Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SCHÄUBLE LOBT DEUTSCHLAND "Wir dürfen stolz sein auf unsere attraktive Gesellschaft"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
SCHÄUBLE LOBT DEUTSCHLAND "Wir dürfen stolz sein auf unsere attraktive Gesellschaft"

Schäuble am 3-3-2016
http://www.welt.de/politik/deutschl...-sein-auf-unsere-attraktive-Gesellschaft.html


Männer und Frauen nur noch getrennt auf die Rutsche Neue Regeln im Erlebnisbad in Norderstedt: Nach der Sexattacke auf zwei Mädchen soll es laut Medien geschlechtergetrennte Zeiten an der Rutsche geben.
http://www.welt.de/vermischtes/arti...Frauen-nur-noch-getrennt-auf-die-Rutsche.html


Viele der 1000 Beschäftigten des Produktions- und Logistikzentrums der hundertprozentigen Konzerntochter Rathenower Optische Werke, einem Betrieb ohne Tarifbindung, teilen diese Sicht nicht: Sie klagen über befristete Arbeitsverträge, kurzfristig anberaumte Überstunden, schlechte Bezahlung auf Mindestlohnniveau, hohen Arbeitsdruck und eine Betriebsatmosphäre, die von Angst geprägt ist.
http://www.work-watch.de/2016/01/fi...zufriedenheit-niedrigloehne-und-ueberstunden/

Die blutige Messerattacke auf einen Polizisten in Hannover war der Terror-Anschlag einer jugendlichen ISIS-Anhängerin (15)! Weil sie nicht in Syrien mit ISIS kämpfen konnte, wollte sie den Polizisten töten. Es war ein heimtückischer Angriff.
Am Freitag wollten zwei Bundespolizisten im Hauptbahnhof von Hannover eine Schülerin mit Kopftuch kontrollieren. Ein Polizeisprecher zu BILD: „Sie hat die Beamten im Bahnhof mit starrem Blick verfolgt

http://www.bild.de/news/inland/mordversuch/hannover-messer-attacke-44791200.bild.html

Demnach soll sie bereits als Siebenjährige mit dem Salafisten-Prediger Pierre Vogel in Internetvideos aufgetreten sein. In einem Video habe er von ihr geschwärmt: „Das hier ist die neue muslimische Generation, ich bin stolz auf dich. Lerne den Koran auswendig, denn am jüngsten Tag wirst du für jeden Vers eine Stufe höher steigen.” „Sie wirkte eiskalt. Ihre einzige Sorge war, dass ihr Kopftuch verrutscht. Sie wollte es nach der Festnahme unbedingt wieder richtig aufsetzen. Ob der Beamte überlebt, war ihr egal.“

http://www.focus.de/politik/deutsch...ahren-wurde-sie-radikalisiert_id_5333665.html


Ja, das wirkt alles äusserst attraktiv. Für wen wirkt es attraktiv? Das hat diese dubiose Figur Schäuble jetzt nicht explizit aufgeführt. Attraktiv wirkt das alles auf die Personen, die in den obigen Links angesprochen werden.

Attraktiv ist diese "Gesellschaft" auch für alle, die gerne weggucken, jedenfalls so lange, bis sie selbst ins Visier irgendeiner Moslemgruppe oder von den Ausbeutern auf dem Arbeitsmarkt gelangt sind. Attraktiv für Kriminelle aus aller Welt, da sie praktisch nie wirklich spürbar bestraft werden, egal, was sie tun.

Diese "Gesellschaft" wirkt auch äusserst attraktiv für die Unterschicht aus aller Welt.

Ansonsten? Ich wäre überfragt, was an dieser deutschen Gesellschaft attraktiv sein soll.
Ich sehe nichts, was ich an ihr begehrenswert fände, im ideellen Sinne.


Vielleicht wissen es die Mitdiskutanten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schäuble meint auch nicht die Gesellschaft in ihrer Gesamtheit, das Wort Gesellschaft ist für ihn seine Klientel der Oberen 10000 die wie noch nie in saus und braus Leben und wenn mal was ist steht Schäuble mit dem Steuersäckel da und schießt nach soviel man eben will. Die anderen würde er wohl eher als Pöbel bezeichnen, kann das natürlich nicht da er ja Wähler aus dem "Pöbel" braucht. Die "Gesellschaft" weiter unten ist weniger Attraktiv oder was soll toll dran sein das ich meine Tochter nicht mehr in ein Öffentliches Bad lassen kann.
Schäubles obere haben nen Pool und Bodyguards Zuhaus, Finanziert durch dubiose Steuersparmodelle der Super reichen. Die sehen einen Flüchtling höchstens auf dem Weg zum Flughafen als Interessanten Farbfleck im Vorbeifahren.
In diesem Sinne Karl
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Vielleicht wissen es die Mitdiskutanten.....

Schäuble und andere Politiker leben in einem Apfel, die haben 0,0 % Kontakt zum Volk. Deshalb äußern sie sich meistens eher wirr und unverständlich. Am 13 März gibts einen Weckruf, der diese Pfeifen erschüttern wird...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Schäuble und andere Politiker leben in einem Apfel, die haben 0,0 % Kontakt zum Volk. Deshalb äußern sie sich meistens eher wirr und unverständlich. Am 13 März gibts einen Weckruf, der diese Pfeifen erschüttern wird...

Wäre ja schön, gäbe es den Weckruf. Ich befürchte aber, er fällt aus.Wahrscheinlich werden die dummen Deutschen doch wieder mehr Blockparteien wählen, als man es sich jetzt denkt.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
So ganz unrecht hat der „Gute“ gar nicht, noch können wir auf unsere Gesellschaft stolz sein, fragt sich nur wie lange.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wäre ja schön, gäbe es den Weckruf. Ich befürchte aber, er fällt aus.Wahrscheinlich werden die dummen Deutschen doch wieder mehr Blockparteien wählen, als man es sich jetzt denkt.

Ca. 40 % der Wähler sind unschlüssig, sie wissen noch nicht, wen sie wählen sollen. Gerade bei der AfD ist die Dunkelziffer sehr hoch, weil viele in den Umfragen nicht zugeben, sie zu wählen. Die gestrige Umfrage in Sachsen-Anhalt zeigt trotzdem die AfD bei 19 %.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ca. 40 % der Wähler sind unschlüssig, sie wissen noch nicht, wen sie wählen sollen. Gerade bei der AfD ist die Dunkelziffer sehr hoch, weil viele in den Umfragen nicht zugeben, sie zu wählen. Die gestrige Umfrage in Sachsen-Anhalt zeigt trotzdem die AfD bei 19 %.

Das kann gut so sein, dass 2-3 tage vor der sog. "Wahl" noch ein "Riesenskandal" bezüglich der AfD "aufgedeckt" wird und künstlich aufgebauscht.

Schon nach Napoleon glauben die Deutschen alles, auch die gröbste Lüge.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Wir dürfen stolz sein auf unsere attraktive Gesellschaft" Sagte er zu den VW Managern! Und die Arbeiter Wanten sich ab und weinten Bitterlich
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.468
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wurde eigentlich schon alles gesagt.
Es ist sehr erbärmlich, dass unser Finanzminister so Etwas zum besten gibt.
Dort, wo Milch und Honig fließt, dort wo man sich beinahe benehmen kann, wie es einem beliebt und wo man noch einfach nur für seine physische Anwesenheit bezahlt wird, ist es doch logischerweise am schönsten.

Wenn ich auf der Arbeit in meiner Abteilung eine Packung Kekse mitbringe, habe ich ungefähr 30 Minuten Zeit, um mir auch 2 Kekse zu nehmen ( Den letzten kriege ich, wenn ich ihn will immer! ).
Mache ich den Springer in einer anderen Abteilung, dauert es 5 Minuten und ich kriege nicht mal den letzten Keks...

Ganz einfaches Beispiel, ganz einfach um zu münzen. Man muss es nur im Geiste wollen...
Wir können nicht einfach unser Geld an jeden Hinz und Kunz verschenken, der hier herkommt und die Hände aufhält.
Auch wenn, das manche Menschen in orgasmische Verteilungswahnzustände versetzt und ihnen einen hohen Grad an Selbstzufriedenheit ermöglicht.
Das geht mathematisch gar nicht! Wie viele Menschen sind wir auf dem Planeten? 5, 7 oder 8 Milliarden? Vielleicht bald 10 oder 12 Milliarden.
Es wird mindestens 3 Milliarden Menschen geben, denen es schlechter geht als uns...
Theoretisch müssen wir jetzt 3 Milliarden ALGII Anträge nachdrucken, oder wie sieht die real gelebte Gerechtigkeit aus?

Jede normale Firma muss sich am Ende des Jahres entscheiden, welchen Etat stecke ich in Forschung / Weiterbildung / Hilfe / Beihilfe / sozial Dinge / Produktion und Geschäfte / Lagerfläche investiert.
Investiert Sie falsch, oder lässt wichtige Fachgebiete aus, hat man spätestens 2-3 Jahre später die Kacke am dampfen und hat ein enormes Defizit.

Eine so "attraktive" und "reiche" Gesellschaft MUSS es sich schon selbst aussuchen können, wem sie wie und in welcher Höhe auf welchem Wege auch immer helfen kann und möchte.
Das fluten bestehender Systeme ( Blasen ) ( wo eh schon die Balken bei der aktuellen Bevölkerung ächzen ) mit noch mehr Forderern, ist absolut das Gegenteil von dem, was an zu streben ist. Das wird auf kurz oder lang zu ganz fürchterlichem Füterneid und dem Bedürfnis die Währung zu entwerten münden...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt,
Lass uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
Und wir zwingen sie vereint,
Denn es muss uns doch gelingen,
Daß die Sonne schön wie nie
Über Deutschland scheint,
Über Deutschland scheint.

Glück und Friede sei beschieden
Deutschland, unser'm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
Reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen,
Schlagen wir des Volkes Feind.
Lasst das Licht des Friedens scheinen,
Dass nie eine Mutter mehr
Ihren Sohn beweint,
Ihren Sohn beweint.

Lasst uns pflügen, lasst uns bauen,
Lernt und schafft wie nie zuvor,
Und der eignen Kraft vertrauend,
Steigt ein frei Geschlecht empor.
Deutsche Jugend, bestes Streben
Uns'res Volks in dir vereint,
Wirst du Deutschlands neues Leben,
Und die Sonne schön wie nie
Über Deutschland scheint,
Über Deutschland scheint.

https://www.youtube.com/watch?v=DTV92wqYjfA
Auf dieses Deutschland dürfte man stolz sein, aber nicht auf die brd von Schäuble und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast den Schuß wirklich nicht gehört .
Komiker die diesen Ossiquark noch verbreiten und sich damit dicke tun, könnten doch eigentlich , weil sie hier fremd geblieben sind ,nach Nordkorea auswandern .
Aber da dürftest du deinen Song der Arbeiter-und Bauernklasse , von dem der Text nicht gesungen werden durfte , noch nicht einmal anstimmen .
Deinen Schütelreim darfst du hier ungehindert posten . Siehst du das ist unsere Demokratie auf die wir stolz sind .
Du bist offensichtlich nur ein Nehmer , der alle Segnungen einer freien Gesellschaft einstreicht , im Jahr zei Mal in Urlaub in ein islamisches Land fliegt , sich auf -In-Clusiv- den Bauch voll schlägt , aber dem Chaoten- Ländle, regiert von einer Gruppe von senilen Greisen , die in ihren Gefängnissen ungefähr 50000 ihrer Bürger eingesperrt hatten noch immer nach trauert .
Giorgette .
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
So ganz unrecht hat der „Gute“ gar nicht, noch können wir auf unsere Gesellschaft stolz sein, fragt sich nur wie lange.

Moin Aspirin!
Es gab noch Zeiten damals. in dem Herr Schäuble noch Politik gemäß des deutschen Volkes machte und ihm damals vermutlich nahe legte Politik für die Grundlagen der NWO zu machen. Dieser wollte ja vermutlich nicht so recht dieser gut gemeinten Rad folgen. Bis zum Tag des Attentat gegen Herr Schäuble vermutlich mit freundlichen Grüßen
der NWO. Seit dieser Zeit geht vermutlich Herr Schäuble mit fliegende Fahnen des voreiligen Gehorsams mit jedweden Befehl der NWO voran. Ob in der EU oder in der Bundesregierung jeder Wunsch der selbsternannten Eliten der NWO ist ihm Befehl und wird Rücksichtlos gegen das eigene Volk umgesetzt. Angst um Leib und Leben ist ein gute Motivation. Zur damaligen Zeit liefen viele Frauen umher die bei ihren Attentaten auf Politiker etwas unverständlichen: " von Logen und von Verschwörungen" von sich gegeben hatten.
MfG.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Moin Aspirin!
Es gab noch Zeiten damals. in dem Herr Schäuble noch Politik gemäß des deutschen Volkes machte und ihm damals vermutlich nahe legte Politik für die Grundlagen der NWO zu machen. Dieser wollte ja vermutlich nicht so recht dieser gut gemeinten Rad folgen. Bis zum Tag des Attentat gegen Herr Schäuble vermutlich mit freundlichen Grüßen
der NWO. Seit dieser Zeit geht vermutlich Herr Schäuble mit fliegende Fahnen des voreiligen Gehorsams mit jedweden Befehl der NWO voran. Ob in der EU oder in der Bundesregierung jeder Wunsch der selbsternannten Eliten der NWO ist ihm Befehl und wird Rücksichtlos gegen das eigene Volk umgesetzt. Angst um Leib und Leben ist ein gute Motivation. Zur damaligen Zeit liefen viele Frauen umher die bei ihren Attentaten auf Politiker etwas unverständlichen: " von Logen und von Verschwörungen" von sich gegeben hatten.
MfG.
Echt war das so…:kopfkratz:, gut war nicht meine Zeit.

PS.: Fast vergessen, die Anstandsfloskel Tach [MENTION=3661]pzjgkp200[/MENTION], herzlich Willkommen.:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Danke für's Willkommen!
Ja, aber es war meine Zeit! Bin Jahrgang 1939.Die meisten Bürger haben auch schon Schäubles Spendenkoffer vergessen.
https://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaffäre

Schäubles Spendenkoffer? Verwechselst du da nicht was? Hätte Kohl ihn nicht hängen lassen in der Spendenaffaire, wäre heute eventuell Schäuble Kanzler. http://www.sueddeutsche.de/politik/...endenskandal-neu-geschrieben-werden-1.2612201 Mit Schäuble wäre uns "wir schaffen das" erspart geblieben. Nun haben wir den Salat!
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo, Leute , damals gab es noch Pferd und Wagen . Dann gab es noch mal die unselige DDR , der noch einige Ewiggestrige nachtrauern . Als die Bananen gegessen waren , das großzügig umgetauschte Westgeld ausgegeben war, kam das große Erwachen , dass mit dem hinterlassenem Trümmerhaufen nicht viel Staat zu machen war, und nun Eigeinitiative , -
die nicht geübt war nötig war . Geübt war nur nöhlen und jammern und geführt zu werden , auch wenn es dabei manchmal in den Knast ging .
Aber auch da hatten sie sich dran gewöhnt .
Heute haben wir ein Internet , mit Social Bots und Echokammern da wird die Welt er Quengelei , Nöhlerei und Ätzerei bis ins Hemmungslose aufgepuscht .
Jeder der mit einem Finger oder mit einem Löffelstiel die Tastatur bedienen kann , kann und wird seine belanglose und dümmste Eklärung zur Welttensteuerung los , in den - social bots und Echokammern so verstärkt,dass jeder glauben muss, dass ist die Meinung von Vielen , dabei ist das gesteuert . Das kann man kaufen .
Nach wie vor ist der Erdenbürger , vor allen Dingen in Deutschland der Meinung : Viele Stimmen müssen recht haben .
Viele Stimmen können aber auch verstärkt von gar nicht so vielen Dummschwätzern kommen .
Dass nur zu Damals und Heute .
Es wird höchste Zeit , dass dagegen etwas unternommen wird , diese Dinge verderben den Blickwinkel auf Politik und Weltgeschehen .
Mit diesem Quark können Querschießer mit den sonderbarsten Aussagen und Unterstellungen Fakten schmieden , die von Dummköpfen gern geglaubt werden , weil sie sich in ihren Echokammern. Wer immer nur mit Nörglern/ Hetzern umgeht, kann einfach nicht positiv und optimistisch denken . Das ist ein Krankheitsbild .
Giorgettchen
wohlfühlen .
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Schäubles Spendenkoffer? Verwechselst du da nicht was?

Moin Wellenreiter!
Verwechseln hin oder her.Schäuble ist Mittäter. Das reicht doch!Ein Finanzminister , der in einen Spendenbetrug mit einem Waffenhändler verwickelt ist oder war, gibt den Moralapostel gegenüber Griechenland... Also, wenn das nicht die pure Ironie ist, weis ich auch nicht weiter.

Gut fuer ihn, das mittlerweile nur noch das Recht des Staerkeren und nicht mehr die Staerke des Rechts regiert, sonst saesse dieser "Herrenmensch" laengst hinter Schloss und Riegel.

Deutschland, einig Mafialand.

MfG
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Schäuble und andere Politiker leben in einem Apfel, die haben 0,0 % Kontakt zum Volk. Deshalb äußern sie sich meistens eher wirr und unverständlich. Am 13 März gibts einen Weckruf, der diese Pfeifen erschüttern wird...

Ich würde dem Schäuble empfehlen, dass er sich in seinem Rollstuhl mal

in den BrennpunktBezirken des Ruhrpott von einem links-grünversifften Praktikanten schieben lässt.


Dann würde er mal sehen, wie manche Deutsche, die nicht den Luxus von Leibwächtern, Dienstfahrzeug etc. leisten können, sondern am Rande der sozialen Unterschicht leben müssen, leben!

Unser Bundestag wird doch von der Mehrzahl von Politikern belagert, der von der Schulbank in die Politik gewechselt ist. Die kennen weder Berufslaufbahnen, Bewerbungsstress bei der Arbeitssuche etc. Wenn es hoch kommt, gibt es in der Nachbarschaft Menschen, die mal gehört haben, was im Leben wirklich abläuft!

Hatte ich mal kürzlich im TV gehört, wie ein BT-Abgeordneter erwähnte, dass er ein Haus in seinem Wahlbezirk hat und zu seinen Nachbarn "gute Kontakte" pflege. Von denen erfährt er so Manches, was in seinem Wahlkreis passiert - also HörenSagen!

Wir sind aber selbst Schuld,

wir haben diese lebensfremde BerufsPolitikerBrut selbst

durch unsere Kreuzchen auf dem Wahlzettel herangezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
... Huhn oder Ei... Wenn man sprachlich nachhakt - wusste übrigens auch schon mein...
Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die Umwelt-Lügner
Oben