappt aber nur durch das ungehemmte Ausnutzen der zwei individuellen Extreme mit den Namen Gier und Angst.
Der Einzelne gönnt sich mehr als er sich leisten kann (Gier) und gerät dann in die Angst seine Schulden nicht mehr bezahlen zu können. Die Erpressungsfalle schnappt zu. Schuld daran ist letztlich jeder Einzelne von uns.
Solange ich erpressbar bin, werde ich erpresst werden.
So einfach ist das.
Lösung:
1.
Individuell klären: was ist für mich - im Wortsinn - "Not-wendig", was ist darüberhinaus nur "wünschenswert".
2.
"Wünschenswert" muss solange weg, bis auch alle Schulden weg sind.
3.
Was WILL ich (wir merken nämlich gar nicht mehr, dass wir nicht wollen, sondern wollen sollen)
4.
Souverän entscheiden (unabhängig von Mehrheitsmeinung oder Einschränkungen) was mir gut tut; Und hemmungslos genau das tun.
5.
EINEN anderen Menschen dazu bringen, dass er sich ähnlich verhält (alle 5 Punkte)
Du wirst sehen:
Wir verändern die Welt :happy:

Aber sonst geht es noch?
 
S

Senilius

Ja, dann sollen doch Deine Mutter und ihre KollegINNen jemand anderes wählen. So einfach ist das.

Problemlösungen erscheinen umso einfacher je weniger sie einen selbst betreffen, gelle? ;-)

Weißt du, ob es alternative Kandidaten gibt?
Weißt du, welche Abhängigkeiten / Sachzwänge / Ängste es gibt?

Vielleicht ist es eben NICHT so einfach?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wir leben in einer stao-Gesellschaft (stao = so tun als ob) in der es nicht mehr darum geht, wie Dinge sind, sondern wie sie scheinen.
Nichts ist mehr so wie es zu sein scheint.
Beispiele:
es heißt "Datenschutzklausel" - es meint: "Datenfreigabeklausel",
es heißt "Rechtsstaat" - es meint "Rechtsmittelstaat" (Recht muss man sich leisten können)
es heißt "Volksvertreter" - es meint "Volk-hinter-die-Fichte-ver-Führer"
es heißt "herrschende Meinung" - es meint "Meinung der Herrschenden"
es heißt "Verfassungsschutz" - es meint "Schutz vor der Verfassung"
es heißt "Vertrauensarbeitszeit" - es meint "unbezahlte Mehrarbeit"
das lässt sich beliebig erweitern.
Das klappt aber nur durch das ungehemmte Ausnutzen der zwei individuellen Extreme mit den Namen Gier und Angst.
Der Einzelne gönnt sich mehr als er sich leisten kann (Gier) und gerät dann in die Angst seine Schulden nicht mehr bezahlen zu können. Die Erpressungsfalle schnappt zu. Schuld daran ist letztlich jeder Einzelne von uns.
Solange ich erpressbar bin, werde ich erpresst werden.
So einfach ist das.
Lösung:
1.
Individuell klären: was ist für mich - im Wortsinn - "Not-wendig", was ist darüberhinaus nur "wünschenswert".
2.
"Wünschenswert" muss solange weg, bis auch alle Schulden weg sind.
3.
Was WILL ich (wir merken nämlich gar nicht mehr, dass wir nicht wollen, sondern wollen sollen)
4.
Souverän entscheiden (unabhängig von Mehrheitsmeinung oder Einschränkungen) was mir gut tut; Und hemmungslos genau das tun.
5.
EINEN anderen Menschen dazu bringen, dass er sich ähnlich verhält (alle 5 Punkte)
Du wirst sehen:
Wir verändern die Welt :happy:

Cool... Und was bedeutet das Fragezeichen hinter deinem "dement"? >%´(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Das erklärt nicht das BIP der Schweiz, und das ist Teil deiner Lüge. BIP Schweiz 818...
Warum wählt man die AFD?
MEINUNGSUMSCHWUNG AfD jetzt beliebteste Partei bei jungen Leuten zwischen 14-29...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben