Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

„Parteien Diktatur“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
„Parteien Diktatur“

Gestern wurde ich mit dem Satz „Parteien Diktatur“ konfrontier!

Im Gespräch bei einer Veranstaltung mit zwei Beamten aus Kommunen fragte ich so unbedarft: „Und wie ist die Stimmung bei Euch“

Schlecht sehr schlecht aber darüber wird nicht gesprochen. Die würden einem rauswerfen würde man was sagen.
Auch im Kollegenkreis ist das Thema ein absolutes Tabu.

Ich frage: “Das kann doch nicht sein, dass man sich nicht frei äußern kann. Wer welche Kräfte sind da am Werk?
Unsere Parteiendiktatur!

Möglicher Weise muss ich meine Einstellung zu Datenvorratsspeicherung und zum Datenschutz allgemein Überdenken,
Doch stelle ich mir auch die Frage, haben sich im heutigen Deutschland diktatorische Gewohnheiten, welche in der "Parteien Diktatur DDR" evetuell üblich waren eingeschlichen?

Ich bin schockiert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Gestern wurde ich mit dem Satz „Parteien Diktatur“ konfrontier!

Im Gespräch bei einer Veranstaltung mit zwei Beamten aus Kommunen fragte ich so unbedarft: „Und wie ist die Stimmung bei Euch“

Schlecht sehr schlecht aber darüber wird nicht gesprochen. Die würden einem rauswerfen würde man was sagen.
Auch im Kollegenkreis ist das Thema ein absolutes Tabu.

Ich frage: “Das kann doch nicht sein, dass man sich nicht frei äußern kann. Wer welche Kräfte sind da am Werk?
Unsere Parteiendiktatur!

Möglicher Weise muss ich meine Einstellung zu Datenvorratsspeicherung und zum Datenschutz allgemein Überdenken,
Doch stelle ich mir auch die Frage, haben sich im heutigen Deutschland diktatorische Gewohnheiten, welche in der "Parteien Diktatur DDR" evetuell üblich waren eingeschlichen?

Ich bin schockiert.

Wen wundert's Honeckers Hinterlassenschaft sitzt im Kanzleramt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wen wundert's Honeckers Hinterlassenschaft sitzt im Kanzleramt.

Das ist Quatsch!

Schon die Gründung der BRD wurde so angelegt, daß an dem Kartell der politischen Parteien kein Weg vorbei geht. Und dabei ist es inzwischen schon (scheis.....äh) vollkommen gleichgültig, welche Position von den Spendenlisten der Wirtschaftslobby man wählt.

Die einzige Schwierigkeit für die Wirtschaftslobby ergibt sich daraus, daß von Zeit zu Zeit neue Parteien auftauchen, die auf diesen Listen (noch) nicht erscheinen.
Aber das ist inzwischen auch nur noch eine Frage der Zeit!

:kopfkratz:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Gestern wurde ich mit dem Satz „Parteien Diktatur“ konfrontier!

Im Gespräch bei einer Veranstaltung mit zwei Beamten aus Kommunen fragte ich so unbedarft: „Und wie ist die Stimmung bei Euch“

Schlecht sehr schlecht aber darüber wird nicht gesprochen. Die würden einem rauswerfen würde man was sagen.
Auch im Kollegenkreis ist das Thema ein absolutes Tabu.

Ich frage: “Das kann doch nicht sein, dass man sich nicht frei äußern kann. Wer welche Kräfte sind da am Werk?
Unsere Parteiendiktatur!

Möglicher Weise muss ich meine Einstellung zu Datenvorratsspeicherung und zum Datenschutz allgemein Überdenken,
Doch stelle ich mir auch die Frage, haben sich im heutigen Deutschland diktatorische Gewohnheiten, welche in der "Parteien Diktatur DDR" evetuell üblich waren eingeschlichen?

Ich bin schockiert.

Genau das Gefühl haben viele hier im Osten, das Gefühl kennen wir, Klappe halten und abnicken.
Was nützt Dir Wahlfreiheit, wennn die sowie dann machen was die und nicht wir wollen, das
wollen wir hier nicht wieder haben.
Deshalb reagieren hier einige auch extrem, weil friedlich demonstrieren nicht´s mehr erreicht.

Das ist Quatsch!

Schon die Gründung der BRD wurde so angelegt, daß an dem Kartell der politischen Parteien kein Weg vorbei geht. Und dabei ist es inzwischen schon (scheis.....äh) vollkommen gleichgültig, welche Position von den Spendenlisten der Wirtschaftslobby man wählt.

Die einzige Schwierigkeit für die Wirtschaftslobby ergibt sich daraus, daß von Zeit zu Zeit neue Parteien auftauchen, die auf diesen Listen (noch) nicht erscheinen.
Aber das ist inzwischen auch nur noch eine Frage der Zeit!

:kopfkratz:

Das alte Kartell der politischen Parteien wie Du es benennst und Honeckers Hinterlassenschaft im Kanzleramt vereint,
ergibt wohl zusammen das hier gar kein Widerspruch mehr gehört und akzeptiert wird.
So hier kam grad ein Flyer des Kreisverbandes Bautzen der Afd in meinem Briefkasten an und wenn ich die auch nicht
wählen werde, werd ich mir das Ding mal durchlesen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ist Quatsch!

Schon die Gründung der BRD wurde so angelegt, daß an dem Kartell der politischen Parteien kein Weg vorbei geht. Und dabei ist es inzwischen schon (scheis.....äh) vollkommen gleichgültig, welche Position von den Spendenlisten der Wirtschaftslobby man wählt.

Die einzige Schwierigkeit für die Wirtschaftslobby ergibt sich daraus, daß von Zeit zu Zeit neue Parteien auftauchen, die auf diesen Listen (noch) nicht erscheinen.
Aber das ist inzwischen auch nur noch eine Frage der Zeit!

:kopfkratz:

Das ständige wechseln der Partei die man wählt ist die einzige Möglichkeit das System zu durchbrechen. Also: Politiker tun ihre Arbeit gut,und werden genau deshalb dann nach getaner Arbeit abgewählt.

Sonst hat man am Ende nur Pofallas und Missfelders,denen es NUR und NUR um die Asche geht. Der Inhalt ist da nur mittel zum Zweck.

Als junger mensch hab ich noch den Unsinn geglaubt,den ich in der Schule lernte: Die USA sind doch verrückt,dort zählt das Lächeln und das Privatleben eines Politikers mehr als das Parteiprogramm. Die sind verrückt und primitiv die Amerikaner,dachte ich damals.

heute,viele Pofallas und Wahllügen und den 7fach verheirateten Joschka Fischer später weiss ich : Parteiprogramme sind ja das Papier nicht wert ,total unverbindliches Gequatsche.

Ich hab das zum Glück schon vor meiner ersten Wahl begriffen. Auch wenn damals die Nebenjob-Einkünfte noch nichtmal offenzulegen waren.
Aber eine partei die voll mit Karrieristen ist, war seitdem immer unwählbar für mich.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Genau das Gefühl haben viele hier im Osten, das Gefühl kennen wir, Klappe halten und abnicken.
Was nützt Dir Wahlfreiheit, wennn die sowie dann machen was die und nicht wir wollen, das
wollen wir hier nicht wieder haben.
Deshalb reagieren hier einige auch extrem, weil friedlich demonstrieren nicht´s mehr erreicht.



Das alte Kartell der politischen Parteien wie Du es benennst und Honeckers Hinterlassenschaft im Kanzleramt vereint,
ergibt wohl zusammen das hier gar kein Widerspruch mehr gehört und akzeptiert wird.
So hier kam grad ein Flyer des Kreisverbandes Bautzen der Afd in meinem Briefkasten an und wenn ich die auch nicht
wählen werde, werd ich mir das Ding mal durchlesen.

Warum nicht das Kartell ärgern mit einer Wahl der AfD? Dass man die irgendwann auch wieder abwählt ist doch logisch,aber warum nutzt man nicht die einzige Möglichkeit die man hat?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das ständige wechseln der Partei die man wählt ist die einzige Möglichkeit das System zu durchbrechen. Also: Politiker tun ihre Arbeit gut,und werden genau deshalb dann nach getaner Arbeit abgewählt.

Sonst hat man am Ende nur Pofallas und Missfelders,denen es NUR und NUR um die Asche geht. Der Inhalt ist da nur mittel zum Zweck.

Als junger mensch hab ich noch den Unsinn geglaubt,den ich in der Schule lernte: Die USA sind doch verrückt,dort zählt das Lächeln und das Privatleben eines Politikers mehr als das Parteiprogramm. Die sind verrückt und primitiv die Amerikaner,dachte ich damals.

heute,viele Pofallas und Wahllügen und den 7fach verheirateten Joschka Fischer später weiss ich : Parteiprogramme sind ja das Papier nicht wert ,total unverbindliches Gequatsche.

Ich hab das zum Glück schon vor meiner ersten Wahl begriffen. Auch wenn damals die Nebenjob-Einkünfte noch nichtmal offenzulegen waren.
Aber eine partei die voll mit Karrieristen ist, war seitdem immer unwählbar für mich.

Mich erinnert das an die Zeit in den 60ern, als ich das erste Mal zu Wahl gehen durfte.

Ich bin damals auf die Reklame (ich schreibe absichtlich nicht "Werbung") der FDP reingefallen

Das hielt so lange, bis ich zufällig mal ein Gutachten des damaligen NRW-FDP-Vorsitzenden Kienbaum über die Firma, in der ich arbeitete, lesen konnte. Seitdem ist für mich die FDP tot!

Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß es das beste ist, eine der Parteien vom unteren Viertel des Wahlzettels zu wählen, weil da immer noch die Möglichkeit (oder sollte ich schreiben "Gefahr") besteht, daß man sich an dem, was aus meiner Sicht das Wohl des Volkes ist, orientiert.

Daß es in der Politik immer um Karrieren von ehrgeizigen (und geldgeilen) Menschen geht, ist mir aber bewusst!

:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Warum nicht das Kartell ärgern mit einer Wahl der AfD? Dass man die irgendwann auch wieder abwählt ist doch logisch,aber warum nutzt man nicht die einzige Möglichkeit die man hat?

Die AFD hat - jedenfalls aus meiner Sicht - nicht genug Profil und noch weniger geeignetes Personal, um in der Politik irgendwas zu bewirken.
Es mag sein, daß es ihr gelingt, mit ihren Forderungen das Establishment eine Zeit lang in die richtige Richtung zu treiben, aber zum Selbermachen wird es in absehbarer Zeit nicht reichen. (Genau das habe ich aber auch behauptet, als damal die Grünen noch nicht in Koalitionen gebraucht wurden und damit hoffähig wurden.)

:kopfkratz:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Die AFD hat - jedenfalls aus meiner Sicht - nicht genug Profil und noch weniger geeignetes Personal, um in der Politik irgendwas zu bewirken.
Es mag sein, daß es ihr gelingt, mit ihren Forderungen das Establishment eine Zeit lang in die richtige Richtung zu treiben, aber zum Selbermachen wird es in absehbarer Zeit nicht reichen. (Genau das habe ich aber auch behauptet, als damal die Grünen noch nicht in Koalitionen gebraucht wurden und damit hoffähig wurden.)

:kopfkratz:

Ich kann nirgendwo auf der Welt schlechtere Politiker entdecken, als die welche Deutschland regieren, allem voran Merkel. Wie könnte eine AfD etwas schlechter machen? Unmöglich.

Egal ob Gauland, Höcke oder Petry, alles klar denkende Politiker, mit nachvollziehbaren Ansichten. Das dies medial nicht benannt wird ist klar, aber wer orientiert sich noch an medialen Aussagen?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die AFD hat - jedenfalls aus meiner Sicht - nicht genug Profil und noch weniger geeignetes Personal, um in der Politik irgendwas zu bewirken.
Es mag sein, daß es ihr gelingt, mit ihren Forderungen das Establishment eine Zeit lang in die richtige Richtung zu treiben, aber zum Selbermachen wird es in absehbarer Zeit nicht reichen. (Genau das habe ich aber auch behauptet, als damal die Grünen noch nicht in Koalitionen gebraucht wurden und damit hoffähig wurden.)

:kopfkratz:

Das mit dem Profil hört man ja oft, und ich bin sicher kein neoliberaler und will zb so einen Punkt nicht . Aber geht es darum?

Warum nicht einfach hingehen ,eine Partei gründen mit dem Ziel: Hey ihr Parteien,eure Politik ist okay, aber es gibt nur einen Punkt den wollen wir ändern: eure Migrations und Asylpolitik.

Es ist doch auch finanziell jetzt schon so,dass dieses Problem alles andere in den Schatten stellt. Also warum sich mit Mautgebühren beschäftigen wenn das 100fache im Asyltopf ist?
Das ist aus meiner Sicht merkwürdig.

Was das mit dem Personal angeht. Politiker sind eben Politiker,da erwarte ich nichts anderes. Trump finde ich zb deshalb gut,weil er eben kein Berufspolitiker ist.
Sowas ist in Deutschland wohl nicht denkbar, es gibt halt auch wenige Selfmade Miliardäre.

Inhaltlich fehlt mir auch noch ein Konzept zur Abschiebung nach Schwarzafrika, das mit den Bleiberechten muss rückgängig gemacht werden, aber ich denke die AfD ist da die einzige Hoffnung am Horizont.

Ich gucke es mir sowieso nur noch eine Weile an. Sollte es mit den Bleiberechten für Minderjährige oder für Schulkinder für die ganze Famiie so bleiben und mit den Abschiebungen etcpp, dann wird das ganze sowieso zeitnah hier im Chaos enden.

Langfristige Planung auf anderen Themengebieten machen dann keinen Sinn mehr. Denn dann wird auch eine Grenzsicherung nichts bringen.
Solange sowieso jeder Ghanaer und Nigerianer bleibt ,oder vielleicht irgendwann dafür etwas mauscheln muss ,oder schwanger werden oder ein Attest aufbringen muss, das sind lächerliche Hürden.

Solange man nicht industriell und restlos nach Schwarzafrika immer und unbedingt abschiebt oder nach Pakistan,solange ist das sowieso nur eine Farce.

Klar die Fussgänger jetzt am Balkan werden gestoppt. Aber die Profis und Mittelschichtler aus Nigeria haben ja andere Routen und mehr Geld um sich dann aber von der Liybsichen Küste abholen zu lassen.

Naja. Der Sommer wird es schon zeigen, um was es in diesem land die nächsten Jahrzehnte nur gehen wird.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Warum nicht das Kartell ärgern mit einer Wahl der AfD? Dass man die irgendwann auch wieder abwählt ist doch logisch,aber warum nutzt man nicht die einzige Möglichkeit die man hat?

Weil ich denen nicht über den Weg traue, ich traue inzwischen niemanden mehr. Auch bei der AfD gibts verschiedenen Ansichten und welche würde dann Überhand bekommen. Die soziale Marktwirtschaft die sie wieder gerechter machen wollen auch im Blick auf die kleineren Leute, Ältere und Kranke oder aber weiter die Wirtschaft mit ihren Lobbyisten. Abbau der Bürokratie und solide Rahmenbedingungen können auch bei denen unsozial sein. Der mir vorliegende Flyer liest sich ja wieder gut wie die meisten Parteiprogramme, aber was kommt dabei hinten raus. Wo sie die Finanzen her nehmen wollen steht in diesem Flyer wieder nirgens, wers soll diese Pläne bezahlen, wer soll dafür bluten, das verraten die nicht. Die nächsten Wahlen bei mir sind die Bundestagswahlen, Landtagswahlen erst 2019, wer weiß was dann ist.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das alte Kartell der politischen Parteien wie Du es benennst und Honeckers Hinterlassenschaft im Kanzleramt vereint,
ergibt wohl zusammen das hier gar kein Widerspruch mehr gehört und akzeptiert wird.
So hier kam grad ein Flyer des Kreisverbandes Bautzen der Afd in meinem Briefkasten an und wenn ich die auch nicht
wählen werde, werd ich mir das Ding mal durchlesen.

Fettung durch mich!

Jeder Widerspruch wird von den etablierten Parteien sehr wohl gehört. Nur macht der diesen Parteien eigene Schweißewerfreflex es absolut unmöglich, sich mit dem Inhalt eines Widerspruchs zu befassen, weil man ja weiß, daß Widerspruch nur von üplen Nazis kommen kann!

:giggle:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich kann nirgendwo auf der Welt schlechtere Politiker entdecken, als die welche Deutschland regieren, allem voran Merkel. Wie könnte eine AfD etwas schlechter machen? Unmöglich.

Egal ob Gauland, Höcke oder Petry, alles klar denkende Politiker, mit nachvollziehbaren Ansichten. Das dies medial nicht benannt wird ist klar, aber wer orientiert sich noch an medialen Aussagen?

Rötung durch mich!

Der (normale Wähler....äh) RTL-Seher orientiert sich nun mal an den Werbeslogans!
Die sind kurz, allgemeinverständlich (und gelogen....äh)!

:giggle:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich kann nirgendwo auf der Welt schlechtere Politiker entdecken, als die welche Deutschland regieren, allem voran Merkel. Wie könnte eine AfD etwas schlechter machen? Unmöglich.

Egal ob Gauland, Höcke oder Petry, alles klar denkende Politiker, mit nachvollziehbaren Ansichten. Das dies medial nicht benannt wird ist klar, aber wer orientiert sich noch an medialen Aussagen?

Sobald die Etablierten eine ordentliche Wahlschlappe erleiden, werden arbeitslose Politiker der Altparteien bei der AFD Schlange stehen und um Einlass bitten !
100% !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Rötung durch mich!

Der (normale Wähler....äh) RTL-Seher orientiert sich nun mal an den Werbeslogans!
Die sind kurz, allgemeinverständlich (und gelogen....äh)!

:giggle:

Jedenfalls solange er sein Fresschen vom Staat oder seine Wohnung findet und hat.

Sonst kann der ganz schön pampig werden,der RTL-gucker.

Wir werden es zeitnah erleben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist Quatsch!

Schon die Gründung der BRD wurde so angelegt, daß an dem Kartell der politischen Parteien kein Weg vorbei geht. Und dabei ist es inzwischen schon (scheis.....äh) vollkommen gleichgültig, welche Position von den Spendenlisten der Wirtschaftslobby man wählt.

Die einzige Schwierigkeit für die Wirtschaftslobby ergibt sich daraus, daß von Zeit zu Zeit neue Parteien auftauchen, die auf diesen Listen (noch) nicht erscheinen.
Aber das ist inzwischen auch nur noch eine Frage der Zeit!

:kopfkratz:

Sehr richtig, deswegen sag ich ja das das Volk seine Politik selber machen muß.
Wer seine Macht anderen überträgt wird zwangsläufig beschissen, die parlamentarische Demokratie ist bestenfalls eine Kleptokratie, eine Herrschaft der Diebe.
Was wir brauchen ist eine Basisdemokratie, möglichst eine die auf politische Parteien ganz verzichtet.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mich erinnert das an die Zeit in den 60ern, als ich das erste Mal zu Wahl gehen durfte.

Ich bin damals auf die Reklame (ich schreibe absichtlich nicht "Werbung") der FDP reingefallen

Das hielt so lange, bis ich zufällig mal ein Gutachten des damaligen NRW-FDP-Vorsitzenden Kienbaum über die Firma, in der ich arbeitete, lesen konnte. Seitdem ist für mich die FDP tot!

Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß es das beste ist, eine der Parteien vom unteren Viertel des Wahlzettels zu wählen, weil da immer noch die Möglichkeit (oder sollte ich schreiben "Gefahr") besteht, daß man sich an dem, was aus meiner Sicht das Wohl des Volkes ist, orientiert.

Daß es in der Politik immer um Karrieren von ehrgeizigen (und geldgeilen) Menschen geht, ist mir aber bewusst!

:kopfkratz:


Bevor man seine Stimme einer Partei gibt sollte man vielleicht mal da nach lesen!

Deutschfeindliche Zitate von BRD-Politikern und anderen einflussreichen Personen
Veröffentlicht am Juni 7, 2014
https://1truth2prevail.wordpress.co...n-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sehr richtig, deswegen sag ich ja das das Volk seine Politik selber machen muß.
Wer seine Macht anderen überträgt wird zwangsläufig beschissen, die parlamentarische Demokratie ist bestenfalls eine Kleptokratie, eine Herrschaft der Diebe.
Was wir brauchen ist eine Basisdemokratie, möglichst eine die auf politische Parteien ganz verzichtet.

eben einen solchen systemchance befürworte ich auch. aber in diesem land glauben halt die meisten immer noch das dieses parteiensystem wirklich was bringt. es hat den anschein das es viele jahrzehnte funktionierte, aber nur den anschein eben :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Bevor man seine Stimme einer Partei gibt sollte man vielleicht mal da nach lesen!

Deutschfeindliche Zitate von BRD-Politikern und anderen einflussreichen Personen
Veröffentlicht am Juni 7, 2014
https://1truth2prevail.wordpress.co...n-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/

aus dem link von dir:

Frau Dr. Angela Merkel ( CDU) sagte in einer Rede am 16. Juni 2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU in Berlin (Quelle):

“Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.”


und keiner kapiert das die demokratie längst am ende ist :nono:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Gestern wurde ich mit dem Satz „Parteien Diktatur“ konfrontier!

Im Gespräch bei einer Veranstaltung mit zwei Beamten aus Kommunen fragte ich so unbedarft: „Und wie ist die Stimmung bei Euch“

Schlecht sehr schlecht aber darüber wird nicht gesprochen. Die würden einem rauswerfen würde man was sagen.
Auch im Kollegenkreis ist das Thema ein absolutes Tabu.

Ich frage: “Das kann doch nicht sein, dass man sich nicht frei äußern kann. Wer welche Kräfte sind da am Werk?
Unsere Parteiendiktatur!

Möglicher Weise muss ich meine Einstellung zu Datenvorratsspeicherung und zum Datenschutz allgemein Überdenken,
Doch stelle ich mir auch die Frage, haben sich im heutigen Deutschland diktatorische Gewohnheiten, welche in der "Parteien Diktatur DDR" evetuell üblich waren eingeschlichen?

Ich bin schockiert.

Wir haben eine eindimensionale Politische Bühne von Links nach Recht und dort kann man dann Leute wählen die nach der Wahl nichts mehr von dem was sie vor der Wahl versprachen wissen wollen.



Oder

„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
Konrad Adenauer


Ich bin für die Direkte Demokratie für den Volksentscheid! Das wäre in einen Multidimensionalen Universum doch auch angebracht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schadstoffe in...
Schadstoffe in Bekleidung: Sören Schumann - Gesundheit Ganzheitlich |...
Die Umwelt-Lügner
Oben