Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

öffentlich-rechtliches TV oder Privat TV?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich schaue jetzt seit 2 Jahren kein Fernsehen, muß aber jedes mal lachen, wenn TV Junkies ihre Serien schauen müssen und danach frisch hypnotisiert schlafen. ALLE die ich kenne. Ich mache mich dann immer vom Acker oder wechsel den Raum.:D
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die öftl-rechtl. und das private TV nähern sich immer mehr aneinander an. Beide bringen oft Wiederholungen, versuchen die ZuschauerInnen politisch in eine bestimmte Richtung zu drängen bzw. zu indoktrinieren und beide Formen bringen Reality-Shows. Bei "Bauer sucht Frau" o.ä. ist ja bereits bekannt, dass Alles nur show ist, aber ist euch bekannt, dass sog. "Dokus" bei den öfftl.-rechtlichen auch nach Vorlagen/Textvorgaben gedreht werden? Hört euch das mal an:
https://www.youtube.com/watch?v=Gqnrzj4Gl98
Mir war bereits aufgefallen, dass bei Reise-Dokus geschönt wird.Bleiben noch die Tier-Dokus, solange sie nicht den WWF ins Spiel bringen, denn die sind auch nicht das, was sie zu sein vorgeben.

Das staatliche, finanzkapitalistische Staatssystem, hält seine Leibeigenen und Arbeitssklaven (Volk) am

>1. Arbeiten <,

>2. in Arbeits-, u. Altersarmut <,

> 3. In einer geistigen, finanziellen u. materiellen Rundumversorgung <,

> 4. In der Illusion der Eigenversorgung <,

> 5. In abhängiger Angst, Obrigkeitshörigkeit, Bestrafung, geistiger und seelischer Erpressung, usw. <

> 5. Und nur Staats-, Systemrelevante (wirtschaftlich, politisch u. finanzielle) bekommen den Nutzen der staatsdiktatorischen

finanziellen Volksenteignung zu spüren <.

Besoldete, Honorar-Bezieher, Diäten-Empfänger, Vergütungs-Empfänger im höheren Millionenbereich, usw.

So wie heute arbeitende Menschen in die staatliche Eigen-Verschuldung gesetzlich getrieben werden,

das sind diejenigen, welche von der geleisteten Arbeit nicht leben können und der Staat, bevor ein Volksaufstand wegen der staatlichen,

volkswirtschaftlichen Enteignung entsteht
- dem Volk die finanzielle staatliche Zuteilung als Abhängigkeit und Folgsamkeit der

staatlichen Diktatur gegenüber - zugesteht.

Diese staatlich, finanzielle Abhängigkeit auf untersten Niveau der breiten Volksmasse, um die Gewinne, Prämien, Dividenden etc.

weiter an die Reiche Bevölkerungsschicht auszahlen zu können, so wie heute,

kann nur zum Zusammenbruch des kapitalistischen Systems führen.

Und wie man sieht, der staatlich abgedeckte finanzielle Betrug in der Wirtschaft, bei den Banken u. und im Staatssystem selbst,

läßt das doch alles klar erkennen !

Dazu gehört auch das von "Chili" oben beschrieben > staatlich betriebene Volks-Massen-Verblödungs-Programm <

der > alle staatlich kontrollierten Fernsehanstalten < wie die der Filmemacher, etc. etc. dazu.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich schaue jetzt seit 2 Jahren kein Fernsehen, muß aber jedes mal lachen, wenn TV Junkies ihre Serien schauen müssen und danach frisch hypnotisiert schlafen. ALLE die ich kenne. Ich mache mich dann immer vom Acker oder wechsel den Raum.:D

Ich würde es als die Sucht nach der staatlichen Indoktrination von Intelligenzbefreiung ansehen.

Sie können sich nicht mehr dem Verlangen nach der staatlich zugewiesener "Verdummung, Abhängigkeit u. Indoktrination entziehen.

Und was das aus einem Volk macht - sieht man doch wunderbar im Fernsehen !

Besonders das Niveau der Werbung zeigt das Intelligenz-Niveau der Bevölkerung auf.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich würde es als die Sucht nach der staatlichen Indoktrination von Intelligenzbefreiung ansehen.

Sie können sich nicht mehr dem Verlangen nach der staatlich zugewiesener "Verdummung, Abhängigkeit u. Indoktrination entziehen.

Und was das aus einem Volk macht - sieht man doch wunderbar im Fernsehen !

Besonders das Niveau der Werbung zeigt das Intelligenz-Niveau der Bevölkerung auf.

Es ist echt krass, wenn man entwöhnt ist, man erträgt es nicht mehr. Nach spätestens 5 Minuten, muß man nur noch weg. Hätte ich nicht gedacht. Habe früher ja selbst geschaut.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist echt krass, wenn man entwöhnt ist, man erträgt es nicht mehr. Nach spätestens 5 Minuten, muß man nur noch weg. Hätte ich nicht gedacht. Habe früher ja selbst geschaut.

Richtig, und diese geballte Macht an abhängiger Intelligenzbefreiung ist die Stärke, welche die völkischen Götzenanbeter -

ihren selbst "demokratischen" > uuhuaa < gewählten Götzen anbieten und entgegen bringen.

Das ist ungefähr so,

was ist der Unterschied zwischen Illusion und der Realität?

Denn der, welcher in der Illusion lebt, empfindet doch diese selbst als Realität,

und hat von der eigentlichen, wirklichen Realität keine Ahnung.

Deshalb verstehen viele auch nicht, von was die in der Realität lebenden sprechen und deren Prinzipien !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Richtig, und diese geballte Macht an abhängiger Intelligenzbefreiung ist die Stärke, welche die völkischen Götzenanbeter -

ihren selbst "demokratischen" > uuhuaa < gewählten Götzen anbieten und entgegen bringen.

Das ist ungefähr so,

was ist der Unterschied zwischen Illusion und der Realität?

Denn der, welcher in der Illusion lebt, empfindet doch diese selbst als Realität,

und hat von der eigentlichen, wirklichen Realität keine Ahnung.

Deshalb verstehen viele auch nicht, von was die in der Realität lebenden sprechen und deren Prinzipien !

Es ist wirklich gut gemacht, diese Manipulation, sie geht direkt ins Unterbewußtsein. Wenn man wach ist bekommt man das ganz stark mit. Hier bei mir, merke ich von der Katastrophe nicht viel. Das fühlt sich echt schizophren an, wenn du zwischen diesen beiden Welten lebst. Das was sie den Leuten einhämmern und das was wirklich ist. Dazu kommen die vielen Fakes, die nicht der Realität entsprechen, überhaupt nicht stattgefunden haben, die wieder Angst erzeugen sollen. Ich erkenne das sofort und werde dann als Irre bezeichnet, wenn ich sage, daß war nicht so:D

Wach sind die Menschen erst, wenn sie ihre Fernseher auf die Straße schmeißen und ihre Zeitung Abos kündigen und diese Blätter verbrennen. Keiner mehr GEZ gebühren zahlt, als Antwort z.B. auf die ganzen Überwachungsparagraphen.


Ich rege mich darüber nicht mehr auf, es ist wie es ist, die Hauptsache mein Leben läuft anders. Leider kann man sich nicht vor allem schützen, daß macht mich manchmal wütend. Seit 4 Tagen habe ich einen krassen Heuschnupfen, wo die Augen ganz schlimm betroffen sind. Beim Check erzählte mir meine Ärztin gestern, daß dieses ein Massenproblem dieses Jahr ist. Ich gehe davon aus, daß sie irgendwelche Chemikalien sprühen, denn sie sprühen massiv und entweder leuchten die Streifen morgens hell oder rot. Ich hatte seit 2 Jahren keinen Heuschnupfen mehr.

Habe ja von den Orgon Pyramiden erzählt, die ich auf den Balkon gestellt habe, der Himmel wird darüber wieder blau. Nur das Problem, sie kommen mit 5 Maschinen angeflogen und sprühen irre Muster darüber. Das bringt also nichts. Für mich herrscht Frieden, wenn diese Vergiftungsaktionen aufhören und der Himmel wieder blau bleibt. Wir sind im Krieg, auch wenn noch keine Bomben fallen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich würde es als die Sucht nach der staatlichen Indoktrination von Intelligenzbefreiung ansehen.
Sie können sich nicht mehr dem Verlangen nach der staatlich zugewiesener "Verdummung, Abhängigkeit u. Indoktrination entziehen.
Und was das aus einem Volk macht - sieht man doch wunderbar im Fernsehen !
Besonders das Niveau der Werbung zeigt das Intelligenz-Niveau der Bevölkerung auf.
Schon oft richtig bei einem Teil der Zuschauer, aber wenn ich mir z.B. jetzt schon zum dritten Mal die Reihe "The Mentalist" anschaue (ich nehme es im Receiver auf, schaue es zeitversetzt und spule dann bei der Werbung vor), so kann ich nichts von staatlicher Indoktrination, Verdummung oder Intelligenzbefreiung erkennen. Diese Reihe ist einfach pure Unterhaltung, intelligent und lustig dazu und eben auch sehr gut gemacht.

Andere Reihen, wie z.B. die vielen Bergsendungen, besonders aus anderen Ländern, strotzen allerdings nur so von allen möglichen religiösen, spirituellen Beiträgen, dass man sich wirklich fragen muss, ob das tatsächlich so ist oder ob die sich immer nur diese Art der Betrachtungen raussuchen und ob die Leute dort tatsächlich derart abergläubisch sind, dass es nichts anderes mehr gibt in ihrem Leben.

Allerdings hab ich jetzt mal über einen dt. Krimi gestaunt, der anders gestrickt war: Der Kommissar wachte immer dann wieder aus dem Traum auf, wenn einer gestorben war, und die Geschichte lief erneut ab. Erst als es ihm gelang, dass keiner stirbt, endete diese Zeitschleife. Keine schlechte Idee. Tatort: Murot und das Murmeltier, mit Ulrich Tukur. Ein Aufstand gegen den blutigen Krimi-Alltag.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schon oft richtig bei einem Teil der Zuschauer, aber wenn ich mir z.B. jetzt schon zum dritten Mal die Reihe "The Mentalist" anschaue (ich nehme es im Receiver auf, schaue es zeitversetzt und spule dann bei der Werbung vor), so kann ich nichts von staatlicher Indoktrination, Verdummung oder Intelligenzbefreiung erkennen. Diese Reihe ist einfach pure Unterhaltung, intelligent und lustig dazu und eben auch sehr gut gemacht.

Andere Reihen, wie z.B. die vielen Bergsendungen, besonders aus anderen Ländern, strotzen allerdings nur so von allen möglichen religiösen, spirituellen Beiträgen, dass man sich wirklich fragen muss, ob das tatsächlich so ist oder ob die sich immer nur diese Art der Betrachtungen raussuchen und ob die Leute dort tatsächlich derart abergläubisch sind, dass es nichts anderes mehr gibt in ihrem Leben.

Allerdings hab ich jetzt mal über einen dt. Krimi gestaunt, der anders gestrickt war: Der Kommissar wachte immer dann wieder aus dem Traum auf, wenn einer gestorben war, und die Geschichte lief erneut ab. Erst als es ihm gelang, dass keiner stirbt, endete diese Zeitschleife. Keine schlechte Idee. Tatort: Murot und das Murmeltier, mit Ulrich Tukur. Ein Aufstand gegen den blutigen Krimi-Alltag.

"so kann ich nichts von staatlicher Indoktrination, Verdummung oder Intelligenzbefreiung erkennen."

Sie unterliegen einem Irrtum !

Ihnen wird wie Sie schreiben, "Diese Reihe ist einfach pure Unterhaltung, intelligent und lustig dazu und eben auch sehr gut gemacht."

nur eine, Sie persönlich ansprechende "Verhaltensübermittlung und Vorgabe" von Recht, Ordnung, vermittelt.

> Eine Untat, ein wenig logisches, nachvollziehbares Denken, ein paar nette Sprüche, wie immer und überall das "ich fange Dich Spiel",
um dann zum Abschluß, - das staatlich angesehene richtige Verhalten, mit dem des bösen Umtreibers darzulegen.<

Die Anderen mögen es etwas "härter und explosiver", die werden wahrscheinlich Cobra 11 sich ansehen.

Aber alles dient der Vermittlung vom staatssystembedingten richtigen Verhalten des Volkes dem Staat gegenüber.

Es wird angepaßtes Funktionieren der Volksmenschen vermittelt, die sich das an jedem Tag indoktrinationssüchtig aufsaugen.

So, wie früher die Menschen am Sonntag in die Kirche gelaufen sind und der Pfaffe, von der Kanzel (deshalb auch Bundes-Kanzler)

den Gläubigen ihr Verhalten zur Macht der Kirche und den weltlichen Herrschern übermittelt hat.

Heute ist dieser "Verhaltensübermittler" in jedem Haushalt, in jedem Handy - das die Sucht u. Abhängigkeit

von dieser geistigen Manipulation - nur noch wenigen auffällt.

Eine bessere individuelle Gleichschaltung und geistige Verarmung von Menschen als Masse gesteuert, hat es noch nie gegeben.

Bedenken Sie was passieren würde, wenn die Nachricht von einem für Menschen tödlichen Virus, der sich in Europa ausbreitet,

von den Behörden aber verschwiegen und verleugnet wird, mit ein paar Bilder aus einem Kriegsgebiet wo nur tote Menschen

zu sehen sind, auslösen würde. ? ? ?

Die heutigen Menschen denken nicht mehr selbst, sie lassen sich ihr Denken und Verstehen im Glauben, als unselbstständige Götzenanbeter -

von Ihren angebeteten Götzen vorschreiben.

Und solche Umstände von der Kontrolle über die Massen, von einigen Wenigen, aber unangreifbaren - hat schon immer zur Vernichtung der Massen geführt.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist wirklich gut gemacht, diese Manipulation, sie geht direkt ins Unterbewußtsein. Wenn man wach ist bekommt man das ganz stark mit. Hier bei mir, merke ich von der Katastrophe nicht viel. Das fühlt sich echt schizophren an, wenn du zwischen diesen beiden Welten lebst. Das was sie den Leuten einhämmern und das was wirklich ist. Dazu kommen die vielen Fakes, die nicht der Realität entsprechen, überhaupt nicht stattgefunden haben, die wieder Angst erzeugen sollen. Ich erkenne das sofort und werde dann als Irre bezeichnet, wenn ich sage, daß war nicht so:D

Wach sind die Menschen erst, wenn sie ihre Fernseher auf die Straße schmeißen und ihre Zeitung Abos kündigen und diese Blätter verbrennen. Keiner mehr GEZ gebühren zahlt, als Antwort z.B. auf die ganzen Überwachungsparagraphen.


Ich rege mich darüber nicht mehr auf, es ist wie es ist, die Hauptsache mein Leben läuft anders. Leider kann man sich nicht vor allem schützen, daß macht mich manchmal wütend. Seit 4 Tagen habe ich einen krassen Heuschnupfen, wo die Augen ganz schlimm betroffen sind. Beim Check erzählte mir meine Ärztin gestern, daß dieses ein Massenproblem dieses Jahr ist. Ich gehe davon aus, daß sie irgendwelche Chemikalien sprühen, denn sie sprühen massiv und entweder leuchten die Streifen morgens hell oder rot. Ich hatte seit 2 Jahren keinen Heuschnupfen mehr.

Habe ja von den Orgon Pyramiden erzählt, die ich auf den Balkon gestellt habe, der Himmel wird darüber wieder blau. Nur das Problem, sie kommen mit 5 Maschinen angeflogen und sprühen irre Muster darüber. Das bringt also nichts. Für mich herrscht Frieden, wenn diese Vergiftungsaktionen aufhören und der Himmel wieder blau bleibt. Wir sind im Krieg, auch wenn noch keine Bomben fallen.

Wir haben auch schon daran gedacht, verschiedene Themen aus der Erkenntnis der Realität darüber in Büchern zu veröffentlichen.

Nur, wer sollte die lesen, wenn die staatliche Verblödung und Rundumversorgung so einfach ist?

Der Staat, um die richtige Gegenstrategie zu entwickeln und die paar Einzelnen welche es aus dem Volk lesen und dann aus der Illusion erwachen ?

Warum wird wohl das geistig einfache Volk so arm gehalten? Die könnten sich nicht einmal das Buch kaufen, weil Essen für sie wichtiger ist!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Wir haben auch schon daran gedacht, verschiedene Themen aus der Erkenntnis der Realität darüber in Büchern zu veröffentlichen.

Nur, wer sollte die lesen, wenn die staatliche Verblödung und Rundumversorgung so einfach ist?

Der Staat, um die richtige Gegenstrategie zu entwickeln und die paar Einzelnen welche es aus dem Volk lesen und dann aus der Illusion erwachen ?

Warum wird wohl das geistig einfache Volk so arm gehalten? Die könnten sich nicht einmal das Buch kaufen, weil Essen für sie wichtiger ist!

Sage ja, sie haben alles im Griff. Nur wenn mir einer begegnet und mir das erzählt was sie ihm beigebracht haben, schalte ich ab und bin schnell weg. Ich kann es mir nicht mehr reinziehen. Überall erlebt man, daß sie nicht nur nicht denken können, sie übernehmen auch keine Eigenverantwortung, egal wobei. Sie konsumieren nur, auch beim Arzt und danach unterhalten sie sich, wer die meisten Tabletten nehmen muß, auch schon erlebt.:coffee:
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"so kann ich nichts von staatlicher Indoktrination, Verdummung oder Intelligenzbefreiung erkennen."
Sie unterliegen einem Irrtum !
Ihnen wird wie Sie schreiben, "Diese Reihe ist einfach pure Unterhaltung, intelligent und lustig dazu und eben auch sehr gut gemacht."
nur eine, Sie persönlich ansprechende "Verhaltensübermittlung und Vorgabe" von Recht, Ordnung, vermittelt.
Quatsch, du redest von einer TV-Serie,
ohne sie zu kennen. Du haust alle in einen Topf, und mich ebenfalls gleich mit, nur weil du deine Meinung über den allgemeinen Unsinn im Fernsehn auch auf diese Serie ausdehnen willst.
Besonders der letzte von mir zitierte Satz ist der reine Unfug. Das mag vielleicht auf dich zutreffen, auf mich jedenfalls nicht.

Mach dir bitte klar, dass ich nicht zur allgemein verblödeten Fernsehgemeinde gehöre, sondern durchaus zwischen Spaß, Unterhaltung und stumpfem Blöd-und-Verdummungs-Fernsehn zu unterscheiden weiß. Klar?

Schau dir ein paar dieser Folgen von "The Mentalist" an, und du wirst merken, dass du es in diesem Fall bist, der sich irrt, mein Freund.
Du traust mir nicht zu, das Fernsehn einigermaßen objektiv zu bewerten. Das traust du dir, weil du mich nicht kennst.

Such mal bei Google nach den Begriffen - the mentalist bewertung - und lese dich da etwas ein.
Hier nur eins der Ergebnisse, bei Focus:

"Finale von „The Mentalist“: Warum ist die Serie ein Riesen-Erfolg?
... der unglaubliche Erfolg strafte nicht nur die Kritiker lügen, sondern überraschte auch die optimistischsten Optimisten. Eigentlich wollten die Macher mit einer relativ einfachen Handlung, die immer schwächer werdenden Einschaltquoten stabilisieren. Auch in den USA gilt nämlich bei den Fernsehschaffenden: Krimis funktionieren immer. Doch 15,6 Millionen Zuschauer bei den ersten beiden Episoden sprengte jegliche Vorstellungskraft."

Schau sie dir einfach an und bilde dir dann eine Meinung.
Und nenne eine Szene, wo du denkst, dass ich auf irgendwelche Manipulationen hereinfalle.




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Quatsch, du redest von einer TV-Serie,
ohne sie zu kennen. Du haust alle in einen Topf, und mich ebenfalls gleich mit, nur weil du deine Meinung über den allgemeinen Unsinn im Fernsehn auch auf diese Serie ausdehnen willst.
Besonders der letzte von mir zitierte Satz ist der reine Unfug. Das mag vielleicht auf dich zutreffen, auf mich jedenfalls nicht.

Mach dir bitte klar, dass ich nicht zur allgemein verblödeten Fernsehgemeinde gehöre, sondern durchaus zwischen Spaß, Unterhaltung und stumpfem Blöd-und-Verdummungs-Fernsehn zu unterscheiden weiß. Klar?

Schau dir ein paar dieser Folgen von "The Mentalist" an, und du wirst merken, dass du es in diesem Fall bist, der sich irrt, mein Freund.
Du traust mir nicht zu, das Fernsehn einigermaßen objektiv zu bewerten. Das traust du dir, weil du mich nicht kennst.

Such mal bei Google nach den Begriffen - the mentalist bewertung - und lese dich da etwas ein.
Hier nur eins der Ergebnisse, bei Focus:

"Finale von „The Mentalist“: Warum ist die Serie ein Riesen-Erfolg?
... der unglaubliche Erfolg strafte nicht nur die Kritiker lügen, sondern überraschte auch die optimistischsten Optimisten. Eigentlich wollten die Macher mit einer relativ einfachen Handlung, die immer schwächer werdenden Einschaltquoten stabilisieren. Auch in den USA gilt nämlich bei den Fernsehschaffenden: Krimis funktionieren immer. Doch 15,6 Millionen Zuschauer bei den ersten beiden Episoden sprengte jegliche Vorstellungskraft."

Schau sie dir einfach an und bilde dir dann eine Meinung.
Und nenne eine Szene, wo du denkst, dass ich auf irgendwelche Manipulationen hereinfalle. .

Ich kenne diese Serie, schon allein aus der Analyse heraus.

"The Mentalist" ist ungefähr als "Art-Nachfolger" von der Serie "Number Six" The Prisoner - anzusehen.

Was ist der "unglaubliche Erfolg" ? Den Zeitgeist bei den Menschen getroffen zu haben, wo die Masse sich angesprochen fühlt.

Das ist auch bei vielen Liedern zu beobachten.

Als diese Erfunden gesungen wurden, sind sie nie groß heraus gekommen.

Und dann, zur "richtigen" Zeit, werden sie ein Welt-Hit und alle wollen diese hören.

Übrigens, "The Prisoner" war damals auch seiner Zeit voraus,

und heute, durch die technische Erneuerungen, der Zeit hinterher !

Ich bleibe aber bei meiner Aussage, warum dem so ist.

Genau so, wie die Kriegsfilme, welche nicht mehr mit Reiter und Lanze, oder Panzer mit Landser geführt werden,

sondern mit Raumschiffen wie Enterprise, Stargate, Atlantis - das sind Kriegsfilme - nichts anderes !

http://www.match-cut.de/eps/fall.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Ich schaue jetzt seit 2 Jahren kein Fernsehen, muß aber jedes mal lachen, wenn TV Junkies ihre Serien schauen müssen und danach frisch hypnotisiert schlafen. ALLE die ich kenne. Ich mache mich dann immer vom Acker oder wechsel den Raum.:D

Und was machst Du dann im anderen Raum?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Das staatliche, finanzkapitalistische Staatssystem, hält seine Leibeigenen und Arbeitssklaven (Volk) am

>1. Arbeiten <,

>2. in Arbeits-, u. Altersarmut <,

> 3. In einer geistigen, finanziellen u. materiellen Rundumversorgung <,

> 4. In der Illusion der Eigenversorgung <,

> 5. In abhängiger Angst, Obrigkeitshörigkeit, Bestrafung, geistiger und seelischer Erpressung, usw. <

> 5. Und nur Staats-, Systemrelevante (wirtschaftlich, politisch u. finanzielle) bekommen den Nutzen der staatsdiktatorischen

finanziellen Volksenteignung zu spüren <.

Besoldete, Honorar-Bezieher, Diäten-Empfänger, Vergütungs-Empfänger im höheren Millionenbereich, usw.

So wie heute arbeitende Menschen in die staatliche Eigen-Verschuldung gesetzlich getrieben werden,

das sind diejenigen, welche von der geleisteten Arbeit nicht leben können und der Staat, bevor ein Volksaufstand wegen der staatlichen,

volkswirtschaftlichen Enteignung entsteht
- dem Volk die finanzielle staatliche Zuteilung als Abhängigkeit und Folgsamkeit der

staatlichen Diktatur gegenüber - zugesteht.

Diese staatlich, finanzielle Abhängigkeit auf untersten Niveau der breiten Volksmasse, um die Gewinne, Prämien, Dividenden etc.

weiter an die Reiche Bevölkerungsschicht auszahlen zu können, so wie heute,

kann nur zum Zusammenbruch des kapitalistischen Systems führen.

Und wie man sieht, der staatlich abgedeckte finanzielle Betrug in der Wirtschaft, bei den Banken u. und im Staatssystem selbst,

läßt das doch alles klar erkennen !

Dazu gehört auch das von "Chili" oben beschrieben > staatlich betriebene Volks-Massen-Verblödungs-Programm <

der > alle staatlich kontrollierten Fernsehanstalten < wie die der Filmemacher, etc. etc. dazu.

Deine Texte sind im Endeffekt Argumente gegen die Kosten der "Freiheit".Der "Untertan" wird zu sehr rangenommen für ein bißchen Schnick-Schnack.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Und was machst Du dann im anderen Raum?

lesen, bügeln, Essen zubereiten, baden, Haare waschen, was mir gerade so einfällt. Es gibt ja genug zu tun. Zwischendurch schaue ich, ob derjenige schon eingeschlafen ist und noch atmet und mache den Fernseher aus.:D
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
lesen, bügeln, Essen zubereiten, baden, Haare waschen, was mir gerade so einfällt. Es gibt ja genug zu tun. Zwischendurch schaue ich, ob derjenige schon eingeschlafen ist und noch atmet und mache den Fernseher aus.:D

Wer glücklich leben will, lebt analog.Aber das psw-forum gibts nur @.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine Texte sind im Endeffekt Argumente gegen die Kosten der "Freiheit".Der "Untertan" wird zu sehr rangenommen für ein bißchen Schnick-Schnack.

Würde mich interessieren, was man " im Endeffekt Argumente gegen die Kosten der "Freiheit" " genau beschreiben kann.

Der heutige "parasitäre Staat" ist in seiner Auswirkung mehr, als die Bestandteile, die das Staatssystem alle darstellen!

Es ist Zeitverschwendung, sich in einzelnen Bereichen, immer wieder von den Staatsbetreibern, irgendwelche Traumtänzereien oder Unfähigkeiten

in ihrem Machtausbau durch die Volksverdummung, diktatorisch zwingend anhören zu müssen, weil das Volk über diese politischen Selbstbestimmungen

kein Einspruchsrecht
hat. Wenn die morgen einen Krieg beschließen, hat das Volk den Kopf hinzuhalten, ob man will oder nicht, und das ist Diktatur !

Auch in Friedenszeiten.

Die bereichern sich, wie jetzt mit der digitalisierten Schulreform nicht nur im Mitspracherecht der Landesregierungen, (kontrollierter Machtanspruch)

sondern auch im finanziellen Rahmen über Vergütungen, etc.

Da sind auch wieder etliche zu Millionären geworden - aus der Position in diesem Staatssystem heraus, nicht durch Leistung, Wissen oder Können.

Es sind eben, bis auf den Kern ihrer Tätigkeit reduziert, einfach finanzkriminelle, sich gegenseitig abdeckende und beschützende Organisationen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer glücklich leben will, lebt analog. Aber das psw-forum gibts nur @.
Was heißt "gibts nur @"? digital?
Glück ist eine Sache, die bei jedem anders aussieht. Manche sagen schon bei den kleinsten Anlässen, sie sind glücklich.
Manche leben freilich ohne TV. Leben sie auch ohne Radio? Gehn sie nicht ins Kino? Lesen sie keine Bücher, meiden sie PC, Handy und Internet?

Staatl. oder "privates" Fernsehn?
Die Privaten bringen den größten Müll. Kann man, sollte man meiden. Bis auf Ausnahmen.
Ich hab wie gesagt einen Doppel-Sat-Receiver mit Festplatte und nehme die Sendungen auf die - wie ich annehme - mir zusagen, mich unterhalten.
Werbung wird dann beim späteren Anschauen regelmäßig übersprungen, weil ich hasse das Zeug.

Bilden muss ich mich im TV nicht mehr, höchstens mal ab und was Neues sehn.
Fast alle Sendungen werden wiederholt. Heut kam sogar nochmal der Film "Wer den Wind sät" mit Spencer Tracy auf arte.

Meine Gutste sagt, sie sieht nicht fern, tut sie nur, wenn ich sie mal zu einer Sendung die sie m.M.n. interessiert anlocke, aber ab und zu erwische ich sie doch, wenn sie auf dem Notebook doch mal was anschaut.

Bei uns herrscht Arbeits- im Grunde jetzt aufgrund von Krankheiten auch Freizeitteilung.
Ansonsten ist sie - wie [MENTION=4072]Nora[/MENTION] - ständig beschäftigt. Weshalb sie der [MENTION=4072]Nora[/MENTION] leid tut, ist mir ein Rätsel.
Früher fuhren wir gern mal ins Gebirge oder machten Radtouren, das geht jetzt bei mir nicht mehr. Leider.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Satellitenschüssel mit engl , franz., italien., RT Sendern...etc.Da zahl ich die GEZ mit einem lächelnden Auge , da wir auch 3 sat, Arte,phoenix und durchaus gute Regionalprogramme haben.

Die letztgenannten Sender haben das, was man NIVEAU nennt. Auch N24 und ntv schätze ich ich sehr.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was heißt "gibts nur @"? digital?
Glück ist eine Sache, die bei jedem anders aussieht. Manche sagen schon bei den kleinsten Anlässen, sie sind glücklich.
Manche leben freilich ohne TV. Leben sie auch ohne Radio? Gehn sie nicht ins Kino? Lesen sie keine Bücher, meiden sie PC, Handy und Internet?

Staatl. oder "privates" Fernsehn?
Die Privaten bringen den größten Müll. Kann man, sollte man meiden. Bis auf Ausnahmen.
Ich hab wie gesagt einen Doppel-Sat-Receiver mit Festplatte und nehme die Sendungen auf die - wie ich annehme - mir zusagen, mich unterhalten.
Werbung wird dann beim späteren Anschauen regelmäßig übersprungen, weil ich hasse das Zeug.

Bilden muss ich mich im TV nicht mehr, höchstens mal ab und was Neues sehn.
Fast alle Sendungen werden wiederholt. Heut kam sogar nochmal der Film "Wer den Wind sät" mit Spencer Tracy auf arte.

Meine Gutste sagt, sie sieht nicht fern, tut sie nur, wenn ich sie mal zu einer Sendung die sie m.M.n. interessiert anlocke, aber ab und zu erwische ich sie doch, wenn sie auf dem Notebook doch mal was anschaut.

Bei uns herrscht Arbeits- im Grunde jetzt aufgrund von Krankheiten auch Freizeitteilung.
Ansonsten ist sie - wie [MENTION=4072]Nora[/MENTION] - ständig beschäftigt. Weshalb sie der [MENTION=4072]Nora[/MENTION] leid tut, ist mir ein Rätsel.
Früher fuhren wir gern mal ins Gebirge oder machten Radtouren, das geht jetzt bei mir nicht mehr. Leider.

Bilden mußt du dich nicht mehr? Ja, auch verbildet lebt es sich ganz gut, nicht, du "Fachmann"?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Comic-Tipps für Erwachsene!
Haben mich noch nie interessiert. In der DDR als Kind habe ich die Mosaik Comics der...
Alles für Deutschland! -...
Wie heißt das Buch der verbotenen Sprüche in Deutschland ? Würde es gern auf Amazon...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben